Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Übermama
5064 Beiträge
12.05.2010 11:52
Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Hallo Mädels,

NAcht war ganz gut.... Kreislauf mal wieder im A****...egal! Die Putze hat grad wieder gebügelt und jetzt putzt se Fenster!

@pandora ... Dein Paket ist gekommen ....soooooooo schöne Sachen!!!! Vielen vielen Dank...selbst mien Mann ist ganz begeistert und meinte: da ist ja eins schöner wies andere...das spart uns nen Haufen Geld!!! Danke Danke Danke!!!!

@me ... will heute mal das Aquarium sauber machen und ansonsten gehört der NAchmittag Mia's Zimmer! HEute abend nochmal die Nägel aufhübschen, da ja morgen das FotoShooting ist!

@all ... hab auch ne SMS von Lizzy mit Foto .... werd gleich mal vom Handy aufs Notebook spielen und dann in den Entkugelungsthread einfügen!! Damit das alles mal seine richtige Reihenfolge bekommt

Bitte Bitte gern geschehen.
HAHA wir machen unser Aquarium morgen...wir müssen es komplett neu machen

Wieso das denn??
Wir haben hier bei uns ja nur son Mini-DIng...das ist schnell gemacht! Aber das große bei Schwiegerpapa im Pflegeheim ist immer mit Stundenlangem Gefummel verbinden...kann DIhc verstehen!

Ach ja...wegen der PDA und Heparin: lt meiner HEbi liegt das PRoblem darin, daß eine der Hauptkomplikationen von PDA's ja kleine Hämatome, die auf NErven drücken und Lähmungen verursachen! NAja und bei verdünntem Blut können die halt größer werden als ohne! Wenn ich irgendwie das Gefühl habe, daß es losgeht, soll ich einfach mal die Spritze weglassen und dann ist das alles gar kein Problem!!

Naja ich war ein frischling als ich das aquarium bekam und nach der REHA hab ich mir viele schöne fische gekauft...leider viel zu viele...
und dadurch hab ich nun viele pinselalgen ich bekomm die anders nich weg, muss neuen bodengrund rein, neuen kies und neue pflanzen rein machen und natürlich das glas von den algen befreien.
Hab schon alles mögliche versucht die algen los zu werden nüscht...
naja mittlerweile ist der fischbestand schon arg zurückgegangen und meiner freundin hab ich auch fische gegeben.

Siehst du wegen heparin hab ich nun garnicht gefragt.aber ich geh irgendwie davon aus, das die mir das im kh schon sagen werden wenn ich den termin fürn KS bekomm das die sagen ich soll dann ebn vorher aufhören.

Brauchst nicht alles neu kaufen! KAnnst den Kies, Steine und Wurzeln auch auskochen und die Pflanzen vorsichtig unter Wasser abbreiben! So hab ichs weg bekommen!
JoanaF
2549 Beiträge
12.05.2010 11:53
@Anna - Ist ja komisch, ich glaub da fehlt wohl was ich hab so ein Tagebuch nicht.

@Pandora - mh, das sagt ja nur so viel aus das die Gebärmutter eine Fingerbreite unter dem Rippenbogen ist. Also noch gut hoch. Sie sagte ja auch "platz ist da nicht mehr viel". Ich merk das beim Liegen, die drückt immer auf die Rippen.

@Toni - Ja, eigentlich schon, aber irgendwas war da, dass schon vor jahren operiert werden sollte, das wollte sie aber nicht und hat sich lieber mit spritzen behandeln lassen, ging ja auch bis vor kurzen noch ganz gut, nun hat sie wieder mächtig schmerzen im Rücken, Oberschenkel und Schulter. Ich hoffe auch, dass das endlich mal ein Ende hat und die ihr helfen können.
Ich hab gestern auch noch über ein KS nachgedacht, aber dank Kitty,meiner Mama und meiner Oma ist der gedanke nun auch wieder weg. Weiß nicht, irgendwie rast die Zeit so, ehe ich mich versehe lieg ich da schon aufm Bett und hab mit wehen zu kämpfen. Man ey, ich bin ganz aufgewühlt, ich hoffe ich krieg das alles so hin
12.05.2010 11:57
Mahlzeit ihr Lieben!

Jetzt hab ich es doch endlich an den Rechner geschafft... Nachdem ich bestimmt 20 Minuten unter der Dusche stand damit ich einigermaßen in Schwung komme -.-

War gestern Abend mit meiner besten Freundin im Kino, konnte den Film aber fast nicht genießen. Hatte wieder ein heftiges Ziehen im Bauch und Rücken- das kommt jetzt fast täglich vor... Als ich dann bissl gelaufen bin, wurde es besser und ich konnte dann irgendwann auch mal einschlafen.....
12.05.2010 12:03
Zitat von JoanaF:

@Anna - Ist ja komisch, ich glaub da fehlt wohl was ich hab so ein Tagebuch nicht.

@Pandora - mh, das sagt ja nur so viel aus das die Gebärmutter eine Fingerbreite unter dem Rippenbogen ist. Also noch gut hoch. Sie sagte ja auch "platz ist da nicht mehr viel". Ich merk das beim Liegen, die drückt immer auf die Rippen.

@Toni - Ja, eigentlich schon, aber irgendwas war da, dass schon vor jahren operiert werden sollte, das wollte sie aber nicht und hat sich lieber mit spritzen behandeln lassen, ging ja auch bis vor kurzen noch ganz gut, nun hat sie wieder mächtig schmerzen im Rücken, Oberschenkel und Schulter. Ich hoffe auch, dass das endlich mal ein Ende hat und die ihr helfen können.
Ich hab gestern auch noch über ein KS nachgedacht, aber dank Kitty,meiner Mama und meiner Oma ist der gedanke nun auch wieder weg. Weiß nicht, irgendwie rast die Zeit so, ehe ich mich versehe lieg ich da schon aufm Bett und hab mit wehen zu kämpfen. Man ey, ich bin ganz aufgewühlt, ich hoffe ich krieg das alles so hin

Klar schaffst du das!! WIR schaffen das Ich denke auch, dass ein KS bei einer ganz normal verlaufenden SS erstmal nicht in Frage kommen sollte. Wenns natürlich bei der Geburt Komplikationen gibt, ist das was anderes... Aber hey, es haben vor uns schon so viele andere Frauen geschafft, da kriegen wir das auch hin
Und wir sind dabei ja auch nicht alleine, sondern es ist immer jemand da, der einem helfen kann oder was gegen die Schmerzen geben kann. Ich bin auch ganz aufgeregt - mal mehr und mal weniger, aber wenn ich so drüber nachdenke, dass unsere Süßen in spätestens 8 Wochen da sind, ist das schon krass!!!
12.05.2010 12:09
@übermama
wo soll ich den kies denn auskochen???
ich hab ein 120l aquarium...und ne menge kies drin.
und die pflanzen hab ich alle schon vor 3 wochen bearbeitet alle befallene stellen abgeschnitten und alles wieder voll...
Übermama
5064 Beiträge
12.05.2010 12:15
Zitat von pandora:

@übermama
und die pflanzen hab ich alle schon vor 3 wochen bearbeitet alle befallene stellen abgeschnitten und alles wieder voll...

Du mußt alles in ienem Rutsch machen! Fische raus, Wasser raus, Kies hab ich in 3 Etappen abgekocht, da es auch ao viel war! HAb zwar nen großen Topf, aber so groß auch nicht! Wurzeln hab ich vorm abkochen unter warm Wasser mit der Zahnbürste geschrubbt! Pflenzen vorsichtig abgewaschen! Meine ganze Küche hat nach Fisch gestunken ...war ne scheiß arbeit aber hat sich gelohnt! War bei mir doppelt doof, weil das Aquarium ja im Pflegeheim steht und ich alles heim schafen mußte ... und dann wieder hin ....
12.05.2010 12:31
Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

@übermama

Du mußt alles in ienem Rutsch machen! Fische raus, Wasser raus, Kies hab ich in 3 Etappen abgekocht, da es auch ao viel war! HAb zwar nen großen Topf, aber so groß auch nicht! Wurzeln hab ich vorm abkochen unter warm Wasser mit der Zahnbürste geschrubbt! Pflenzen vorsichtig abgewaschen! Meine ganze Küche hat nach Fisch gestunken ...war ne scheiß arbeit aber hat sich gelohnt! War bei mir doppelt doof, weil das Aquarium ja im Pflegeheim steht und ich alles heim schafen mußte ... und dann wieder hin ....

Boar das ist doch aber noch mehr arbeit als wenn ich es alles neu mache...
Der Kies kostet mich ca 20 Euro, der bodengrund muss eh neu gemacht werden und die 2 pflanzen die ich da noch drin hab sind in der anschaffung auch nich so teuer.ich schätze alles in allem wird 50 Euro kosten.Und ganz ehrlich ich könnt glaub ich nicht mehr in nem topf essen kochen wenn ich weiß ich hab da schon kies ausgekocht..und nen alten topf hab ich nicht ich hab nur "woll-Töpfe"
Ich weiß nur noch nich so recht wie ich diese pinselalgen von dem glas vom aquarium weg bekomm, schatzi meinte mit ner rasierklinge
12.05.2010 12:33
Aloa ihr lieben!
Bin wieder da!
Nachdem mein Mann vor 14 Tagen im Bett mit Laptop einschlafen ist, und der dann matsche auf dem Boden lag, haben wir nun unsere "Kiste" wieder.
Hab grad mal grob meine letzten ungelesenen 1500 Beiträge überflogen!
Die ersten Junibabys sind da. das ist ja mal voll schnuffig. =)

Mir gehts ganz gut.
Schlafe nur kaum und bin tagsüber sowas von gerädert...
Letzte Nacht lag ich von 0.45Uhr bis 3.30Uhr wach. ne wie doof.
Dann noch SOdbrennen dabei. Pfui.
Brauche nun auch keine Antibiothika mehr nehmen. Hatte mal wieder eine Bronchitis. Die ist bei mir locker 2-3x im Jahr im Programm...
Hab nun nur noch die "Rüssel-Pest".

Am Montag war ich zuletzt beim DOc.
CTG war okay, obwohl ich 1-2 mal am Tag einen harten Bauch bekomme. Mausi liegt schon seit 14 Tagen mit dem Kopf im Becken.
Sie ist nun 43cm groß und wiegt 2100g.
Ich hab auch nur 1,5kg zugenommen.

So ihr lieben.
Bis dann
LG
12.05.2010 12:39
So, da bin ich wieder .
Schlafen ging gar net. Mir tut so der Rücken weh und immer nur rechts unterm Schulterblatt. Bin schon voll knülle deshalb .

Ja, glaube auch, dass bei dem Tagebuch was fehlt. Schade, dass ich das erst jetzt sehe .
Übermama
5064 Beiträge
12.05.2010 12:56
Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

@übermama

Der Kies kostet mich ca 20 Euro, der bodengrund muss eh neu gemacht werden und die 2 pflanzen die ich da noch drin hab sind in der anschaffung auch nich so teuer.ich schätze alles in allem wird 50 Euro kosten.Und ganz ehrlich ich könnt glaub ich nicht mehr in nem topf essen kochen wenn ich weiß ich hab da schon kies ausgekocht..und nen alten topf hab ich nicht ich hab nur "woll-Töpfe"
Ich weiß nur noch nich so recht wie ich diese pinselalgen von dem glas vom aquarium weg bekomm, schatzi meinte mit ner rasierklinge

Da gibt es so Rasierklingen am Stiel! Bei unserem kann man die Klinge dann auch gegen ne Schwamm tauschen! Somit kannst DU die ganze Scheibe damit putzen....geht aber am BEsten wenn das Wasser noch drin ist!
12.05.2010 13:03
Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

@übermama

Da gibt es so Rasierklingen am Stiel! Bei unserem kann man die Klinge dann auch gegen ne Schwamm tauschen! Somit kannst DU die ganze Scheibe damit putzen....geht aber am BEsten wenn das Wasser noch drin ist!

oh das wäre ja praktisch da muss ich nachher gleich mal gucken.ich danke!!!!
ich probier mich nun mal im unkraut weg machen, mal sehen bei uns lunzt nämlich gerad die sonne (sicher nicht lange aber trotzdem ausnutzen)
LinusMom
97 Beiträge
12.05.2010 13:09
Zitat von pandora:

Irgendwie haben hier alle heut die gleiche stimmung was.

Eine ALLES-DOOF-ALLES-LANGWEILIG-STIMMUNG

Übermama
wie weit bist du mit malen?

linusmom
ich hab auch noch fenster die geputzt werden können

Pandora, wo soll ich hinkommen??? tue alles damit es endlich mal losgeht...bzw ich endlich mal nen paar übungswehen bekomme...grrrrr...aber nix, egal was ich tue...bin ich immun?

Joana ich war des mit der Frage nach dem ET. Mir hat weder der FA noch miene Hebi gesagt wie weit/hoch des Kind liegt...würd ich auch gern mal wissen
PepperAnn123
2618 Beiträge
12.05.2010 13:09
Moin!
Alle doof drauf heut? Muss am Wetter liegen...SONNE????? WO BIST DU???
Wenn ich eure Aquariumaktionen hier so lese bin ich noch mehr froh unsers los zu sein Hatten ein 450 Liter Aquarium... das war zum Schluss nur noch ätzend!!!
LinusMom
97 Beiträge
12.05.2010 13:12
haha....und ich beschwer mich über des sauber machen meines hamster-terrariums...450 liter?? wow! aber mit fischen kann ich irgendwie nix anfangen
PepperAnn123
2618 Beiträge
12.05.2010 13:13
Zitat von LinusMom:

haha....und ich beschwer mich über des sauber machen meines hamster-terrariums...450 liter?? wow! aber mit fischen kann ich irgendwie nix anfangen

ich auch net
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt