Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
08.06.2010 17:02
Zitat von joli:

Zitat von Toni84:

Mädels, ich überlege, ob ich die Geburt einleiten lasse......
Ich hab jetzt seit über ner Woche so Schmerzen und kann kaum laufen, liegen, schlafen... einfach nix. Was meint ihr? Die Ärztin im KH meinte letzten Freitag, dass wir über ne Einleitung reden können, wenn ichs vor Schmerzen nicht mehr aushalte... Ich bin so unschlüssig!
Muss das Thema heut abend mal daheim besprechen...

ohh man toni, schade das es sich nicht einfach von alleine erledigt gel.

also ich persönlich bin ja vom einleiten positiv überrascht und kann nix negatives sagen. wobei dr blaßensprung wenigstens schonmal der startschuss war.

hoff halt nicht, dass du ewig mit wehen rumliegt und nix tut sich und am ende biste voll fertig und hast keien kraft mehr weißte...kann so und so ausegehen.

sorry für die fehler aber ich glaub man kanns grad so entziffern oder
die_da81
1682 Beiträge
08.06.2010 17:04
Zitat von Toni84:

Ich hab jetzt seit über ner Woche so Schmerzen und kann kaum laufen, liegen, schlafen... einfach nix. Was meint ihr? Die Ärztin im KH meinte letzten Freitag, dass wir über ne Einleitung reden können, wenn ichs vor Schmerzen nicht mehr aushalte... Ich bin so unschlüssig!

mein kh macht keine wunscheinleitung hmm...aber toni sowas kann sich auch über tage hinziehen...ich würde da anrufen und die ärztin nochmal um nen gespräch bitten und dann gemeinsam mit ihr abwägen...gehts denn garnicht mehr? was genau für schmerzen hast du denn? kann rene dir nicht bissl was abnehmen?
08.06.2010 17:06
Zitat von joli:

Zitat von Toni84:

ohh man toni, schade das es sich nicht einfach von alleine erledigt gel.

also ich persönlich bin ja vom einleiten positiv überrascht und kann nix negatives sagen. wobei dr blaßensprung wenigstens schonmal der startschuss war.

hoff halt nicht, dass du ewig mit wehen rumliegt und nix tut sich und am ende biste voll fertig und hast keien kraft mehr weißte...kann so und so ausegehen.

Ich weiß wie du meinst. Genau das ist auch meine Angst... Das es ewig dauert und ich mich unnötig quäle, weil mein Körper/das Kind einfach den "natürlichen" Startschuss noch nicht gegeben hat. Vielleicht sollte ich einfach mit den Schmerzen leben... obwohl ich merke, wie mürbe mich das alles macht. Jemand der nicht schwanger ist, kann mich glaub ich nich verstehen... René sagt auch immer: "Lass unserem Kleinen doch Zeit, er kommt, wenn er kommen will"... Er hat die Schmerzen ja auch nicht!
Teleia
772 Beiträge
08.06.2010 17:07
Kann dich da sehr gut verstehen Toni. Bei mir wird ja auch morgen Früh eingeleitet weil es so keinen Sinn mehr macht.
Zu mir sagte man das es schnell gehen kann aber auch 4 Tage dauern kann. Jedoch nach 4 Tagen ohne Ergebnis kommt dann ohne wenn und aber ein KS.
Ich denke schon das ich gut drauf anspreche da ich ja ständig immer wieder Wehen habe und sich da unten ja auch was tut.
Drück dir die Daumen das du für dich und deinen Zwerg die richtige Entscheidung triffst.
die_da81
1682 Beiträge
08.06.2010 17:08
weisst du du gönnst dir aber auch keine pause ...wenn ich les 1,5h bad putzen und so sachen ...vielleicht musst du noch kürzer treten, haushalt sein lassen und rene muss halt auch mal was tun ..und wie gesagt wäge die entscheidung mit der ärztin im kh bei nem weiteren gespräch ab
08.06.2010 17:09
Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

mein kh macht keine wunscheinleitung hmm...aber toni sowas kann sich auch über tage hinziehen...ich würde da anrufen und die ärztin nochmal um nen gespräch bitten und dann gemeinsam mit ihr abwägen...gehts denn garnicht mehr? was genau für schmerzen hast du denn? kann rene dir nicht bissl was abnehmen?

Ich muss eh am Freitag wieder ins KH zur normalen Vorsorge und wollte es da erst ansprechen. Ich will hier nix übers Knie brechen, ich merk einfach nur, das ich am Ende meiner Kräfte bin. Mein Becken/meine Hüfte schmerzt furchtbar, ich kann kaum einen Fuß vor den anderen setzen ohne vor Schmerz zusammen zu zucken....
René braucht mir nix abnehmen, viel zu tun is ja eh nich hier daheim.... Ich weiß auch nicht....
08.06.2010 17:10
Zitat von die_da81:

weisst du du gönnst dir aber auch keine pause ...wenn ich les 1,5h bad putzen und so sachen ...vielleicht musst du noch kürzer treten, haushalt sein lassen und rene muss halt auch mal was tun ..und wie gesagt wäge die entscheidung mit der ärztin im kh bei nem weiteren gespräch ab

Hm, vielleicht hast du Recht. Es fällt mir nur wahnsinnig schwer einfach NIX zu tun. Ich hasse das! Aber wenns hilft.... ich werd es bis Freitag jedenfalls damit probieren!
die_da81
1682 Beiträge
08.06.2010 17:11
Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

Ich muss eh am Freitag wieder ins KH zur normalen Vorsorge und wollte es da erst ansprechen. Ich will hier nix übers Knie brechen, ich merk einfach nur, das ich am Ende meiner Kräfte bin. Mein Becken/meine Hüfte schmerzt furchtbar, ich kann kaum einen Fuß vor den anderen setzen ohne vor Schmerz zusammen zu zucken....
René braucht mir nix abnehmen, viel zu tun is ja eh nich hier daheim.... Ich weiß auch nicht....

na wenn du eh hin musst dann sprich es an und seh dann weiter... es bringt ja auch nix wenn du dich quälst ...
08.06.2010 17:12
Zitat von Teleia:

Kann dich da sehr gut verstehen Toni. Bei mir wird ja auch morgen Früh eingeleitet weil es so keinen Sinn mehr macht.
Zu mir sagte man das es schnell gehen kann aber auch 4 Tage dauern kann. Jedoch nach 4 Tagen ohne Ergebnis kommt dann ohne wenn und aber ein KS.
Ich denke schon das ich gut drauf anspreche da ich ja ständig immer wieder Wehen habe und sich da unten ja auch was tut.
Drück dir die Daumen das du für dich und deinen Zwerg die richtige Entscheidung triffst.

4 Tage? Das hört sich schlimm an. Eine Hebamme im KH meinte auch, dass sie sowieso nach 12 Tagen übern ET einleiten, es dann aber noch bis zu 3 Tage dauern kann, bis das Baby ist.. Na Halleluja - das schaff ich auch nicht. Ist ne schwere Entscheidung, aber ich bin froh für dich, dass du dich dazu entschieden hast!!
die_da81
1682 Beiträge
Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

Hm, vielleicht hast du Recht. Es fällt mir nur wahnsinnig schwer einfach NIX zu tun . Ich hasse das! Aber wenns hilft.... ich werd es bis Freitag jedenfalls damit probieren!

ich kenn das von mir ...ich hab auch lieber die zügel in der hand und nehm ganz schwer hilfe an und muss mich zwingen mal 5e grade sein zu lassen aber he es kommt aufn versuch an
Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

na wenn du eh hin musst dann sprich es an und seh dann weiter... es bringt ja auch nix wenn du dich quälst ...

Na mal sehen, ich halt euch auf dem Laufenden
die_da81
1682 Beiträge
08.06.2010 17:19
Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

Zitat von die_da81:

Zitat von Toni84:

Na mal sehen, ich halt euch auf dem Laufenden

kopf hoch, die option der einleitung läuft ja nicht weg
JoanaF
2549 Beiträge
08.06.2010 17:42
Huhu,

ich bin gerade vom Frauenarzt wieder da
Mein Kleiner liegt schon sehr sehr tief, aber noch nicht fest im becken ,CTG war gut, keine wehen, Blutdruck wie immer 125/60, 2 kilo zugenommen ( ) hab nun die 70 kilo erreicht(jaa.. ich hasse wiegen) öööhm und meine Wassereinlagerungen sind nicht bedrohlich oder so,das kommt jetzt von der Wärme..Meine Hebi sagte mir dann auch noch das sie glaubt ich gehe über den ET...
Mein Arzt war nicht da, irgendein Notfall.. naja egal.. hab ich mich mit meiner Hebi noch übers stillen unterhalten und wie ich den kleinen anlegen soll, hat sie mir ganz fein mit einer Puppe gezeigt gut.. das wars eigentlich ..
@Toni - lass dich mal drücken mensch, das es dir so schlecht geht ist echt kacke... ich drück dir die daumen das das wieder alles besser wird..
die_da81
1682 Beiträge
08.06.2010 17:51
Zitat von JoanaF:

Huhu,

Mein Kleiner liegt schon sehr sehr tief, aber noch nicht fest im becken ,CTG war gut, keine wehen, Blutdruck wie immer 125/60, 2 kilo zugenommen ( ) hab nun die 70 kilo erreicht(jaa.. ich hasse wiegen) öööhm und meine Wassereinlagerungen sind nicht bedrohlich oder so,das kommt jetzt von der Wärme.. Meine Hebi sagte mir dann auch noch das sie glaubt ich gehe über den ET...
Mein Arzt war nicht da, irgendein Notfall.. naja egal.. hab ich mich mit meiner Hebi noch übers stillen unterhalten und wie ich den kleinen anlegen soll, hat sie mir ganz fein mit einer Puppe gezeigt gut.. das wars eigentlich ..
@Toni - lass dich mal drücken mensch, das es dir so schlecht geht ist echt kacke... ich drück dir die daumen das das wieder alles besser wird..

da kommt freude auf oder? durfte ich mir ja bei meinem letzen termin auch anhören war danach erstmal frustshoppen
JoanaF
2549 Beiträge
08.06.2010 17:59
Zitat von die_da81:

Zitat von JoanaF:

Huhu,

Mein Kleiner liegt schon sehr sehr tief, aber noch nicht fest im becken ,CTG war gut, keine wehen, Blutdruck wie immer 125/60, 2 kilo zugenommen ( ) hab nun die 70 kilo erreicht(jaa.. ich hasse wiegen) öööhm und meine Wassereinlagerungen sind nicht bedrohlich oder so,das kommt jetzt von der Wärme.. Meine Hebi sagte mir dann auch noch das sie glaubt ich gehe über den ET...

da kommt freude auf oder? durfte ich mir ja bei meinem letzen termin auch anhören war danach erstmal frustshoppen

oohh ich sag dir, ich hätt ihr am liebsten den kopf abgerissen meinte dann auch noch zu ihr dass sie DAS nun nicht hätte sagen brauchen, denn jetzt bin ich frustiert hachjaaaa... ich werd jetzt erstma nen frusteis essen und frustnektarinen und ach alles einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt