Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
03.06.2010 18:24
herzlichen Glückwunsch Joli
Das klingt ja total toll So eine Geburt wünscht man jeder
03.06.2010 18:33
mhh, wenn der MuMu weiche ist und schon fingerdurchlässig aber der GMH immer noch bei 3 cm, dauerts noch oder?
Isch bin die nächste auf der Liste hatte mich aber ja schon bei Toni in die Dez. Liste eingereiht
Weil ich mich überhaupt nich so fühle als wenns bald losgeht
Hab mir aber heut extra Sachen für die KH tasche geholt zur sicherheit
Und mini Pampers <3
Und beruhigt bin ich, dass er schon so tief sitzt und schon recht fest, das mit der Nabelschnur dieses mal nichts passieren kann..zumindest kann sie nich vorfallen.
die_da81
1682 Beiträge
03.06.2010 18:40
geschwisterschule ist soooo toll...
ich kann es echt nur jedem weiterempfehlen der ein größeres geschwisterkind hat.
also wir waren pünktlich um 15 uhr in dem kh wo ich gern entbinden möchte . genannter treffpunkt war der haupteingang wo dann die hebamme und eine kinderschwester die angemeldeten kids abholen würden. als wir ankamen waren schon 3-4 kids da und alle mamas hatten riesenmurmeln wie ich auch . die eingangshalle füllte sich mit weiteren kids und auch die kinderschwester kam. es wurde eine liste mit namen durchgegeben und am ende stand fest alle angemeldeten kinder sind da und es kann losgehen...kussi für mama und schon war michelle weg...mama ging dann erstmal in die cafeteria um sich die zeit zu vertreiben denn wie ich wusste findet der kurs ohne eltern statt damit die kids sich unbefangen bewegen und auch fragen stellen die sie sonst evtl. nicht gestellt hätten und dauert in etwa 1 stunde. so ein kurs beinhaltet spielerische einführung zur babypflege, übungen zum umgang mit dem geschwisterchen und vorbereitung auf das neue Familienmitglied.
Michelle erzählte mir hinterher das sie auf der säuglingsstation waren, ein echtes baby angucken durften und zuschauen wie es gewickelt wurde...danach wurde erklärt das jedes baby nen namensbändchen bekommt was nie wieder abgeht!! so das man das baby nicht verwechseln kann ...die bändchen wurden dann den "großen" gezeigt und wer wollte hat auch eins drum bekommen(michelle hat sich aber nicht getraut , weils eben nieee wieder abgeht ) danach waren sie noch auf station und haben sich ein zimmer angeguckt wo mama dann hinkommt wenns baby da ist. weiter gings zum kreissaal badewanne anschauen und ctg usw. aber nur kurz angeschnitten zum verständnis ohne wirklich ins detail zu gehen (davor hatte ich ja so angst) anschliessend waren sie noch in einem raum ( ich denke da wo auch die gvk´s gehalten werden) und haben jeder ne puppe bekommen die gebaden, massiert, gepudert, gewickelt, getröstet und gefüttert wurde und wo die "großen" auch noch fragen stellen konnten. zu guter letzt haben alle ein zertifikat bekommen( ganz süss gemacht) und so ne kleine tasche von penaten mit pflegeutensilien damit sie ihr geschwisterchen dann auch versorgen können.
am ende von michelles bericht sagte sie noch das sie morgen dann wieder dahin gehen möchte ....
mein fazit..für michelle war es genau das richtige und ich bin froh das wir das gemacht haben

(hatte es schon gerahmt und war zu faul es zum scannen nochmal ausm rahmen zu nehmen )
die_da81
1682 Beiträge
03.06.2010 18:46
Zitat von KittyCatNip:

mhh, wenn der MuMu weiche ist und schon fingerdurchlässig aber der GMH immer noch bei 3 cm, dauerts noch oder?
Isch bin die nächste auf der Liste hatte mich aber ja schon bei Toni in die Dez. Liste eingereiht
Und mini Pampers <3
Und beruhigt bin ich, dass er schon so tief sitzt und schon recht fest, das mit der Nabelschnur dieses mal nichts passieren kann..zumindest kann sie nich vorfallen.

da kanns ja nun losgehen
03.06.2010 19:07
Schön, dass die Geschwisterschule so toll war
und coooles zertifikat
*
Ja ich weiß ja nich so recht dachte eigtl. bevors los geht müsste der GMH verkürzt sein deswegen
Aber von mir aus gerne
Bei dem tollen Wetter, das muss er doch merken
JoanaF
2549 Beiträge
03.06.2010 19:08

*kicher*
JoanaF
2549 Beiträge
03.06.2010 19:10
Tschäääääässica wo bischt du eiciiiiquuuu?
03.06.2010 19:10
Zitat von JoanaF:

*kicher*

Hassiiiiiii wie süß
Wo is das maulwurf grinseen
GEILE KAMERA
03.06.2010 19:11
Zitat von JoanaF:

JoanaF
2549 Beiträge
03.06.2010 19:12
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von JoanaF:

*kicher*

Hassiiiiiii wie süß
GEILE KAMERA

Ey hab ich das doch wirklich vorhin versucht und dachte nur "ooohhh gott, das is kein Maulwurf, dass ich ein schwein" Doppelkinn, obwohl vierfachkinn lässt grüßen aaaber ich werde das nochmal probieren
JoanaF
2549 Beiträge
03.06.2010 19:12
Zitat von KittyCatNip:

Zitat von JoanaF:

Hab ich auch gerade was gibs denn?
Hatte Pellkartoffel und Quark
03.06.2010 19:13
Zitat von JoanaF:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von JoanaF:

*kicher*

Hassiiiiiii wie süß
GEILE KAMERA

Ey hab ich das doch wirklich vorhin versucht und dachte nur "ooohhh gott, das is kein Maulwurf, dass ich ein schwein" Doppelkinn, obwohl vierfachkinn lässt grüßen aaaber ich werde das nochmal probieren

ey du bist schon viel zu fett für überhaupt n Kinn du spinner
03.06.2010 19:13
Zitat von JoanaF:

Zitat von KittyCatNip:

Zitat von JoanaF:

Hab ich auch gerade was gibs denn?
Hatte Pellkartoffel und Quark

Nippon, Möhrchen und gleich dann bröötchen mit KÄÄSE tomaten, gurken und SCHNITTLAUCH
03.06.2010 19:14
Warum sagt neimand was zu meinem Donutstengel
PepperAnn123
2618 Beiträge
03.06.2010 19:17
Zitat von KittyCatNip:

Und mini Pampers <3

Bei mir hat mein FA ga nüscht gesagt von GMH... mein MuMu is ja auch fingerdurchlässig geöffnet. Mag nich noch 3 Wochen warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt