Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
sanne85
1796 Beiträge
21.05.2010 17:31
Zitat von die_da81:

Zitat von sternchen070686:

Zitat von joli:

Zitat von sternchen070686:

Zitat von joli:

Zitat von die_da81:

Zitat von joli:

so....ich hab jetzt auch himbeerblättertee aber das stinkt, dass kann ja nciht schmecken


lach ich find auch der sieht komisch aus wenn man die packung aufmacht..aber naja man kann ihn schon trinken..man gewöhnt sich dran sag ich mal so ..ausserdem was tun wir nicht alles damit es leichter wird


eben
sagmal wie viel kann ich davon den trinken?? ist das egal?

wozu habt ihr den tee besorgt??

* Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen


hört sich gut an.hat auch jemand damit schon erfahrungen gemacht???


habs in der 1. ss auch getrunken hat aber nix genützt muss aber dazu sagen hatte ne sturzgeburt und bin deswegen gerissen , ich hoffe einfach das es diesmal anders läuft


Ich hab gesagt bekommen, 37. Woche 1 Tasse/Tag, 38. Pause, 39. 1 Kanne/tag, 40. Pause und danach beliebig. Steht auch hier http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html
die_da81
1682 Beiträge
21.05.2010 17:32
Zitat von sanne85:

Zitat von die_da81:

Zitat von sternchen070686:

Zitat von joli:

Zitat von sternchen070686:

Zitat von joli:

Zitat von die_da81:

Zitat von joli:

so....ich hab jetzt auch himbeerblättertee aber das stinkt, dass kann ja nciht schmecken


lach ich find auch der sieht komisch aus wenn man die packung aufmacht..aber naja man kann ihn schon trinken..man gewöhnt sich dran sag ich mal so ..ausserdem was tun wir nicht alles damit es leichter wird


eben
sagmal wie viel kann ich davon den trinken?? ist das egal?

wozu habt ihr den tee besorgt??

* Himbeerblättertee in der Schwangerschaft:

- fördert eine schnelle Geburt
- lockert die Beckenmuskulatur und den Muttermund
- wirkt krampflösend (empfehlenswert auch bei
Regelschmerzen
- entspannt die Gebärmutter
- kann Wehen auslösen
- ermöglicht eine kürzere zweite Wehenphase
- erzeugt innerliche Ruhe und Gelassenheit
- ist reich an Vitaminen, vor allem Vitamin C, Kalzium und
Eisen


hört sich gut an.hat auch jemand damit schon erfahrungen gemacht???


habs in der 1. ss auch getrunken hat aber nix genützt muss aber dazu sagen hatte ne sturzgeburt und bin deswegen gerissen , ich hoffe einfach das es diesmal anders läuft


Ich hab gesagt bekommen, 37. Woche 1 Tasse/Tag, 38. Pause, 39. 1 Kanne/tag, 40. Pause und danach beliebig. Steht auch hier http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html


mit der 37. woche kenn ich auch so , mit pause usw ist mir neu
21.05.2010 17:32
ach ich trink jetzt einfach mal
21.05.2010 17:35
hab grad mal auf den zettel vin meine rhebamme geschaut.
da steht nur
NICHT vor der 34ssw und 3-4 tassen am tag sind okay (von pause steht auch nichts).
keine ahnung...ich mach einfach mal..
sanne85
1796 Beiträge
21.05.2010 17:43
Ist wahrscheinlich auch eine Glaubensfrage ^^ Ich finde die Pause irgendwie einleuchtend, bei so Tees passiert eine Überstimmulation wohl recht leicht. So richtige Studien wirds aber wohl net dazu geben...
21.05.2010 17:55
Huhu,

also wegen dem Wasser irgendwer hat doch gefragt ob ich Tabletten nehme: Nein nehme ich nicht und darf ich auch nicht, ich krieg nur die Akkupunktur und soll halt viel Spargel und Gurke und so essen. Und salzig (obwohl es sonst immer hieß wenig gesalzen) und ich soll min. 3 Liter am Tag trinken.

@Sanne: Man das hört sich bei dir echt blöd an, da wäre ich auch deprimiert!

@pandora: Schon für Sonntag gekocht?

@Lilly: Ist Dein Schatz wieder da?

@Pepper: Respekt mit dem Fahrrad! Ich brauch schon ein Sauerstoffzelt wenn ich mich angezogen habe! Mir ist manchmal der Weg vom Keller zum Dachboden zuviel!

Joli: Und schmeckt der Tee?

Hier ist auch super Wetter und Montag sollen es 28 Grad werden!

So meine Familie hat ja gewettet, dass Jonas an Pfingsten kommt, ich bin mal gespannt, hatte heute eine Stunde lang alle 10-15 min. Wehen, jetzt gehts aber wieder. Mal abwarten
21.05.2010 17:56
Ach du meine Güte.... nur noch 19 Tage!
21.05.2010 18:00
julia... ja man kann ihn trinken.
mein lieblingstee wirds wohl nicht aber ich dachte er scheckt ekliger (weil er schon so komisch riecht)

17 tage
21.05.2010 18:00
halt
19 waren es
21.05.2010 18:02
solange du nciht den ganzen Tag den Tee trinken musst

Ich dachte Lupinchen's Account wäre weg? War ja gerade online?!
21.05.2010 18:03
Zitat von Julia2203:

solange du nciht den ganzen Tag den Tee trinken musst

Ich dachte Lupinchen's Account wäre weg? War ja gerade online?!


echt...
naja ich hab sie/ihn ja auch schon vermisst hier
die_da81
1682 Beiträge
21.05.2010 18:04
Zitat von Julia2203:

Huhu,

also wegen dem Wasser irgendwer hat doch gefragt ob ich Tabletten nehme: Nein nehme ich nicht und darf ich auch nicht, ich krieg nur die Akkupunktur und soll halt viel Spargel und Gurke und so essen. Und salzig (obwohl es sonst immer hieß wenig gesalzen) und ich soll min. 3 Liter am Tag trinken.

@Sanne: Man das hört sich bei dir echt blöd an, da wäre ich auch deprimiert!

@pandora: Schon für Sonntag gekocht?

@Lilly: Ist Dein Schatz wieder da?

@Pepper: Respekt mit dem Fahrrad! Ich brauch schon ein Sauerstoffzelt wenn ich mich angezogen habe! Mir ist manchmal der Weg vom Keller zum Dachboden zuviel!

Joli: Und schmeckt der Tee?

Hier ist auch super Wetter und Montag sollen es 28 Grad werden!

So meine Familie hat ja gewettet, dass Jonas an Pfingsten kommt, ich bin mal gespannt, hatte heute eine Stunde lang alle 10-15 min. Wehen, jetzt gehts aber wieder. Mal abwarten


wassermelone ist auch toll ..hat mir ganz gut geholfen und brennesseltee
21.05.2010 18:04
hmm.. ich hab ne private NAchricht bekommen. "Ich lebe noch, wie gehts denn so?"

Ich hab jetzt nicht geantwortet weil ich nicht weiß was ich machen soll ist das jetzt ein Fake oder nicht oder wie?
JoanaF
2549 Beiträge
21.05.2010 18:05
Hey ho,

ich bin auch mal wieder zurück Bin total kaputt irgendwie, erstma hab ich sooo wenig geschlafen und dann bin ich fast den ganzen Tag im Garten gewesen mithelfen und dann noch im Blumencenter, wo ich mir ne neue Orchidee gekauft habe. Puuuhhh... Meine Honey sitzt auch schon den ganzen Tag im Draußengehege und "sonnt" sich
Naja ihc leg mich ein bisschen hin, meine Füße schreien so nach ruhe
21.05.2010 18:06
Zitat von die_da81:

Zitat von Julia2203:

Huhu,

also wegen dem Wasser irgendwer hat doch gefragt ob ich Tabletten nehme: Nein nehme ich nicht und darf ich auch nicht, ich krieg nur die Akkupunktur und soll halt viel Spargel und Gurke und so essen. Und salzig (obwohl es sonst immer hieß wenig gesalzen) und ich soll min. 3 Liter am Tag trinken.

@Sanne: Man das hört sich bei dir echt blöd an, da wäre ich auch deprimiert!

@pandora: Schon für Sonntag gekocht?

@Lilly: Ist Dein Schatz wieder da?

@Pepper: Respekt mit dem Fahrrad! Ich brauch schon ein Sauerstoffzelt wenn ich mich angezogen habe! Mir ist manchmal der Weg vom Keller zum Dachboden zuviel!

Joli: Und schmeckt der Tee?

Hier ist auch super Wetter und Montag sollen es 28 Grad werden!

So meine Familie hat ja gewettet, dass Jonas an Pfingsten kommt, ich bin mal gespannt, hatte heute eine Stunde lang alle 10-15 min. Wehen, jetzt gehts aber wieder. Mal abwarten


wassermelone ist auch toll ..hat mir ganz gut geholfen und brennesseltee


Brennesselltee hab ich sonst immer getrunken wenn ich Wasser hatte aber in der Schwangerschaft hat meine Hebamme gesagt soll ich den nicht trinken weil der wohl zuviele Nährstoffe fürs Baby ausschwemmt. wassermelone ess ich nur bei Freunden oder so, oder wenn ich die sofort esse, wenn die hier im Kühlschrank liegt haut mein Mann mir noch ab! Ich weiß nicht warum aber er kann das nicht riechen, dabei riechen die ja gar nicht doll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt