Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
12.05.2010 15:28
Zitat von binchen26:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von binchen26:

Mädels, hatte ja gestern Zuckertest nun hab ich da angerufen und sie meinte das der zweite wert nich so gut war aber ich müsste nicht zum Diabetologen (oder wie das auch geschrieben wird )
aber nächstes mal muss sie wieder Blutabnehmen....
ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll....

Du hattest jetzt erst Zuckertest? Das ist aber spät, oder!?

Ja, hab mich auch gewundert und vor 3 Wochen hat er das beschlossen da er meinte das der kleine schon ziemlich groß ist...irgendwie habe ich Angst das er groß ist....oder das was nicht stimmt und hallo in 2 Wochen nehmen die noch mal Blut ab da bin ich in der 37 Woche + irgendwas und wenn er eher kommt

Na, wenn er eher kommt, dann is doch eh egal oder?
12.05.2010 16:09
Zitat von Anna-BS:

Zitat von binchen26:

Zitat von Anna-BS:

Zitat von binchen26:

Mädels, hatte ja gestern Zuckertest nun hab ich da angerufen und sie meinte das der zweite wert nich so gut war aber ich müsste nicht zum Diabetologen (oder wie das auch geschrieben wird )
aber nächstes mal muss sie wieder Blutabnehmen....
ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll....

Du hattest jetzt erst Zuckertest? Das ist aber spät, oder!?

Ja, hab mich auch gewundert und vor 3 Wochen hat er das beschlossen da er meinte das der kleine schon ziemlich groß ist...irgendwie habe ich Angst das er groß ist....oder das was nicht stimmt und hallo in 2 Wochen nehmen die noch mal Blut ab da bin ich in der 37 Woche + irgendwas und wenn er eher kommt

Na, wenn er eher kommt, dann is doch eh egal oder?

Ja, denke auch!!!
12.05.2010 16:49
ahhhh...wieso hab ich nur sone blöde familie????könnt grade heulen vor wut!!!!hab mit meiner oma telefoniert und ihr erzählt das wir frfeitag unser auto abends wohl wieder bekommen!!is zufällig mein geb.!nu wird ein drama daraus gemacht das denn um 17 o hier schluss sein wird!!"naja denn lassen wir das wohl besser?!"ahhhhh
denn hab ich zu ihr gesagt an dem tag wo krümel geholt wird und das erst mittags stattfinden wird das wir keinen mehr sehn möchten "na da musst du durch, da fragen wir gar nich!!!!!" ich hätte gepflegt durchs telefon springen können!!!!ich hab ihr dann gesagt wenn die mich als erstes auf der liste haben können se alle nacmittags kommen!hat sie nich verstanden!!!denn hab ich ihr von meinen ausflug gestern erzählt!!sagt sie"naja aber du musst dich ja bewegen!!" ach echt?muss ich das??ich dacht ich kann auf der couchliegen bis ich platze!!!!
fürchterlich!!naja mag darn liegen das ich heut eh komische laune hab!!aber trotzdem!!und dann immer diese sprüche..."ja du weisst ja weswegen das is!" und "is ja bald geschaft" und nur soo!!!!!

da musste grad ma raus!!
JoanaF
2549 Beiträge
12.05.2010 16:55
Zitat von Lilly_81:

ahhhh...wieso hab ich nur sone blöde familie????könnt grade heulen vor wut!!!!hab mit meiner oma telefoniert und ihr erzählt das wir frfeitag unser auto abends wohl wieder bekommen!!is zufällig mein geb.!nu wird ein drama daraus gemacht das denn um 17 o hier schluss sein wird!!"naja denn lassen wir das wohl besser?!"ahhhhh
denn hab ich zu ihr gesagt an dem tag wo krümel geholt wird und das erst mittags stattfinden wird das wir keinen mehr sehn möchten "na da musst du durch, da fragen wir gar nich!!!!!" ich hätte gepflegt durchs telefon springen können!!!!ich hab ihr dann gesagt wenn die mich als erstes auf der liste haben können se alle nacmittags kommen!hat sie nich verstanden!!!denn hab ich ihr von meinen ausflug gestern erzählt!!sagt sie"naja aber du musst dich ja bewegen!!" ach echt?muss ich das??ich dacht ich kann auf der couchliegen bis ich platze!!!!
fürchterlich!!naja mag darn liegen das ich heut eh komische laune hab!!aber trotzdem!!und dann immer diese sprüche..."ja du weisst ja weswegen das is!" und "is ja bald geschaft" und nur soo!!!!!

da musste grad ma raus!!

oh mensch ich kenn das, man erzählt und erzählt und kriegt nur "blöde" antworten, aber erzählen DIE dir dann mal was, muss man sofort mitleid oder ne super antwort parat haben.. Lass dich nicht ärgern..
12.05.2010 16:58
Zitat von JoanaF:

Zitat von Lilly_81:

da musste grad ma raus!!

oh mensch ich kenn das, man erzählt und erzählt und kriegt nur "blöde" antworten, aber erzählen DIE dir dann mal was, muss man sofort mitleid oder ne super antwort parat haben.. Lass dich nicht ärgern..

jaa auch wozu ma auf mich eingehn!!bin ja NUR schwanger!!das vergeht ja wieder!!und nach der entbindung muss ich mich nich an ne neue situation gewönnen oder NEEEEIN ich doch nich!!!!
ich sitz hier und bin total bockig!!und wenn micha nachher kommt muss er wieder dran glauben!!tolle wolle!!!ich werd ma pennen gehn vielleicht hat micha denn nachher glück das es besser is!!ansonsten weiss ich auch nich!!!
Hi!!
So nachdem ich von der FÄ zurück bin und geputz habe bin ich nun hier
CTG war gut (aber ich hatte das Gefühl das die Zacken bei den Herztönen größer geworden sind aber jut, ich bin nicht der Arzt). Blutdruck war bei grausigen 160/90 und beim letzten Blutabnehmen hatte ich viel zu wenig Eisen im Blut. Mir wurde heute nochmal welches abgenommen und sogar auf Gestose getestet: Schon wieder. Meine FÄ sagt, sie macht sich Sorgen weil die Kopfschmerzen von mir nicht weggehen.....hmm hoffe mal mit dem Blut ist alles i.O. Hab jetzt Eisentabletten verschrieben bekommen.
@lilly: Oh man ich drück dich. Man bekommt irgendwie immer das Falsche gesagt und dann ausgerechnet von Leuten die einem sehr am Herzen liegen =(
Zitat von Lilly_81:

da musste grad ma raus!!

Das geht mir mit meiner Mutter recht ähnlich...
Auch wenn das jetzt hart klingt, aber manchmal glaube ich, dass sie auch ein wenig in der Zeit stehen geblieben ist. Wenn ich ihr von dem Kreissaal erzähle und wie ich mir das alles so in etwa denke, kommt immer nur "Das gab es bei mir alles nicht"... Oder sobald ich eben auf das Thema omme, wie ich mir das so vorstelle mit der Geburt- jedesmal dieselbe Reaktion "Früher wurde man in Kreissal gefahren und dann gab es weder PDA oder so was- da musste man durch und es hat jede geschafft"... Ist ja toll- nur sind seitdem eben auch mal 25 Jahre ins Land gegangen! Komischerweise wenn es um ihre Krankheit geht und die Art der Behandlung, (die auch recht modern ist), da ist alles normal und richtig so....

Hab ihr auch gesagt dass ich nach der Geburt bestimmt erstmal ein paar Stunden brauche um das alles zu verarbeiten... War sie auch nicht begeistert von
JoanaF
2549 Beiträge
12.05.2010 17:07
Zitat von Wonne1984:

Zitat von Lilly_81:

da musste grad ma raus!!

Das geht mir mit meiner Mutter recht ähnlich...
Auch wenn das jetzt hart klingt, aber manchmal glaube ich, dass sie auch ein wenig in der Zeit stehen geblieben ist. Wenn ich ihr von dem Kreissaal erzähle und wie ich mir das alles so in etwa denke, kommt immer nur "Das gab es bei mir alles nicht"... Oder sobald ich eben auf das Thema omme, wie ich mir das so vorstelle mit der Geburt- jedesmal dieselbe Reaktion "Früher wurde man in Kreissal gefahren und dann gab es weder PDA oder so was- da musste man durch und es hat jede geschafft"... Ist ja toll- nur sind seitdem eben auch mal 25 Jahre ins Land gegangen! Komischerweise wenn es um ihre Krankheit geht und die Art der Behandlung, (die auch recht modern ist), da ist alles normal und richtig so....

Hab ihr auch gesagt dass ich nach der Geburt bestimmt erstmal ein paar Stunden brauche um das alles zu verarbeiten... War sie auch nicht begeistert von

Ja genau oder man kriegt zu hören "Damals haben die Frauen auch ihr Kind gekriegt und sind danach wieder aufs Feld arbeiten" jaaa schön, das war vor 60 jahren mal.
Ich mein ich hör ja gerne zu, aber wenn die dann so in ein Alter kommen wo sie wirklich NUR noch schmerzen, krankheiten, hier zum arzt, da zum arzt. boah ne. Meine Mutter wird genauso, wenn ich was erzähle unterbricht sie mich "oohh meine hand tut weh, guck ma, GUCK.. kann keine faust mehr machen" und nein man kann ihr ja nicht helfen.. Echt, aber kommen wir dann an mit unseren so gesagten Mini problemen wird gemeckert und "ach heul nicht, du bist NUR schwanger und nicht krank"
12.05.2010 17:12
@ Lilly: Mein Gott, wie kann deine Oma nur so sein? Ich wär auch stinkesauer!!! Am besten du vermeidest in Zukunft nen bissl mit ihr zu reden, dann gehts vielleicht besser. Und wenn ihr den Krümel holen lasst, müsst ihr ihr dann vorher überhaupt Bescheid geben, an welchem Tag das ist....?
@ Sahar: Ist normal das die "Zacken" der Herztöne aufm CTG größer werden. Das Herz ist größer und schlägt deshalb mehr aus (sagt meine FÄ!).
12.05.2010 17:14
Zitat von Toni84:

@ Lilly: Mein Gott, wie kann deine Oma nur so sein? Ich wär auch stinkesauer!!! Am besten du vermeidest in Zukunft nen bissl mit ihr zu reden, dann gehts vielleicht besser. Und wenn ihr den Krümel holen lasst, müsst ihr ihr dann vorher überhaupt Bescheid geben, an welchem Tag das ist....?
@ Sahar: Ist normal das die "Zacken" der Herztöne aufm CTG größer werden. Das Herz ist größer und schlägt deshalb mehr aus (sagt meine FÄ!).

Deine Aussage beruhigt mich =) und sie klingt auch i wie logisch
12.05.2010 17:16
Zitat von SaharBaby:

Zitat von Toni84:

Deine Aussage beruhigt mich =) und sie klingt auch i wie logisch

Schön, dass ich helfen konnte. Hättest doch auch einfach mal den Arzt fragen können! Ist aber wirklich so, also keine Sorge!
LinusMom
97 Beiträge
12.05.2010 17:20
Zitat von pandora:

@Linusmom
in den osten...kennste halle ich hätte auch noch bissl unkraut.ich hab es nämlich schon aufgegeben...mein rücken...und außerdem kann ich nun nciht mehr unterscheiden was unkraut ist es kommt nämlich von vorigen jahr auch noch was...

So nun trink ich mal mein einmalantibiotikum bin gespannt ob es hilft.

@Pepper
ich hatte wo ich nur die wenigen fische hatte auch keinerlei probleme mit dem aquarium, weiß auch nciht warum ich so viele gekauft hab
nun ja morgen um die zeit ist alles wieder schick

*prost*

@Pandora vom Westen in den Osten zum Fenster putzen?? Na wenn ich unterwegs mal net den kleinen bekommen würde
@JoanaF bei Fundusstand steht nix, hat aber auch noch niemand nach gefühlt...und zu Mama und Papa sind auch keine Riesen - wir beiden auch nich- ich 1,55m und mein menne 1,80- aber unser kleiner ist von seinem Befund schon 3 Wochen weiter
@Yade 50cm & 3000gramm KU 33cm
@Lilly altkluge Ratschläge von der Familie darf ich mir auch immer anhören...am besten find ich ja: Tja da musst du jetzt durch!
@me komme grad aus dem KH von der Geburstaplanung- und siehe da die Ärztin rät mir bei meiner Größe und der Größe/Gewicht des Kindes zu nem Kaiserschnitt. na suuuuper, da hab ich mich ja noch überhaupt nicht mit beschäftigt, weil für mich einfach nich in Frage gekommen ist bisher (ausser Notfall....).
Muss in 2 Wochen nochmal hin um dann den aktuellen Befund anzuschauen. Zuerst wars n kleiner Schock für mich, mittlerweile hab ich mich aber damit abgefunden, das es wohl für alle des Beste is, 'nen KS zu machen. So kann ich mich also auch auf den 07.06. einstellen...Es sei denn, er entscheidet sich von alleine für einen früheren Zeitpunkt
12.05.2010 17:41
boah Lilly das ist echt fies...ichhab auch keine lust gleich nach der Geburt oder wie auch immer family da sitzen zu haben.
Setz dich man bloß durch, geht ja nur um EUER glück.

Ein Teil des ctg von gestern Eine wehenkurve war soo hoch
Sieht das bei euch auch so aus? (sorry für die qualität is mitm handy gemacht und dann noch abfotografiert
12.05.2010 17:43
@KittyCat: Hehe bei mir ist das alles fast eine Linie voller Nichtwehen
Aber vll liegt es daran das ich noch nicht so weit bin wie du
die_da81
1682 Beiträge
12.05.2010 17:47
Zitat von KittyCatNip:

boah Lilly das ist echt fies...ichhab auch keine lust gleich nach der Geburt oder wie auch immer family da sitzen zu haben.
Setz dich man bloß durch, geht ja nur um EUER glück.

Ein Teil des ctg von gestern Eine wehenkurve war soo hoch
Sieht das bei euch auch so aus? (sorry für die qualität is mitm handy gemacht und dann noch abfotografiert

ich hab auch keine wehen drauf eher ne nulllinie gg hab ja auch noch zeit ...weisst du wie weit hoch die ausgeschlagen haben? da steht ja immer ne zahl vor...kommt auch drauf an wo die ihren punkt als "normal" gesetzt haben. und der doc ist sich sicher das das nur senkwehen sind?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt