Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
jung-mami-22
7 Beiträge
28.07.2010 16:48
hi

meine kleine kam genau zum start der Fußball WM am 11.06
nach 41 wochen warten.
Waldfee77
86 Beiträge
28.07.2010 16:59
Zitat von Anna-BS:

Zitat von Flashback:

Naddel, Moritz hat auch eine lieblingsseite aber da kann man ja was tun...Hebi sagt jedes baby hat so eine seite....

Sorry Naddel, keine Ahnung. Aber eine Lieblingsseite hat unser Kleiner auch. Legen ihn halt immer wieder mit dem Kopf auf die Andere...

Den ersten Monat hat unser Aaron auch fast nur nach rechts geschaut und jetzt schaut er mehr nach links!
28.07.2010 17:15
@naddel
so wie die kisssymptome sind, müsste florian das auch haben...
aber er hat nur ne blockade....was ja nich gleich kiss ist..
lass doch einfach mal nen physiotherapeuten drüber schauen...
seitdem ist es bei flo auch besser geworden und das schadet ja nichts...

@milchzucker
würde ich bei "richtigen"koliken nicht nehmen...das hat es bei uns noch schlimmer gemacht...denn die kleinen haben auf grund der laktose in der milch die probleme...und milchzucker ist laktose...
er hilft zwar beim kackern aber das wars...

wir haben nun ne entscheidung zu treffen...
die wohnung neben meinen eltern wird frei....und wir überlegen nun ins nachbarhaus zu ziehen...denn die wohnung ist viel heller (wohnzimmer auf südseite, balkon auch) hier haben wir alles auf der ostseite und es ist immer total dunkel und kalt hier drin...
ich find aber komisch der nachbar meiner eltern zu sein so trennte uns doch ein haus...mal sehen ach ja und es wäre ein 4raumwohnung....

@flo
sagt mal, machen das eure auch? florian steckt sich neuerdings ständig seine faust in mund....

@neue junimama
herzlich willkommen, süßer fratz
28.07.2010 17:49
@Anna; meiner schlägt auch noch, komisch war sonst die letzten Tage immer pünktlich ab um fünf wach! Bin ma gespannt wie der abend heute wird Aber vielleicht hast du ja recht uns sie erholen sich vom schub! Sag ma, hab ma überlegt, unsere zwei süßen kleinen kamen doch zwei wochen eher! stimmt das da trotzdem mit dem 8-wochen-schub?

@Naddl: keine Ahnung, hab noch nie was davon gehört, wenn das aber nicht euer Ki-Arzt war sondern nur ne Vertretung würde ich mir vielleicht nochmal Rat einholen wenn euer Kinderarzt aus dem Urlaub zurück ist! Im übrigen schläft unser auch lieber mit dem Kopf nach links!

28.07.2010 17:50
Achso

@flashi: schöne Wohnung hast du da, und ich bestelle bitte auch einen Windelhalter bei deiner Mom, sieht echt cool aus
28.07.2010 17:53
Faust im Mund - macht moritz ständi ^^ manchmal versucht er auch beide
*
maleki - ich richte es aus
28.07.2010 19:48
Huhu Mädels,
wollt mich nur mal kurz melden.
Hoffe bei euch ist alles gut.
Bei uns schon. Klein Sam Davy wächst und wächst..
Ist ja auch schon 2 Monate alt. Wie schnell das alles geht!!
Welche Größe haben eure Kleinen? Sam ist jetzt bei 62. Bisschen 56 passt auch noch, aber 50 ist nun eindeutig zu klein
Naja, was spannendes gibts bei uns sonst nicht zu berichten.
28.07.2010 20:28
@funny
florian trägt die 62 bisschen von der 56 passt auch noch...
die 50 hatten wir ja garnicht.
schön das bei euch alles soweit ok ist.

@florian
ja er hinkt ja bissl hinterher mit der entwicklung durch diese blöde blockade..er hat bisher nur seine 1 faust entdeckt...ich glaub die andere muss er noch finden
im übrigen ist er heut seit mittag wach jammert immer mal aber schläft einfach nicht
momentan liegt er im laufstall und himmel die grünpflanze daneben an...entweder schläft er wieder mal kurz vor der nächsten flasche ein oder fängt bald an zu schreien
schatzi ist eben hier neben mir eingepennt..der hat es gut.ich kann nicht schlafen wenn ich weiß der kleine ist wach...
28.07.2010 20:34
@pandora: ziehen auch um und ganz nah zu meinen Eltern. haben uns da lange Gedanken drüber gemacht. Denke aber es macht keinen Stress. Kommt aber auf die beteiligten Personen an.
@Funny: Wir tragen Gr. 62
@Maleki: habe so das Gefühl, dass wir schon beim nächsten Schub waren. Aber die kommen ja auch nicht unbedingt bei jedem genau, denke ich. Keine Ahnung, aber die "Symptome" sind genau die, die wir hatten.
Unser Stinker schläft überings - kein Theater heute. *hoffe es ist geschafft*
28.07.2010 20:41
@anna
ich drück die daumen, das ihr es geschafft habt!
mal sehen wir haben noch zeit bis oktober wegen umzug
28.07.2010 20:52
Gehts euch auch so...?
Ich hab das Gefühl das andere Leute uns Mamis mit Kinderwagen total ignorieren! Mich regt das total auf!!
Waren heut mit Bahn und Bus unterwegs. Erst gings los, dass ich mit dem Kinderwagen nich in die Bahn gekommen bin, weil die Stufe einfach viel zu hoch war. Um mich standen bestimmt 15 Leute (alle haben natürlich demonstrativ weggeschaut), aber keiner kommt mal auf die Idee mit anzupacken. Da bin ich dann etwas lauter geworden und hab gefragt, ob hier nich mal einer helfen kann oder ob das so schwer is.... Dann 10 Minuten später - wir warten aufn Bus an Bushaltestelle. Kommt so ne Uschi, setzt sich 2 Plätze neben uns und macht sich erstmal ne schöne Kippe an. Hallo? Gehts noch? Ich hätt ihr am liebsten eine geknallt!! Muss man sich neben nem Kinderwagen ne Fluppe anmachen?? Ich kapier das nich.....
So, ausgekotzt!!!
Übermama
5064 Beiträge
28.07.2010 20:53
@funny ... Mia trägt noch 50/56..Oberteile auch schon mal in 62, geht bei Hosen aber gar nicht! Übermorgen ist U3, mal sehen wie groß und schwer sie jetzt ist!

@pandora ... mmhh.. das ist so ne Sache! Manchmal wünscht ich mir jemanden in der Nähe zu haben, aber ganz oft bin ich froh über Abstand! Aber mal ehrlich: ein Haus mehr oder weniger macht nicht den Unterschied, oder?

@naddel.... hab leider keine erfahrung damit...würd mir aber auch ne 2. Meinung holen!!

@me... mein Tag war ganz nett, keine besonderen Vorkommnisse! Nur die neue Schaukel kam (siehe Fotothread)! Schuckel gerade Mia ins Traumland und schaue fern!
28.07.2010 20:57
Zitat von Übermama:

@funny ... Mia trägt noch 50/56..Oberteile auch schon mal in 62, geht bei Hosen aber gar nicht! Übermorgen ist U3, mal sehen wie groß und schwer sie jetzt ist!

@pandora ... mmhh.. das ist so ne Sache! Manchmal wünscht ich mir jemanden in der Nähe zu haben, aber ganz oft bin ich froh über Abstand! Aber mal ehrlich: ein Haus mehr oder weniger macht nicht den Unterschied, oder?

@naddel.... hab leider keine erfahrung damit...würd mir aber auch ne 2. Meinung holen!!

@me... mein Tag war ganz nett, keine besonderen Vorkommnisse! Nur die neue Schaukel kam (siehe Fotothread)! Schuckel gerade Mia ins Traumland und schaue fern!

ja stimmt das eine haus macht da keinen unterschied.
mal sehen was der hausmeister erreicht, er will mit dem vermieter handeln
Übermama
5064 Beiträge
28.07.2010 21:07
Zitat von Toni84:

Gehts euch auch so...?
Ich hab das Gefühl das andere Leute uns Mamis mit Kinderwagen total ignorieren! Mich regt das total auf!!
Waren heut mit Bahn und Bus unterwegs. Erst gings los, dass ich mit dem Kinderwagen nich in die Bahn gekommen bin, weil die Stufe einfach viel zu hoch war. Um mich standen bestimmt 15 Leute (alle haben natürlich demonstrativ weggeschaut), aber keiner kommt mal auf die Idee mit anzupacken. Da bin ich dann etwas lauter geworden und hab gefragt, ob hier nich mal einer helfen kann oder ob das so schwer is.... Dann 10 Minuten später - wir warten aufn Bus an Bushaltestelle. Kommt so ne Uschi, setzt sich 2 Plätze neben uns und macht sich erstmal ne schöne Kippe an. Hallo? Gehts noch? Ich hätt ihr am liebsten eine geknallt!! Muss man sich neben nem Kinderwagen ne Fluppe anmachen?? Ich kapier das nich.....
So, ausgekotzt!!!

Servicewüste Deutschland ... ist auch im privaten so!! Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und fragt gleich nach Hilfe! Und bei so Situationen wie an der Bushaltestelle kann ich es immer nicht lassen mit laut genug, daß der/die BEtreffende es hören einen bissigen Kommentar abzulassen!
28.07.2010 21:22
@funny...henning passt wenn es ein body is noch in die 50 ales andere passt super ind er 56
@übermama...die schauckel is echt spacig
@pandora...ich könnt nich so nah bei meiner mutter wohnen!!find den kontakt den wir zur zeit wegen henning haben eigentlich schon viel!!
@toni...oh man!!es gibt echt furchtbar viel ignorante leute!!ich werd denn auch immer bockig und könnt laut rumschnautzen
was macht eigentlich deine schwiegertochter??
@schub...bin gespannt auf den nächsten!!
@sonst...henning pennt seit halb 7!warte sehnsüchtig daruaf das er wach wird und die milchbar leertrinkt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt