Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
05.11.2013 13:09
Wir gebden schon seit knapp 2 Wochen Brei. Finde diese Zeitangaben schwachsinnig, jedes Kind ist anders und wenn ein Kind schon vor dem 5. Monat bereit ist für Brei dann ist es doch gut. Man sollte übrigens nicht immer auf Ärzte oder Hebammeb hören/vertrauen sondern nach eigenem Gefühl gehen.
05.11.2013 13:34
Zitat von ProudMummy:
Wir gebden schon seit knapp 2 Wochen Brei. Finde diese Zeitangaben schwachsinnig, jedes Kind ist anders und wenn ein Kind schon vor dem 5. Monat bereit ist für Brei dann ist es doch gut. Man sollte übrigens nicht immer auf Ärzte oder Hebammeb hören/vertrauen sondern nach eigenem Gefühl gehen.
ganz genau....ich habs nur bisher sein gelassen wei anscheinend noch die pre milch reicht

05.11.2013 13:45
Zitat von sabrina1987:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Juli06:
Huhu..
huch, dann bin ich wohl die einzige die bis zum 7 lebensmonat wartet?
![]()
wir haben mit hebi und kinderarzt gesprochen, beide raten erst ab der 25 lebenswoche mit beikost zu beginnen und ich muss sagen...
ist völlig ok für uns, denn das gematsche, getüdel mit latz und zielen, damits im mund bleibt... neee,![]()
er hat keinen mangel, ist groß und schwer und er hat noch sehr stark diesen reflex der das essen immer rausschmeißt![]()
ich muss mir allerdings viel anhören von anderen mamis die schon mit 5 monaten alles an essen durch haben und sagen dass die kids das brauchen usw.![]()
aber ich denke jedes kind ist anders, ich verurteile niemanden der eher beginnt!
für uns ist es so richtig und das, womit wir uns anfreunden können.
hach wenn die flasche immer weniger wird... mir wird das fehlen![]()
oh guck, männe steht gleich auf![]()
kaffee![]()
4:20 uhr
Ne wir warten auch solange es geht. Hab ja oben geschrieben "mindestens warten wir noch 2 Wochen". Dann ist sie genau 5 Monate. Ich meine, wenn sie vorher unbedingt möchte, dann kriegt sie auch Brei aber wir warten erstmal noch ab
Ih bist du früh wach![]()
mein kinderarzt sagte ab 5 monate bis 5 1/2 soll man anfangen....ich finde aber das kommt auf dem kind selber an...emily bekommt noch pre milch....und trinkt sogar nur 4 flaschen an die 150 ml...also 2 wochen warte ich auf jedenfall...vielleicht sogar länger![]()
Boah das ist aber wenig, das sind ja dann nur 600 ml. Aber wenn es ihr reicht, sie war sowieso etwas zierlicher oder?
Neele trinkt 3 Flaschen a 150 ml und jeweils vor dem Mittagschlaf, so wie abends vor dem schlafen 200 ml.
05.11.2013 14:27
Zitat von mamamachma:
Zitat von sabrina1987:
Zitat von mamamachma:
Zitat von Juli06:
Huhu..
huch, dann bin ich wohl die einzige die bis zum 7 lebensmonat wartet?
![]()
wir haben mit hebi und kinderarzt gesprochen, beide raten erst ab der 25 lebenswoche mit beikost zu beginnen und ich muss sagen...
ist völlig ok für uns, denn das gematsche, getüdel mit latz und zielen, damits im mund bleibt... neee,![]()
er hat keinen mangel, ist groß und schwer und er hat noch sehr stark diesen reflex der das essen immer rausschmeißt![]()
ich muss mir allerdings viel anhören von anderen mamis die schon mit 5 monaten alles an essen durch haben und sagen dass die kids das brauchen usw.![]()
aber ich denke jedes kind ist anders, ich verurteile niemanden der eher beginnt!
für uns ist es so richtig und das, womit wir uns anfreunden können.
hach wenn die flasche immer weniger wird... mir wird das fehlen![]()
oh guck, männe steht gleich auf![]()
kaffee![]()
4:20 uhr
Ne wir warten auch solange es geht. Hab ja oben geschrieben "mindestens warten wir noch 2 Wochen". Dann ist sie genau 5 Monate. Ich meine, wenn sie vorher unbedingt möchte, dann kriegt sie auch Brei aber wir warten erstmal noch ab
Ih bist du früh wach![]()
mein kinderarzt sagte ab 5 monate bis 5 1/2 soll man anfangen....ich finde aber das kommt auf dem kind selber an...emily bekommt noch pre milch....und trinkt sogar nur 4 flaschen an die 150 ml...also 2 wochen warte ich auf jedenfall...vielleicht sogar länger![]()
Boah das ist aber wenig, das sind ja dann nur 600 ml. Aber wenn es ihr reicht, sie war sowieso etwas zierlicher oder?
Neele trinkt 3 Flaschen a 150 ml und jeweils vor dem Mittagschlaf, so wie abends vor dem schlafen 200 ml.
ja bei der geburt 48 cm und 3270 g.....heute über 7 kg und 63 cm

05.11.2013 16:23
Noch 10 TAGE
Meine Milch wird ewig reichen...laufe nachts aus
aber stille tagsüber alle 1 bis 3 Stunden das ist nervig...
aber dafür ist nachts Ruhe

Meine Milch wird ewig reichen...laufe nachts aus

aber dafür ist nachts Ruhe

05.11.2013 18:05
Zitat von melli24:
Noch 10 TAGE![]()
![]()
![]()
Meine Milch wird ewig reichen...laufe nachts aus![]()
aber dafür ist nachts Ruhe![]()
Pumpst du sie dann ab für die Breie später? Kenne einige die das so machen, anstelle normaler Milch.
Alle 1-3 Stunden klingt echt aufwendig..
05.11.2013 18:58
himmel...
dann hab ich einen kleinen alles mampfer
julius trinkt allen ernstes zwischen 5 und 6 flaschen a 220 ml
und er war bei der geburt 20g leichter als sabrinas mädchen..
ach ja und er trinkt die 1er
dann hab ich einen kleinen alles mampfer

julius trinkt allen ernstes zwischen 5 und 6 flaschen a 220 ml

05.11.2013 19:10
Zitat von Juli06:
himmel...
dann hab ich einen kleinen alles mampfer![]()
julius trinkt allen ernstes zwischen 5 und 6 flaschen a 220 ml![]()
Wahnsinn

So verschieden sind die Kinder

05.11.2013 19:16
Juli, wegen dem anderen thread... Puckst du auch noch?
Ich glaube meine ist noch weit davon entfernt ohne zu schlafen.. Aber irgendwann muss sie das ja lernen ohne einzuschlafen.. Mache mir da seid ein paar Tagen total die Gedanken drum
Ich glaube meine ist noch weit davon entfernt ohne zu schlafen.. Aber irgendwann muss sie das ja lernen ohne einzuschlafen.. Mache mir da seid ein paar Tagen total die Gedanken drum
05.11.2013 19:37
Zitat von mamamachma:
echt?
brauchst du nicht..
liegt sie denn dabei im eigenen bett?
oder im arm?
hebi sagt die kinder lassen sich ab einem gewissen alter einfach nicht mehr pucken!!
sie "entpucken" sich

05.11.2013 20:26
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
echt?
brauchst du nicht..
liegt sie denn dabei im eigenen bett?
oder im arm?
hebi sagt die kinder lassen sich ab einem gewissen alter einfach nicht mehr pucken!!
sie "entpucken" sich![]()
Nur im Bett pucke ich sie. Wenn sie auf dem Schoß einschläft, muss ich oft die Hände festhalten, aber nicht immer.
Ändern kann ich ja sowieso nichts dran, sie braucht das halt.
05.11.2013 23:12
zum thema beikoststart sagt doch sowieso jeder arzt, jede hebamme was anderes und so verschieden wie die kinder sind, braucht man da doch weder vergleichen, noch "schimpfen" wenn manch einer früher anfängt.
im ürbrigen sind 4 monate beendet, wenn das baby 4 monate alt wird (= nach dem 4. monat)
das gabs ja in der ss immer schon einige rechenprobleme
im ürbrigen sind 4 monate beendet, wenn das baby 4 monate alt wird (= nach dem 4. monat)

das gabs ja in der ss immer schon einige rechenprobleme

06.11.2013 00:18
Zitat von fruity:
zum thema beikoststart sagt doch sowieso jeder arzt, jede hebamme was anderes und so verschieden wie die kinder sind, braucht man da doch weder vergleichen, noch "schimpfen" wenn manch einer früher anfängt.
im ürbrigen sind 4 monate beendet, wenn das baby 4 monate alt wird (= nach dem 4. monat)![]()
das gabs ja in der ss immer schon einige rechenprobleme![]()

06.11.2013 09:21
Zitat von fruity:
im ürbrigen sind 4 monate beendet, wenn das baby 4 monate alt wird (= nach dem 4. monat)![]()
das gabs ja in der ss immer schon einige rechenprobleme![]()
kann da auch nur den

06.11.2013 12:01
Hier hat doch niemand geschimpft. Und das man vergleicht, ist doch nur interessenshalber, denn dafür ist ja ein Forum da.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt