Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
die_Naddel
746 Beiträge
02.09.2010 16:35
Zitat von Übermama:

Zitat von die_Naddel:

Zitat von Übermama:

Hallo Naddel !!!

Hallo Übermama!

Ich les immer ganz artig mit...
Beim Treffen bin ich auf jeden Fall dabei, dass wisst ihr ja...

Was mich ein bißchen verwundert: eure Kiddies können schon so schön ihr Köpfchen halten... Also sich auf den Unterarmen abstützen und dann richtig lange halten...
Louis kann des noch net irgendwie... Er schafft es grade mal für ca. 5 Sekunden sein Köpfchen zu heben... Aber eher so, dass die Beinchen hinten auch mit in die Luft gehen... Wisst ihr was ich meine?
Beim Bäuerchen machen klappt das super mit dem halten aber im liegen???

@Pandora: Also Louis möchte so langsam auch schon sein Fläschen alleine halten... Geht aber noch net...

Jaa...ich weiß was Du meinst und bin immer total überrascht wie die das halten! Sieht aus wie ne Schaukel!
Schläft Louis manchmal auf dem Bauch? Oder läßt Du ihn mal so zum spielen liegen?

Ja, eigentlich liegt er tagsüber immer auf dem Bauch... Und dann übt er und strengt sich an und ist dann so fix & foxi das er einpennt...

Ja, ich war das mit dem KISS und der doofen Kinderärztin... Bin ja jetzt bei einer anderen Kinderärztin, die hat den Verdacht dementiert... Auch der Hüft-Orthopäde und meine Hebamme haben gesagt, dass er kein KISS haben kann, da er ja sonst total mobil ist und sein Köpfchen nach allen Seiten dreht und wendet...

Naja, ich werd das trotzdem abchecken lassen... Dieser Arzt ist halt leider schon seit Wochen krank und ich hab noch keinen Termin...
02.09.2010 16:36
Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Hallo ihr süßen,
erste woche vom urlaub fast rum, heut mussten wir zum kardiologen nochmal nach florians herzen gucken lassen, aber befund ist unverändert.Florian schläft seit der nacht vom sonntag zum montag durch herrlich.
Aber er bringt mich beim füttern momentan echt auf die palme.Er trinkt die flasche nur noch wenn er selber festhalten kann und da ist das problem...er zieht sich die flasche aus dem mund, steckt sie wieder rein, zieht sie raus, steckt sie rein die ganze zeit.hunger hat er definitiv das macht er auch morgens nachdem er in der nacht geschlafen hat.machen das eure flaschenkinder auch?
das nervt, wir brauchen momentan 45 minuten für ne flasche
Florian greift nun auch nach seinem spielzeug, voll süß.
hab auch einige videos, schick euch den link gern auf anfrage
so mal sehen was ich heut noch schaffe mit nachlesen

Ich hab zwar ein Stillbaby, aber ganz ähnliche Probleme! Seit ca. 2 Wochen ist Mia total hektisch beim trinken...sie massiert wie so ein Kätzchen die Brüste, petzt, haut usw. und zieht sie dabei permanent aus dem Mund! Und wenn Sie sie drin läßt, dann saugt sie so wild, daß sie "durchschnalzt" und die Brustwarze rausrutscht! Dann schreit sie uws. Bräuchte zZt. 5 Hände um mein Kind beim stillen zu bändigen!!! Und dabei ist es egal ob wir mitten im Tagestrouble sind oder Nachts in aller Stille! Das Einzige was bissi besser geht ist im liegen stillen ...

bei uns ist das auch bei jeder flasche.aber er trinkt auch nicht hastig oder so.ich hab das gefühl er übt vielleicht was passiert wenn...
keine ahnung, es nervt jedenfalls.das sag ich ihm auch, aber da grinst er nur wie ein honigkuchenpferd.

wie schlafen eure kleinen eigentlich?
Also es gibt Tage da schläft Florian gerad mal 2 h tagsüber
und dann will er natürlich beschäftigt werden und alles ist so schnell langweilig

so schnell weiterlesen

jolina dreht auch grad voll durch an der brust...raus rein raus rein..lachen..zwicken..steif machen...ahhhhhhhh
ich gestern in nem heft gelesen wenn man viel milch hat kann auch auf dem bauch stillen..also sie leigt auf dir drauf..dann kommt nicht so viel milch(bei mir spritzt es nämlich fast immer)...ja aufjedenfall...hat sie so auch nicht so die chance faxen zu machen.weil ihre hände sich mehr oder weniger abstützen...mein mann sagt immer "sieht aus wie ne dicke robbe die nacht milch sucht"

pandora...jolina ist auch voll viel wach..momentan schlafen wir bis 10 Uhr dann geht sie gegen 13-14 uhr pennen und schläft dann 2-3 std und dann ist sie wach bis abends 22 - 23 uhr...
ihr ist auch immer schnell langweilig am meisten gefällts ihr wenn ich mein mann schimpf..oder ich mich über was aufreg..dann lacht se sich immer tod
02.09.2010 16:38
jetzt vergess ich schon wörter
ich
Zitat:
HAB
02.09.2010 16:39
Zitat von die_Naddel:

Zitat von Übermama:

Zitat von die_Naddel:

Zitat von Übermama:

Hallo Naddel !!!

Hallo Übermama!

Ich les immer ganz artig mit...
Beim Treffen bin ich auf jeden Fall dabei, dass wisst ihr ja...

Was mich ein bißchen verwundert: eure Kiddies können schon so schön ihr Köpfchen halten... Also sich auf den Unterarmen abstützen und dann richtig lange halten...
Louis kann des noch net irgendwie... Er schafft es grade mal für ca. 5 Sekunden sein Köpfchen zu heben... Aber eher so, dass die Beinchen hinten auch mit in die Luft gehen... Wisst ihr was ich meine?
Beim Bäuerchen machen klappt das super mit dem halten aber im liegen???

@Pandora: Also Louis möchte so langsam auch schon sein Fläschen alleine halten... Geht aber noch net...

Jaa...ich weiß was Du meinst und bin immer total überrascht wie die das halten! Sieht aus wie ne Schaukel!
Schläft Louis manchmal auf dem Bauch? Oder läßt Du ihn mal so zum spielen liegen?

Ja, eigentlich liegt er tagsüber immer auf dem Bauch... Und dann übt er und strengt sich an und ist dann so fix & foxi das er einpennt...

Ja, ich war das mit dem KISS und der doofen Kinderärztin... Bin ja jetzt bei einer anderen Kinderärztin, die hat den Verdacht dementiert... Auch der Hüft-Orthopäde und meine Hebamme haben gesagt, dass er kein KISS haben kann, da er ja sonst total mobil ist und sein Köpfchen nach allen Seiten dreht und wendet...

Naja, ich werd das trotzdem abchecken lassen... Dieser Arzt ist halt leider schon seit Wochen krank und ich hab noch keinen Termin...

na dann ist ja gut, das es schon mal kein kiss sein soll.und solang er sein köpfchen in alle richtungen dreht.
ich hab nur gefragt,weil das bei florian auch so war, das wenn sein kopf hoch ging auch die beine hochgingen und da sagte der physioonkel das kann bei blockaden sein.aber muss ja nicht.

02.09.2010 16:45
Zitat von joli:

Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Hallo ihr süßen,
erste woche vom urlaub fast rum, heut mussten wir zum kardiologen nochmal nach florians herzen gucken lassen, aber befund ist unverändert.Florian schläft seit der nacht vom sonntag zum montag durch herrlich.
Aber er bringt mich beim füttern momentan echt auf die palme.Er trinkt die flasche nur noch wenn er selber festhalten kann und da ist das problem...er zieht sich die flasche aus dem mund, steckt sie wieder rein, zieht sie raus, steckt sie rein die ganze zeit.hunger hat er definitiv das macht er auch morgens nachdem er in der nacht geschlafen hat.machen das eure flaschenkinder auch?

Ich hab zwar ein Stillbaby, aber ganz ähnliche Probleme! Seit ca. 2 Wochen ist Mia total hektisch beim trinken...sie massiert wie so ein Kätzchen die Brüste, petzt, haut usw. und zieht sie dabei permanent aus dem Mund! Und wenn Sie sie drin läßt, dann saugt sie so wild, daß sie "durchschnalzt" und die Brustwarze rausrutscht! Dann schreit sie uws. Bräuchte zZt. 5 Hände um mein Kind beim stillen zu bändigen!!! Und dabei ist es egal ob wir mitten im Tagestrouble sind oder Nachts in aller Stille! Das Einzige was bissi besser geht ist im liegen stillen ...

bei uns ist das auch bei jeder flasche.aber er trinkt auch nicht hastig oder so.ich hab das gefühl er übt vielleicht was passiert wenn...
keine ahnung, es nervt jedenfalls.das sag ich ihm auch, aber da grinst er nur wie ein honigkuchenpferd.

und dann will er natürlich beschäftigt werden und alles ist so schnell langweilig

so schnell weiterlesen

jolina dreht auch grad voll durch an der brust...raus rein raus rein..lachen..zwicken..steif machen...ahhhhhhhh
ich gestern in nem heft gelesen wenn man viel milch hat kann auch auf dem bauch stillen..also sie leigt auf dir drauf..dann kommt nicht so viel milch(bei mir spritzt es nämlich fast immer)...ja aufjedenfall...hat sie so auch nicht so die chance faxen zu machen.weil ihre hände sich mehr oder weniger abstützen...mein mann sagt immer "sieht aus wie ne dicke robbe die nacht milch sucht"

pandora...jolina ist auch voll viel wach..momentan schlafen wir bis 10 Uhr dann geht sie gegen 13-14 uhr pennen und schläft dann 2-3 std und dann ist sie wach bis abends 22 - 23 uhr...
ihr ist auch immer schnell langweilig am meisten gefällts ihr wenn ich mein mann schimpf..oder ich mich über was aufreg..dann lacht se sich immer tod

dann ist das sicher so ne phase mit dem rein und raus der flasche oder brust.dat nervt hoffentlich hört das bald auf....

Also florian schläft von 20:00 bis 7:00 ca dann schläft er wieder so gegen 9 bis 10 dann gibts gegen 11:30 flasche dann wird ne stunde gepennt und dann ist er wach...und schläft dann erst wieder abend.wenn wir unterwegs sind, dann schläft er im auto...aber zu hause nicht.
ich leg ihn dann meist immer auf seiner decke, und verschieb die decke quer durchs wohnzimmer das er immer woanders gucken kann, dann trag ich ihn rum und zeig ihm die wohnung.
WEnn er knatschig ist dann helfen meistens komsiche grimassen und er grinst, aber das hilft nicht lange.
02.09.2010 16:51
Zitat von pandora:

Zitat von joli:

Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Hallo ihr süßen,

so schnell weiterlesen

dann ist das sicher so ne phase mit dem rein und raus der flasche oder brust.dat nervt hoffentlich hört das bald auf....

Also florian schläft von 20:00 bis 7:00 ca dann schläft er wieder so gegen 9 bis 10 dann gibts gegen 11:30 flasche dann wird ne stunde gepennt und dann ist er wach...und schläft dann erst wieder abend.wenn wir unterwegs sind, dann schläft er im auto...aber zu hause nicht.
ich leg ihn dann meist immer auf seiner decke, und verschieb die decke quer durchs wohnzimmer das er immer woanders gucken kann, dann trag ich ihn rum und zeig ihm die wohnung.
WEnn er knatschig ist dann helfen meistens komsiche grimassen und er grinst, aber das hilft nicht lange.

ja wohnung zeigen das machen wir auch ganz oft oder spiegel gucken..oder lichter sind auch interessant.mobile ist auch nur 15 min interessant dann hat sie da auch kein bock mehr drauf.. naja irgendwas find ich auch immer
02.09.2010 16:59
Zitat von joli:

Zitat von pandora:

Zitat von joli:

Zitat von pandora:

Zitat von Übermama:

Zitat von pandora:

Hallo ihr süßen,

so schnell weiterlesen

ja wohnung zeigen das machen wir auch ganz oft oder spiegel gucken..oder lichter sind auch interessant.mobile ist auch nur 15 min interessant dann hat sie da auch kein bock mehr drauf.. naja irgendwas find ich auch immer

florian guckt mit seinem papa immer gern an, wie das essen kocht.was auch immer so interessant dran ist
sternchen070686
925 Beiträge
02.09.2010 17:40
@Pandora:ich setz auch schon Sachen bei ebay rein.Zur Zeit gehen aber nur Pullis und Strampler mit langen Armen weg.Ich glaub dein Mann hat recht und es ist besser die Kurzen Sachen anfang Frühling rein zu setzen...denn wer will jetzt schon kurze Sachen???Da bekommste bestimmt mehr dafür.....
Danke für den Tipp,so mach ich das auch jetzt
PepperAnn123
2618 Beiträge
02.09.2010 17:50
@Übermama: Wir haben von ABC Design den Condor 4S. Is auch mit so ner Wanne und so einem Sportwagenaufsatz. Find diese Wannen nämlich auch besser. Und der Sportwagenaufsatz lässt sich bei uns auch verstellen, nur nich komplett liegend. Dürfte eigentlich das gleiche sein. ach ja unser is übrigens von innen auch grau/weiß gesreift.

@elefäntchen: Jeshua schläft nur auf dem Bauch, ob Tag oder Nacht. Ganz selten das er mal aufn Rücken einschläft. Und wenn, dann immer nur kurz.

@Naddel: Das mit den Füßen in die Luft kenn ich
02.09.2010 17:57
@pandora/übermama...henning is zur zeit auch so an der brust!!hat tierischen knast und zabelt nur rum bei trinken!!!stramelt wie irre und saugt nich richtig bzw zieht die brustwartze lang*aaaaua*
@schlafen...henning pennt maximal im kinderwagen oder im tragetuch oder wenn ich mit ihm auf der couch kuschel!!ansonsten auch null am tag!!wir üben von bauch auf rücken rolln
@naddel...kommst auch nach berlin???
ich würd ne blockade wie bei toni vermutten!!seitdem max eingerecnkt wurde geht es ja auch besser mit dem köpfchen heben!!!
02.09.2010 18:15
Zitat von Lilly_81:

@pandora/übermama...henning is zur zeit auch so an der brust!!hat tierischen knast und zabelt nur rum bei trinken!!!stramelt wie irre und saugt nich richtig bzw zieht die brustwartze lang*aaaaua*
@schlafen...henning pennt maximal im kinderwagen oder im tragetuch oder wenn ich mit ihm auf der couch kuschel!!ansonsten auch null am tag!!wir üben von bauch auf rücken rolln
@naddel...kommst auch nach berlin???
ich würd ne blockade wie bei toni vermutten!!seitdem max eingerecnkt wurde geht es ja auch besser mit dem köpfchen heben!!!

@ Naddel: Ich möcht dir auch keine Angst machen, aber ich würd fast auf ne Blockade tippen bei deinem Süßen. Das ist ja kein KISS, sondern es gibt einfach Verspannung im Rücken/Hals bei den Babys durch die Geburt. Wie Lilly schon sagte, Max gehts seit der ersten Behandlung sehr viel besser und er kann sich viel besser bewegen. Leider müssen wir Montag nochmal zu dem Arzt.... Aber was tu ich nich alles für Max' Gesundheit.
sternchen070686
925 Beiträge
02.09.2010 21:46
Hallo ich muss mich mal ausheulen..ich glaube Lina hat den ersten Schub den sie mir mitteilt.Oh meine Nerven liegen blank!
Mamis,jetzt kann ich euch verstehen
Seit 17Uhr hat sie nicht mehr richtig geschlafen obwohl sie tot müde ist(noch untertrieben)!!!
Sie hat um 18Uhr gegessen,um 19:07Uhr und ich 20:39Uhr....dann schnell gebadet und jetzt liegt sie im Bettchen,natürlich alles weinend....
Irgendwann muss doch auch sie mal einschlafen
Ich wollt noch duschen,rasieren etc,denn mit einem Arm wirds sonst schwierig,das verschieb ich dann mal auf die Mtternacht
PepperAnn123
2618 Beiträge
02.09.2010 22:51
ich glaub jetz sind wir dran wa?! Jeshua is immernoch recht quakig...am Tag wird mehr geweint und meistens is es erst wieder gut wenn er bei mir im Arm kuschelt. Wenn ich ihn dann versuch hinzulegen wird er nach ca. 10 min wieder wach... und das Bettchen gehen was sonst immer reibungslos funktioniert hat klappt grad auch net so gut. Hatte ihn heute gegen halb 8 hingelegt und er is bis ca halb 10 immer wieder aufgewacht...tut dann aber auch immer so als wenn er hellwach wäre Naja....wär ja blöd wenn wir davon verschont bleiben
03.09.2010 06:38
Mädels!!
Mäxchens Foto liegt beim Foto der Woche auf Platz 2!! Gebt ihr ihm noch ein paar Stimmen, damit er es zum Foto der Woche schafft?
03.09.2010 06:47
Zitat von Toni84:

Mädels!!
Mäxchens Foto liegt beim Foto der Woche auf Platz 2!! Gebt ihr ihm noch ein paar Stimmen, damit er es zum Foto der Woche schafft?

mädels heut geht es zum wellness
kann ich gut gebrauchen, schatzi und ich hatten gestern abend besuch und so ne flasche rotwein liegt schwer im kopp
wünsche euch ein schönes wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt