Mütter- und Schwangerenforum

Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
18.12.2013 20:00
Zitat von mamamachma:

Zitat von Schlüpfling:

Lucy kommt Nachts in der Regel einmal noch an und dann muss ich noch mehrmals wieder den Nucki reinschieben. Tagsüber macht sie so 3-4 Schläfchen. Oft nur so 10 min und nie länger als 30 min, es sei den wir sind mit Auto unterwegs. Der große Bruder ist einfach zu laut.
Ich staune das ihr teilweise schon Größe 80 holt. Die trägt Logan noch. Na ja, ich und mein Mann sind beide nicht groß, wo soll es da herkommen

Wie groß seid ihr denn?
Ja, ich hätte auch nie gedacht, das ich so ein riesenbaby bekomme

Langsam darf sie aber gerne etwas langsamer wachsen. Jeden Monat neue Klamotten kaufen geht ganz schön ins Geld. Im Keller stehen nun schon 4 blaue Müllsäcke mit Kleidung. Ich frag mich wo das noch enden soll

Ich bin 1,63m und mein Mann 1,70m
18.12.2013 20:07
Ich meld mich auch ma wieder ^^

Maus hat ihr abendritual so drin, das sie es nicht ändern mag...
Papa zieht sie um und de beiden "spielen" noch ein wenig am wickeltisch, während ich (nach bedarf) de letzte flasche mache und das bett vobereite (SmiRing an, mobile an, Nachtlicht an) Dann gibt er mir die maus und sagt ihr nochmal gute nacht, ich schließe die tür, das sie es seht und gebe ihr die flasche, danach den Schnuller, lege sie hin und lege ihr das schnuffeltuch neben das gesicht, worin sie sich immer direkt vergräbt... dann sag ich ihr noch: "gute nacht mein schatz *küsschen* schlaf gut *küsschen* ich hab dich sehr lieb *küsschen*" und gehe raus (meinst ist sie dann soar schn eingeschlafen)

Diese woche hat papa aber spätschicht, er ist also zum einschlafen nicht da... ich glaube ihr fehlt das... gestern ist sie mehrfach wach geworden, bis papa da war. mit dem hat sie dann noch bisschen gelacht und dann durch geschlafen. Hihi - mein kleines Mäuschen - Papakind
mamamachma
5866 Beiträge
18.12.2013 21:45
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Ich meld mich auch ma wieder ^^

Maus hat ihr abendritual so drin, das sie es nicht ändern mag...
Papa zieht sie um und de beiden "spielen" noch ein wenig am wickeltisch, während ich (nach bedarf) de letzte flasche mache und das bett vobereite (SmiRing an, mobile an, Nachtlicht an) Dann gibt er mir die maus und sagt ihr nochmal gute nacht, ich schließe die tür, das sie es seht und gebe ihr die flasche, danach den Schnuller, lege sie hin und lege ihr das schnuffeltuch neben das gesicht, worin sie sich immer direkt vergräbt... dann sag ich ihr noch: "gute nacht mein schatz *küsschen* schlaf gut *küsschen* ich hab dich sehr lieb *küsschen*" und gehe raus (meinst ist sie dann soar schn eingeschlafen)

Diese woche hat papa aber spätschicht, er ist also zum einschlafen nicht da... ich glaube ihr fehlt das... gestern ist sie mehrfach wach geworden, bis papa da war. mit dem hat sie dann noch bisschen gelacht und dann durch geschlafen. Hihi - mein kleines Mäuschen - Papakind

Oh die arme, aber das ist echt total süß.

Bei uns ist das Abendritual auch ganz ganz wichtig. Da ist es auch egal, ob sie in ihrem Bett schläft oder im Schlafzimmer im Beistellbett. Hauptsache alles läuft wie gewohnt ab, dann schläft sie zufrieden
Juli06
577 Beiträge
22.12.2013 09:05
Huhu,
Wir haben durch meine Wochenbettdepri ja leider keinerlei rhythmus
hier gehts drunter und drüber, er schläft mal durch, mal ist er bis elf wach,
mal isst er in der nacht...
naja, papa arbeitet in früh und spätdienst.daher jann ich ihn am abend schonmal nicht mit einbeziehen.

am heiligen abend darf er zum ersten mal eine gekochte kartoffel essen...
oder matschen
Wir überlegen uns einen dampfgarer anzuschaffen.
sinnvoll?
eine bekannte würde ihren verkaufen, der ist von avent und ist mit gleichzeitiger mixer funktion.

euch allen einen schönen 4 advent!!!
mamamachma
5866 Beiträge
23.12.2013 20:48
Zitat von Juli06:

Huhu,
Wir haben durch meine Wochenbettdepri ja leider keinerlei rhythmus
hier gehts drunter und drüber, er schläft mal durch, mal ist er bis elf wach,
mal isst er in der nacht...
naja, papa arbeitet in früh und spätdienst.daher jann ich ihn am abend schonmal nicht mit einbeziehen.

am heiligen abend darf er zum ersten mal eine gekochte kartoffel essen...
oder matschen
Wir überlegen uns einen dampfgarer anzuschaffen.
sinnvoll?
eine bekannte würde ihren verkaufen, der ist von avent und ist mit gleichzeitiger mixer funktion.

euch allen einen schönen 4 advent!!!

Unser Rhythmus ist auch wieder dahin. Heute Nacht war es dann soweit, das wovor ich seid Wochen Angst hatte, ist wahr geworden: um 3 Uhr war sie wach und war auch nicht mehr zum einschlafen zu bewegen sind dann aufgestanden und haben gespielt... Um 3 Uhr morgens
Das hatten wir hier noch nie. Madame schläft ja seid der 4. Woche brav durch, aber seid ein paar Tagen wird sie ganz oft nachts wach,ist bisher aber immer wieder eingeschlafen. Tja, bis auf heute Nacht. Ich habe aber schon geahnt, das das irgendwann passiert, so unruhig wie sie momentan schläft.
Ich hoffe nun das es nur eine ausnahme war.

Ich hole erst einmal keinen Dampfgarer.
Die Kartoffel gab es gestern, nachdem der Brei ja verschmäht wird. War aber genauso doof wie der Brei.
Nun pausieren wir 1-2 Wochen und versuchen es dann nochmal. Bringt so überhaupt nichts, da sie schon anfängt zu weinen,wenn sie den Löffel nur sieht.

Ich wünsche euch morgen ein schönes und besinnliches fest
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.12.2013 21:48
Schöne Weihnachten wünsche ich euch
melli24
3260 Beiträge
25.12.2013 19:58
Zitat von Schlüpfling:

Euch auch allen...
(für mich ist es ehrlich gesagt der Horror)
mamamachma
5866 Beiträge
25.12.2013 20:45
Zitat von melli24:

Zitat von Schlüpfling:

Euch auch allen...

Wieso?
Ich bin aber ehrlich gesagt auch froh, das es heute bei uns vorbei ist und morgen wieder Ruhe einkehrt.
Das Kind hat mal so garnicht mitgemacht und gestern so wie auch heute nur rumgeknatscht und sehr viel geweint. War halt alles zuviel und die Leute verstehen das immer nicht und tatschen sie ständig an, halten ihr 10 verschiedene Spielzeuge unter die Nase, weil sie meinen, das sie sich dann beruhigt. Dabei habe ich von Anfang an gesagt, das sie momentan nicht gut drauf ist und man sie in Ruhe lassen soll...Aber gut, jetzt isses ja Gott sei dank vorbei.
melli24
3260 Beiträge
26.12.2013 11:59
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Zitat von Schlüpfling:

Euch auch allen...

Wieso?
Ich bin aber ehrlich gesagt auch froh, das es heute bei uns vorbei ist und morgen wieder Ruhe einkehrt.
Das Kind hat mal so garnicht mitgemacht und gestern so wie auch heute nur rumgeknatscht und sehr viel geweint. War halt alles zuviel und die Leute verstehen das immer nicht und tatschen sie ständig an, halten ihr 10 verschiedene Spielzeuge unter die Nase, weil sie meinen, das sie sich dann beruhigt. Dabei habe ich von Anfang an gesagt, das sie momentan nicht gut drauf ist und man sie in Ruhe lassen soll...Aber gut, jetzt isses ja Gott sei dank vorbei.

erst mal haben wir Heiligabend bei Schwimu geschlafen...was für uns alle drei der blanke Horror war...nun weiss ja meine Schwimu alles besser...von Schlaf bis Trinken bis zum Essen...und ich bin voll die blöde Mama....und sie wurde von Ihr von A bis Z nur rum getragen und rum geschaukelt.....
dannnnnn waren wir gestern bei meinen Tanten die alle rauchen und alle meinten keine Rücksicht nehmen zu müssen!!!!!!!!!!!
Da hab ich gesagt fahr ich halt wieder...haben uns total in den Flicken gehabt...und im Endeffekt sind dann alle raus gegangen um da zu rauchen....ich spinn doch nicht!!!!In ner voll gequalmten Butze geht gar nicht
und ausgerechnet die eine die immer bei sich draussen raucht noch rum gemeckert...geht es noch????
also und die Kamera mit Hannahs Bildern ist auch noch verschwunden...ich bin echt zu Weihnachten bedient
hoffe bei euch war es wenigstens schön
mamamachma
5866 Beiträge
27.12.2013 12:40
Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Zitat von Schlüpfling:

Euch auch allen...

Wieso?

erst mal haben wir Heiligabend bei Schwimu geschlafen...was für uns alle drei der blanke Horror war...nun weiss ja meine Schwimu alles besser...von Schlaf bis Trinken bis zum Essen...und ich bin voll die blöde Mama....und sie wurde von Ihr von A bis Z nur rum getragen und rum geschaukelt.....
dannnnnn waren wir gestern bei meinen Tanten die alle rauchen und alle meinten keine Rücksicht nehmen zu müssen!!!!!!!!!!!
Da hab ich gesagt fahr ich halt wieder...haben uns total in den Flicken gehabt...und im Endeffekt sind dann alle raus gegangen um da zu rauchen....ich spinn doch nicht!!!!In ner voll gequalmten Butze geht gar nicht
und ausgerechnet die eine die immer bei sich draussen raucht noch rum gemeckert...geht es noch????
also und die Kamera mit Hannahs Bildern ist auch noch verschwunden...ich bin echt zu Weihnachten bedient

Oh nein wie doof. Hast du deiner Schwiegermutter mal gesagt, das du ihre Ratschläge nicht willst?
Meine ist ja genauso und ich rege mich auch immer tierisch auf, aber gesagt habe ich auch noch nichts,weil sie immer sofort anfängt zu heulen ( ernsthaft). Ihr hättet sie mal sehen sollen, wie angenervt sie war, dass das Kind ihr Geschenk nicht aufgemacht hat, weil sie ja nur geheult und geschrien hat. Klar ist das doof für die Oma, aber neele war Super überfordert und das hat ganz klar für mich Vorrang.

Die haben echt die Bude vollgepafft? Ist ja mal richtig rücksichtslos. Zum Glück wird bei uns nirgendwo in den Wohnungen geraucht. Da wäre ich glaube ich sofort gegangen.

Ist die Kamera wieder aufgetaucht?
melli24
3260 Beiträge
27.12.2013 12:44
Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

Zitat von mamamachma:

Zitat von melli24:

...

Wieso?

Oh nein wie doof. Hast du deiner Schwiegermutter mal gesagt, das du ihre Ratschläge nicht willst?
Meine ist ja genauso und ich rege mich auch immer tierisch auf, aber gesagt habe ich auch noch nichts,weil sie immer sofort anfängt zu heulen ( ernsthaft). Ihr hättet sie mal sehen sollen, wie angenervt sie war, dass das Kind ihr Geschenk nicht aufgemacht hat, weil sie ja nur geheult und geschrien hat. Klar ist das doof für die Oma, aber neele war Super überfordert und das hat ganz klar für mich Vorrang.

Die haben echt die Bude vollgepafft? Ist ja mal richtig rücksichtslos. Zum Glück wird bei uns nirgendwo in den Wohnungen geraucht. Da wäre ich glaube ich sofort gegangen.

Ist die Kamera wieder aufgetaucht?

Kamera immer noch weg...
mit den Muttis könnten wir uns echt zusammen tun...die ist auch so....völlig nervlich am Boden...eigentlich bräuchte die mal Antidepressiva!!!!
Deshalb sag ich auch nichts...
haben dann ja darin nicht geraucht...sonst wäre ich weg gewesen...
mamamachma
5866 Beiträge
06.01.2014 16:04
Huhu, wo seid ihr denn alle ?

Neele macht gerade ihren zweiten Mittagschlaf. Die Nächte sind momentan nämlich katastrophal seid 3 Wochen kommt es hier jetzt immer öfter mal vor, das wir um 4 Uhr aufstehen müssen, weil sie total fit ist
Aufeinmal braucht sie auch wieder nachts ein Fläschchen. Dabei waren wir damit schon seid der 4. Woche durch.
Ich habe ja bisher nicht an Diese Schübe geglaubt, aber mittlerweile könnte ich mir vorstellen,das es einer ist. Tagsüber ist sie seid 3 tagen dafür aber wieder für ihre Verhältnisse sehr gut drauf
Übermorgen haben wir die u5. Hab etwas schiss, was die kiä sagen wird. Ich finde ihren Kopf nämlich sehr flach. Egal wie ich sie hinlege, jedesmal dreht sie sich wieder auf den Rücken nachts
Tagsüber liegt sie da fast garnicht mehr drauf. Sie rollt durchs Wohnzimmer und macht erste versuche zum Robben.
Der vierfüsslerstand wird auch ab und zu mal geübt. Nur brei mag sie immer noch nicht so gerne.
Das war unsere Zusammenfassung wie läuft es bei euch?

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
fruity
4161 Beiträge
06.01.2014 16:35
wie, du hast bisher nicht an schübe geglaubt?
mamamachma
5866 Beiträge
06.01.2014 16:38
Zitat von fruity:

wie, du hast bisher nicht an schübe geglaubt?

Na wir haben da nie etwas von gemerkt. Sie ist ja von sich aus schon immer sehr anspruchsvoll, fordernd und quengelig. In den Wochen wo die Schübe sein sollten, laut meinem Buch, war sie wie immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt