Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
16.12.2013 19:57
Zitat von mamamachma:
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von mamamachma:
Huhu ihr lieben, na wie geht es euch?
Bei uns ist alles gut. Seid 4 Tagen ist neele Super gut drauf und da macht alles gleich doppelt soviel Spaß![]()
Habe gestern gesehen, das der dritte Zahn schon ganz weit draußen ist, haben wir garnichts von gemerkt.
Ja und die breieinführung klappt so Lala. Sie isst 4 Löffel ganz toll und danach möchte sie nicht mehr. Fängt an rumzualbern, sich die Hände in den Mund zu stecken und zu lachen. Ich denke wir sind noch weit davon entfernt, eine Mahlzeit mit Brei zu ersetzen.
Das ist doch schön wenns ihr so gut geht und die Zähnchen so unbemerkt kommen![]()
Uns gehts auch allen gut. Der ganz normale Weihnachtsstress. Noch so viel zu tun. Haben uns dieses Jahr vorgenommen einige Geschenke selbst zu nähen.
Lucy wurde gestern mal seid lange wieder von uns gewogen. Sie hat jetzt 5620g
Cool, selber nähen. Da würde ich mich auch drüber freuen. Meine Familie ist immer ziemlich einfallslos was das Schenken betrifft, aber der Gedanke zählt ja![]()
Wie groß ist Lucy?
Weiß ich gar nicht so genau. Tragen tut sie 62
16.12.2013 19:59
Lammfell haben wir auch nicht. Bin der Meinung mal gelesen zu haben das man die wenns geht gar nicht waschen soll, weil es sich selbst reinigt
16.12.2013 22:41
Hallo ihr lieben,
wie läuft es bei euch allen?
Ihr habt ja alle süße Mäuse
Weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll.
Matilda isst seit geraumer Zeit Brei, Mittag, Nachmittag und eigentlich Abends. Dazu wird noch gestillt.
Zähnchen sind noch nicht in Sicht.
Tagsüber ist sie eine, nennen wir es, anspruchsvolle Maus. Nachts ist es recht unterschiedlich. Mal wird sie bloß einmal wach und hat Hunger und mal öfter.
Muss mich erstmal wieder bei euch einlesen. Hatte recht wenig Zeit hier mitzulesen, aber hoffe jetzt wird es wieder öfter.
wie läuft es bei euch allen?
Ihr habt ja alle süße Mäuse

Weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll.
Matilda isst seit geraumer Zeit Brei, Mittag, Nachmittag und eigentlich Abends. Dazu wird noch gestillt.
Zähnchen sind noch nicht in Sicht.
Tagsüber ist sie eine, nennen wir es, anspruchsvolle Maus. Nachts ist es recht unterschiedlich. Mal wird sie bloß einmal wach und hat Hunger und mal öfter.
Muss mich erstmal wieder bei euch einlesen. Hatte recht wenig Zeit hier mitzulesen, aber hoffe jetzt wird es wieder öfter.
16.12.2013 22:52
Wir haben heute das erste Zähnchen entdeckt
schneidezahn unten rechts ♥
Ab Samstag probieren wir wieder abends Brei
Die letzte Einführung hat ja leider nicht so gut geklappt

Ab Samstag probieren wir wieder abends Brei

16.12.2013 22:55
Zitat von S3iin_M43dch3n:
Wir haben heute das erste Zähnchen entdeckt![]()
Ab Samstag probieren wir wieder abends BreiDie letzte Einführung hat ja leider nicht so gut geklappt
![]()
Oh süß- das erste Zähnchen

Was hatte denn das letzte mal nicht geklappt mit dem Abendbrei? Bei uns ist es fast abwechselnd, mal isst Matilda ihren Abendbrei, mal nicht...
17.12.2013 14:18
huhu..
wir sind noch gaaanz weit entfernt vom brei
gibts hier nicht
er bekommt mit beginn des 7. lebensmonats mal eine kartoffel in die hand, oder dampfgegartes gemüse, eben alles was er selbst vom teller greifen kann.
er liebt seine flasche, macht keine anstalten sich für unser essen zu interessieren..
ich bin ganz entsetzt, er trägt in bodys 74 und in schlafanzügen 80..
shopping steht auf dem plan
wir sind noch gaaanz weit entfernt vom brei

gibts hier nicht

er bekommt mit beginn des 7. lebensmonats mal eine kartoffel in die hand, oder dampfgegartes gemüse, eben alles was er selbst vom teller greifen kann.
er liebt seine flasche, macht keine anstalten sich für unser essen zu interessieren..
ich bin ganz entsetzt, er trägt in bodys 74 und in schlafanzügen 80..

shopping steht auf dem plan

17.12.2013 14:27
Bei uns klappt es mit dem Brei auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Seid 2 Tagen pausieren wir. Sie ist momentan nicht so gut drauf, schläft schlecht, wacht wimmernd und weinend 3- 4 mal in der Nacht auf und will halt lieber ihr Fläschchen. Ich hoffe, das es nur wegen den neu kommenden Zähnen so ist. Ist zur zeit ein ganz anders Kind
Wir wollen gleich auch schauen, wie sie nach dem Mittagschlaf drauf ist und dann in die Stadt fahren. Ein paar Weihnachtsgeschenke fehlen noch und ein bisschen babyshoppen natürlich auch, wenn man schon einmal da ist
es wird nun auch alles in Größe 80 gekauft

Wir wollen gleich auch schauen, wie sie nach dem Mittagschlaf drauf ist und dann in die Stadt fahren. Ein paar Weihnachtsgeschenke fehlen noch und ein bisschen babyshoppen natürlich auch, wenn man schon einmal da ist

17.12.2013 14:47
Bei uns würde es glaube garnicht mehr ohne Brei gehen
ihm wäre es wohl lieber ganz mit uns am Tisch zu essen und seiner Milch "bye bye" zu sagen aber da kann er lange drauf warten, wird noch dauern bis die Milch ganz vom Tisch kommt.
Wie ist es bei euch mit dem "schlafen"? schlafen eure Zwerge tagsüber noch und falls ja wie lange?

Wie ist es bei euch mit dem "schlafen"? schlafen eure Zwerge tagsüber noch und falls ja wie lange?
17.12.2013 15:20
huhu
finchen schläft tagsüber noch mind. 3 std. und die nacht geht von 18-8 uhr. meine schlafmaus eben
habe heut noch den letzten becher brei (der seit 4 wochen eingefroren war) gemacht und es klappte erstaunlicherweise gut. wenn sie die wahl hat, würd sie trotzdem lieber brot mampfen
mein großes baby wird morgen schon 7 moante alt, ooooh....
zähne sind nicht in sicht und auch sonst lässt die "fortbewegung" zu wünschen übrig
finchen schläft tagsüber noch mind. 3 std. und die nacht geht von 18-8 uhr. meine schlafmaus eben

habe heut noch den letzten becher brei (der seit 4 wochen eingefroren war) gemacht und es klappte erstaunlicherweise gut. wenn sie die wahl hat, würd sie trotzdem lieber brot mampfen

mein großes baby wird morgen schon 7 moante alt, ooooh....
zähne sind nicht in sicht und auch sonst lässt die "fortbewegung" zu wünschen übrig

17.12.2013 16:53
Zitat von mamamachma:
Bei uns klappt es mit dem Brei auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Seid 2 Tagen pausieren wir. Sie ist momentan nicht so gut drauf, schläft schlecht, wacht wimmernd und weinend 3- 4 mal in der Nacht auf und will halt lieber ihr Fläschchen. Ich hoffe, das es nur wegen den neu kommenden Zähnen so ist. Ist zur zeit ein ganz anders Kind![]()
Wir wollen gleich auch schauen, wie sie nach dem Mittagschlaf drauf ist und dann in die Stadt fahren. Ein paar Weihnachtsgeschenke fehlen noch und ein bisschen babyshoppen natürlich auch, wenn man schon einmal da istes wird nun auch alles in Größe 80 gekauft
![]()
boah ja, das mit dem schlafen..

das wird hier im moment echt zur zerreißprobe

3-4 mal die nacht, von null auf hundert schreien, warum auch immer.
auf den arm, schläft weiter.
dann wieder, wacht schreiend auf, schnulli rein, kurz ruhe, dann schmeißt er sich im bett vom rücken auf den bauch und zurück, hin und her, verliert den nucki und schreit...

ich bin wie erschlagen im moment.
17.12.2013 21:25
Zitat von ProudMummy:
Bei uns würde es glaube garnicht mehr ohne Brei gehenihm wäre es wohl lieber ganz mit uns am Tisch zu essen und seiner Milch "bye bye" zu sagen aber da kann er lange drauf warten, wird noch dauern bis die Milch ganz vom Tisch kommt.
In der Regel abends von 21 bis morgens 7 Uhr
dann gegen 9 Uhr morgens 20 Minuten im Kinderwagen
Danach Mittagschlaf von 12-14 Uhr
Am frühen Abend gegen 17 Uhr dann nocheinmal 20 Minuten im Kinderwagen
17.12.2013 21:27
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
Bei uns klappt es mit dem Brei auch nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Seid 2 Tagen pausieren wir. Sie ist momentan nicht so gut drauf, schläft schlecht, wacht wimmernd und weinend 3- 4 mal in der Nacht auf und will halt lieber ihr Fläschchen. Ich hoffe, das es nur wegen den neu kommenden Zähnen so ist. Ist zur zeit ein ganz anders Kind![]()
Wir wollen gleich auch schauen, wie sie nach dem Mittagschlaf drauf ist und dann in die Stadt fahren. Ein paar Weihnachtsgeschenke fehlen noch und ein bisschen babyshoppen natürlich auch, wenn man schon einmal da istes wird nun auch alles in Größe 80 gekauft
![]()
boah ja, das mit dem schlafen..![]()
das wird hier im moment echt zur zerreißprobe![]()
3-4 mal die nacht, von null auf hundert schreien, warum auch immer.
auf den arm, schläft weiter.
dann wieder, wacht schreiend auf, schnulli rein, kurz ruhe, dann schmeißt er sich im bett vom rücken auf den bauch und zurück, hin und her, verliert den nucki und schreit...![]()
ich bin wie erschlagen im moment.
Ja diese ollen Schnuller sorgen hatte meine ja auch ganz arg. Seid einem Monat will sie ihn Gott sei dank nicht mehr. Außer heute Nacht einmal ganz kurz. Keine Ahnung was momentan mit ihr los ist.
Ich drücke die Daumen das eure Nacht ruhig verläuft

17.12.2013 22:15
Lucy kommt Nachts in der Regel einmal noch an und dann muss ich noch mehrmals wieder den Nucki reinschieben. Tagsüber macht sie so 3-4 Schläfchen. Oft nur so 10 min und nie länger als 30 min, es sei den wir sind mit Auto unterwegs. Der große Bruder ist einfach zu laut.
Ich staune das ihr teilweise schon Größe 80 holt. Die trägt Logan noch. Na ja, ich und mein Mann sind beide nicht groß, wo soll es da herkommen
Ich staune das ihr teilweise schon Größe 80 holt. Die trägt Logan noch. Na ja, ich und mein Mann sind beide nicht groß, wo soll es da herkommen

18.12.2013 08:15
Zitat von Schlüpfling:
Lucy kommt Nachts in der Regel einmal noch an und dann muss ich noch mehrmals wieder den Nucki reinschieben. Tagsüber macht sie so 3-4 Schläfchen. Oft nur so 10 min und nie länger als 30 min, es sei den wir sind mit Auto unterwegs. Der große Bruder ist einfach zu laut.
Ich staune das ihr teilweise schon Größe 80 holt. Die trägt Logan noch. Na ja, ich und mein Mann sind beide nicht groß, wo soll es da herkommen![]()
Wie groß seid ihr denn?
Ja, ich hätte auch nie gedacht, das ich so ein riesenbaby bekomme

Langsam darf sie aber gerne etwas langsamer wachsen. Jeden Monat neue Klamotten kaufen geht ganz schön ins Geld. Im Keller stehen nun schon 4 blaue Müllsäcke mit Kleidung. Ich frag mich wo das noch enden soll

18.12.2013 09:21
Bei uns ist das so das tagsüber vielleicht 2x geschlafen wird zusammen vielleicht 2 Stunden, wenn es hoch kommt. Wenn ich die Große vom Kindergarten abhole, schläft er im Auto und wird dann zu Hause meistens erst um 18.00 wach, danach bleibt er meistens so lange wach bis wir schlafen gehen was für uns auch okay ist obwohl es natürlich besser wäre wenn er eher schlafen würde damit man als Eltern auch mal Zweisamkeit genießen könnte
. Durchschlafen tut er täglich, wird morgens meistens wach wenn Männe sich fertig macht für die Arbeit
.
Zähne sind bei uns auch noch nicht in Sicht aber es tut schon etwas weh wenn er meinen Finger in Mund steckt und drauf rum kaut
.

Zähne sind bei uns auch noch nicht in Sicht aber es tut schon etwas weh wenn er meinen Finger in Mund steckt und drauf rum kaut

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt