Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Gummibärchen08
446 Beiträge
17.06.2010 15:29
Hallo ihr lieben ich bin noch hier aber habe zu nichts mehr lust liege nur noch rum und tue gar nix.

Bin froh wenns endlich losgeht - ich mag nicht mehr...das wisst ihr schon ich weiß, aber immoment mag ich einfach nur noch rum heulen

Et+1 heute schon *seufz*
17.06.2010 16:01
So ihr lieben,

hab alles fein nachgelesen!
@flashi: alles gute zu deinem Kleinen Matzl - hoffe dir gehts soweit gut!
@übermama: schnuckliches Foto von Aaron in der Kutsche - freut er sich schon auf Mia?
@Toni: war bei mir am Anfang auch so - keine Sorge die Brüste werden wieder schön weich wenn sich deine Brust dann dran gewöhnt hat das jemand dran zapft! Bei mir hat es glaub ich vier Tage oder so gedauert wo sie so dolle prall waren und weh taten! Und jetzt sind sie so weich das ich Angst habe die milch reicht nicht mehr aus! Aber mittlerweile bekommt er wieder das war er braucht, auch wenn das Stillen ziemlich lange dauert und dieses wiegen vor und nach dem Stillen mir auf die Ketten geht! Aber so fühle ich mich sicherer..
@me: Ich Blödmann hatte am Montag angefangen mit Bauch - Beine - Po - Übungen! Und ich hatte bis gestern solchen dollen Muskelkater, das ich nicht wusste was das is, jede Bewegungen zog und tat weh! Man man man...neun monate nix gemacht und jetzt bin ich so schlapp!
Meine Hebamme hat glei dolle mit mir geschimpft das man das die ersten Wochen sowieso nicht machen darf nur Beckenbodenübungen Naja gut...werd ich mich dran halten..

Okay werd jetzt ma ne Runde schlafen, mein Kleiner Ben macht es mir gerade vor...bis später...
Übermama
5064 Beiträge
17.06.2010 17:26
Hallo Ihr Lieben,

wir waren nochmal einkaufen, im Karstadt schön mittag essen und nu hab ich ne Stunde in der Wanne gelegen und mich nochmal Grundgereinigt...ihr wißt schon, rasieren usw.

@maleki ... mach nicht so viel...das ist jetzt falscher Erhgeiz! Schlimmstenfalls kannst Du damit ne abgeknickte GEbärmutter verursachen..und das bedeutet, daß Du dann leicht inkontinent bist! Lieber langsam machen! Aber schön, daß das mit der milch sich eingependelt hat! Die wiegerei würde mich uach nerven...meine Hebi sagt: solange die Windel immer schön naß ist bekommen se auch genug oben rein!!

@sternchen und black pink ...stillen ist keine Hexerei!! Und wenn ihr keine Hebi habt, wer macht denn dann die Wochenbett-Nachsorge bei Euch?? Alternativ gibt es übrigens auch Freiberufliche Stillberaterinnen! Schaut mal im Web oder Gelbe Seiten!! Aber im KH werden sie Euch schon helfen ... man hat ja vorher schon die sogenannte Vormilch...nur der milcheinschuß direkt kann halt ein paar Tage dauern!

@naddel ...das hört sich alles voll entspannt und relaxed an bei Euch!! Voll cool ...

@Joana ...was hast denn bis vier getrieben??? Und wegen Flashi: wird schon alles gut sein ... hoffe ich ...
JoanaF
2549 Beiträge
17.06.2010 18:14
Ach, ich hab CSI Miami geguckt und ein bisschen im Internet gesurft nichts großartiges eigentlich...Maiswaffeln hab ich dann auch noch in mich reingestopft..
Ich hoffe.. hatte ihr vorhin nochmal geschrieben, aaaber bis jetzt kam nix..
JoanaF
2549 Beiträge
17.06.2010 19:11
Nachricht von Tschässicaaaa

bei ihr ist alles okay, nur leider ist ihr Akku leer. Stillen klappt auch und Moritz ist echt zu süß. Ganz liebe Grüße an alle und sie freut sich schon auf Zuhause
*
ich hoffe das dauert nicht mehr lange, denn ich vermiss sie ganz schön
sternchen070686
925 Beiträge
17.06.2010 20:39
Zitat von BlackPink1990:

Zitat von sternchen070686:

hallo zusammen!
hab hier mal n bisschen nachgelesen,aber irgendwie ist das mit dem behalten immer so ne sache bei mir
ausserdem hatte ich sooo ne scheiß nacht.kannte ich gar nicht sowas...erst war ch tot müde,dann hab ich ne stunde geschlafen und von da an musste ich jede stunde mind.2 mal zur toilette...*seufz*
morgen is mein et,aber immer noch keine wehen in sicht.hoffe der arzt kann mir morgen so in etwa sagen wie er jetzt vorgehn will/wird!ich mag doch nicht mehr
hab mir den bericht von toni mal durchgelesen.hab so ein bisschen angst vor dem stillen.bei vielen kommt die milch ja erst wenn man schon ausm kh ist...kann man sich dann immer noch hilfe holen,wenn man keine hebi hat???

Das war eben witzig ich hab dein Beitrag gelesen und mir so gedacht hä hab ich das geschrieben???
Ich fühle und denke nämlich alles genauso wie du... und ich hab auch keine Hebamme ...

ach das warten ist ja auch einfach nur noch nervig,oder ich bin zu ungeduldig!
zum glück muss ich morgen früh schon um 9uhr beim fa sein,ist ja nicht mehr ganz sooo lang (wenn man schlafen kann!!)
hoffe er sagt mir dann mehr.....bin schon am beten!
@übermama: also wer die nachsorge macht weiß ich nciht
kenn aber auch niemanden aus meiner familie oder von meinen freunden,der ne hebi während oder nach der geburt hatte!
ich erkundige mich da mal im kh...wäre wohl sinnvoll!
aber das kann doch auch der fa machen?!?!
Übermama
5064 Beiträge
17.06.2010 21:22

Zitat von BlackPink1990:

hallo zusammen!
hab hier mal n bisschen nachgelesen,aber irgendwie ist das mit dem behalten immer so ne sache bei mir
ausserdem hatte ich sooo ne scheiß nacht.kannte ich gar nicht sowas...erst war ch tot müde,dann hab ich ne stunde geschlafen und von da an musste ich jede stunde mind.2 mal zur toilette...*seufz*
morgen is mein et,aber immer noch keine wehen in sicht.hoffe der arzt kann mir morgen so in etwa sagen wie er jetzt vorgehn will/wird!ich mag doch nicht mehr
hab mir den bericht von toni mal durchgelesen.hab so ein bisschen angst vor dem stillen.bei vielen kommt die milch ja erst wenn man schon ausm kh ist...kann man sich dann immer noch hilfe holen,wenn man keine hebi hat???

Das war eben witzig ich hab dein Beitrag gelesen und mir so gedacht hä hab ich das geschrieben???
Ich fühle und denke nämlich alles genauso wie du... und ich hab auch keine Hebamme ...

ach das warten ist ja auch einfach nur noch nervig,oder ich bin zu ungeduldig!
zum glück muss ich morgen früh schon um 9uhr beim fa sein,ist ja nicht mehr ganz sooo lang (wenn man schlafen kann!!)
hoffe er sagt mir dann mehr.....bin schon am beten!
@übermama: also wer die nachsorge macht weiß ich nciht
kenn aber auch niemanden aus meiner familie oder von meinen freunden,der ne hebi während oder nach der geburt hatte!
ich erkundige mich da mal im kh...wäre wohl sinnvoll!
aber das kann doch auch der fa machen?!?!

Naja, ne Hebi schaut halt auch nach dem Zwerg, Bauchnabel, Gewicht, Rat und Tat ... manche KH HEbis machen das dann auch!!
Übermama
5064 Beiträge
17.06.2010 21:29
Zitat von JoanaF:

Nachricht von Tschässicaaaa

bei ihr ist alles okay, nur leider ist ihr Akku leer. Stillen klappt auch und Moritz ist echt zu süß. Ganz liebe Grüße an alle und sie freut sich schon auf Zuhause
*
ich hoffe das dauert nicht mehr lange, denn ich vermiss sie ganz schön

Ja, ich auch! Und Lilly fehlt.... Aber vschön, daß alles supi ist!! Bin so gespannt auf Moritz...nu muß ich gaaaaanz lange warten
Übermama
5064 Beiträge
17.06.2010 22:08
Haaaaaalllllooooo????? Wasn hier los???? Keiner bock zu schreiben oder was????
17.06.2010 22:17
Hallo ihr Süßen...
Nun wollt ich euch mal von unserem Tag heut berichten...
Nach der schlimmen Nacht (ohne Schlaf für mich) waren wir heute das erste Mal mit Max spazieren... Tolles Gefühl!!
Gegen 13 Uhr kam dann die Hebamme. Sie hat bestätigt, dass meine Brüste einfach zu prall sind und Max daran nicht saugen kann. Also gabs nen Stillhütchen unjd schwupps konnte mein Kleiner wieder ganz kräftig zulangen! Ich bin so glücklich!! Nun hält er immer so zwischen 2,5 und 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten aus und ich konnte vorhin glatt mal 3 Stunden schlafen. Diese Nacht wird also hoffentlich besser für uns alle..... Das schöne ist auch, dass meine Hupen merklich weniger Volumen haben und ich nich mehr solche Schmerzen hab! Meine Hebamme hat mir ganz dolle Mut gemacht und mich getröstet. Nun gehts mir wieder besser.
Auch wegen den Hüftschmerzen hat sie mir nen guten Doc empfohlen, den ich morgen mal anrufen werde.
@ Übermama: Danke für deine Tipps. Ich werd sie beherzigen
@ Naddel: Uhi uhi uhi - bei dir gehts sicher bald looooos!!! Bin schon sooo gespannt auf Louis!!
@ Tschässica: Schön, dass es euch gut geht. Hoffentlich gehts voran und ihr könnt ganz bald heim...
17.06.2010 22:18
@ Übermama: Mensch, morgen is deine Mia da... Kannste es schon glauben?
17.06.2010 22:24
Wortmeldung aus dem kh: läuft super,hoffe auf morgige entlassung!
@übermama...alles gute für morgen!ich denk an dich
@alle babys die da sind...juhu welcome und eine tolle kennenlernzeit!
Ich hab nix gelesen!hoffe das es soweit allen gut geht!
Bis morgen!
17.06.2010 22:24
von binchen
Der kleine Patrick kam heut um 17:150 ist 3400g schwer hat 51cm und wir sind überglücklich. Leider war es zu spät für ne PDA aber wir haben es geschafft.

Sie hatte mir um 10h morgens geschrieben das ihre Fruchtblase geplatzt ist. Hatte leider erst jetzt Zeit euch zu schreiben.
Bina hier auch nochmal alles alles Liebe für euch Süßen!
sanne85
1796 Beiträge
17.06.2010 22:28
@Übermama: Alles gute für morgen! Drück die Daumen, dass alles gut geht!

@binchen: Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit... Super, dass sie es geschafft hat

@Krümelchen: Hat wer was von ihr gehört? Sie sollte doch heute zum Wehenbelastungstests.

@Lilly: Drücke die Daumen für eine Entlassung morgen!

@me: Sry, dass ich nicht auf mehr eingehe, kann sehr schlecht tippen, hab seit letzter Nacht super viel Wasser in den Fingern, die tun sch... weh... Meine Hände sind überflüssig ^^
Mein Kleiner macht immer noch keine Anstalten raus zu wollen. Noch eine Woche hat er, im KH wollen sie lieber mit dem unkorrigierten ET am 10.06. rechnen, nachdem wäre ich heute schon 41+0 und ab 14 Tage drüber wollen die eigentlich nicht mehr warten..
17.06.2010 22:29
Übermama dir alles Liebe für morgen und eine super Zeit mit klein Mia. Du schaffst das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt