Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
30.06.2010 12:50
Zitat von die_da81:

Zitat von pandora:

Zitat von die_da81:

Zitat von pandora:

Zitat von die_da81:

mensch nun schlafen meine beiden kids und ich weiss nichts mit mir anzufangen!...emily schläft schon seit 9 und michelle seit 12
ist aber auch der erste tag wo das so super klappt!!

ich hätte gesagt schlaf, aber lang wird emily sicher nicht mehr schlafen.
ich müsste im haushalt einiges tun...aber der blöde schweinehund lässt mich nicht

ja eben , ich denke auch das sie sicher gleich wach wird ...meine brüste erwarten sie schon ...haushalt hab ich soweit aufn laufenden ...bad wäre mal dran aber da fehlt mir die lust zu

oh je bei mir ist so viel zu tun...aber ich hab einfach keine lust, wenn der zwerg mal schläft bin ich froh mal ruhe zu haben, da ist mir nicht nach putzen

ach gönn dir ruhig die pause , meine hebi meckert auch immer mit mir das es so ordentlich ist ich sag dann immer naja in die ecken soll sie mal lieber nicht gucken

oh ja, meine hebi hat nun urlaub und ich hab die nr von der vertretung, als die hebi noch kam, war an diesem tag auch immer der haushalt top, aber nun
30.06.2010 13:43
Hallo zusammen,
@ di_da und Kitty: hoffe, dass es euch besser geht bzw. ruhiger läuft.
@Pandora: also Windeln nehme ich die Pampas 2er, da die Kleinen überlaufen .
Schön, dass der Hüft-US i.O. ist. Aber wegen dem FA-Termin... war gestern zur Nachsorge und da meinten die, dass ich zu früh bin, da man dass erst 6-8 Wochen nach der Geburt macht, weil die Blutuntersuchung dann erst sinnvoll ist und der Wochenfluss sich bis dahin reguliert hat.
Sie hat zwar trotzdem untersucht, aber jetzt muss ich Ende Juli nochmal zur Blutabnahme hin (nur weil die Helferin da Mist gemacht hat ).
@Violet: Finde du gehörst trotzdem zu den Juni´s und eine schöne Geburt. Hab ja auch im Mai entbunden und fühle mich trotzdem weiter als Juni-Mama.
@us: also, bis auf die Blähungen, aber schon besser, geht´s uns gut. Naja und den Depris natürlich. Würd gerne umziehen. Aber ob es das besser macht!?
30.06.2010 13:50
Zitat von Anna-BS:

Hallo zusammen,
@ di_da und Kitty: hoffe, dass es euch besser geht bzw. ruhiger läuft.
@Pandora: also Windeln nehme ich die Pampas 2er, da die Kleinen überlaufen .
Schön, dass der Hüft-US i.O. ist. Aber wegen dem FA-Termin... war gestern zur Nachsorge und da meinten die, dass ich zu früh bin, da man dass erst 6-8 Wochen nach der Geburt macht, weil die Blutuntersuchung dann erst sinnvoll ist und der Wochenfluss sich bis dahin reguliert hat.
Sie hat zwar trotzdem untersucht, aber jetzt muss ich Ende Juli nochmal zur Blutabnahme hin (nur weil die Helferin da Mist gemacht hat ).
@Violet: Finde du gehörst trotzdem zu den Juni´s und eine schöne Geburt. Hab ja auch im Mai entbunden und fühle mich trotzdem weiter als Juni-Mama.
@us: also, bis auf die Blähungen, aber schon besser, geht´s uns gut. Naja und den Depris natürlich. Würd gerne umziehen. Aber ob es das besser macht!?

mein wochenfluss ist ja schon ne weile weg. und der fa hat mir den termin ja persönlich gegeben mit der anmerkung weil er dann für 4,5 wochen im urlaub ist.meine sorge ist ja eigentlich nur, ob ich auf den stuhl muss mit periode find ich das pfui.
blutnehmen? das hat er bei den anderen kids nicht gemacht ich hab im mupa ne blutanalyse vom kh und die haben gesagt, mein blut ist wieder top.das war aber 3 tage nach ks.
30.06.2010 14:13
hi mädels,
tmal sanne alles gute zum kleinen toll du hast es entlich geschafft juhhhuuuuu

ich hab da so ein problem hoffe ihr könnt mir helfen der kleine ist seit 5:30 wach habe ihn 6x gestillt....und er hat 3x 1 std geschlafen davon alle 3 male nur auf meiner brust im kiwa will er nur 10 min liegen....hat jemand einen tip was ich falsch mache??? ich schaffe hier nixxxxxxx und nach jedem stillen macht er beuerchen und ist hellwach und wenn er kein beuerchen macht ht er schluckauf....ich drehe echt durch...
30.06.2010 14:21
@Pandora: ah okay. Wegen der Blutentnahme weiss ich auch nicht. Mir wurde zumindest nach dem KS kein Blut mehr abgenommen. Ist vielleicht auch überall etwas anders.
@Binchen: Kopf hoch! Also erstmal glaube ich nicht, dass du etwas falsch machst! Aber warum ihr keine Ruhe findet, weiss ich leider auch nicht. Ist schwer aus der Ferne.
Kann dir nur sagen, dass wir gestern auch so einen Tag hatten und er bis abends kaum geschlafen hat. Dafür dann nachts. Also freu dich auf heute Nacht Süße! Drück dich mal...
30.06.2010 14:24
Zitat von Anna-BS:

@Pandora: ah okay. Wegen der Blutentnahme weiss ich auch nicht. Mir wurde zumindest nach dem KS kein Blut mehr abgenommen. Ist vielleicht auch überall etwas anders.
@Binchen: Kopf hoch! Also erstmal glaube ich nicht, dass du etwas falsch machst! Aber warum ihr keine Ruhe findet, weiss ich leider auch nicht. Ist schwer aus der Ferne.
Kann dir nur sagen, dass wir gestern auch so einen Tag hatten und er bis abends kaum geschlafen hat. Dafür dann nachts. Also freu dich auf heute Nacht Süße! Drück dich mal...

Danke anna ich hoffe das es besser wird...muss wieder stillen........bis später
30.06.2010 14:25
@binchen
wird er vielleicht nich genug satt?
oder es ist vielleicht auch die hitze.
unser zwerg schläft heut schon den ganzen tag..
wird also wieder ne tolle nacht

@anna
ja ist wahrscheinlich überall mal wieder anders.
dein kleiner war den ganzen tag wach'?respekt...ich wünsch mir das auch mal, in der hoffung er schläft nachts.ich bin hundemüde.
tagsüber schlafen ist nich meins.
Florian ist vormittags meist wach also von der ersten flasche so gegen 7 bis dann 9 oder 10 und dann schläft er bis 11.
30.06.2010 14:30
@Pandora: Ja, so war es gestern und dementsprechend war es eine ruhige Nacht.
Aber... heute schläft er viel.
Schön, weil ich viel schaffe und gleich noch Kuchen backen muss, aber wer weiss, wie die Nacht wird... Hoffe noch und drück dir auch die Daumen.
30.06.2010 14:34
Zitat von Anna-BS:

Schön, weil ich viel schaffe und gleich noch Kuchen backen muss, aber wer weiss, wie die Nacht wird... Hoffe noch und drück dir auch die Daumen.

oh und dann bist auch noch fleißig ich bin faul geworden naja was solls.
gut dann drücken wir mal die daumen.

im übrigen muss ich schon 2 strampler und 2 mützen wegpacken..
passt nicht mehr und die strampler sind größe 56
30.06.2010 14:46
Zitat von pandora:

Zitat von Anna-BS:

oh und dann bist auch noch fleißig ich bin faul geworden naja was solls.
gut dann drücken wir mal die daumen.

im übrigen muss ich schon 2 strampler und 2 mützen wegpacken..
passt nicht mehr und die strampler sind größe 56

Ja kann grad nicht rumsitzen, weil mir doch dann die Decke auf den kopf fällt.
Und wegen der Strampler mach ich mit. Mussten auch schon nen paar aussortieren
30.06.2010 14:48
Huhu ihr lieben,
wollt mich mal wieder melden Ist doch alles ziemlich durcheinander hier mit zwei Kids und Sommer usw.
Uns gehts aber gut. Sam wächst fleißig, er ist nun ja auch schon fast 6 Wochen alt. Er kommt so alle 3-5 Std und schläft ganz viel. Nur will er seltend alleine irgendwo liegen. Vllt weil er so lang im Inkubator lag.. Jedenfalls muss ich ihn tagsüber die meiste Zeit tragen. Deshalb komm ich nicht wirklich zu was. Hab ihn dann oft im Tragetuch damit ich bisschen was schaffe. Und nachts schläft er meistens auch nur 2,3 Std in seinem Bett dann kommt er zu mir.

Ja, allen NeuMamis alles Liebe
Sanne schön das du es auch endlich geschafft hast!
Ich versuch mal wieder reinzuschauen
30.06.2010 14:51
Hallo Funny,
schön, dass es euch gut geht.
Drück dir die Daumen, dass das mit dem Liegen besser wird.
Muss jetzt erstmal Kuchen backen gehen... Bis später Mädels
Raupenmama
1300 Beiträge
30.06.2010 14:56
das problem mit dem schlafen und unruhig sein, hatte ich auch immer wieder. ´Bis ich dann fast verzweifelt bin vom dauer stillen, das ich ne fertigmilch gekauft habe und seitdem wirds besser, wenn ich merke das sie nach ewigem Stillen immer noch so unruhig ist, mach ich ihr noch ne kleine flasche und danach pennt sie entweder super ein oder ist wach und dafür super entspannt.

Aber manchmal pennt sie nach dem bäuerchen machen auch auf meiner schulter ein und wenn ich sie dann in bollerwagen lege, kommt es auch vor, das sie kurz drauf wieder aufwacht und dann nur bei mir weiterpennt.

Ich denke auch das meine Milch manchmal zu wenig ist. Aber ich kann ja nicht den ganzen tag mit stillen verbringen, damit es wieder mehr wird. Von daher eben schweren herzens zusätzlich flasche.

Morgen haben wir die U3 da bin ich gespannt was sie zugenommen hat und wieviel sie gewachsen ist, weil die 56er sachen teilweise immer noch sauber zu groß sind.

30.06.2010 15:06
@Anna
Danke
@Raupenmama
Also mein Kleiner kriegt auf jeden Fall genug Milch. Ich könnt mehrere Kinder von meiner Miclh ernähren
Ich weiß auch nicht so genau worans liegt, aber meine Hebamme meint man könne die Kleinen mit Körpernähe nicht verwöhnen, grad wenn sies die ersten Tage garnicht gehabt haben.
Euch ne schöne U3
30.06.2010 16:01
Hallo mädels,

Gewicht: hab ich jetzt 12 kilo drauf die noch weg müssen und es bewegt sich trotz Sport Rückbildungsgymnastik und ausgewogen essen nix mehr auf der Waage

FA: Wir haben morgen endlich Nachsorge und mein Schatz geht sogar mit um das mit der Verhütung zu besprechen.

Sonst gehts uns gut Sophia geht ab morgen von 8-12 tgl in den Kindergarten

Sagt mal wer bekommt den noch ein weiters kind und wann wird es geplant?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt