Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
19.02.2013 11:15
Zitat von Kigalilli:
Ja, das tut gut, wenn man nicht mehr als fett, faul und gefräßig betrachtet wird![]()

Obwohl, bis jetzt hat man eher verwundert geschaut, wenn ich gesagt habe, ich bin schwanger. Ich war vor der Schwangerschat ziemlich schlank und sah nun zwischendrin anscheinend "normal" aus und nun erkennt man eindeutig, dass da wer in mir wohnt... Ist schon seltsam.
Bin auch deiner Meinung, dass man schon auch jetzt auf sein Gewicht schauen sollte, denn hat man danach nicht ganz so viel vor sich...

19.02.2013 11:23
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kigalilli:
Ja, das tut gut, wenn man nicht mehr als fett, faul und gefräßig betrachtet wird![]()
so kann man es auch sagen.
Obwohl, bis jetzt hat man eher verwundert geschaut, wenn ich gesagt habe, ich bin schwanger. Ich war vor der Schwangerschat ziemlich schlank und sah nun zwischendrin anscheinend "normal" aus und nun erkennt man eindeutig, dass da wer in mir wohnt... Ist schon seltsam.
Bin auch deiner Meinung, dass man schon auch jetzt auf sein Gewicht schauen sollte, denn hat man danach nicht ganz so viel vor sich...![]()
Ich war vorher auch sehr schlank und sportlich...zwischendrin sah ich einfach dick und aufgeschwemmt aus und bin jetzt heilfroh, dass man nun den Babybauch gut erkennt

Ich versuche trotz Süßigkeiten-Fress-Attacken viel Obst/Gemüse zu essen und mich im Faulheits-Wahn soweit wie möglich in Form zu halten!!!
19.02.2013 11:26
Zitat von Kigalilli:
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kigalilli:
Bin auch deiner Meinung, dass man schon auch jetzt auf sein Gewicht schauen sollte, denn hat man danach nicht ganz so viel vor sich...![]()
Ich war vorher auch sehr schlank und sportlich...zwischendrin sah ich einfach dick und aufgeschwemmt aus und bin jetzt heilfroh, dass man nun den Babybauch gut erkennt![]()
Ich versuche trotz Süßigkeiten-Fress-Attacken viel Obst/Gemüse zu essen und mich im Faulheits-Wahn soweit wie möglich in Form zu halten!!!
So gehe ich das auch an. Versuche auch noch ab und an zum Sport zu gehen, um einigermaßen fit zu bleiben und Obst bzw. Gemüse liebe ich sowieso (außerdem esse ich kein Fleisch- da baut man automatisch massig Obst und Gemüse ein)
19.02.2013 11:30
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kigalilli:
Ich war vorher auch sehr schlank und sportlich...zwischendrin sah ich einfach dick und aufgeschwemmt aus und bin jetzt heilfroh, dass man nun den Babybauch gut erkennt![]()
So gehe ich das auch an. Versuche auch noch ab und an zum Sport zu gehen, um einigermaßen fit zu bleiben und Obst bzw. Gemüse liebe ich sowieso (außerdem esse ich kein Fleisch- da baut man automatisch massig Obst und Gemüse ein)
So werden wir das bestimmt nach der ss schnell wieder in Ordnung bringen!
Obwohl ich bis dato schon 10kg zugenommen hab

19.02.2013 11:33
Zitat von Kigalilli:
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von zitroenchen:
...
Obwohl ich bis dato schon 10kg zugenommen hab![]()
Du musstest ja ne Zeit lang liegen, oder bring ich da was durcheinander? Ich habe a schon 6 kilo zugenommen (vielleicht mittlerweile noch mehr). Achten wir einfach jetzt etwas mehr drauf...
19.02.2013 11:55
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kigalilli:
...
Obwohl ich bis dato schon 10kg zugenommen hab![]()
Du musstest ja ne Zeit lang liegen, oder bring ich da was durcheinander? Ich habe a schon 6 kilo zugenommen (vielleicht mittlerweile noch mehr). Achten wir einfach jetzt etwas mehr drauf...
Ja, ausgerechnet über die Weihnachtszeit mit Plätzchen, Stollen und Braten lag ich auf der Couch

Ja, ich bin bemüht und nach der Faulheit in den Anfangsmonaten koche ich jetzt wieder ständig selbst mit frischen Zutaten, Vollkorn, Gemüse und Salat dazu.
Außerdem nehmen schlanke Frauen in der ss eh im Durchschnitt mehr zu, weil einfach weniger zur Versorgung vorhanden ist!!!
19.02.2013 12:04
Zitat von Kigalilli:
Ja, ausgerechnet über die Weihnachtszeit mit Plätzchen, Stollen und Braten lag ich auf der Couch![]()
Ja, ich bin bemüht und nach der Faulheit in den Anfangsmonaten koche ich jetzt wieder ständig selbst mit frischen Zutaten, Vollkorn, Gemüse und Salat dazu.
Außerdem nehmen schlanke Frauen in der ss eh im Durchschnitt mehr zu, weil einfach weniger zur Versorgung vorhanden ist!!!
Das ist echt fies in der Zeit, wo man eh schon futtert liegen zu müssen...
Also können wir nichts dazu, dass wir etwas mehr zugenommen haben?
19.02.2013 12:08
hallo ihr lieben, na hier rockt ja schonwieder die bude
ich war nun 1,5h beim fa.
ich versuch mal der reihe nach zu erzählen. also erst wiegen, wieder 5kg drauf, yeah, aber die schwester sagte jetzt sei das ok
dann urinprobe, da war auch alles gut. dann kriegte ich blut abgenommen und dann blutdruck gemessen.
dann hat sie versucht baby herztöne zu hören, aber war nur schlecht zu hören, sie meinte dann, günstiger ist es ab der 28. ssw. dann musste ich 10min am ctg liegen, da war alles ok.
dann hat die ärztin mit mir die auswertung der toxo und der fd gemacht (alles tippitoppi). dann aufn stuhl (ohoho nach einem jahr mal wieder) abstrich und muttermund auch alles gut.
sie sagt, ist alles super, ne top schwangerschaft. das baut auf
nächster termin in 3 wochen MIT zuckerbelastungstest. den hat sie ganz von selbst angesprochen

ich versuch mal der reihe nach zu erzählen. also erst wiegen, wieder 5kg drauf, yeah, aber die schwester sagte jetzt sei das ok

dann hat sie versucht baby herztöne zu hören, aber war nur schlecht zu hören, sie meinte dann, günstiger ist es ab der 28. ssw. dann musste ich 10min am ctg liegen, da war alles ok.
dann hat die ärztin mit mir die auswertung der toxo und der fd gemacht (alles tippitoppi). dann aufn stuhl (ohoho nach einem jahr mal wieder) abstrich und muttermund auch alles gut.
sie sagt, ist alles super, ne top schwangerschaft. das baut auf

nächster termin in 3 wochen MIT zuckerbelastungstest. den hat sie ganz von selbst angesprochen

19.02.2013 12:09
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kigalilli:
Ja, ausgerechnet über die Weihnachtszeit mit Plätzchen, Stollen und Braten lag ich auf der Couch![]()
Mein Fa sagte, es ist normal, dass ich bei meinem Ausgangsgewicht etwa 16kg oder sogar mehr zunehmen werde (und dickere Frauen nehmen oft nur 2kg zu, weil einfach Reserven für die Baby-Versorgung da sind), damit das Kindchen gut versorgt ist!
Aber er meinte auch, man soll auf sich achten und dann hat man nach der ss mit etwas Bewegung ruckzuck wieder die Ausgangsfigur!!!!
19.02.2013 12:16
Zitat von fruity:
hallo ihr lieben, na hier rockt ja schonwieder die bude![]()
ich versuch mal der reihe nach zu erzählen. also erst wiegen, wieder 5kg drauf, yeah, aber die schwester sagte jetzt sei das okdann urinprobe, da war auch alles gut. dann kriegte ich blut abgenommen und dann blutdruck gemessen.
sie sagt, ist alles super, ne top schwangerschaft. das baut auf![]()
nächster termin in 3 wochen MIT zuckerbelastungstest. den hat sie ganz von selbst angesprochen![]()

Ja, mit der 28. ssw Herztöne sagte die Hilfschwetser bei mir auch. hab morgen früh meinen Termin mit Schatzi zusammen <3
19.02.2013 12:16
Zitat von sabrina1987:
huhu....war heute beim FA.....aus 80% mädchen wurde heute zu 100% eine kleine emily sie ist schon 28 cm groß und wiegt 470 g....sonst alles super....ich habe bis jetzt erst 1 kg zugenommen.....ich denke das ist nen guter schnitt für die 23 ssw
hier mal ein däumchen hoch bild für euch
süßes Bildchen hihi
19.02.2013 12:21
macht euch mal keine sorgen wegen den paar kg
alle meine bekannten und freunde ...selbst meine mutter haben insgesmt 20-30 kg zugenommen....die pfunde habt ihr nach der geburt schnell wieder weg.....

alle meine bekannten und freunde ...selbst meine mutter haben insgesmt 20-30 kg zugenommen....die pfunde habt ihr nach der geburt schnell wieder weg.....
19.02.2013 12:21
Ich meine bloss dass man sich doc
h nicht verrückt machen soll.....habe bisher 5 kg zugenommen....damals 30 kg.....und hatte mein Gewicht ganz schnell wieder ...also mein altes.......
mein FA meint...man macht sich manchmal zu sehr verrückt...
und durch den ganzen Stress + Sport, sowie gute Ernährung nach der Geburt.......nimmt man schneller ab als man schauen kann

mein FA meint...man macht sich manchmal zu sehr verrückt...
und durch den ganzen Stress + Sport, sowie gute Ernährung nach der Geburt.......nimmt man schneller ab als man schauen kann

19.02.2013 12:23
Zitat von Kigalilli:
Zitat von zitroenchen:
Zitat von Kigalilli:
Mein Fa sagte, es ist normal, dass ich bei meinem Ausgangsgewicht etwa 16kg oder sogar mehr zunehmen werde (und dickere Frauen nehmen oft nur 2kg zu, weil einfach Reserven für die Baby-Versorgung da sind), damit das Kindchen gut versorgt ist!
Aber er meinte auch, man soll auf sich achten und dann hat man nach der ss mit etwas Bewegung ruckzuck wieder die Ausgangsfigur!!!!
Das sind doch prima Aussichten

@fruity: Freut mich, dass beim Arzt alles gut war
19.02.2013 12:27
ich glaub auch, dass es einfach anderes zu- und abnehmen ist in einer SS. wir haben bestimmt nach der geburt soviel stress mit den kleinen, dass da die pfunde ganz schnell wieder purzeln
ich mach mir da jetzt noch gar kein gedanken drum.

ich mach mir da jetzt noch gar kein gedanken drum.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt