Junis 2010 Schwangerschaftsthread
22.07.2010 10:32
Zitat von Flashback:
Zitat von SaharBaby:
Zitat von Toni84:
Zitat von SaharBaby:
Zitat von Toni84:
Zitat von Flashback:
Zitat von SaharBaby:
@flashback:
Cool, dass das echt funktioniert, ich war erst fertig mit lesen, als mein kleiner schon eingepennt ist xD
**
Jaa, danke das du geschrieben hast, das dein Sohn wohl auch so lange schläft, ich dachte schon wieder was schlimmes ich werde immer so schnell panisch
**
Dann hast du ja die U3 wie ich![]()
Haha gleiches Geburtsdatum, gleiche Termine![]()
die Schlafzeiten auch fast
wieso bist du deswegen panisch? is doch super wenn er so satt und zufrieden und gesund ist, dass er dich 7 std. ruhen lässt![]()
haha ja stimmt^^ ichmuss morgen um 10:45 da seinbin ma gespannt
![]()
Manno... Warum schlafen eure so lange? Max schafft nachts grad mal knapp 4 Stunden!Ob er nich satt genug wird von meiner Muttimilch ?
![]()
Ich habs auch gestern gleich probiert wies im Artikel steht und ihn als er sich aufgeregt hat einfach aufn Arm genommen, feste umarmt und nach ner Weile hat er sich beruhigt und is dann auf meiner Brust eingepennt.![]()
Grad hat er auch im Bettchen rumquengelt, weil er den Nucki wollte und ich war einfach mal stark, hab ihn ein bisschen tottern lassen und nu is Ruhe und er is ganz entspannt![]()
Also ich glaube das Flashback nicht stillt, und ich tue es auch nicht. Also solche "fertigmilhc" macht ja satter als di MuMi habe ich gehört....vll liegt es daran
Ja stimmt, die soll satter machen... Is das nun gut oder schlecht?![]()
Ich finde beim Stillen sind die Mahlzeiten besser verteilt![]()
Aber ob das jetzt besser oder schlechter ist weiss ich nicht...
das ist sicher nicht schlechtMuttermilch ist ja immer noch das Beste.
Und satt wird Max bestimmt auch. Er brauch vll einfach nur noch öfter seine Mahlzeit.Moritz hat auch alle 3-4 Std. hunger, nur Abends die eine Zeit schläft er 6-7 Std.
Ab 2-3h Nachts is er dann auch wieder ganz normal dran.
Lass dich dadurch nich verunsichern Toni![]()
Wir machen das alle schon ganz richtig so wies ist![]()
lina kommt auch alle 3-4stunden.ausser abends...da leg ich sie um meist 21uhr hin und sie kommt erst wieder zwischen 3und 4 uhr aber danach ist wieder alles wie am tag
22.07.2010 11:20
Huhu...
@Rhytmus: keine Sorge Toni, meiner kommt nach wie vor aller vier Stunden (auch nachts)! Ich kann richtig den Wecker danach stellen das er munter wird, echt krass wie seine innerliche Uhr tickt!
Und ich stille ja und füttere zu, von daher denke ich nicht das es mit der Muttimilch was zu tun hat! Er kommt nach vier Stunden wenn ich ma wieder zugefüttert habe aber auch wenn ich nur gestillt habe!
@me: Gestern abend war meine Mutti mit bim baden dabei und hat danach noch die Flasche gegeben und den Kleinen zu Bett gebracht! schon verrückt wie meine Mutti in ihren Element da aufgeht! Immer schön zu sehen wie verliebt auch sie in den Kleinen ist
Komischerweise lasse ich bei meiner Mutti alles zu - aber bei meinen Freund seiner Mutter bin ich voll skeptisch und ängstlich das es den kleinen nicht gefallen könnte!
Sie war ja am Wochenende da, irgendwie konnte ich meinen Kleinen nicht so richtig in ihre Arme geben, kennt ihr das? Bin da wie ne richtige Glucke! Aber meine Mom lass ich sogar mit Ben ma allein, komisch komisch ...
bis später
@Rhytmus: keine Sorge Toni, meiner kommt nach wie vor aller vier Stunden (auch nachts)! Ich kann richtig den Wecker danach stellen das er munter wird, echt krass wie seine innerliche Uhr tickt!
Und ich stille ja und füttere zu, von daher denke ich nicht das es mit der Muttimilch was zu tun hat! Er kommt nach vier Stunden wenn ich ma wieder zugefüttert habe aber auch wenn ich nur gestillt habe! @me: Gestern abend war meine Mutti mit bim baden dabei und hat danach noch die Flasche gegeben und den Kleinen zu Bett gebracht! schon verrückt wie meine Mutti in ihren Element da aufgeht! Immer schön zu sehen wie verliebt auch sie in den Kleinen ist
Komischerweise lasse ich bei meiner Mutti alles zu - aber bei meinen Freund seiner Mutter bin ich voll skeptisch und ängstlich das es den kleinen nicht gefallen könnte!
Sie war ja am Wochenende da, irgendwie konnte ich meinen Kleinen nicht so richtig in ihre Arme geben, kennt ihr das? Bin da wie ne richtige Glucke! Aber meine Mom lass ich sogar mit Ben ma allein, komisch komisch ...
bis später
22.07.2010 11:21
vll liegts an der flasche, dass sie da satter von sind oder meh trinken.
Aber alle 4 Std. is ja auch schon gut.
Moritz trinkt ja pro Mahlzeit ca 130-160 ml. An einigen Tagen hat er auhcmal ein zwei mahlzeiten, da trinkt er nur 100.dannhat er auch eher wieder hunger
Und solange sie gut zunehmen, ist ja alles ok..
auch wenns natürlich schön ist, wenn sie 7 std. am stück schlafen
Aber da kommen wir alle i-wann hin
Moritz trinkt ja pro Mahlzeit ca 130-160 ml. An einigen Tagen hat er auhcmal ein zwei mahlzeiten, da trinkt er nur 100.dannhat er auch eher wieder hunger
auch wenns natürlich schön ist, wenn sie 7 std. am stück schlafen
Aber da kommen wir alle i-wann hin
22.07.2010 11:24
Zitat von maleki:
Huhu...
@Rhytmus: keine Sorge Toni, meiner kommt nach wie vor aller vier Stunden (auch nachts)! Ich kann richtig den Wecker danach stellen das er munter wird, echt krass wie seine innerliche Uhr tickt!Und ich stille ja und füttere zu, von daher denke ich nicht das es mit der Muttimilch was zu tun hat! Er kommt nach vier Stunden wenn ich ma wieder zugefüttert habe aber auch wenn ich nur gestillt habe!
@me: Gestern abend war meine Mutti mit bim baden dabei und hat danach noch die Flasche gegeben und den Kleinen zu Bett gebracht! schon verrückt wie meine Mutti in ihren Element da aufgeht! Immer schön zu sehen wie verliebt auch sie in den Kleinen ist![]()
Komischerweise lasse ich bei meiner Mutti alles zu - aber bei meinen Freund seiner Mutter bin ich voll skeptisch und ängstlich das es den kleinen nicht gefallen könnte!Sie war ja am Wochenende da, irgendwie konnte ich meinen Kleinen nicht so richtig in ihre Arme geben, kennt ihr das? Bin da wie ne richtige Glucke! Aber meine Mom lass ich sogar mit Ben ma allein, komisch komisch ...
![]()
bis später![]()
geht mir ganz genauso.ichmags auch eigentlich nur wenn meine Mama ihn hat.bei allen anderen bin ich auch immer änglstlich und würd ihn am liebsten behalten ^^
Und ich glaube dieses Schwiegermutter Ding ist ganz normal, das hab ich mal wo gehört, dass Mütter da einen ganz anderen Instinkt hben und das überhaupt nich so gerne mögen am Anfang.ich mags auch nich und fühl mich dabei ganz seltsam.
Denke das geht vielen so
22.07.2010 11:37
Zitat von maleki:
Huhu...
@Rhytmus: keine Sorge Toni, meiner kommt nach wie vor aller vier Stunden (auch nachts)! Ich kann richtig den Wecker danach stellen das er munter wird, echt krass wie seine innerliche Uhr tickt!Und ich stille ja und füttere zu, von daher denke ich nicht das es mit der Muttimilch was zu tun hat! Er kommt nach vier Stunden wenn ich ma wieder zugefüttert habe aber auch wenn ich nur gestillt habe!
@me: Gestern abend war meine Mutti mit bim baden dabei und hat danach noch die Flasche gegeben und den Kleinen zu Bett gebracht! schon verrückt wie meine Mutti in ihren Element da aufgeht! Immer schön zu sehen wie verliebt auch sie in den Kleinen ist![]()
Komischerweise lasse ich bei meiner Mutti alles zu - aber bei meinen Freund seiner Mutter bin ich voll skeptisch und ängstlich das es den kleinen nicht gefallen könnte!Sie war ja am Wochenende da, irgendwie konnte ich meinen Kleinen nicht so richtig in ihre Arme geben, kennt ihr das? Bin da wie ne richtige Glucke! Aber meine Mom lass ich sogar mit Ben ma allein, komisch komisch ...
![]()
bis später![]()
Du sprichst mir aus der Seele!! Ich bin ja eigentlich überhaupt keine Glucke was Max angeht und lass ihn mit seinem Papa oder Opa (Renés Papa) auch gern mal allein. Aber bei Renés Mutti hab ich irgendwie so nen komisches Gefühl. Sie is selber so unsicher mit ihm und das find ich nich grad beruhigend. Außerdem befummelt sie ihn ständig - auch im Schlaf, das geht mir total aufn Puffer. Sie will ja sicher auch nich begrabbelt werden im Schlaf.
Bei meiner Mama is das wieder ganz was anderes. Ihr würde ich den Kleinen blind anvertrauen. Aber sie ist auch ganz anders mit ihm. Wollt ihn gleich wickeln und alles.... das is mir irgendwie angenehmer. Vielleicht hab ich auch einfach nur viel mehr Vertrauen zu ihr, schließlich is sie MEINE Mutti
Heut kommt sie übrigens endlich wieder!!!
Das letzte Mal hat sie Max ja mit 2 Wochen gesehn... glaube sie wird ordentlich staunen, wie groß er geworden is!!!
22.07.2010 11:39
Zitat von Flashback:
Moritz trinkt ja pro Mahlzeit ca 130-160 ml. An einigen Tagen hat er auhcmal ein zwei mahlzeiten, da trinkt er nur 100.dannhat er auch eher wieder hunger![]()
auch wenns natürlich schön ist, wenn sie 7 std. am stück schlafen![]()
Aber da kommen wir alle i-wann hin![]()
Genau deswegen beneide ich euch ja so!!
Ach man... wenns doch nur schon so weit wäre...
22.07.2010 11:43
Zitat von Flashback:
Moritz trinkt ja pro Mahlzeit ca 130-160 ml. An einigen Tagen hat er auhcmal ein zwei mahlzeiten, da trinkt er nur 100.dannhat er auch eher wieder hunger![]()
auch wenns natürlich schön ist, wenn sie 7 std. am stück schlafen![]()
Aber da kommen wir alle i-wann hin![]()
juhuuuuuu
endlich habe ich jemanden gefunden ,deren kind auch mehr als 100 ml trinkt....lina trinkt zwischen 130 und 170ml.....nie mehr als 170,aber kann auch schonmal nur 100ml sein.meine hebamme sagt es sei viel,aber der kinderarzt sagt dann braucht sie das halt.....hab mir schon sorgen gemacht,aber wenn dein kleiner auch so um den dreh viel trinkt bin ich grad was beruhigter
22.07.2010 11:48
Zitat von Toni84:
Zitat von maleki:
Huhu...
![]()
bis später![]()
Du sprichst mir aus der Seele!! Ich bin ja eigentlich überhaupt keine Glucke was Max angeht und lass ihn mit seinem Papa oder Opa (Renés Papa) auch gern mal allein. Aber bei Renés Mutti hab ich irgendwie so nen komisches Gefühl. Sie is selber so unsicher mit ihm und das find ich nich grad beruhigend. Außerdem befummelt sie ihn ständig - auch im Schlaf, das geht mir total aufn Puffer. Sie will ja sicher auch nich begrabbelt werden im Schlaf.
Bei meiner Mama is das wieder ganz was anderes. Ihr würde ich den Kleinen blind anvertrauen. Aber sie ist auch ganz anders mit ihm. Wollt ihn gleich wickeln und alles.... das is mir irgendwie angenehmer. Vielleicht hab ich auch einfach nur viel mehr Vertrauen zu ihr, schließlich is sie MEINE MuttiHeut kommt sie übrigens endlich wieder!!!
Das letzte Mal hat sie Max ja mit 2 Wochen gesehn... glaube sie wird ordentlich staunen, wie groß er geworden is!!!
meine mutti lass ich auch mal mit lina allein.sie hat sie auch gebadet,gibt ihr die flasche etc...ich bin immer wieder erstaunt wie ruhig meine mutter in allem ist
mein freund hat keinen oder kaum kontakt zu seiner mama,telefonieren ab und zu mal aber sehen sich nie,deshlab hab ich dieses problem nicht.aber da seine tante seine bezugsperson ist,ist sie dauernd hier!sie will auch lina jedesmal sehen,egal ob sie schläft etc.hab jetzt immer die kinderzimmertür zu wenn sie schläft und die tante kommt,denn wenn die maus schläft schläft sie,da brauch man sie auch nciht anreden oder anfassen!!!
22.07.2010 11:52
@Flashi und Toni: da bin ich echt beruhigt! Das ist wirklich nur bei ihr so! Weiß nicht warum sich da innerlich alles so gegen sie stellt obwohl sie doch eigentlich ne ganz nette ist! Sie ist sogar Kinder/Krippenerzieherin! Aber schon wenn sie den Kleinen hoch nimmt und er mit großen Augen in der Gegend rumschaut hab ich ein ungutes Bauchgefühl! Und das kenne ich auch, ich war am Sonntag froh als Ben endlich eingeschlafen ist, geht sie hin und streichelt seine Füße und ruft "hach wie süüüüß er ist" und schon war er wieder wach und sie lacht bloß blöd!!!! Naja sie wohnt über 100 km entfernt von uns, von daher ist es nich so oft
Und dann immer die Sprüche, "hach es gibt so schöne Babyklamotten bei H&M und co, ich weiß immer gar nicht was ich kaufen soll weil sie nicht weiß was wir noch brauchen!! Ich habe ihr schon hundert mal gesagt das wir soweit alles haben, sie aber gern was niedliches für ihren Enkelsohn mitbringen kann! Denkt ihr das macht sie....nee, hauptsache labern! Sorry, das musste jetzt mal raus, steigere mich da grad schon wieder voll rein! Vor meinen Schatzi will ich damit nicht anfangen, weil es ja immerhin seine mutti ist! Aber ich bin froh das meine sooooooooooo anders ist
Sorry das musste jetzt mal raus!
@Sternchen: meiner kommt auch auch wenn die MuMilch nicht reicht auf 160/170 ml! Heute früh hat er aber z.B. nur wieder 110ml getrunken! Und vor ein paar Tagen nachts war er ma überhaupt nicht satt zu bekommen, ich glaub da ist er sogar auf 190 ml gekommen, aber das war bis jetzt nur die Ausnahme! Ich denke sie haben an Tagen genauso keinen Hunger wie wir und dann wieder umgedreht!
Und dann immer die Sprüche, "hach es gibt so schöne Babyklamotten bei H&M und co, ich weiß immer gar nicht was ich kaufen soll weil sie nicht weiß was wir noch brauchen!! Ich habe ihr schon hundert mal gesagt das wir soweit alles haben, sie aber gern was niedliches für ihren Enkelsohn mitbringen kann! Denkt ihr das macht sie....nee, hauptsache labern! Sorry, das musste jetzt mal raus, steigere mich da grad schon wieder voll rein! Vor meinen Schatzi will ich damit nicht anfangen, weil es ja immerhin seine mutti ist! Aber ich bin froh das meine sooooooooooo anders ist
@Sternchen: meiner kommt auch auch wenn die MuMilch nicht reicht auf 160/170 ml! Heute früh hat er aber z.B. nur wieder 110ml getrunken! Und vor ein paar Tagen nachts war er ma überhaupt nicht satt zu bekommen, ich glaub da ist er sogar auf 190 ml gekommen, aber das war bis jetzt nur die Ausnahme! Ich denke sie haben an Tagen genauso keinen Hunger wie wir und dann wieder umgedreht!
22.07.2010 11:54
Zitat von maleki:
@Flashi und Toni: da bin ich echt beruhigt! Das ist wirklich nur bei ihr so! Weiß nicht warum sich da innerlich alles so gegen sie stellt obwohl sie doch eigentlich ne ganz nette ist! Sie ist sogar Kinder/Krippenerzieherin! Aber schon wenn sie den Kleinen hoch nimmt und er mit großen Augen in der Gegend rumschaut hab ich ein ungutes Bauchgefühl! Und das kenne ich auch, ich war am Sonntag froh als Ben endlich eingeschlafen ist, geht sie hin und streichelt seine Füße und ruft "hach wie süüüüß er ist" und schon war er wieder wach und sie lacht bloß blöd!!!! Naja sie wohnt über 100 km entfernt von uns, von daher ist es nich so oftUnd dann immer die Sprüche, "hach es gibt so schöne Babyklamotten bei H&M und co, ich weiß immer gar nicht was ich kaufen soll weil sie nicht weiß was wir noch brauchen!! Ich habe ihr schon hundert mal gesagt das wir soweit alles haben, sie aber gern was niedliches für ihren Enkelsohn mitbringen kann! Denkt ihr das macht sie....nee, hauptsache labern! Sorry, das musste jetzt mal raus, steigere mich da grad schon wieder voll rein! Vor meinen Schatzi will ich damit nicht anfangen, weil es ja immerhin seine mutti ist! Aber ich bin froh das meine sooooooooooo anders ist
![]()
@Sternchen: meiner kommt auch auch wenn die MuMilch nicht reicht auf 160/170 ml! Heute früh hat er aber z.B. nur wieder 110ml getrunken! Und vor ein paar Tagen nachts war er ma überhaupt nicht satt zu bekommen, ich glaub da ist er sogar auf 190 ml gekommen, aber das war bis jetzt nur die Ausnahme! Ich denke sie haben an Tagen genauso keinen Hunger wie wir und dann wieder umgedreht!![]()
Vor lauter Aufregung habe ich das Wort "MUTTI" vergessen
22.07.2010 12:21
Da ihr gerade von Muttis redet. Ich finds ja manchmal echt schön wenn meine Mutter nach der Arbeit kommt und mir mal Hendrik abnimmt oder mit ihm ausfährt, aber sie grabbelt ja ständig an ihm rum, jedes mal wenn ich runtergehe "Joana? schläft er ?" oder wenn ich hier oben sitze und ihn gerade in schlaf wiege kommt sie rein und belabert ihn von vorne bis hinten sodass er wieder wach ist :/
Sie hatte gestern 4x hintereinander gesagt "oooh mein Kind, was isn los mein Kind... Jaaaa mein kind" langsam platzt mir ne Ader...
Meine Oma(wenn sie da ist) sitzt beim stillen neben mir und grabbelt ihm wie wild an den Füßen rum, wenn ich dann sage "lass es bitte Hendrik mag das nicht " 2 min später sind die Finger wieder an den Füßen und mir kommt es auch so vor als ob sie mir die ganzen 45 min auf die Titte starrt.. :/
Ich hab da auch nix gegen dass man mir tipps gibt, aber ANDAUERNDES gerede von "er hat durst, gib ihm tee" oder direkt nach dem stillen "hast du durst möchtest du tee?" geht mir so dermaßen aufm senkel, ich dachte ja endlich es ist ruhe nachdem Hendrik so geschrien hat wo er nen schluck tee getrunken hatte.. ne..
Sie hatte gestern 4x hintereinander gesagt "oooh mein Kind, was isn los mein Kind... Jaaaa mein kind" langsam platzt mir ne Ader...
Meine Oma(wenn sie da ist) sitzt beim stillen neben mir und grabbelt ihm wie wild an den Füßen rum, wenn ich dann sage "lass es bitte Hendrik mag das nicht " 2 min später sind die Finger wieder an den Füßen und mir kommt es auch so vor als ob sie mir die ganzen 45 min auf die Titte starrt.. :/
Ich hab da auch nix gegen dass man mir tipps gibt, aber ANDAUERNDES gerede von "er hat durst, gib ihm tee" oder direkt nach dem stillen "hast du durst möchtest du tee?" geht mir so dermaßen aufm senkel, ich dachte ja endlich es ist ruhe nachdem Hendrik so geschrien hat wo er nen schluck tee getrunken hatte.. ne..
22.07.2010 12:42
Unsere eigenen Mamas sind da wohl einfach was anderes
Logisch
*
Zu der trinkmenge hat meine Hebamme nicht gesagt, es wär zuviel. Sie ist zufrieden damit.
*
Joana-
das ist echt so blöd und ich kann das so nachfühlen.... du musst da echt raus.es ist dein baby,dein leben und da hat sich keienr so dermaßen einzumischen....
Logisch *
Zu der trinkmenge hat meine Hebamme nicht gesagt, es wär zuviel. Sie ist zufrieden damit.
*
Joana-
das ist echt so blöd und ich kann das so nachfühlen.... du musst da echt raus.es ist dein baby,dein leben und da hat sich keienr so dermaßen einzumischen....
22.07.2010 12:43
Joana - hau mal ordentlich auf den tisch und verschaff dir respekt! DU bist jetzt MAMA und musst dir das nicht gefallen lassen...
Und lass dich nicht unterkriegen von deren gelaber.
Stell ihnen ein ultimatum - entweder SO oder gar nicht - ende...
*
JUHUUU meine pucksäcke und Mo´s neue Mütze sind daaaa
Mach gleich mal bilder
Stell ihnen ein ultimatum - entweder SO oder gar nicht - ende...
*
JUHUUU meine pucksäcke und Mo´s neue Mütze sind daaaa
Mach gleich mal bilder
22.07.2010 12:48
Zitat von Flashback:
Joana - hau mal ordentlich auf den tisch und verschaff dir respekt! DU bist jetzt MAMA und musst dir das nicht gefallen lassen...
Stell ihnen ein ultimatum - entweder SO oder gar nicht - ende...![]()
*
JUHUUU meine pucksäcke und Mo´s neue Mütze sind daaaa![]()
Mach gleich mal bilder![]()
mh ja.. hast recht..
seeeehen wiiiiiill
22.07.2010 12:54
Zitat von JoanaF:
Zitat von Flashback:
Stell ihnen ein ultimatum - entweder SO oder gar nicht - ende...![]()
*
JUHUUU meine pucksäcke und Mo´s neue Mütze sind daaaa![]()
Mach gleich mal bilder![]()
mh ja.. hast recht..
seeeehen wiiiiiill![]()
![]()
![]()
![]()
gib deiner mutter am tag ne bestimmte babyzeit, in der sie hendrik betüdeln darf und kann und das am besten jeden tag ca. zur gleichen zeit, dann kommt da auch eine art ryhmus rein und den rest der Zeit hat sie euch in ruhe zu lassen...ich denke das wäre ein kompromiss, mit denen alle zufrieden wären?
*
ok,ich mach JETZT sofort ein bild...aber Mo pennt gerade,also gibts die bilder ohne Füllung
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt