Junis 2010 Schwangerschaftsthread
28.07.2010 22:48
Zitat von pandora:
Zitat von sternchen070686:
Zitat von pandora:
Zitat von pandora:
so wollt mich auch nochmal melden...![]()
lina passte von anfang an ncht in 50...56 nur manche bodys,aber das wars auch.strampler,hosen etc hat sie direkt 62 angezogen sei denn es viel sooooo groß aus.aber sie war ja auch 56cm bei der geburt.jetz sind wir immer noch bei 62 ,manchmal aber auch 68.haben jetzt auch die midi pampers.4-9 kilo,denn die mini´s werden fast zu eng.....mal schauen womit ich klar komm,die midis sehen sooo groß aus![]()
@übermama:bei amazon.de gibts die schaukel gebraucht für 85euro.wollt sie da bestellen,aber die wollen meine bankverbindung und die gib ich nicht ab,also muss ich doch auf ebay hoffen![]()
das mit der bankverbindung bei amazon ist normal...weil die gleich vom konto abziehen.bin da stammkunde![]()
also meinst du ich kann die schaukel dort ruhig kaufen und meine bankverbindung angeben?
also ich hab es gemacht.sobald du dann dort was kaufst und alles bestätigst, ziehen die das geld ab und schicken die ware los.ich war bisher immer zufrieden!!!und kauf da viel![]()
ok,dann kauf ich jetzt meine heißgeliebte schaukel![]()
hast du immer neue sachen oder auch mal gebrauchte gekauft?denn dort ist kein bild bei![]()
immer neue.aber so viel ich weiß, läuft das trotzdem alles über amazon, die vermitteln das dann nur weiter...schreib doch dem käufer mal ne mail, ob er dir bilder schicken kann![]()
hab ich jetzt mal gemacht bin gespannt
28.07.2010 22:49
Zitat von pandora:
Zitat von maleki:
@Toni: oh man, da wäre ich glaub ich auch ausgetickt! Aber von dieser Sorte Menschen gibt es genug! Und die sich da ne kippe angezündet hat, kann nicht weit hergwesen sein..
@Größe: wir tragen schon die 62, passt aber auch noch bissl was von den 56´ern! Aber in Gr. 62 hatte ich schon viel gekauft weil ja viele gesagt haben, dass die kleinen schnell aus 50 rauswachsen und so kann ich das jetzt endlich alles anziehen!
@anna: man glaubt es kaum, ich hatte heute so einen lieben Ben! Hat schön geschlafen und gar nicht weiter rumgemeckert und war so lieb und hat den ganzen tag wenn er wach war gelacht...wahnsinn! Also meinst du wir haben jetzt den 8-Wochen-schub überstanden??? Ich warte immer noch auf das Buch![]()
Hab ma ne Frage an euch! Mein kleiner hat ja so seine Zeiten, und wenn er dann um sechs gekommen ist, bin ich dann gegen halb dreiviertel sieben mit stillen/füttern und wickeln fertig! Nehme ihn dann meistens mit in die Küche zu mir oder wir schmusen im Wohnzimmer ich setze ihn in die wippe in meiner nähe! So und dann wird er einfach nicht mehr müde! Das zieht sich dann bis ach/halb neun hin und dann bade ich ihn meist, zieh schlafanzug an und er bekommt nochma was zum futtern und dann gehts in die heia! Nun weiß ich nicht ob das auf dauer zu spät wird für den kleinen! Er kann doch nicht jeden abend erst gegen halb zehn schlafen! Ich bin mir grad unsicher! Wie macht ihr das, wann legt ihr eure kleinen ins bett?
Wir haben ja unsere Ritual, wenn er im schlafzimmer im bett liegt mache ich schlaflieder an und er schlummert meist sofort weg! Vielleicht sollte ich das ganze auf um sechs vorverlegen???was meint ihr![]()
![]()
![]()
ich denk die zeit ist noch okay.mein kleiner liegt noch im laufstall und geht erst gegen 23 uhr ins bett...wollen aber morgen versuchen ihn um 19 uhr nach der flasche hinzulegen.
wenn dein kleiner nicht eher müde ist, und eh wach ist, würde ich es so beibehalten.wenn es dir zu spät ist, dann versuch ihn mal zu veralbern, mach das ganze einfach alles schon eher.also einfach alles 3 oder 4 stunden eher.er kennt die uhr ja noch nicht
![]()
Ja ich kann es ja ma versuchen! Aber er ist richtig hellwach und will einfach nicht schlafen nach der 18.00Uhr flasche! Ist dann immer unserer Nähe und guckt
(die letzten Tage geschrien) Und wenn ich ihn dann bade und betfertig mache und nochma an die brust anlege, pennt er mir an der brust ein so müde ist er! Ist zwar dann schön weil er glei schläft aber er soll doch seine milch noch bekommen und nicht wegpennen!! Naja ich werde es ma jetzt eher versuchen! liegt dein kleiner jetzt echt noch im laufstall? Schläft er da oder ist er hellwach?
28.07.2010 22:54
Zitat von maleki:
Zitat von pandora:
Zitat von maleki:
@Toni: oh man, da wäre ich glaub ich auch ausgetickt! Aber von dieser Sorte Menschen gibt es genug! Und die sich da ne kippe angezündet hat, kann nicht weit hergwesen sein..
@Größe: wir tragen schon die 62, passt aber auch noch bissl was von den 56´ern! Aber in Gr. 62 hatte ich schon viel gekauft weil ja viele gesagt haben, dass die kleinen schnell aus 50 rauswachsen und so kann ich das jetzt endlich alles anziehen!
@anna: man glaubt es kaum, ich hatte heute so einen lieben Ben! Hat schön geschlafen und gar nicht weiter rumgemeckert und war so lieb und hat den ganzen tag wenn er wach war gelacht...wahnsinn! Also meinst du wir haben jetzt den 8-Wochen-schub überstanden??? Ich warte immer noch auf das Buch![]()
Hab ma ne Frage an euch! Mein kleiner hat ja so seine Zeiten, und wenn er dann um sechs gekommen ist, bin ich dann gegen halb dreiviertel sieben mit stillen/füttern und wickeln fertig! Nehme ihn dann meistens mit in die Küche zu mir oder wir schmusen im Wohnzimmer ich setze ihn in die wippe in meiner nähe! So und dann wird er einfach nicht mehr müde! Das zieht sich dann bis ach/halb neun hin und dann bade ich ihn meist, zieh schlafanzug an und er bekommt nochma was zum futtern und dann gehts in die heia! Nun weiß ich nicht ob das auf dauer zu spät wird für den kleinen! Er kann doch nicht jeden abend erst gegen halb zehn schlafen! Ich bin mir grad unsicher! Wie macht ihr das, wann legt ihr eure kleinen ins bett?
Wir haben ja unsere Ritual, wenn er im schlafzimmer im bett liegt mache ich schlaflieder an und er schlummert meist sofort weg! Vielleicht sollte ich das ganze auf um sechs vorverlegen???was meint ihr![]()
![]()
![]()
ich denk die zeit ist noch okay.mein kleiner liegt noch im laufstall und geht erst gegen 23 uhr ins bett...wollen aber morgen versuchen ihn um 19 uhr nach der flasche hinzulegen.
wenn dein kleiner nicht eher müde ist, und eh wach ist, würde ich es so beibehalten.wenn es dir zu spät ist, dann versuch ihn mal zu veralbern, mach das ganze einfach alles schon eher.also einfach alles 3 oder 4 stunden eher.er kennt die uhr ja noch nicht
![]()
Ja ich kann es ja ma versuchen! Aber er ist richtig hellwach und will einfach nicht schlafen nach der 18.00Uhr flasche! Ist dann immer unserer Nähe und guckt(die letzten Tage geschrien) Und wenn ich ihn dann bade und betfertig mache und nochma an die brust anlege, pennt er mir an der brust ein so müde ist er! Ist zwar dann schön weil er glei schläft aber er soll doch seine milch noch bekommen und nicht wegpennen!! Naja ich werde es ma jetzt eher versuchen!
liegt dein kleiner jetzt echt noch im laufstall? Schläft er da oder ist er hellwach?
ich glaub in dem alter spielt das noch keine rolle...sind ja noch kleine babys.also bei leonie war das so, dass sich die zeiten eh nochmal verschoben haben und wenn sie länger tagsüber wach sind, dann sind sie abends ja auch eher müde.die kleinen finden ihren eigenen rhythmus.
also bis vor 3 tagen war es so das er von 19-23uhr geschrien hat und hatten dann eben unser ritual nach der 23 uhr flasche.aber seit 2 tagen pennt er schon gegen 21 uhr, deswegen wollen wir morgen probieren das schon eher zu machen.
28.07.2010 23:05
Zitat von pandora:
Zitat von maleki:
Zitat von pandora:
Zitat von maleki:
![]()
![]()
![]()
Ja ich kann es ja ma versuchen! Aber er ist richtig hellwach und will einfach nicht schlafen nach der 18.00Uhr flasche! Ist dann immer unserer Nähe und guckt(die letzten Tage geschrien) Und wenn ich ihn dann bade und betfertig mache und nochma an die brust anlege, pennt er mir an der brust ein so müde ist er! Ist zwar dann schön weil er glei schläft aber er soll doch seine milch noch bekommen und nicht wegpennen!! Naja ich werde es ma jetzt eher versuchen!
liegt dein kleiner jetzt echt noch im laufstall? Schläft er da oder ist er hellwach?
ich glaub in dem alter spielt das noch keine rolle...sind ja noch kleine babys.also bei leonie war das so, dass sich die zeiten eh nochmal verschoben haben und wenn sie länger tagsüber wach sind, dann sind sie abends ja auch eher müde.die kleinen finden ihren eigenen rhythmus.
also bis vor 3 tagen war es so das er von 19-23uhr geschrien hat und hatten dann eben unser ritual nach der 23 uhr flasche.aber seit 2 tagen pennt er schon gegen 21 uhr, deswegen wollen wir morgen probieren das schon eher zu machen.
Ja...wahrscheinlich hast du recht! Dann werde ich es bestimmt auch erstma so beibelassen! Es ändert sich ja eh noch ganz viele male...
gutes nächtle
28.07.2010 23:07
Schatzi fährt soeben von nachtschicht ein...jetzt gehts in die heia...
28.07.2010 23:11
Zitat von pandora:
@sternchen
ich drück die daumen das du die schaukel bekommst![]()
hab sie jetz bei ebay für 74 euro bekommen.muss jetzt nur mit der bezahlung gucken,hab mich damit noch nie befasst
28.07.2010 23:15
@sternchen
du schaffst das schon
@maleki
dann schlaf mal schön...
ich muss bestimmt wieder um 2 aufstehen.
du schaffst das schon
@maleki
dann schlaf mal schön...
ich muss bestimmt wieder um 2 aufstehen.
29.07.2010 08:47
Guten Morgen Mädels juhuuuuu
schön das es allen soweit gut geht hoffe dir auch flashi??
Bei uns ist alles soweit ok finde das die kleinen schon so groß geworden sind
@maleki meiner hat noch keine zeiten gestern ist er erst um 22 uhr eingeschlafen hat aber auch viel am Nachmittag geschlafen da wir im Garten waren
@sahar Halöööllleeee
und warst du schon shoppen??
@flashi ich will auch so ein Windelbeutel
genial und muss dirsagen deine Wohnung ist sehr hübsch und jetzt auch toll umgestellt
@naddl hätte mir auch noch ne zweite Meinung geholt oder warte bis dein Arzt wieder da ist
@toni davor graut es mir wenn man mit der Bahn unterwegs ist die Leute sind total doooooffffff und überhaupt nicht hilfsbereit....
darüber kann man sich echt aufregen!!!
@jung mami
süßen Fratz hast du da und so viele Haare
@übermama toll das Carstens Papa sie noch sehen konnte
@sternchen dann wollen wir Fotos sehen wenn sein Teil gekommen ist
bin auch am überlegen
@pandora das mit der Wohnung ist doch toll und 4 Zimmer ein Traum
@frage: Habt ihr schon ne Krabbeldecke??? bin am überlegen eine zu kaufen aber die sind nicht so schön
und diese Patchwork decken sind mega teuer
hoffe ich hab keinen vergessen bemühe mich auf jeden einzugehen
schön das es allen soweit gut geht hoffe dir auch flashi??
Bei uns ist alles soweit ok finde das die kleinen schon so groß geworden sind
@maleki meiner hat noch keine zeiten gestern ist er erst um 22 uhr eingeschlafen hat aber auch viel am Nachmittag geschlafen da wir im Garten waren
@sahar Halöööllleeee
und warst du schon shoppen?? @flashi ich will auch so ein Windelbeutel
genial und muss dirsagen deine Wohnung ist sehr hübsch und jetzt auch toll umgestellt @naddl hätte mir auch noch ne zweite Meinung geholt oder warte bis dein Arzt wieder da ist
@toni davor graut es mir wenn man mit der Bahn unterwegs ist die Leute sind total doooooffffff und überhaupt nicht hilfsbereit....
darüber kann man sich echt aufregen!!!
@jung mami
süßen Fratz hast du da und so viele Haare @übermama toll das Carstens Papa sie noch sehen konnte
@sternchen dann wollen wir Fotos sehen wenn sein Teil gekommen ist
bin auch am überlegen
@pandora das mit der Wohnung ist doch toll und 4 Zimmer ein Traum
@frage: Habt ihr schon ne Krabbeldecke??? bin am überlegen eine zu kaufen aber die sind nicht so schön
und diese Patchwork decken sind mega teuer
hoffe ich hab keinen vergessen bemühe mich auf jeden einzugehen
29.07.2010 08:55
Huhu Mädels
Hab nur eben schnell die Beiträge überflogen.....
Max hat mich heut bis kurz vor 8 schlafen lassen!
War richtig schön!
Klar hat er nachts auch 3 mal getrunken, aber so insgesamt war es ne supi Nacht.
Er weiß nun mittlerweile auch den Unterschied zwischen Tag und Nacht. Nachts pennt er immer nachm Trinken sofort weiter und is ganz lieb. Tagsüber isser oft noch wach, erzählt mir was oder strampelt vor sich hin. Langsam wirds mit uns!!
@ Schlafen legen (glaube Maleki hatte gefragt): Max kommt im Moment immer gegen 19:30 Uhr. Dann wird er abgefüttert. Das dauert so 30-45 Minuten. Dann leg ich ihn wach ins Beistellbettchen, was entweder noch bei uns im Wohnzimmer steht oder schon seinen Kinderzimmer. Meist wuselt er da dann noch ne Stunden oder länger rum und denn fallen ihm die Aufen zu.
Denn kommt er entgültig ins Kinderzimmer und wir gehen auch meist gegen 22/23 Uhr ins Bette. Klappt ganz gut die letzten Tage - aber das wird sich alles wahrscheinlich noch 1000 Mal ändern.
Hab nur eben schnell die Beiträge überflogen.....
Max hat mich heut bis kurz vor 8 schlafen lassen!
War richtig schön!
Klar hat er nachts auch 3 mal getrunken, aber so insgesamt war es ne supi Nacht.
Er weiß nun mittlerweile auch den Unterschied zwischen Tag und Nacht. Nachts pennt er immer nachm Trinken sofort weiter und is ganz lieb. Tagsüber isser oft noch wach, erzählt mir was oder strampelt vor sich hin. Langsam wirds mit uns!!
@ Schlafen legen (glaube Maleki hatte gefragt): Max kommt im Moment immer gegen 19:30 Uhr. Dann wird er abgefüttert. Das dauert so 30-45 Minuten. Dann leg ich ihn wach ins Beistellbettchen, was entweder noch bei uns im Wohnzimmer steht oder schon seinen Kinderzimmer. Meist wuselt er da dann noch ne Stunden oder länger rum und denn fallen ihm die Aufen zu.
Denn kommt er entgültig ins Kinderzimmer und wir gehen auch meist gegen 22/23 Uhr ins Bette. Klappt ganz gut die letzten Tage - aber das wird sich alles wahrscheinlich noch 1000 Mal ändern.
29.07.2010 09:22
@bienchen... sehr vorbildlich...alles schön beantwortet
@sternchen... das ist die Wunderwelt schaukel, gelle? Ich hatte mich so in die mit dem Himmel verliebt... und Oma hat ja gezahlt
@Maleki... also wir haben für Mia noch keine Schlafenszeit! Wir sehen zu, daß Aaron um 8 im Bett liegt, Mia ist dann noch bei uns im WZ und pennt entweder im Laufstall oder auf dem Sofa.... oder Papa will noch kuscheln! Ins Bett gehen wir so gegen halb zwölf, da trag ich sie dann schlafend hoch! Klappt ganz gut so, Aaron hat seine festen Zeiten auch erst später bekommen! Obwohl, so fest sind die bei uns eh nicht
@toni ... Ja, das hört sich echt entspannt an bei Euch! Und Max pennt im KiZi? Ist bei Euch alles auf einer Etage?
Und was ist mit Deiner Schwiegertochter?
@us ... Bin heute irgendwie müde!! Mia liegt seit 2 Stunden in meinem Arm in einem Wechsel aus schlafen und vor Bauchweh drehen und winden! Hoffe das ist nur ein kurzer Anfall! Ansonsten kommen heute meine Großeltern zum Kaffee... und die Putze kommt zum letzten mal... ab sofort heißts wieder selber putzen und bügeln und Getränke holen!
@sternchen... das ist die Wunderwelt schaukel, gelle? Ich hatte mich so in die mit dem Himmel verliebt... und Oma hat ja gezahlt
@Maleki... also wir haben für Mia noch keine Schlafenszeit! Wir sehen zu, daß Aaron um 8 im Bett liegt, Mia ist dann noch bei uns im WZ und pennt entweder im Laufstall oder auf dem Sofa.... oder Papa will noch kuscheln! Ins Bett gehen wir so gegen halb zwölf, da trag ich sie dann schlafend hoch! Klappt ganz gut so, Aaron hat seine festen Zeiten auch erst später bekommen! Obwohl, so fest sind die bei uns eh nicht
@toni ... Ja, das hört sich echt entspannt an bei Euch! Und Max pennt im KiZi? Ist bei Euch alles auf einer Etage?
Und was ist mit Deiner Schwiegertochter?
@us ... Bin heute irgendwie müde!! Mia liegt seit 2 Stunden in meinem Arm in einem Wechsel aus schlafen und vor Bauchweh drehen und winden! Hoffe das ist nur ein kurzer Anfall! Ansonsten kommen heute meine Großeltern zum Kaffee... und die Putze kommt zum letzten mal... ab sofort heißts wieder selber putzen und bügeln und Getränke holen!
29.07.2010 10:03
Zitat von Toni84:
Gehts euch auch so...?
Ich hab das Gefühl das andere Leute uns Mamis mit Kinderwagen total ignorieren! Mich regt das total auf!!![]()
Waren heut mit Bahn und Bus unterwegs. Erst gings los, dass ich mit dem Kinderwagen nich in die Bahn gekommen bin, weil die Stufe einfach viel zu hoch war. Um mich standen bestimmt 15 Leute (alle haben natürlich demonstrativ weggeschaut), aber keiner kommt mal auf die Idee mit anzupacken. Da bin ich dann etwas lauter geworden und hab gefragt, ob hier nich mal einer helfen kann oder ob das so schwer is.... Dann 10 Minuten später - wir warten aufn Bus an Bushaltestelle. Kommt so ne Uschi, setzt sich 2 Plätze neben uns und macht sich erstmal ne schöne Kippe an.Hallo? Gehts noch? Ich hätt ihr am liebsten eine geknallt!!
Muss man sich neben nem Kinderwagen ne Fluppe anmachen?? Ich kapier das nich.....
So, ausgekotzt!!!
Das kenne ich nur zu gut. Schon wärend der Ss war das so. Bin ne Freundin im Kh besuchen gefahren, mit der Bahn und auf der Rückfahrt war die Bahn supi voll. Es hat aber keiner mal Platz gemacht. Habe dann mit meinem Schatz telefoniert und supi laut gesagt wie unhöfflich die Leute sind und nicht in der lage sind ner Hochschwangeren Platz zu machen. Und ich war da schon im Mutterschutz. Wenn ich mit dem Kinderwagen einkaufen gehe muß ich immer Platz machen. Oder die Leute stehen da und sind sich am Unterhalten und machen noch nicht platz damit man mit dem Kinderwagen durchkommt. Hey soll ich den über die Straße gehen???
Aber ich mache mir dann immer Luft und motze.
29.07.2010 10:07
Zitat von pandora:
Zitat von Übermama:
@funny ... Mia trägt noch 50/56..Oberteile auch schon mal in 62, geht bei Hosen aber gar nicht! Übermorgen ist U3, mal sehen wie groß und schwer sie jetzt ist!
@pandora ... mmhh.. das ist so ne Sache! Manchmal wünscht ich mir jemanden in der Nähe zu haben, aber ganz oft bin ich froh über Abstand! Aber mal ehrlich: ein Haus mehr oder weniger macht nicht den Unterschied, oder?
@naddel.... hab leider keine erfahrung damit...würd mir aber auch ne 2. Meinung holen!!
@me... mein Tag war ganz nett, keine besonderen Vorkommnisse! Nur die neue Schaukel kam (siehe Fotothread)! Schuckel gerade Mia ins Traumland und schaue fern!
ja stimmt das eine haus macht da keinen unterschied.
mal sehen was der hausmeister erreicht, er will mit dem vermieter handeln![]()
Also ich wohne zwar net Haus an Haus mit meinen Eltern aber meine eltern mit den eltern von meiner Mutter und die sind ganz froh drüber. mal auf die schnelle nen babysitter für die kurzen (mitterweile brauchen die zar keien mehr weil 9+12) oder was vergessen einzukaufen eben rüber. keine lust zum kochen mama fragen!
29.07.2010 10:13
Na, regnets bei euch auch so??
@binchen: Nein, wir gehen erst am Montag oder Dienstag....hach ich weiss jetzt schon das ich mich beeilen werde, weil ich angst habe meine Schwiegereltern machen was falsch (Meistens machen die alles o wie ichs nicht will)
@Toni: Also mir passiert das leider nicht mit Bus und Bahn, ich fahre Auto...aber wenn ich mal mit dem Wagen spazieren gehe, dann machen die Leute keinen platz auf dem Gehweg, sondern warten das ICH platz mache....echt dreist sowas, vor allem ich hab so nen großen Wagen, der ist schwer zu lenken (ich denke echt über ein Trageguch nach)
@Us: Ich bin gerade eine Homepage für Hussain am gestalten....^^
aber ihr bekommt den Link erst wenn sie soweit fertig ist
Hussein war gestern sehr ruhig gewesen, ich habe ihm Spieluhrmelodien vorgespielt e vôila- er schlief ein
http://www.youtube.com/watch?v=_BGmLjLcuIQ
Einfach mal ausprobieren,ist ne schöne Melodie
@binchen: Nein, wir gehen erst am Montag oder Dienstag....hach ich weiss jetzt schon das ich mich beeilen werde, weil ich angst habe meine Schwiegereltern machen was falsch (Meistens machen die alles o wie ichs nicht will)
@Toni: Also mir passiert das leider nicht mit Bus und Bahn, ich fahre Auto...aber wenn ich mal mit dem Wagen spazieren gehe, dann machen die Leute keinen platz auf dem Gehweg, sondern warten das ICH platz mache....echt dreist sowas, vor allem ich hab so nen großen Wagen, der ist schwer zu lenken (ich denke echt über ein Trageguch nach)
@Us: Ich bin gerade eine Homepage für Hussain am gestalten....^^
aber ihr bekommt den Link erst wenn sie soweit fertig ist
Hussein war gestern sehr ruhig gewesen, ich habe ihm Spieluhrmelodien vorgespielt e vôila- er schlief ein
http://www.youtube.com/watch?v=_BGmLjLcuIQ
Einfach mal ausprobieren,ist ne schöne Melodie
29.07.2010 10:17
Zitat von maleki:
![]()
![]()
ich hab lina vorher um 18uhr gefüttert und dann gebadet und hingelegt,aber sie hat dann auch nicht geschlafen.kam um 21uhr dann nochmal zum essen.jetzt kommt sie meist gegen20uhr dann bade ich sie und leg sie dann hin.dann ist es auch meist 21uhr oder etwas später...danach schläft sie aber durch bis 4-5uhr!
ich hoffe du meintest abends![]()
Das is ja noch richtig früh. Aaron macht immer so ein theater abends das er net vor 23Uhr pennt. Dafür schläft er aber tags über viel wenn er wach ist ist er ruhig schaut sich um und wir beschäftigen uns vile mit ihm. in der Nacht kommt er erst gegen 5uhr mit der flasche.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt