Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
16.03.2013 17:43
ja aber ich weiß momentan weder wohin mit ner badewanne geschweige denn mitm ständer. zur not kann man das immernoch holen. genau wie son hightech-windeleimer.
Kigalilli
2672 Beiträge
16.03.2013 18:42
Zitat von fruity:

ja aber ich weiß momentan weder wohin mit ner badewanne geschweige denn mitm ständer. zur not kann man das immernoch holen. genau wie son hightech-windeleimer.

Der Ständer wird zusammengeklappt und kommt bei mir hinter die Türe
Aber wie du sagst, das kann man ganz einfach nachkaufen!!
fruity
4161 Beiträge
16.03.2013 19:35
nee, ich mein, cih weiß nciht, wo ich es zum baden hinstellen soll, bliebe ja nur wozi, aber da die volle badewanne hinschleppen?

und hinter der badtür steht bei mir schon der wäschekorb
Kigalilli
2672 Beiträge
16.03.2013 23:16
Zitat von fruity:

nee, ich mein, cih weiß nciht, wo ich es zum baden hinstellen soll, bliebe ja nur wozi, aber da die volle badewanne hinschleppen?

und hinter der badtür steht bei mir schon der wäschekorb

Na, das Ding passt überall hin. Unters Bett, auf den Schrank, neben den Wickeltisch usw.
Und ich meine ja so nen Ständer für auf die große Badewanne!
Saupraktisch!!! Babywanne drauf, Wasser rein und nach'm baden nur Babywannenstöpsel ziehen und in die Wanne ablaufen lassen

melli24
3260 Beiträge
17.03.2013 09:36
Guten Morgen mein lieben.....

mal mein Babybauch...ging leider nur von der Seite

wünsche Euch einen schönen Sonntag
melli24
3260 Beiträge
17.03.2013 10:25
Meine lieben bekomme morgens einfach meinen Zucker nicht in Griff....das echt zum heulen...je mehr ich spritze um so höher geht er habe ich das Gefühl.....
hatte vorher 101 , dann 6 E gespritzt, danach BE 5 gegessen, habe ich 189...also morgen auf 8 E, bin ja mal gespannt wann ich morgens das endlich mal in Griff bekomme????
Wisst Ihr ob ich Fetakäse und wenn wieviel essen darf????Habe es noch nicht getan....
Ei ist wirklich absolut tabu?????
Der Anfang ist wirklich schwierig...also Mittags passt schon ganz gut...aber abends denke wenn ich heute 2 E mehr spritze auch...nur mit morgens bekomme ich einen Knall
fruity
4161 Beiträge
17.03.2013 12:28
kigalilli , danke für die mühe aber ich hab das schon alles im kopf durchgespielt und mit meinem freund durchgesprochen. wir haben ein minibad und die seiten der großen wanne sind nicht parallel, sondern es ist trapezförmig und wir bräuchten dann noch ein gestell fürs gestell und ich find das einfach alles viel zu kompliziert, vor allem, wenn ich dann noch mit dem baby allein zu hause bin. wir werden erstmal gucken, wies so läuft, vllt auch nur ne größere schüssel kaufen oder so...
not macht erfinderisch

genau wie beim windeleimer. gestern im toysrus einen angeschaut, aber der ist ja mini und soll 17eu kosten. nee, das find ich bissl krass...
also ich glaube, manche sachen sind einfach nur geldmacherei....

melli, das klingt alles furchtbar kompliziert mit der diabetes
aber schöne murmel haste auch

wir haben gestern die wickelkommode und 2 regale der ikea-serie lack gestrichen. die kommode weiß und die regale rot und grün. jetzt siehts noch viiiel chaotischer aus im kizi...
Kigalilli
2672 Beiträge
17.03.2013 16:10
Zitat von melli24:

Meine lieben bekomme morgens einfach meinen Zucker nicht in Griff....das echt zum heulen...je mehr ich spritze um so höher geht er habe ich das Gefühl.....
hatte vorher 101 , dann 6 E gespritzt, danach BE 5 gegessen, habe ich 189...also morgen auf 8 E, bin ja mal gespannt wann ich morgens das endlich mal in Griff bekomme????
Wisst Ihr ob ich Fetakäse und wenn wieviel essen darf????Habe es noch nicht getan....
Der Anfang ist wirklich schwierig...also Mittags passt schon ganz gut...aber abends denke wenn ich heute 2 E mehr spritze auch...nur mit morgens bekomme ich einen Knall

Wer sagt dass Ei Tabu ist? Ich esse gern n Frühstücksei und hab nie Probleme! Feta ist in Maßen auch in Ordnung, denn Käse hat soweit keine BE, kann aber wegen Fett und Eiweiß ab ner bestimmten Menge unangenehm werden

Versuch mal nicht gleich 5BE zum Frühstück zu essen (diese Menge ist schwer zu kontrollieren aus dem nüchternen Zustand).
Iss doch erst mal 1-2 BE (Obst, Joghurt, Milch o.ä.) und warte dann etwa ne Stunde bis zum richtigen Frühstück!!
Dann kannst auch 5 oder mehr BE essen
Kannst ja mal versuchen!
sabrina1987
5478 Beiträge
17.03.2013 18:21
Also Thema wannenständer.....hatte erst überlegt die Wanne auf dem Boden zu stellen.....aber wenn ich fertig bin mit baden würde ich nicht aufstehen können mit babyi arm von daher ist es schon wichtig für mich
sabrina1987
5478 Beiträge
17.03.2013 18:22
Zitat von Kigalilli:

Zitat von melli24:

Wer sagt dass Ei Tabu ist? Ich esse gern n Frühstücksei und hab nie Probleme! Feta ist in Maßen auch in Ordnung, denn Käse hat soweit keine BE, kann aber wegen Fett und Eiweiß ab ner bestimmten Menge unangenehm werden

Versuch mal nicht gleich 5BE zum Frühstück zu essen (diese Menge ist schwer zu kontrollieren aus dem nüchternen Zustand).
Iss doch erst mal 1-2 BE (Obst, Joghurt, Milch o.ä.) und warte dann etwa ne Stunde bis zum richtigen Frühstück!!
Kannst ja mal versuchen!

Feta ist erlaubt solange er nicht aus rohmilch ist.....und mit rohmilch findet man feta nur in Bio Geschäften
Kigalilli
2672 Beiträge
17.03.2013 18:30
Zitat von sabrina1987:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von melli24:

Kannst ja mal versuchen!

Feta ist erlaubt solange er nicht aus rohmilch ist.....und mit rohmilch findet man feta nur in Bio Geschäften

Oh, da muss man natürlich drauf achten (Rohmilch geht nicht)...ich hab jetzt nur vom Diabetes aus geschrieben
fruity
4161 Beiträge
17.03.2013 18:40
ich kauf feta nur, wenn pasteurisiert drauf steht.
aber ich glaube, in mellis fall gings jetzt eher um was diabetes-spezifisches
sabrina1987
5478 Beiträge
17.03.2013 20:02
Zitat von fruity:

ich kauf feta nur, wenn pasteurisiert drauf steht.
aber ich glaube, in mellis fall gings jetzt eher um was diabetes-spezifisches

Genau pasteurisiert ist erhitzt worden
....und somit kein rohmilch Produkt.....aber in normalen Geschäften wie edeka...rewe und co ist jede Sorte hoch erhitzt
fruity
4161 Beiträge
17.03.2013 20:15
ich geh lieber auf nummer sicher
außerdem bin ich sortentechnisch bei salakis hängen geblieben, der zerfällt ja schon fast, wenn man die packung aufmacht
17.03.2013 22:17
Hey, ich meld mich auch nochmal

@melli: Hoffe, dass du das mit dem Diabetes schnell in den Griff bekommst!

@fruity: Wir haben ja auch die IKEA-Wanne gekauft. Hat 5,- € gekostet und reicht, wie ich finde, vollkommen. Die hat u.a. solche Gummistopper auf der Unterseite, sodass es theoretisch möglich wäre, sie z.B. auf´s Waschbecken zu stellen. Da rutscht (also je nach Waschbecken) bestimmt nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt