Junimäuse 2013 machen sich auf dem Weg
15.02.2014 10:53
Zitat von Juli06:
Zitat von mamamachma:
Schlüpfling: Was? Zucker rein machen? Geht garnicht...
Toll, das sie nun steht.Ich warte auch noch immer darauf, das sie endlich anfängt zu krabbeln. Sitzen klappt auch noch nicht alleine.
Aber das ist okay. Zumindestens für mich... Ihr Cousin ist einen Monat jünger und kann krabbeln und sitzen. Da kommen dann hin und wieder mal ein paar dumme Sprüche von den Schwiegereltern. Finde das richtig fies Kinder miteinander zu vergleichen, besondes mit so blöden Sprüchen, das meine Tochter faul ist. Und das ich dann gefragt werde, ob das normal ist, das sie noch nicht sitzt. Morgen nehme ich das U-Heft mit, da steht nämlich drinne unter sonstige Bemerkungen bei der u5" sehr gut entwickelt".
boah![]()
ignorieren..
julius erntet immer mitleidige blicke wenn wir unterwegs sind
(das arme ding kann ja garnix sehen wenn er da so in der schale liegen muss)![]()
ja is klar, aber ich soll ihn jetzt hinsetzen obwohl er es allein noch nicht schafft?
boah, das nervt auch.
klar er meckert dann und wann mal, aber verdeck ist immer unten und ich drehe ihn mal auf den bauch, dann kann er vorne rüber schauen![]()
Sind eure Nächte wieder besser?
ja, es wird bei uns langsam!!![]()
er schaffts zumindest oft wieder einzuschlafen ohne schnulli.
aber flasche holt er sich dann und wann in der nacht nochmal.
das ist ok.
Tifa: den Cybex aton haben wir auch, der ist wirklich toll. Ich spare seid Dezember auf einen Reboarder und nächsten Monat soll es dann soweit sein. Unglaublich wie teuer diese Sitze sind.
wir sind auch am überlegen ob wir uns einen anschaffen![]()
aber die sind echt verdammt teuer und klobig finde ich.
natülich sicher (solange einem keiner hinten drauf fährt, dann hat man den selben mist)![]()
wir werden mal ins babyland düsen und welche anpassen.
favorit ist der cybex sirona
http://www.baby-walz.de/group/125162773410/product /296621639310/ordernumber/521196/L/0/a833.0.html?e mcs0=31&emcs1=PDS&emcs2=201214&emcs3=5 21196
theoretisch kann man die doch auch jetzt schon benutzen oder?
also mit babykissen und in liegeposition.?
Juli: Ich habe auch kein Whats app. Hab doch so ein Uralt Handy.. Bin da irgendwie nicht so![]()
schade![]()
Zu Uns: Unsere Nächte werden wieder schlechter. 2 Wochen ist es total gut gelaufen, seid 3 Tagen wird sie aber immer wieder wach.
Gestern habe ich 2 Stunden ihren Kopf gestreichelt. Ich mag echt nicht mehr nachts aufstehen mit ihr. Hab nämlich totale Angst, das sie sich merkt, das sie schreien muss und wir aufstehen. War zwar ab und zu mal sehr laut im Schlafzimmer, aber wir sind liegen geblieben. Nur die Nachbarn tun mir leid über uns. Bin am überlegen, ob ich ihnen demnächst mal einen Strauß Blumen mitbringe und im Namen von Neele ein Kärtchen schreibe, wegen der nächtlichen Schreiattacken![]()
das versteh ich, ich war auch nach den wochen der schreierei, des nächtlichen schleppens und des ständigen schnulli reinsteckens echt am ende..![]()
Oh diese Blicke kenne ich, Vorallem weil neele Kinderwagen fahren hasst und nur schreit. Dann kann ich mir auch immer anhören, das sie ja garnichts sieht und deshalb schreit. Ich bin aber der festen Überzeugung, das es nicht daran liegt. Sie mag den Kinderwagen einfach nicht und es ist ja nicht so, das sie überhaupt nichts sehen.
Benutze sowieso meistens die trage. Kinderwagen fahren stresst mich zu sehr,danach bin ich immer schweiß gebadet weil sie wirklich nur schreit dadrin. Sie ist ein tragebaby durch und durch

Bin ich eigentlich die einzige die noch trägt? Les hier immer nur von Kinderwagen

Tragen ist nämlich auch so ein Thema wo sich alle einmischen wollen

Ja die reaborder kann man jetzt schon benutzen.
Bei uns wird es auch der sirona

15.02.2014 10:58
Zitat von Schlüpfling:
Zitat von mamamachma:
Schlüpfling: Was? Zucker rein machen? Geht garnicht...
Toll, das sie nun steht.Ich warte auch noch immer darauf, das sie endlich anfängt zu krabbeln. Sitzen klappt auch noch nicht alleine.
Aber das ist okay. Zumindestens für mich... Ihr Cousin ist einen Monat jünger und kann krabbeln und sitzen. Da kommen dann hin und wieder mal ein paar dumme Sprüche von den Schwiegereltern. Finde das richtig fies Kinder miteinander zu vergleichen, besondes mit so blöden Sprüchen, das meine Tochter faul ist. Und das ich dann gefragt werde, ob das normal ist, das sie noch nicht sitzt. Morgen nehme ich das U-Heft mit, da steht nämlich drinne unter sonstige Bemerkungen bei der u5" sehr gut entwickelt".
Sind eure Nächte wieder besser?
Tifa: den Cybex aton haben wir auch, der ist wirklich toll. Ich spare seid Dezember auf einen Reboarder und nächsten Monat soll es dann soweit sein. Unglaublich wie teuer diese Sitze sind.
Juli: Ich habe auch kein Whats app. Hab doch so ein Uralt Handy.. Bin da irgendwie nicht so![]()
Zu Uns: Unsere Nächte werden wieder schlechter. 2 Wochen ist es total gut gelaufen, seid 3 Tagen wird sie aber immer wieder wach.
Gestern habe ich 2 Stunden ihren Kopf gestreichelt. Ich mag echt nicht mehr nachts aufstehen mit ihr. Hab nämlich totale Angst, das sie sich merkt, das sie schreien muss und wir aufstehen. War zwar ab und zu mal sehr laut im Schlafzimmer, aber wir sind liegen geblieben. Nur die Nachbarn tun mir leid über uns. Bin am überlegen, ob ich ihnen demnächst mal einen Strauß Blumen mitbringe und im Namen von Neele ein Kärtchen schreibe, wegen der nächtlichen Schreiattacken![]()
Das finde ich auch. Jedes Kind ist anders und nur weil ein Kind was kann was das andere nicht kann heißt es noch lange nicht das es weiter ist. Dafür kann es was anderes. Logan war zum Beispiel auch so fix wie Lucy. Dafür hat er spät angefangen zu sprechen. Dann kam auch von allen seiten, langsam muss er aber anfangen zu sprechen. Oft wird dann nur gesehen was das Kind nicht kann und nicht was es dafür ganz toll macht. Das hat mich schon etwas gefuchst.
Finde das unmöglich, wenn andere Leute wissen, was die Kinder angeblich schon müssen.
Ja du hast recht, man sieht erst immer das, was sie nicht können.
Das mit den Schnuller kenne ich auch noch von neele, das hat mich verrückt gemacht. Deshalb bin ich auch froh, das sie nun garkeinen mehr will. Das war soooo nervig nachts. In den schlimmsten Nächten musste ich ihr auch teilweise 20 mal den Schnuller wieder geben, ohne jetzt zu übertreiben.
Hast du sie denn neben dir oder musst du immer aufstehen?
15.02.2014 11:06
Melli, ist das eine süße
sie hat die augen vom Papa oder?
Sieht total süß aus die beiden zusammen.
Mein Freund ist auch total verliebt und sagt zig mal am Tag,wie süß neele ist. Kenne ich garnicht von ihm,müssen wohl die Hormone sein
Ich habe nun auch herausgefunden, wieso die Nächte wieder schlechter sind... Zähne
mal wieder. Es ist zum verrückt werden. Glaubt ihr mir, wenn ich sage, das die zähne Nummer 9 und 10 kommen?
Unten lässt sie mich garnicht mehr schauen,also weiß ich nicht,ob da nicht sogar noch mehr kommen.
Ich habe ihr gestern Abend ein zahnungszäpfchen von weleda gegeben und siehe da, sie hat durchgeschlafen. Hat auch nicht gewimmert im Schlaf, so wie in den letzten Nächten.
Tifa, wie geht es dem Krümel im Bauch? Alles gut?

Sieht total süß aus die beiden zusammen.
Mein Freund ist auch total verliebt und sagt zig mal am Tag,wie süß neele ist. Kenne ich garnicht von ihm,müssen wohl die Hormone sein

Ich habe nun auch herausgefunden, wieso die Nächte wieder schlechter sind... Zähne

Unten lässt sie mich garnicht mehr schauen,also weiß ich nicht,ob da nicht sogar noch mehr kommen.
Ich habe ihr gestern Abend ein zahnungszäpfchen von weleda gegeben und siehe da, sie hat durchgeschlafen. Hat auch nicht gewimmert im Schlaf, so wie in den letzten Nächten.
Tifa, wie geht es dem Krümel im Bauch? Alles gut?
15.02.2014 11:35
Tragen: solange mein rücken es zulässt, trage ich weiter (zur zeit ist es ne halbe stunde, danach krieg ich schmerzen) wenn wir unterwegs sind und es nicht mehr geht nimmt mein mann sie dann
Am besten sind ja erziehungs- und umgangstipps von kinderlosen
Bauchkrümel gehts gut, war Donnerstag beim Termin anständig in Bewegung
Hat gestrampelt und gewunken <3 unglaublich das ich es noch weg machen lassen dürfte - es lebt doch schon richtig.

Am besten sind ja erziehungs- und umgangstipps von kinderlosen

Bauchkrümel gehts gut, war Donnerstag beim Termin anständig in Bewegung

15.02.2014 11:43
Zitat von Tifa:j
Tragen: solange mein rücken es zulässt, trage ich weiter (zur zeit ist es ne halbe stunde, danach krieg ich schmerzen) wenn wir unterwegs sind und es nicht mehr geht nimmt mein mann sie dann![]()
Am besten sind ja erziehungs- und umgangstipps von kinderlosen![]()
Bauchkrümel gehts gut, war Donnerstag beim Termin anständig in BewegungHat gestrampelt und gewunken <3 unglaublich das ich es noch weg machen lassen dürfte - es lebt doch schon richtig.
![]()
Ich könnte es mir garnicht vorstellen, schwanger und gleichzeitig nicht zu tragen.
Trägt dein Mann sie dann in der trage?
Schön das es dem Zwerg gut geht. Sieht man schon etwas von der Schwangerschaft? Beim zweiten geht es bei vielen ja schon Super schnell los. Habe letztens von einer Frau im 3. Monat ein Bild gesehen, das sah schon richtig nach einem babybauch aus, garnicht aufgebläht oderso.
Wenn ich überlege, das meiner erst in der 20. Woche gewachsen ist.
15.02.2014 14:24
Zitat von mamamachma:
Zitat von Tifa:j
Tragen: solange mein rücken es zulässt, trage ich weiter (zur zeit ist es ne halbe stunde, danach krieg ich schmerzen) wenn wir unterwegs sind und es nicht mehr geht nimmt mein mann sie dann![]()
Am besten sind ja erziehungs- und umgangstipps von kinderlosen![]()
Bauchkrümel gehts gut, war Donnerstag beim Termin anständig in BewegungHat gestrampelt und gewunken <3 unglaublich das ich es noch weg machen lassen dürfte - es lebt doch schon richtig.
![]()
Ich könnte es mir garnicht vorstellen, schwanger und gleichzeitig nicht zu tragen.
Trägt dein Mann sie dann in der trage?
Schön das es dem Zwerg gut geht. Sieht man schon etwas von der Schwangerschaft? Beim zweiten geht es bei vielen ja schon Super schnell los. Habe letztens von einer Frau im 3. Monat ein Bild gesehen, das sah schon richtig nach einem babybauch aus, garnicht aufgebläht oderso.
Wenn ich überlege, das meiner erst in der 20. Woche gewachsen ist.
Ja er trägt sie dann auch in der trage ^^
Naja ich find mein bauch sieht eher nach "zu viel gegessen" als nach baby aus

15.02.2014 16:21
Ich trage auch ausschliesslich, das funktioniert so stress-und schreifrei, dass alles andere kein Thema ist

15.02.2014 19:36
Zitat von Tifa:
Rhema reboarder:
Unsere bekommt auf jeden fall einen. Der cybex sirona soll ein gutes modell sein![]()
So teuer sind die einfach, weil die in DE kaum nachgefragt werden. Ich werd mich heut noch online in den Reboarder Verein einschreiben und mir direkt autoaufkleber und flyer zukommen lassen. Habe heut erst wieder ein baby vorwärts gesehen. Ich mag das gar nicht mehr sehen. Eltern mit babyschale kann man noch freu dlich einen flyer geben, wi schon vorwärts gefahren wird ist es schwer... Wer sieht schon ein was "falsch" zu machen. Finde es aber gut das in deutschland jetzt wenigstens bis 15 monate jedes kind rückwärts fahren muss. Bis 24 mindestens würd mir auch besser gefallen... Naja, wir hoffen, das einer bis 6 jahre zu uns passtdas geld dafür ist schon auf dem sparkonto
und das fürs neue auto ist auch fast zusammen (vermutlich wirds der skoda roomster - super viel platz, klar reboarder und skoda kommen aus einem land
)
Unsere nächte werden wieder besser (und jetzt verschrei ichs wieder und es wird wieder schlimmer, wetten!?)![]()
ach ist das jetzt gesetz das das kind auf ale fälle bis 15 monate rückwärts fahren muss?
16.02.2014 21:25
Zitat von sabrina1987:
Zitat von Tifa:
Rhema reboarder:
Unsere bekommt auf jeden fall einen. Der cybex sirona soll ein gutes modell sein![]()
So teuer sind die einfach, weil die in DE kaum nachgefragt werden. Ich werd mich heut noch online in den Reboarder Verein einschreiben und mir direkt autoaufkleber und flyer zukommen lassen. Habe heut erst wieder ein baby vorwärts gesehen. Ich mag das gar nicht mehr sehen. Eltern mit babyschale kann man noch freu dlich einen flyer geben, wi schon vorwärts gefahren wird ist es schwer... Wer sieht schon ein was "falsch" zu machen. Finde es aber gut das in deutschland jetzt wenigstens bis 15 monate jedes kind rückwärts fahren muss. Bis 24 mindestens würd mir auch besser gefallen... Naja, wir hoffen, das einer bis 6 jahre zu uns passtdas geld dafür ist schon auf dem sparkonto
und das fürs neue auto ist auch fast zusammen (vermutlich wirds der skoda roomster - super viel platz, klar reboarder und skoda kommen aus einem land
)
Unsere nächte werden wieder besser (und jetzt verschrei ichs wieder und es wird wieder schlimmer, wetten!?)![]()
ach ist das jetzt gesetz das das kind auf ale fälle bis 15 monate rückwärts fahren muss?
Ich glaube noch nicht. Aber es wird dran gearbeitet.
16.02.2014 21:37
Boahr war das ein langer Tag. Neele war jetzt von 8 Uhr bis 21 Uhr wach. Sie hat nur einmal 5 Minuten geschlafen am Nachmittag.Ich hoffe, das sie jetzt dafür wenigstens durchschläft. Letzte Nacht waren wir nämlich wieder von 3- 5 Uhr wach
Heute waren wir bei den Schwiegereltern. Wieder kam das Thema Kinderwagen auf.. Weil sie ja lieber getragen werden will und im Kinderwagen nur schreit. Da meint meine Schwiegermutter: meint ihr nicht, ihr habt sie schon so verzogen, das sie deshalb Theater im Kinderwagen macht?!... Da hab ich mich echt für zwei Sekunden vergessen und hab laut gesagt, das sie aufhören soll ständig zu sagen, das neele verzogen ist.Aufeinmal waren alle 10 Leute ruhig die mit uns am Tisch saßen und schauten uns an...voll unangenehm
haben wohl erwartet, das es jetzt zur Sache geht, weil Schwiegermutter ja gerne Drama macht und weint.
Sie war dann aber nur sprachlos, weil ich mir immer viel gefallen lasse, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich kann das echt nicht mehr hören.
Wie war euer Tag?

Heute waren wir bei den Schwiegereltern. Wieder kam das Thema Kinderwagen auf.. Weil sie ja lieber getragen werden will und im Kinderwagen nur schreit. Da meint meine Schwiegermutter: meint ihr nicht, ihr habt sie schon so verzogen, das sie deshalb Theater im Kinderwagen macht?!... Da hab ich mich echt für zwei Sekunden vergessen und hab laut gesagt, das sie aufhören soll ständig zu sagen, das neele verzogen ist.Aufeinmal waren alle 10 Leute ruhig die mit uns am Tisch saßen und schauten uns an...voll unangenehm

Sie war dann aber nur sprachlos, weil ich mir immer viel gefallen lasse, aber irgendwann ist auch mal gut. Ich kann das echt nicht mehr hören.
Wie war euer Tag?
16.02.2014 21:40
Zitat von venezia123:
Ich trage auch ausschliesslich, das funktioniert so stress-und schreifrei, dass alles andere kein Thema ist![]()
Womit trägst du?
16.02.2014 22:08
Also das gesetz ist schon raus, aber mit ner "umgewöhnungsphase" von (ich glaub) 2 Jahren. Bis dahin ist es NOCH erlaubt schon vorher vorwärts zu fahren.
16.02.2014 22:10
Zitat von Tifa:
Also das gesetz ist schon raus, aber mit ner "umgewöhnungsphase" von (ich glaub) 2 Jahren. Bis dahin ist es NOCH erlaubt schon vorher vorwärts zu fahren.
Das wusste ich garnicht.
Na dann werden die Sitze hoffentlich günstiger, ich kann mir nicht vorstellen,das jeder sich so einen leisten kann. Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Wochen am sparen.
16.02.2014 22:19
Unser tag war gut
Nacht war nur recht seltsam xD
Halb 1 - ca halb 5 hab ich geschlafen. Dann wars erstmal vorbei xD Um sechs gab es ein Fläschchen und von 7-9:30 haben wir nochmal geschlafen und um 10 hätte es ja dann Mittag geben müssen... Aber in ner halben stunde kartoffeln, möhrchen, erbsen, blumenkohl und pute zu machen und pürieren ist definitiv zu knapp. Mussten dann mal ein Gläschen machen
Hat sie aber nur halb gegessen und zum "Nachtisch" eine kleine Reiswaffel - da steht sie voll drauf
Nachmittags waren wir essen und Mausi hat ganz erstaunt rum geguckt und jeden freundlich "begrüßt" <3 Sie ist auch immer dran "Mama" "Mamam" aber: es bedeutet vermutlich nicht mama sondern was wie "jam jam" - "lecker" denn sie machts nur beim essen xD tja so kanns gehen ^^ einschlafen ist ja abends immer son thema aber heute ging das echt gut
hat zwar wieder 2 Stunden gedauert, aber diesesmal ohne schreien. Einfach nur müde - dann noch ein fläschchen und kuscheln, ein wenig spielen... Der Rhytmus ist zwar jetzt komplett durcheinander, aber das vergeht ja auch wieder
schiebe das auf den schub
Ostern wird sie wohl ins KiZi umziehen... Ist es bekloppt das ich denke juni wär zu spät, weil sie dann eifersüchtig denken könnte "ich musste nur raus weil das neue baby da ist"!?

Nacht war nur recht seltsam xD
Halb 1 - ca halb 5 hab ich geschlafen. Dann wars erstmal vorbei xD Um sechs gab es ein Fläschchen und von 7-9:30 haben wir nochmal geschlafen und um 10 hätte es ja dann Mittag geben müssen... Aber in ner halben stunde kartoffeln, möhrchen, erbsen, blumenkohl und pute zu machen und pürieren ist definitiv zu knapp. Mussten dann mal ein Gläschen machen

16.02.2014 22:22
Zitat von mamamachma:
Zitat von Tifa:
Das wusste ich garnicht.
Na dann werden die Sitze hoffentlich günstiger, ich kann mir nicht vorstellen,das jeder sich so einen leisten kann. Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Wochen am sparen.
Naja es wird dann wohl nochmal extra sitze geben, wie ich das hetzt mitbekommen habe. Wird dann auch ähnlich wie isofix befestigt und die neuen autos bekommen alle dieses "neue"/"andere" isofix (ich weiß nicht wies heisst) eingebaut und man kann wohl auch aufrüsten, aber reboarder sind eben immernoch was anderes... Müsste in 2-3 wochen (lanfe lieferzzeit xD) mein paket bekommen mit dem aufkleber und den flyern

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt