Junis 2010 Schwangerschaftsthread
07.06.2010 14:50
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Übermama:
So, ich nehm Euch jetzt mal mit nach oben!! Aaron schläft und ich will räumen und dekorieren...Männe hat mir versprochen nachher das Regal aufzuhängen! Hab Angst ich verpaß hier ne geplatzt FB oder so ... also nehme ich Euhc mit!!
@catcoke ...schön auskurieren, damit Du für die Geburt fit bist!!
@Linusmum ... ob der kleine Linus schon da ist????
Ich hab auch immer Schiss wat zu verpassen - deswegen waren die 2 Tage ohne Internet letzte Woche echt schlimm!![]()
Na denn mal los Mädels - ich bin da - die Fruchtblasen können platzen!!!![]()
ach sagste der diana bescheid dann schickt sie dir auch ne sms!!oder gibst mir deine nummer denn schick ich dir auch ne sms wenn wat passiert is!!![]()
![]()
So mach ich dasWarum haben wir eigentlich nie Nummern ausgetauscht? Ich schick dir meine gleich mal...
![]()
![]()
weiss auch nich genau!!na nu is das ja geschichte!!
![]()
![]()
.
sooo ich bin auif couch!1beine machen aua!!bis später!!
Ich will se auch ....

07.06.2010 15:23
Hallo, noch schnell mich vorstellen!!!!! Habe dieses Forum gerade gefunden, da ich sooooo ungedultig bin. Mein ET ist der 13. Juni und ich kanns kaum mehr abwarten. Es ist unser drittes. Unsere Tochter kam 2 Tage vor dem ET und unser Son selbst 2 Wochen. Wir wohnen seit 3 Jahren in den Niederlanden und ich werde auch diesmal wieder zu Hause entbinden, wenn alles gut geht.
Hoffe so sehr, dass wir diese Woche schon unseren kleinen in den Armen halten koennen und seine Geschwister auch endlich des warten belohnt werden.
Euch noch eine gute Zeit und bald eine schnelle und gute Geburt.
LG nummerdrei
Hoffe so sehr, dass wir diese Woche schon unseren kleinen in den Armen halten koennen und seine Geschwister auch endlich des warten belohnt werden.
Euch noch eine gute Zeit und bald eine schnelle und gute Geburt.
LG nummerdrei

07.06.2010 15:39
hallo ihr lieben.
solangsam gehts bei jedem los
freut mich.
achja und sagt nicht " ich hab keine anzeichen"...ich hatte auch keien und mein gmh war vor der geburt (an dem abend wo wir ins krankenhaus sind noch auf 2,5 cm).
solangsam gehts bei jedem los

achja und sagt nicht " ich hab keine anzeichen"...ich hatte auch keien und mein gmh war vor der geburt (an dem abend wo wir ins krankenhaus sind noch auf 2,5 cm).
07.06.2010 15:40
Zitat von joli:
hallo ihr lieben.
solangsam gehts bei jedem losfreut mich.
DANKE JOLI!!!!!

07.06.2010 15:41
Zitat von joli:
hallo ihr lieben.
solangsam gehts bei jedem losfreut mich.
Du machst mir Mut Joli

07.06.2010 15:41
soooooo ihr lieben, da bin ich wieder
phu ich hab jetzt zwar alles nachgelesen, aber die hitze tut meinem hirn nicht gut
...ich glaub ich hab die hälfte schon wieder vergessen
lilly ....maaaaaaaaan is der latz süüüüüüüüüüüüß
einfach genial!!!
pepper_ann ....ich glaub ich weiß wer die nächste is
aber jetzt wirklich nicht mehr allein fahren - zumindest nicht solche strecken!!!
sanne. ...phu das sind ja mal maße!!??!! ich kann mich da übermamas frage nur anschließen - sooo groß?- & noch nix wegen ks gesagt??? naja aber wenn das bei euch in der familie liegt...
toni ....1,5 stunden bad putzen???
magst du mal bei mir vorbei kommen
kitty ...kopfweh is bääääääääh! mir hilft trinken immer recht gut!?! liegt vermutlich am wetter.....oder sind das evtl doch die ersten anzeichen
hmmmmmmm????
also ich weiß nicht mehr wers geschrieben hat (wars die_da???) aber ich "hätte" ja auch in 6 tagen ET & meine maus is auch noch nicht fest im becken. mumu auch noch fest zu. also das selbe in grün
aber meine FÄ meinte, dass das gar kein problem sei & dass sich viele kinder erst mit den geburtswehen fest ins becken einstellen - also mich hat das beruhigt!°
zu unsrer "shopping-tour"....naja, ging recht schnell über die bühne & ich hab mich auch zurückgehalten (wollts ja nicht übertreiben
)
aaaalso, schwiegi hat springen lassen........ne suuuper coole wickeltasche, ne feine flauschige BAUMWOLLDECKE (ich wollte nämlich noch unbedingt eine, die nicht aus synthetik is!!!) & suuuper cool- noch son türgitter-törchen
bei uns is esszimmer & wohnzimmer durch so nen groooßen bogen "getrennt" & son kleines mäuerchen & jetzt kann ich die beiden räume endlich abtrennen, so dass der hund seinen bereich hat & die kleine auch...
sprich ich spar mir den laufstall (vorerst), der hund muss nicht ausgesperrt werden & is trotzdem mit im raum & ich kann auch mal kurz raus aus dem zimmer ohne angst haben zu müssen dass etwas passiert.
juhuuuuu heute is ein toller tag.....aber jetzt erstmal couchen & energie tanken!!! (damit ich dann später endlich meine tasche fertig packen kann
)
sooooooorry an alle vergessenen

phu ich hab jetzt zwar alles nachgelesen, aber die hitze tut meinem hirn nicht gut

lilly ....maaaaaaaaan is der latz süüüüüüüüüüüüß

pepper_ann ....ich glaub ich weiß wer die nächste is

sanne. ...phu das sind ja mal maße!!??!! ich kann mich da übermamas frage nur anschließen - sooo groß?- & noch nix wegen ks gesagt??? naja aber wenn das bei euch in der familie liegt...
toni ....1,5 stunden bad putzen???

kitty ...kopfweh is bääääääääh! mir hilft trinken immer recht gut!?! liegt vermutlich am wetter.....oder sind das evtl doch die ersten anzeichen

hmmmmmmm????

also ich weiß nicht mehr wers geschrieben hat (wars die_da???) aber ich "hätte" ja auch in 6 tagen ET & meine maus is auch noch nicht fest im becken. mumu auch noch fest zu. also das selbe in grün

zu unsrer "shopping-tour"....naja, ging recht schnell über die bühne & ich hab mich auch zurückgehalten (wollts ja nicht übertreiben

aaaalso, schwiegi hat springen lassen........ne suuuper coole wickeltasche, ne feine flauschige BAUMWOLLDECKE (ich wollte nämlich noch unbedingt eine, die nicht aus synthetik is!!!) & suuuper cool- noch son türgitter-törchen

juhuuuuu heute is ein toller tag.....aber jetzt erstmal couchen & energie tanken!!! (damit ich dann später endlich meine tasche fertig packen kann

sooooooorry an alle vergessenen

07.06.2010 15:54
@t.wasser ...das nenn ich mal Erfolg! Bin auch noch am Rätseln wie ich das mit Mia und dem Hund mach! Bei mir wird das mit dem Abtrennen doof... werde wohl von Anfang an den Laufstall aufstellen! Auch wegen Aaron ... nicht, daß ich mal vom Klo komme und Aaron hüft auf dem Sofa rum wo Mia gerade im Stillkissen schläft oder so! Wird alles etwas komplizierter als beim 1. Kind ... und da hatten wir ja auch den HUnd noch nicht! Egal..paßt schon!!
Puuh...hab gerade Aarons Sachen durchforstet und Jungs von Neutral getrennt ....ja, ich glaube ich habe genug KLamotten
Wickelkommode ist recht voll! Bis jetzt ist mir nix aufgefallen was fehlt.... und ich habe keinen Schimmer was unser Nachhausegeh-Outfit werden soll!! KOmmt ja auch aufs Wetter an ...
Und ich habe festgestellt, daß baun und rosa ne super KOmbi ist! Die Einschlagdecke sieht im braunen MAxi Cosi echt schick aus! Gut, daß ich nicht noch neuen Maxi Cosi und KiWa gekauft habe...ist doch alles echt super so!!!
Puuh...hab gerade Aarons Sachen durchforstet und Jungs von Neutral getrennt ....ja, ich glaube ich habe genug KLamotten

07.06.2010 16:02
Hallo Mädels...
bei mir ist alles jut hab so komische wehen mal nachts 2 mal am Tag eine
irgendwie nervig da freut man sich das es losgeht und dann wieder nix
naja hab ja noch ein paar tage...
hier hat sich ja nix getan kein weiteres Baby dabei dachte ich das Kitty schon losgelegt hat
und jetzt denke ich
pepperann ist die nächste
@t Wasser schön das dein shopping erfolgreich war
@die da wir schaukeln das wir sind auch bald dran
@sahar u. lilly ihr habt ja bald KS
@toni kitty lilly schöne zimmer habt ihr und so tolle Ideen meins ist immer noch sooooo leeerrr
@übermama wir wollen Fotos sehen wir wollen Fotos sehn
@catcoke gute Besserung
lg an Euch
bei mir ist alles jut hab so komische wehen mal nachts 2 mal am Tag eine

hier hat sich ja nix getan kein weiteres Baby dabei dachte ich das Kitty schon losgelegt hat

@t Wasser schön das dein shopping erfolgreich war
@die da wir schaukeln das wir sind auch bald dran

@sahar u. lilly ihr habt ja bald KS

@toni kitty lilly schöne zimmer habt ihr und so tolle Ideen meins ist immer noch sooooo leeerrr

@übermama wir wollen Fotos sehen wir wollen Fotos sehn
@catcoke gute Besserung
lg an Euch

07.06.2010 16:07
So, ich glaub es war t.wasser, die die Liste meiner Hebamme haben wollte was man essen bzw. nicht essen sollte, wenn man stillt. Da das vielleicht für die Ein oder Andere noch interessant is, stell ich sie hier rein..
Ernährung im Wochenbett
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------
- schwarzen Tee und Kaffee nur morgens; nachmittags gibts evtl. ein unruhiges Baby in der Nacht.
- in den ersten Tagen nach der Entbindung reichlich Vollkornbrot, Müsli, Frischkornbrei (was auch immer das ist!?) Weizenkleie mit viel Flüssigkeit für raschen, weichen Stuhlgang.
=> später vertragen nicht alle Kinder Vollkornernährung der Mutter, sie bekommen Blähungen, dann z. B. Sechskornbrot durch Weizenvollkornbrot ersetzen; evtl. für einige Zeit sogar Toastbrot etc.
- viel Eiweiß!! Pro 100 ml Muttermilch braucht die Frau 5 Gramn Eiweiß extra. Milch, Quark, Joghurt, Fleisch, Fisch, Soja, Nüsse, Quarkspeise, Studentenfutter...
- Kohl und Zwiebeln, auch Knoblauch führen bei fast jedem Kind zu schmerzhaften Blähungen! Auch Blumenkohl, Kohlrabi, Broccoli!!! Erst nach etlichen Wochen mit Blumenkohlröschen, ohne die Strünke, Kümmel mitgekocht ausprobieren.
ALTERNATIVEN:
Möhren, Spinat, Kartoffeln, Fenchel, Auberginen, Zuccini, Pilze, Avocados, Artischoken...
- Steinobst macht manchmal Blähungen. Ansonsten sind auch Zitrusfrüchte nicht grundsätzlich "verboten". Längst nicht jedes Kind wird durch Fruchtsäure wund. Vorsichtig und jede Frucht über einige Tage einzeln und langsam steigernd ausprobieren. Wenn du Obstsalat isst, weißt du nicht, welches Obst geht und welches nicht! Entsprechend mit Säften verfahren.
- Erdbeeren machen häufig einen harmlosen Hautausschlag beim gestillten Kind.
- Stillen macht durstig - 2-3 Liter pro Tag trinken; immer eine Flasche Wasser am Bett, Kräutertee in der Thermoskasse.
- Stillen verbrennt ca. 500 kcal pro Tag mehr als gewöhnlich; d. h. 1-2 x warmes Essen, öfter mal eine Banane, Joghurt mit Körnern zwischendurch!

Ernährung im Wochenbett
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------
- schwarzen Tee und Kaffee nur morgens; nachmittags gibts evtl. ein unruhiges Baby in der Nacht.
- in den ersten Tagen nach der Entbindung reichlich Vollkornbrot, Müsli, Frischkornbrei (was auch immer das ist!?) Weizenkleie mit viel Flüssigkeit für raschen, weichen Stuhlgang.
=> später vertragen nicht alle Kinder Vollkornernährung der Mutter, sie bekommen Blähungen, dann z. B. Sechskornbrot durch Weizenvollkornbrot ersetzen; evtl. für einige Zeit sogar Toastbrot etc.
- viel Eiweiß!! Pro 100 ml Muttermilch braucht die Frau 5 Gramn Eiweiß extra. Milch, Quark, Joghurt, Fleisch, Fisch, Soja, Nüsse, Quarkspeise, Studentenfutter...
- Kohl und Zwiebeln, auch Knoblauch führen bei fast jedem Kind zu schmerzhaften Blähungen! Auch Blumenkohl, Kohlrabi, Broccoli!!! Erst nach etlichen Wochen mit Blumenkohlröschen, ohne die Strünke, Kümmel mitgekocht ausprobieren.
ALTERNATIVEN:
Möhren, Spinat, Kartoffeln, Fenchel, Auberginen, Zuccini, Pilze, Avocados, Artischoken...
- Steinobst macht manchmal Blähungen. Ansonsten sind auch Zitrusfrüchte nicht grundsätzlich "verboten". Längst nicht jedes Kind wird durch Fruchtsäure wund. Vorsichtig und jede Frucht über einige Tage einzeln und langsam steigernd ausprobieren. Wenn du Obstsalat isst, weißt du nicht, welches Obst geht und welches nicht! Entsprechend mit Säften verfahren.
- Stillen macht durstig - 2-3 Liter pro Tag trinken; immer eine Flasche Wasser am Bett, Kräutertee in der Thermoskasse.
- Stillen verbrennt ca. 500 kcal pro Tag mehr als gewöhnlich; d. h. 1-2 x warmes Essen, öfter mal eine Banane, Joghurt mit Körnern zwischendurch!
07.06.2010 16:13
Zitat von Toni84:
So, ich glaub es war t.wasser, die die Liste meiner Hebamme haben wollte was man essen bzw. nicht essen sollte, wenn man stillt. Da das vielleicht für die Ein oder Andere noch interessant is, stell ich sie hier rein..![]()
Ernährung im Wochenbett
ALTERNATIVEN:

07.06.2010 16:20
Bitte bitte
Wenn es wem helfen kann, mach ich das doch gerne...
Ich bin ja auch immer ganz Ohr, wenn um Tipps und Tricks geht

07.06.2010 17:43
@Toni: Danke für die Liste... Scheint alles sinnig zu sein, einzig die Trinkmenge erscheint mir für den Sommer etwas wenig! Das soll ja schon ein nicht-stillender Erwachsener trinken. In meinem Stillernäherungsbuch steht, dass es gaaanz wichtig ist für 2 zu trinken (man selbst schwitzt und das Kleine auch), dann brauch man auch nichts zusätzlich geben!
07.06.2010 18:16
Zitat von sanne85:
@Toni: Danke für die Liste... Scheint alles sinnig zu sein, einzig die Trinkmenge erscheint mir für den Sommer etwas wenig! Das soll ja schon ein nicht-stillender Erwachsener trinken. In meinem Stillernäherungsbuch steht, dass es gaaanz wichtig ist für 2 zu trinken (man selbst schwitzt und das Kleine auch), dann brauch man auch nichts zusätzlich geben!
man schwitzt auch wenns kühler ist..hab nach der entbindung schweißausbrüche gehabt..unglaublich!auch jetzt noch obwohl ich nieeee geschwitzt hab.
also am besten noch n liter drauf hauen (auf die liste).
ich hatte auch problme mit dem trinken aber durch das schwitzen hat sich das echt verdoppelt und wasser mitr wenig kohlensäure bekommt man immer runter.
07.06.2010 18:58
Boah Leute ich hab Aua.... mir tuts links so ein stückchen über der Leiste weh...wenn ich mich bewege ganz besonders. Is aber konstant da. Auch n bissl im Rücken. Aber eben nur links. Hab ich seit heut Nachmittag. An die Schon-Mamis: Das sind doch keine Wehen oder??

- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt