Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
10.11.2013 23:27
warum raten eigentlich viele erst ab dem 6 monat anzufangen?
emily wird am 22. november 5 monate alt....was meint ihr wann ich es das erste mal versuchen sollte?
emily wird am 22. november 5 monate alt....was meint ihr wann ich es das erste mal versuchen sollte?

11.11.2013 12:14
Zitat von sabrina1987:
emily wird am 22. november 5 monate alt....was meint ihr wann ich es das erste mal versuchen sollte?![]()
der KIA hat mir sogar heute gesagt das man schon mit 3 Monaten anfangen könnte....ich fange mit dem 5. an....wenn du es meinst das du es möchtest ist das beste wie es alle sagen und sie haben alle recht

11.11.2013 13:58
Zitat von sabrina1987:
emily wird am 22. november 5 monate alt....was meint ihr wann ich es das erste mal versuchen sollte?![]()
Also in meinem Buch ( eins,zwei,Brei) steht, das Babys etwa bis zum 6. Monat einen Reflex haben, der verhindert, dass das Baby feste Nahrung runterschlucken kann. Mit ca 5 oder 6 Monaten verschwindet dieser schutzmechanismus und das Baby ist motorisch in der Lage, Nahrung runterzuschlucken... Hab es jetzt einfach mal grob zusammengefasst was da steht.
Vielleicht kommt deshalb oft erst die Empfehlung mit ca einem halben Jahr anzufangen? Laut meinem Buch kannst du mit 5 Monaten also anfangen. Aber das musst du selber wissen. Im Internet stehen auch noch ein paar Tipps ab wann Babys breikostreif sind. Musst du mal googlen. Ich fand das sehr interessant

11.11.2013 14:00
Zitat von melli24:
Zitat von sabrina1987:
der KIA hat mir sogar heute gesagt das man schon mit 3 Monaten anfangen könnte....ich fange mit dem 5. an....wenn du es meinst das du es möchtest ist das beste wie es alle sagen und sie haben alle recht![]()
Meine kiä hat mir im 4. Monat auch gesagt, das ich bald loslegen kann.
Wie war es beim Arzt? War die Impfung fällig?
12.11.2013 07:22
Bei uns beginnt der Tag immer früher
meistens wacht neele zwischen 4 und 5 auf und quatscht ein bis zwei Stunden in ihrem bettchen mit sich selber.Dann schläft sie wenn ich Glück Habe nochmal ein bisschen ein. Ich bin jeden Tag total müde, weil ich nachts dann auch wach bin, während sie mit sich selber plappert.
Wie klappt das schlafen bei euch? Hat sich bei euch auch der Rhythmus geändert?

12.11.2013 13:43
Zitat von mamamachma:
Bei uns beginnt der Tag immer frühermeistens wacht neele zwischen 4 und 5 auf und quatscht ein bis zwei Stunden in ihrem bettchen mit sich selber.Dann schläft sie wenn ich Glück Habe nochmal ein bisschen ein. Ich bin jeden Tag total müde, weil ich nachts dann auch wach bin, während sie mit sich selber plappert.
dito!!!

furchtbar, einen richtigen rhythmus haben wir immer noch nicht

manchmal isst er alle 3 std, manchmal alle 4-5.
ich kapiere es nicht.
wenn wir glück haben gibts die letzte flasche gegen 9 oder so, dann noch wach unten bei uns bis ca 10:00.. das ist schon anstrengend, er quietscht und schreit vor freude so laut, dass wir nix verstehen können.
weder unsere worte, noch den fernseher.-
feierabend sieht anders aus"

dann gehts ins bett gegen 10:00, schlafen bis 4 oder5 manchmal auch nur bis 3

12.11.2013 14:05
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
Bei uns beginnt der Tag immer frühermeistens wacht neele zwischen 4 und 5 auf und quatscht ein bis zwei Stunden in ihrem bettchen mit sich selber.Dann schläft sie wenn ich Glück Habe nochmal ein bisschen ein. Ich bin jeden Tag total müde, weil ich nachts dann auch wach bin, während sie mit sich selber plappert.
dito!!!![]()
furchtbar, einen richtigen rhythmus haben wir immer noch nicht![]()
ich kapiere es nicht.
wenn wir glück haben gibts die letzte flasche gegen 9 oder so, dann noch wach unten bei uns bis ca 10:00.. das ist schon anstrengend, er quietscht und schreit vor freude so laut, dass wir nix verstehen können.
feierabend sieht anders aus"![]()
dann gehts ins bett gegen 10:00, schlafen bis 4 oder5 manchmal auch nur bis 3![]()
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so geblieben wäre, wie es war.
22-8 Uhr.. das war schon Luxus bei uns und ich will das zurück

Süß, er quietscht vor Freude

Wir müssen sie ständig beschäftigen, weshalb wir keinen Film anschauen können. Sie liegt sonst auf ihrer Decke und protestiert indem sie jault.... in einer Lautstärke, das gibt es garnicht. So sitzt sie dann meistens bei einem von uns auf dem Schoß,wird bespaßt und wenn ihr das nicht gefällt, stehe ich mit ihr vorm Fernseher und schaue so im stehen.
Vielleicht wird ihr die Decke zu langweilig... bin schon am überlegen einen Laufstall zu besorgen, wo ich Spielzeug an die Stäbe befestige.
12.11.2013 20:53
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
dito!!!![]()
ich kapiere es nicht.
dann gehts ins bett gegen 10:00, schlafen bis 4 oder5 manchmal auch nur bis 3![]()
so kurz nur der nachtschlaf? ouha. würde mir gaaaaar nicht gefallen, da bin ich schon ganz zufrieden mit meiner Prinzessin. Auch wenn ich täglich mecker, das sie viel zu früh ins Bett will. Sie schläft von 17:30 - 8:30 (mit untebrechung um 4:30)
jetzt in der Schulzeit schläft sie bis 6:30 durch.

in den ferien war durchschlafen eine weit entfernte traumwelt

12.11.2013 21:32
Zitat von S3iin_M43dch3n:
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
dito!!!![]()
ich kapiere es nicht.
so kurz nur der nachtschlaf? ouha. würde mir gaaaaar nicht gefallen, da bin ich schon ganz zufrieden mit meiner Prinzessin. Auch wenn ich täglich mecker, das sie viel zu früh ins Bett will. Sie schläft von 17:30 - 8:30 (mit untebrechung um 4:30)
jetzt in der Schulzeit schläft sie bis 6:30 durch.![]()
in den ferien war durchschlafen eine weit entfernte traumwelt![]()
Luxus

12.11.2013 21:37
Ach ich weiß nicht, wo bei ihr Moment der Schuh drückt.. Die Zähne... Der 19. Wochen Schub.. Oder beides zusammen..
Dafür schläft sie mittags immer ihre 2 Stunden, was ja auch ein wenig Verschnaufpause bringt, wenn ich abends schon keine Auszeit habe. Gehe meistens abends gegen 22 Uhr dann nämlich schon meistens mit ihr ins Bett.

Dafür schläft sie mittags immer ihre 2 Stunden, was ja auch ein wenig Verschnaufpause bringt, wenn ich abends schon keine Auszeit habe. Gehe meistens abends gegen 22 Uhr dann nämlich schon meistens mit ihr ins Bett.
12.11.2013 23:30
Zitat von mamamachma:
Zitat von S3iin_M43dch3n:
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
dito!!!![]()
ich kapiere es nicht.
jetzt in der Schulzeit schläft sie bis 6:30 durch.![]()
in den ferien war durchschlafen eine weit entfernte traumwelt![]()
Luxus![]()
hhi ja ♥ dafür macht sie tagsüber aber nur 3 schläfchen à 20-30minuten

und zur zeit steh ich auch nachts gefühlte 100 mal auf (allerings nur, weil der schnuller raus is oder se schlecht träumt oder so ^^ werd sie wohl (wenns so bleibt diese woche) am ende der woche ins KiZi umziehen lassen - probeweise, ob sie dann ruhiger schlafe kann...

13.11.2013 10:28
Wir sind froh schon mit dem Brei begonnen zu haben, ihm schmeckt es und er würde glaube jetzt schon komplett seine Milch gegen Beikost tauschen
.
Schlafenszeit ist bei uns/ihm abends zwischen halb 9-9 und dann schläft er bis morgens durch. Morgens wird er immer unterschiedlich wach, brabbelt dann erstmal vor sich hin und wenn dann der Magen knurrt geht das Geschreie los
.

Schlafenszeit ist bei uns/ihm abends zwischen halb 9-9 und dann schläft er bis morgens durch. Morgens wird er immer unterschiedlich wach, brabbelt dann erstmal vor sich hin und wenn dann der Magen knurrt geht das Geschreie los

13.11.2013 11:27
Zitat von sabrina1987:
eine furchtbar süße Maus....

Meine ist das komplette Gegenteil

13.11.2013 11:32
Also am Freitag fange ich an....noch eine Frage meine lieben wie macht Ihr das mit den trinken???
Die Hebamme meinte ich soll ruhig schon ein Trinkbecher nehmen...also habe ich einen geholt...und nur noch 2 Tage...würde ja heute schon anfangen aber..der Papa will es machen und der hat am Freitag frei
Ja und Hannah war beim impfen wie immer alles gut überstanden
Mit dem schlafen ist es immer noch ganz gut.....aber......halt tagsüber mal so mal so...weil will ja mindestens alle 2 Stunden gestillt werden....
und hier ein Bild (Sabrina...sie ist echt komplett das Gegenteil
)
Die Hebamme meinte ich soll ruhig schon ein Trinkbecher nehmen...also habe ich einen geholt...und nur noch 2 Tage...würde ja heute schon anfangen aber..der Papa will es machen und der hat am Freitag frei

Ja und Hannah war beim impfen wie immer alles gut überstanden

Mit dem schlafen ist es immer noch ganz gut.....aber......halt tagsüber mal so mal so...weil will ja mindestens alle 2 Stunden gestillt werden....

und hier ein Bild (Sabrina...sie ist echt komplett das Gegenteil

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt