Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
die_da81
1682 Beiträge
29.06.2010 12:00
Zitat von maleki:

Hallo Ihr Lieben,

@wunder Popo: hatte unser auch schon, ich habe auf Waschlappen und Schüssel Wasser umgestellt und die Fettsalbe von Penaten und hab es schnell wieder wegbekommen! Feuchttüscher gibts nur wenn wir unterwegs sind oder nachts wenn ich zu faul bin Wasserschüssel zu holen!

@Anna: hab die Nacht nur Schlafanzug angehabt, und er hatte trotzdem warme Füßchen also werden Socken jetzt weggelassen, Danke

Sagt ma, ich war gestern in einen Babyfachgeschäft und die meinte, dass man den Kleinen nicht mehr soviel bei den Temperaturen anziehen sollte! Ich hatte einen Langarmbody und ein ganz dünnes Höschen und ein paar dünne Söckchen drüber! Sie sagte man könnte den Kleinen kurzärmelig und kurze Höschen anziehen Wieso sagen alle was anderes, bin da immer so verwirrt das ich meinen Kleinen nicht richtig anziehe!!!

hat meine auch an ..heute sogar kleidchn ..einfach mal versuchen...trau dich es wird ihn nicht gleich umbringen
Michelle
3876 Beiträge
29.06.2010 12:33
Huhu,

wünsche allen Mamis eine Wunderschöne Zeit mit euren Zwergen
Wollte nur mal nachfragen, ob auch noch Babys "drin" sind oder mittlerweile alle gepurzelt.
Wir Juli´s warten ganz gespannt auf die nächsten.

Ganz liebe Grüße

29.06.2010 14:13
Also ich glaube, dass ein paar noch purzeln müssten, oder!?

@Makeli: Heute hab ich es auch mal vorsichtig mit nur Langarmbody und Söckchen (ohe Hose) probiert und ihm geht´s gut. Glaub wir müssen uns nur trauen.
Aber... nachts zieh ich trotzdem Langarmbody und Schlafsack an. Bei uns kühlt es so schnell ab über die Nacht und da guck ich auch nicht ständig, wie warm oder kalt er ist.

@us: War heute zur US beim FA und es ist alles super. Jetzt noch in 4 Wochen 2. Teil mit BE und dann is alles erledigt. Aber voll doof, dass ich da 2x hin muss
Naja, ansonsten sind wir diese Woche gut ausgebucht und so "fällt mir die Decke" bestimmt nicht auf den Kopf .
Allen einen schönes Dienstag!
PepperAnn123
2618 Beiträge
29.06.2010 20:32
Zitat von binchen26:

Zitat von PepperAnn123:

Zitat von binchen26:

Hallo ihr lieben Junilis
sooooooooooo man kommt zu gar nichts aber ich geniesse die zeit mit unseren kleinem Mann es ist aber auch sehr anstrengend...aber ihr wisst ja bescheid...
Hoffe ich schaffe es mich mal öfter zu melden wenn Krümel mal mehr schlafen sollte momentan immer nur 3 Std nachts und am Tag kommt er jede Std. das macht mich K.O.
Heute hatten wir ein Fotoshoting zu Hause 2 std. danach war er und ich fix und foxi....unsere Hebi ist ne ganz tolle sie kam letzte Woche jeden Tag und am Mittwoch wird das 1x gebadet da sein Nabel gestern abgefallen ist

@flashi und Toni drücke Euch ganz doll das ihr das schafft...Kopf hoch mädels ihr packt das
@alle entkugelt oder ist sanne immer noch da??
@pandora und wie war es beim Frisör??
@welche Windeln benutzt Ihr??? und bei 30°C ??? Stoffindeln????
sein Popo ist momentan so rot...

Jede Stunde is aber auch fies...aber meine Hebi meinte bei dem Wetter kann das schon mal sein das sie öfters kommen.
@Windeln: Ich benutze Pampers New Baby...und das Problem mit dem roten Popo hat mein kleiner auch grad. Voll wund... Hab schon ne Salbe besorgt aber wirklich besser is es noch net. Morgen lass ich die Hebi nochma drauf schauen. Warscheinlich werden wir nich um nen Arzttermin rum kommen...

Ja, meinte meine Hebi auch bei dem Wetter wollen die öfter ran was sehr anstrengend ist...
ich wische den Popo nach jedem wickeln mit Olivenöl ab und danach creme ich mit einer Wundsalbe aus der Apotheke (ist ne Hemoridensalbe aber auch wund und heil) es ist besser geworden..benutze auch diese New baby windeln bei denen bleibe ich auch habe billigere probiert da war sein popo ganz doll rot mit pickelchen...bin am überlegen ob ich bei 30C Stoffwindeln probiere....???
Wie lange schläft den dein kleiner???

@wickeln: Ich nehm nun Wattepads und nur Wasser. Hab auch so ne Salbe, Multilindt oder so heißt die. War ein Tip von der Hebamme.
@schlafen: Letzte Nacht is er nur 2x gekommen. Alle 4 Std. Am Tag kommt er meist so alle 2 Std.
PepperAnn123
2618 Beiträge
29.06.2010 20:45
Sooo nun die wichtigste Nachricht des Tages!!!!

Post von Sanne!!!!
"Wir sind auch endlich Eltern. Nach 2,5 Tagen einleiten ist es doch ein KS geworden. Aaron ist heute um 14.04 Uhr geboren. 4430g, 57cm und 38cm Kopfumfang. Ihm gehts sehr gut, hat nur ne Beule abbekommen. Fotos gibts wenn wir daheim sind. Grüße Sanne"

Wünsch euch alles alles Liebe!!! Was für ein Prachtkerlchen :
29.06.2010 20:50
Zitat von PepperAnn123:

Post von Sanne!!!!
"Wir sind auch endlich Eltern. Nach 2,5 Tagen einleiten ist es doch ein KS geworden. Aaron ist heute um 14.04 Uhr geboren. 4430g, 57cm und 38cm Kopfumfang. Ihm gehts sehr gut, hat nur ne Beule abbekommen. Fotos gibts wenn wir daheim sind. Grüße Sanne"

endlich hast du deinen schatz im arm!
ich wünsch euch alles gute!!!!!!!!!!
man ist das ein großer kerl
29.06.2010 21:48
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal melden.

Mir gehts soweit ganz gut aber ich hatte arge Heultage, mittlerweile geht es wieder. Ich kann ja nicht stillen und muss jetzt Fläschchen geben, mein Kurzer hatte die Nahrung nicht vertragen und dann auch noch Verstopfung bekommen. JEtzt bekommt er spezialnahrung und ab und an noch ein Zäpfchen gegen Bauchweh,... es wird langsam. Nachts steh ich meist gegen 2 auf und gegen 5, es geht also. Aber ich bin ziemlich kaputt, ich muss lernen zu schlafen wenn er auch schläft aber ich will immer alles richtig machen und meinen HAushalt nicht liegen lassen, bin einfach etwas überfordert in letzter Zeit. Aber wenigstens heul ich nicht mehr jeden TAg. Ich hab meinen kleinen nur im Body strampeln lassen, wir hatten schließlich über 30 Grad, jetzt schläft er auch ohne Schlafsack, nur im langärmligen SChlafanzug, meine Hebi meinte es wäre sonst zu warm für ihn.

Ach so, mal was positives, ich hab schon 17 Kilo abgenommen, nur noch 6 Kilo bis zum Ausgangsgewicht, das ist doch schon mal was.

29.06.2010 22:26
beim wunden po- wie schon erwähnt wurde, einfach mal nackig srampeln lassen..

anziehen-ich zieh meine auch luftiger an...man merkt schon wenn sie frieren. meine hat zb im schlaf heute schluckauf bekommen da wusst ich glei-> ok socken wieder anziehen....und gut wars

zwischen 6-8 wochen werden meist die nächte besser...da die kleinen ungefähr solange brauchen um das geburtserlebnis zu verarbeiten. daher ist es auch vollkommen ok die kleinen so schlafen zulassen wie sie möchten-sie brauchen uns!deswegen keine sorge...ab da schlafen die kleinen auch öfters in ihrem bett (laut hebamme).weil sie einfach ruihger schlafen....

das wollt ich euch schnell erzählen

ansonsten ist alles gut ausser das ich grad rechts abpumen muss (hab mir ne elek. pumpe aus apotheke ausgeliehen)weil meine brustwarze dermaßen entzündet ist und nicht mal mit stillhütchen möglich ist.
still daher nur mit links und hoff das es bald wiedrr beidseitig klappt...

sanne -alles gute
29.06.2010 22:59
@sanne...endlich hast du es geschaft!!ich hoffe das du den KS gut überwinden wirst!!!??und herzlich willkommen an den kleinen aaron!!
@wunde brustwarzen...empfehle ich diese salbe!! http://www.lansinoh.de/LanolinInfo.php
@mädels...macht euch nich son stress von wegen alles muss perfekt sein mit baby und haushalt!!euere zwerge sind alle noch ganz frisch unter uns!!es wird sich von ganz allein einpegeln!!
29.06.2010 23:11
Boah sanne HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Was fürn Wonneproppen
*
Tschoääääääna is mit Hendrik wieder Zuhause und es geht ihnen gut
*

*
War heute bei der psychologin und danach bei meiner Oma und nu gehts mir besser.... nehme ab morgen ein medikament und hoffe, damit wird es auf dauer besser....

30.06.2010 06:41
Guten Morgen ihr Lieben
Bin schon mehr oder weniger munter und wollt fix auch mal wieder meinen Senf abgeben!
@ Binchen: Echt, dein Kleiner kommt am Tage alle Stunde? Uhi.... Das ist sicher anstrengend. Meiner schafft eigentlich immer die 2,5 bis 4 Stunden, im Moment wegen der Wärme aber auch teilweise nur 2 Stunden.... Und selbst das is mir schon anstrengend!!
@ Wund sein: Max ist nicht wund. Wir nehmen statt diesen Feuchttüchern (meine Hebamme hasst die Teile, weil sie angeblich zum Wundsein gehörig beitragen) nur Babywattepads (Rossmann) und Wasser. Is nen bissl umständlicher, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, immer nen Schüsselchen mit Wasser stehen zu haben, gehts.... Ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Max war noch nicht wirklich wund und das bleibt hoffentlich auch so. Für alle Fälle nehmen wir aber immer die Babycreme von Weleda aufn Arschi, dann flutscht et auch besser bei Maxl!
Unterwegs nehmen wa natürlich denn och mal Feuchttücher....
@ Windeln: Wir nehmen och nur Pampers. Sind zwar teurer, aber naja.... Am Tage nehmen wir meist die New Baby und Nachts die Baby Dry.
@ Anziehen: Unser Kleiner hat zur Zeit meist nur nen Langarmbody und Söckchen an. Bei über 30 Grad reicht das laut Hebamme. Sie meinte, solange die Beinchen sich warm anfühlen, brauchen wa kein Höschen anziehen. Sollte es ihm doch zu warm sein, geht auch nur nen Kurzarmbody oder sogar mal nur ne Windel sagt meine Hebi....
@ Flashi: Schön, dass es dir besser geht - ich bin ganz sicher, dass es jetzt bergauf geht!!
@ me: Mir gehts so lala... Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Mir grauts vor nächstem Dienstag, wenn René wieder arbeiten muss und ich dann hier alleine bin mit dem Kleinen. Hilfe....
Ansonsten haben wir jetz beschlossen nen Haushaltsplan aufzustellen, damit ich nich mehr so überfordert bin mit allem und René auch mal bissl im Haushalt mithelfen kann/soll/muss. War sogar sein Vorschlag!!! Heut machen wir den Plan und dann wird hoffenlich besser mit meinem Perfektionismus...
@ Gewicht: Bin zur Zeit voll frustriert! Ich hab noch 8 Kilo bis zum Ausgangsgewicht uns seit ner Woche tut sich GAR NIX mehr... Dabei ess ich relativ wenig und trinke viel. Dachte immer, dass durchs Stillen die Pfunde schneller schmelzen. Fühl mich einfach nur oll und dick im Moment *kotz*
30.06.2010 06:42
Zitat von PepperAnn123:

Post von Sanne!!!!

Juchu juchuuuuu!! Endlich ist es geschafft!!
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Stammhalter!
30.06.2010 06:44
Zitat von Flashback:

Boah sanne HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Was fürn Wonneproppen
*
Tschoääääääna is mit Hendrik wieder Zuhause und es geht ihnen gut
*

*
War heute bei der psychologin und danach bei meiner Oma und nu gehts mir besser.... nehme ab morgen ein medikament und hoffe, damit wird es auf dauer besser....

Ach, dein Moritz is aber auch goldig
sternchen070686
925 Beiträge
30.06.2010 11:08
hallo zusammen,
herzlichen glückwunsch an die neuen mamis

hab jetzt mal etwas nachgelesen....thema anziehsachen und schlafen gehn fand ich sehr interessant!
ich wohn unterm dach hier sinds immer so 28grad(puhhh),da liegt die maus dann nur in body hier....zum schlafen nachts bekommt sie nur n dünnen schlafanzug an ohne body runter,die hebamme meinte es sei viiiel zu heiß sonst!
zum thema schlafen:hab tagsüber keine probleme,sie kommt alle 4std und nachts alle 3std.
wenn der wechsel von tag auf nacht kommt,da hat sie dann ne ganz komische phase.schlafen wird zur qual.wie bring ich ihr den unterschied zwischen tag und nacht denn bei???
die_da81
1682 Beiträge
30.06.2010 11:37
Zitat von sternchen070686:

hallo zusammen,
herzlichen glückwunsch an die neuen mamis

hab jetzt mal etwas nachgelesen....thema anziehsachen und schlafen gehn fand ich sehr interessant!
ich wohn unterm dach hier sinds immer so 28grad(puhhh),da liegt die maus dann nur in body hier....zum schlafen nachts bekommt sie nur n dünnen schlafanzug an ohne body runter,die hebamme meinte es sei viiiel zu heiß sonst!
zum thema schlafen:hab tagsüber keine probleme,sie kommt alle 4std und nachts alle 3std.
wenn der wechsel von tag auf nacht kommt,da hat sie dann ne ganz komische phase.schlafen wird zur qual.wie bring ich ihr den unterschied zwischen tag und nacht denn bei???

viel kannst du nicht machen ausser nachts kaum licht, windeln wechseln nur wenns unbedingt nötig und auch so wenig wie möglich mit ihr sprechen und alles was du tagsüber mit ihr veranstaltest auf ein minimum runterschrauben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt