Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
05.04.2010 14:18
Zitat von Anna-BS:

Hallo zusammen,
Ostern ist morgen vorbei, ja, aber das mein Schatz dann wieder rbeiten muss und erst im Juni wieder frei hat, ist total doof. Naja...
Wetter hat sich hier gut gehalten
Sagt mal, wozu habt ihr denn alle diese pH-Streifen und was für einen pH-Wert ist normal? Und was ist, wenn der Wert nicht normal ist?

der ein oder andere hat vermehrt ausfluss und manchmal weiß man nicht ob es vielleicht doch fruchtwasser ist..
damit kannste schauen ob es dann fruchtwasser ist oder nicht!!!
05.04.2010 14:21
achja und fruchtwasser hatz einen ph-wert um die 7

und dein "normaler" ph-wert sollte um die 4 haben
05.04.2010 14:31
Ah okay, danke Joli!

Aber noch mal was anderes, bin hin und her gerissen zwischen Stillen oder Flaschenmilch. Wer von euch will stillen und warum? Oder wer halt nicht und warum?
Werde definitiv nach 3 Mon. wieder Sport treiben und frag mich, ob ich mir bis dahin vorstellen kann zu stillen oder mich zu sehr einschließe, weil in der Öffentlichkeit Stillen wäre definitiv nicht mein Ding und Stress für mich...???
Übermama
5064 Beiträge
05.04.2010 14:38
Hallo Ihr osterhasen,

mir reicht auch mit Ostern!! Bin voll depri heute ...könnt enur heulen!! Wetter ist so lala ... waren grad beim Schwiegervater im KH...wenn alles gut geht wird er morgen operiert! Allerdings wissen sie noch nicht ob sie ihn überhaupt op können wegen seinem Allegeminszustand! Und da kommen wir auch schon zum Punkt: kler will Carsten nicht weg wenn es um seinen Papa so kritisch steht, jetzt hat er angeboten, daß ich allein nach Berlin fahre und er mit Aaron hier bleibt! Was meint ihr denn ? Von daher könne wir dann auch gerne in den Tierpark gehen...könnten wir so oder so ... dann muß ich nurnoch das mit der Übernachtung checken...bin ja dann blos ich, die was zum schlafen bracuht, oder? Ach das nervrt mich alles schonwieder...dachte wir könnten vor der Geburt nochmal alle zusammen was machen...aber gut, so bissl Zeit nur für mich ist auch sehr kostbar geworden...gabs eigentlich seit Aarons Geburt noch nie!!
Also NAddel, Toni, Leoni und Lilly ... nehmt ihr mich auch als Strohwitwe? Bissl mulmig ist mir ja schon dabei...vielleicht seid ihr ja alle Massenmörderinnen oder so?
05.04.2010 14:39
@ Lilly: Na der Zoo is im Westteil von Berlin und der Tierpark im Osten (was von Bernau auch viel näher wäre). Die sind beide schön zum spazieren gehn usw., aber ich find den Tierpark schöner. Mal sehen, was die anderen Mädels sagen
05.04.2010 14:43
Zitat von Übermama:

Hallo Ihr osterhasen,

mir reicht auch mit Ostern!! Bin voll depri heute ...könnt enur heulen!! Wetter ist so lala ... waren grad beim Schwiegervater im KH...wenn alles gut geht wird er morgen operiert! Allerdings wissen sie noch nicht ob sie ihn überhaupt op können wegen seinem Allegeminszustand! Und da kommen wir auch schon zum Punkt: kler will Carsten nicht weg wenn es um seinen Papa so kritisch steht, jetzt hat er angeboten, daß ich allein nach Berlin fahre und er mit Aaron hier bleibt! Was meint ihr denn ? Von daher könne wir dann auch gerne in den Tierpark gehen...könnten wir so oder so ... dann muß ich nurnoch das mit der Übernachtung checken...bin ja dann blos ich, die was zum schlafen bracuht, oder? Ach das nervrt mich alles schonwieder...dachte wir könnten vor der Geburt nochmal alle zusammen was machen...aber gut, so bissl Zeit nur für mich ist auch sehr kostbar geworden...gabs eigentlich seit Aarons Geburt noch nie!!
Also NAddel, Toni, Leoni und Lilly ... nehmt ihr mich auch als Strohwitwe? Bissl mulmig ist mir ja schon dabei...vielleicht seid ihr ja alle Massenmörderinnen oder so?

Och mensch, dis is ja blöd Aber ich kann deinen Mann schon verstehen!! Wenn sein Papa morgen erst operiert wird, weiß man ja nich wirklich, wies ihm denn am WE geht...
Ich würd mich sehr freuen, wenn du trotzdem nach Berlin kommen magst - traust du dir das denn allein zu? Wäre auch nicht böse wenn du absagst...... Ganz ehrlich!!!
Übermama
5064 Beiträge
05.04.2010 14:44
Zitat von Anna-BS:

Ah okay, danke Joli!

Aber noch mal was anderes, bin hin und her gerissen zwischen Stillen oder Flaschenmilch. Wer von euch will stillen und warum? Oder wer halt nicht und warum?
Werde definitiv nach 3 Mon. wieder Sport treiben und frag mich, ob ich mir bis dahin vorstellen kann zu stillen oder mich zu sehr einschließe, weil in der Öffentlichkeit Stillen wäre definitiv nicht mein Ding und Stress für mich...???

Warum denkst Du denn das stillen Streß ist?? Ganz im Gegenteil...Du brauchst keine Fläschis steriliesieren, die Milch ist nie aus, sie hat immer die richtige Temperatur und ist immer trinkfertig ... auch mitten in der Nacht! Und auch überall einsatzbereit...man kann auch einfach so ne Mullwindel drüber legen in der Öffentlichkeit...oder diese speziellen Stillshirts...da sieht man gar nix! Und wenn Allergien und Neurodermitits oder sowas in der Familie liegt kannst Du damit noch prophylaxe betreiben! Und Du mußt auch wegen dem Sport nicht aufhören!! Nur so ca. ne halbe Stunde nach dem Sport solltest Du warten und dann ist wieder ok! Ich werds auf jeden Fall wieder tun... ist ein tolles <gefühl etwas zu haben, was nur ihr beide teilen könnt...Fläschi kann ja jeder geben!
Ist aber nur miene Meinung ... hab halt meine eigenen Erfahrungen gemacht ...
Übermama
5064 Beiträge
05.04.2010 14:47
Zitat von Toni84:

Zitat von Übermama:

Hallo Ihr osterhasen,

Och mensch, dis is ja blöd Aber ich kann deinen Mann schon verstehen!! Wenn sein Papa morgen erst operiert wird, weiß man ja nich wirklich, wies ihm denn am WE geht...
Ich würd mich sehr freuen, wenn du trotzdem nach Berlin kommen magst - traust du dir das denn allein zu? Wäre auch nicht böse wenn du absagst...... Ganz ehrlich!!!

Wenn ich Aaron dabei hätte würde ich es im Moment nicht schaffen glaube ich, aber ganz alleine schon! Bin ja schon groß ...
05.04.2010 16:36
huhu ihr.
so wollte mich mal melden.
mein laptop ist leider kaputt gegangen, festplatte -.-'
naja
bin jetzt seit freitag wieder zuhause. und muss halt jetz immer noch liegen und so aber besser hier wie im kh
werde eure beiträge versuchen alle nach zu lesen, wollte mich nur kurz melden.
lg
05.04.2010 16:38
@ Übermama: Na das klingt doch guuut Also biste weiterhin dabei - jipiieh!!!
@ xlove: Schone dich weiter schön, auch wenns sicherlich schwer ist. Aber immerhin bist du wieder daheim Drücke die Däumchen für dich und deinen Kleinen!!!
05.04.2010 16:51
stillen - werd ich auch...ich glaub auch das es nichts besseres gibt...musst nichts mitnehmen...hast immer gleich alles parat und fertig!!!
dazu ist es das beste fürs kind...
meine mutter hat mich damals 8 monate gestillt und mein bruder garnicht...naja er hat heute heuschnupfen und ist sehr empflindlich ( ob letztendlich davon abhängt...KEINE AHNUNG-aber ich sag mir immer..WARUM sollte ich es nicht machen???es ist das beste was ich meinen kind geben kann und das halt ich wohl ein halbes jahr aus)

und von der länge....wie gesagt..n halbes jahr würd ich gerne stillen..obs nachher länger oder kürzer ist..weiß ich jetzt noch nicht-aber das hab ich mir so mal vorgenommen
05.04.2010 16:53
bohhh ich dreh heut noch durch...
mein mann ist so schlecht drauf und zurzeit so schnell gerzeizt das geht mir so auf die nerven
wenn es wenigstens nen richtigen grund gäbe..aber es sind meist nur kleinigkeiten die ihn auf die palme bringen
05.04.2010 18:06
Huhu,
bin auch wieder da...
hatten so ein schönes langes wochenende. und nun ist es vorbei

@übermama
das ist echt nun ne doofe situation für dich.ich würde mir es nicht alleine trauen zu fahren, aber so wie ich dich kenn du würdest es.
Ich hoffe dein schwiegervater übersteht die OP.

@stillen
ich werd es auch versuchen.habe es bei beiden nicht gekonnt.
und so lang das stillen klappt ist es ne schöne sache.eine bekannte hatte nur probleme, der kleine kam aller 2 stunden.hat das 2 monate durchgehalten.sie hatte einfach nicht genug milch.sie hatte echt horrormonate und kaum als er die flasche bekam, war er so ein liebes kind.
Also stillen ist dann gut, wenn es für beide nicht in stress ausartet.
Bei manchen Frauen klappt es eben, aber halt bei manchen auch wieder nicht.

05.04.2010 18:09
Achso @xlove
schön das du dich meldest.
und schon dich!!!!!
05.04.2010 18:25
Hallo mädels,

Ich bin ja stille mitleserin

Und wollte nur was zum Stillen sagen

Wartet erstmal ab wie die geburt verläuft und die zeit danach ich wollte Sophia auch 6 monate stillen aber sie war zu schwach um an der brust zu saugen und mit abpumpen ging eben nur 4 wochen.

Es ist nicht planbar also keine streß oder streit und einfach abwarten bis alle babys dann geboren sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt