Junis 2010 Schwangerschaftsthread
12.06.2010 18:12
Zitat von Übermama:
Hab grad mal angefangen die Kliniktasche zu packen und das heimgehoutfit festzulegen... hab jetzt eins in 50 und eins in 56 ...bin voll überfordert weil ich ja nicht weiß wie groß Mia nun ist!
ich meld mich einfach mal zu deinem beitrag!
hab nämlich auchgrad die tasche gepackt
hatte zwar schon was zusammen gelegt ,aber konnte ich wieder umwerfen.denn von 3000g ist meine in 2 wochen auf 3600g und da brauch ich größe 50 nicht mitnehmen.der mops passt da nicht rein
hab jetzt 56 und 62 eingepackt...
und da das wetter auch so wechselhaft ist weiß ich da auch nicht was ich wirklich mitnehmen soll.geschweige denn von meinen sachen
12.06.2010 18:17
Zitat von Übermama:
Hey Ihr Lieben...keiner da heute???
Ich hatte gerade meine Hebi hier ... nach 2 Stunden Wehen hab ich sie angerufen! Udn wißt ihr was...kaum aufgelegt hörte es auf! Naja, sie hat trotzdem untersucht und CTG geschrieben! GMH steht zu 2/3...ca.3cm, würde aber warhscheinlich bei mir auch bleiben, denn er wäre extrem weich! Würde jetzt der Kopf kommen würde der einfach aufgehen! Mumu innen zu, außen Fingerdurchlässig! Und sie hat Mia's KOpf gespürt...sie schient sich etwas gesenkt zu haben! CTG zeigte 2 Wehen an...aber beide sehr lange, daß selbst sie überrascht war wie lange die bei mir anhalten! Sie meint es sind starke Senkwehen, ich soll mir ne Wärmflasche in den Rücken packen und was schönes im Fernsehen schauen und warten obs vorbei geht! Sie kann jetzt nix vorher sagen....wenns net aufhört sehen wir uns heute nacht und wenn es aufhört telefonieren wir spät. Donnerstag nochmal! Sollte es die ganze Wo so bleiben kann ich mir überlegen ob ich den KS Termin vorziehen lassen will!
Irgendwie weiß ich jetzt genauso viel wie vorher ....gar nix!!! Und hier ist auch keiner der mir gut zuredet!!![]()
Ohh man, deine letzten Tage sind auch wirklich keine Erholung mehr... Ich hoffe wirklich für dich deine Wehen lassen dich langsam mal in Ruhe.
Wahrscheinlich hilt wirklich nur so gut es eben geht sich ablenken zu lassen...
@Kliniktasche... Ich hab gar nix in 50 und in 56 auch nicht wirklich Zeugs für Extremtemperaturen! Mach dir darüber doch keine Gedanken, das Heimfahroutfit kann dir doch immer noch wer mit in die Klinik bringen, du bleibst doch einige Tage nach deinem KS da!
@me: Heute Abend doch keine Feier, liegt aber nicht an mir
Ich hab ganz viel Energie, aber Schatzi ist zu erschöpft und alleine hab ich keinen Bock auf tausend Mal die Frage "ohhh wie lang denn noch?!?" Also gibts Fußball und Pizza als Abendprogramm
12.06.2010 18:19
huhu...
ooooh Übermama - vielleicht bist du ja die nächste
Also ich hatte meinen Kleinen was in der 50 angezogen! Und obwohl er mit 50 cm zur Welt gekommen ist hat er trotzdem in den Klamotten drinnen gehangen als wären sie eine Nummer zu groß
@pandora: hab auch Lefax - und ich muss sagen es hilft bisher ganz gut *aufHolzklopf* Obwohl er heute früh wieder so ne Attacke hatte. Er bekommt dann Fencheltee, Körnerkernkissen und Kümmelöl auf den Bauch! Nach zwei drei Stunden ist es dann zum Glück überstanden!
@alle die schon entkugelt haben: haben eure Kleinen schon zugenommen? Meine Hebamme meinte nach 14 Tagen und dann nochmal nach 6 Wochen gibt es einen extremen Wachstumsschub, na ma schaun
Achso und ich könnte mich tierisch aufregen das man ab den 8.Lebenstag unseren süßen Babys schon Tabletten in den Hals schieben muss! Bis zum 2.Lebensjahr, das regt mich jetzt schon auf, drücke dann immer an meinen Brüsten rum das ich bissl Milch auf den Löffel bekomme um zu verrühren! Und alles läuft daneben! Werde der Pharmaindustrie ma einen Brief schreiben das das eine idiotische Erfindung ist!!!!
Schönen abend Ihr Lieben...
bis bald
ooooh Übermama - vielleicht bist du ja die nächste
Also ich hatte meinen Kleinen was in der 50 angezogen! Und obwohl er mit 50 cm zur Welt gekommen ist hat er trotzdem in den Klamotten drinnen gehangen als wären sie eine Nummer zu groß
@pandora: hab auch Lefax - und ich muss sagen es hilft bisher ganz gut *aufHolzklopf* Obwohl er heute früh wieder so ne Attacke hatte. Er bekommt dann Fencheltee, Körnerkernkissen und Kümmelöl auf den Bauch! Nach zwei drei Stunden ist es dann zum Glück überstanden!
@alle die schon entkugelt haben: haben eure Kleinen schon zugenommen? Meine Hebamme meinte nach 14 Tagen und dann nochmal nach 6 Wochen gibt es einen extremen Wachstumsschub, na ma schaun
Achso und ich könnte mich tierisch aufregen das man ab den 8.Lebenstag unseren süßen Babys schon Tabletten in den Hals schieben muss! Bis zum 2.Lebensjahr, das regt mich jetzt schon auf, drücke dann immer an meinen Brüsten rum das ich bissl Milch auf den Löffel bekomme um zu verrühren! Und alles läuft daneben! Werde der Pharmaindustrie ma einen Brief schreiben das das eine idiotische Erfindung ist!!!!
Schönen abend Ihr Lieben...
bis bald
12.06.2010 18:26
@übermama
oh je..ich drück dir die daumen das es besser wird..
freu mich echt wenn du es überstanden hast und deine kleine im arm hälst.
@maleki
ja ich hab sab simplex da...die vitamin D Tabletten soll ich es ab dem 16.tag geben
und tee hab ich auch...aber wenn ich ihm tee geb, dann jammert er noch mehr...also beim trinken, wahrscheinlich mag er den geschmack nicht.
nun ja in 3 monaten ist das mit den blähungen überstanden.
mein kleiner hatte den ganzen vormittag so geschrien, das tut mir so in der seele weh weil ich einfach nicht weiß wie ich ihm helfen kann
gähn, ich bin soo müde....
@maleki
ja ich hab sab simplex da...die vitamin D Tabletten soll ich es ab dem 16.tag geben
und tee hab ich auch...aber wenn ich ihm tee geb, dann jammert er noch mehr...also beim trinken, wahrscheinlich mag er den geschmack nicht.
mein kleiner hatte den ganzen vormittag so geschrien, das tut mir so in der seele weh weil ich einfach nicht weiß wie ich ihm helfen kann
12.06.2010 18:28
Zitat von sanne85:
Zitat von Übermama:
Hey Ihr Lieben...keiner da heute???
Ich hatte gerade meine Hebi hier ... nach 2 Stunden Wehen hab ich sie angerufen! Udn wißt ihr was...kaum aufgelegt hörte es auf! Naja, sie hat trotzdem untersucht und CTG geschrieben! GMH steht zu 2/3...ca.3cm, würde aber warhscheinlich bei mir auch bleiben, denn er wäre extrem weich! Würde jetzt der Kopf kommen würde der einfach aufgehen! Mumu innen zu, außen Fingerdurchlässig! Und sie hat Mia's KOpf gespürt...sie schient sich etwas gesenkt zu haben! CTG zeigte 2 Wehen an...aber beide sehr lange, daß selbst sie überrascht war wie lange die bei mir anhalten! Sie meint es sind starke Senkwehen, ich soll mir ne Wärmflasche in den Rücken packen und was schönes im Fernsehen schauen und warten obs vorbei geht! Sie kann jetzt nix vorher sagen....wenns net aufhört sehen wir uns heute nacht und wenn es aufhört telefonieren wir spät. Donnerstag nochmal! Sollte es die ganze Wo so bleiben kann ich mir überlegen ob ich den KS Termin vorziehen lassen will!
Irgendwie weiß ich jetzt genauso viel wie vorher ....gar nix!!! Und hier ist auch keiner der mir gut zuredet!!![]()
Ohh man, deine letzten Tage sind auch wirklich keine Erholung mehr... Ich hoffe wirklich für dich deine Wehen lassen dich langsam mal in Ruhe.
Wahrscheinlich hilt wirklich nur so gut es eben geht sich ablenken zu lassen...
@Kliniktasche... Ich hab gar nix in 50 und in 56 auch nicht wirklich Zeugs für Extremtemperaturen! Mach dir darüber doch keine Gedanken, das Heimfahroutfit kann dir doch immer noch wer mit in die Klinik bringen, du bleibst doch einige Tage nach deinem KS da!
@me: Heute Abend doch keine Feier, liegt aber nicht an mirIch hab ganz viel Energie, aber Schatzi ist zu erschöpft und alleine hab ich keinen Bock auf tausend Mal die Frage "ohhh wie lang denn noch?!?" Also gibts Fußball und Pizza als Abendprogramm
![]()
Voll kompliziert!! HEbi meinte heute, daß die MEssungen aus der Klinik wohl erfahrungsgemäß ziemlich genau seien! Da waren es letzte Woche 53cm und 3600g...der Doc meinte 200g pro Woche, dann wären wir bis Fr. bei 4000g...aber wie groß?? Und dann nehmen se ja auch erstmal ab ... und diese Temperaturen kann ja auch keiner kalkulieren ... hab jetzt 2-3 Sachen rausgelegt und Schatzi muß dann entsprechendes mitbringen! Das war beim Aaron in Januar leichter!
Meine Sachen sind teilweise noch in der Wäsche ... auch doof! Also endgültig packen kann ich eh erst wenns losgeht...Hausschuhe und KOsmetika brauch ich ja noch!
Wir fahren gleich zu meiner Schwägerin...die hat für heute das kochen übernommen ... hoffe meine Wehen lassen mich das Essen etwas genießen! Gibt selbstgemachte Pizza ... und bestimmt noch ienige Leckereien...ist bei ihr immer so!!
12.06.2010 18:30
Zitat von sternchen070686:
Zitat von Übermama:
Hab grad mal angefangen die Kliniktasche zu packen und das heimgehoutfit festzulegen... hab jetzt eins in 50 und eins in 56 ...bin voll überfordert weil ich ja nicht weiß wie groß Mia nun ist!
ich meld mich einfach mal zu deinem beitrag!
hab nämlich auchgrad die tasche gepackt![]()
hatte zwar schon was zusammen gelegt ,aber konnte ich wieder umwerfen.denn von 3000g ist meine in 2 wochen auf 3600g und da brauch ich größe 50 nicht mitnehmen.der mops passt da nicht rein![]()
hab jetzt 56 und 62 eingepackt...
und da das wetter auch so wechselhaft ist weiß ich da auch nicht was ich wirklich mitnehmen soll.geschweige denn von meinen sachen![]()
ISt im Sommer voll kompliziert!!! Und dann noch diese halbgaren Aussagen über die Größe und das Gewicht ... voll dooof!!!
12.06.2010 18:35
Zitat von pandora:
@übermama
@maleki
ja ich hab sab simplex da...die vitamin D Tabletten soll ich es ab dem 16.tag geben![]()
mein kleiner hatte den ganzen vormittag so geschrien, das tut mir so in der seele weh weil ich einfach nicht weiß wie ich ihm helfen kann![]()
![]()
Ach Mädels: haben Euch die Ärzte die Vitamin D mit Fluor oder ohne gegeben???? Die mit Flour nicht geben..die machen Blähungen!!!! Es gibt die Vigantoletten auch ohne Fluor...werden nur leider selten rausgegeben! Kannst Du aber in der Apo tauschen!! Ich hab Aaron die immer in die Backentasche geklemmt..die lösen sich sooo schnell auf, daß ging super! Ansonsten tuts doch auch ein tropfen Wasser auf dem Löffel ...
12.06.2010 18:43
HUHUUU
ich bin wieder dahaaa...
neuer Name neues Glück ...
nun muss ich nur die freundschaften und die ganzen Threads wieder finden...
ich bin wieder dahaaa...
neuer Name neues Glück ...
nun muss ich nur die freundschaften und die ganzen Threads wieder finden...
12.06.2010 18:51
Zitat von Flashback:
also nich über meine freundschaftsanfragen wundern![]()
miau
ich wunderte mich bereits nur kam mir das bild so bekannt vor
12.06.2010 18:54
Zitat von pandora:
Zitat von Flashback:
also nich über meine freundschaftsanfragen wundern![]()
miau
ich wunderte mich bereits nur kam mir das bild so bekannt vor![]()
deswegen hab ichs schnell hochgeladen
damit ihr alle wisst was loos is
12.06.2010 19:54
Zitat von Flashback:
brrr fühlt sich das komisch an![]()
so fremd![]()
yeah schon 5 Beiträge.. du rockst
I-wie hab ich wehen...also Rückenschmerzen und regelmäßiges bauch hart werden und das tut auch weh...also wie übungswehen immer nurn bissi doller und öfter
vll kündigt er sich nun doch langsam an
gehe nun mal baden...dann werd ichs ja wissen
Doch noch Sonntagsbaby??
vll kündigt er sich nun doch langsam an
gehe nun mal baden...dann werd ichs ja wissen
Doch noch Sonntagsbaby??
Zitat von JoanaF:
Zitat von Flashback:
brrr fühlt sich das komisch an![]()
so fremd![]()
yeah schon 5 Beiträge.. du rockst![]()