Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
12.09.2010 10:08
Zitat von sternchen070686:

Zitat von pandora:

Ich meld mich auch mal wieder

Florian schläft jetzt immer bis 7:15 , aber wir haben gemerkt, dass wenn wir ihn zum mittagschlaf ins bett legen, schläft er bis ca 15uhr und dann ist er ausgeschlafen und bis 19:30 wach.und seitdem schläft er nachts durch.bisher hatten wir ihn da schlafen lassen wo er eingeschlafen ist.nun geht er nach dem mittag ins bett.klappt erstaunlich gut.
Gestern war unsere hebamme da, sie kam sehr überraschend.sie war in der nähe und wollt mal nach uns schauen.sie hat florian gemessen und gewogen.er ist tatsächlich 66cm groß und wiegt 7500g...
Außerdem bin ich gestern abend reich geworden die babysachen (also die dicken) sind bei ebay recht gut weggegangen.
So haben wir unsere anschaffungen für die neue wohnung fast drin, und ich hab immernoch 15 auktionen laufen (stereoanlage,2handys,nen billiardtisch,dvdplayer...) und das läuft hoffentlich noch besser
Achja Florian hat auch immer seine faust im mund.wund ist er auch.auf dem zahnfleisch kann man auch 2 zähen erahnen.da ist es etwas dicker, aber das war bei leonie auch so und da kamen sie erst kurz vorm 1.geburtstag.
Was mich eigentlich am meisten stört, ist das florian am daumen nuckelt. wie soll ich ihm das nur abgewöhnen wenn er müde ist, kommt der daumen in den mund und wenn er eingeschlafen ist hört er dann auf.
Schatzi hat nun noch eine woche urlaub wahnsinn wie schnell die zeit vergeht
Heut fahren wir an den goitzsche see mal sehen wie es dort ist.dort treffen wir uns mit ner freundin zum kaffee oder eis
wünsche euch einen schönen restsonntag

Dann is Lina ja nicht allein mit ihrer Größe und dem Gewicht....
Sie wiegt auch ca.7,5Kilo.....nur wie groß sie is weiß ich nicht,aber ich mess es gleich mal aus!!!
HAst du schon Wintersachen von dem Kleinen abzugeben?Ich kann bei Ebay immer nur Sommersachen reinsetzen,denn in die Wintersachen passt sie ja noch rein

Naja ich meine diesen ganzen dicken strampler und Pullover in der 56.
und langarmbodies.und jacken.
Die dünnen sachen verkauf ich erst im frühjahr.
12.09.2010 10:27
toll josi hat wahrscheinlich ne bindehautentzündung, ihr auge ist rot und es kommt so "schleim" raus.
weiß jemand wie sich sowas überträgt?
will nich florian anstecken.
12.09.2010 10:52
Zitat von pandora:

toll josi hat wahrscheinlich ne bindehautentzündung, ihr auge ist rot und es kommt so "schleim" raus.

weiß cih leider nicht
wünsch deiner kleinen gute Besserung!!
google-
Nichtinfektiöse Bindehautentzündung (Konjunktivitis simplex) durch unterschiedliche Reizungen (z.B. Rauch, Staub, Chlor, Wind, Kälte, UV-Strahlung, Überanstrengung, trockene Augen, falsche Brillengläser) oder im Rahmen einer Allergie (Heuschnupfen).

Infektiöse Bindehautentzündung durch Bakterien oder Viren. Virale Bindehautentzündungen können stark ansteckend sein ( sog. Keratokonjunktivitis epidemica ).
http://www.meine-gesundheit.de/bindehautentzuendun g.0.html
Wie erfolgt die Ansteckung bei der infektiösen Bindehautentzündung?

Die Übertragung der Krankheitskeime (Viren und Bakterien) erfolgt meistens über infizierte Hände (Reiben der Augen) oder Handtücher, die zum Abtrocknen von einer bereits infizierten Person benutzt wurden. Auch Tauchen in Schwimmbädern oder die Übertragung beim Geburtsvorgang sind Infektionsquellen.
http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/bindehaut entzuendung.html
12.09.2010 11:09
Zitat von pandora:

brauch jemand noch stilltee?brustwarzensalbe (einmal benutzt) und stilleinlagen (nuk-angefangen, babylove noch zu) ?????
verschenke es, müßte nur der versand übernommen werden.Glaub das passt noch als warensendung.

ich würds nehmen...
12.09.2010 11:13
Zitat von joli:

Zitat von pandora:

brauch jemand noch stilltee?brustwarzensalbe (einmal benutzt) und stilleinlagen (nuk-angefangen, babylove noch zu) ?????
verschenke es, müßte nur der versand übernommen werden.Glaub das passt noch als warensendung.

ich würds nehmen...

ok
ich guck heut abend mal ob ich es als warensendung verpackt bekomm.
12.09.2010 11:20
Zitat von Flashback:

Zitat von pandora:

weiß cih leider nicht
wünsch deiner kleinen gute Besserung!!
google-
Nichtinfektiöse Bindehautentzündung (Konjunktivitis simplex) durch unterschiedliche Reizungen (z.B. Rauch, Staub, Chlor, Wind, Kälte, UV-Strahlung, Überanstrengung, trockene Augen, falsche Brillengläser) oder im Rahmen einer Allergie (Heuschnupfen).

Infektiöse Bindehautentzündung durch Bakterien oder Viren. Virale Bindehautentzündungen können stark ansteckend sein ( sog. Keratokonjunktivitis epidemica ).
http://www.meine-gesundheit.de/bindehautentzuendun g.0.html
Wie erfolgt die Ansteckung bei der infektiösen Bindehautentzündung?

Die Übertragung der Krankheitskeime (Viren und Bakterien) erfolgt meistens über infizierte Hände (Reiben der Augen) oder Handtücher, die zum Abtrocknen von einer bereits infizierten Person benutzt wurden. Auch Tauchen in Schwimmbädern oder die Übertragung beim Geburtsvorgang sind Infektionsquellen.
http://www.medhost.de/gesundheit-lexikon/bindehaut entzuendung.html

danke schön!
12.09.2010 12:27
@sternchen:
unsere Taufe ist am 26.9. also in 14 Tagen.
Sind 15 Erwachsene und meine 3 Neffen, die man aber nicht zuzählen kann. Die TAufe ist um 15 uhr, danach Kaffee mit Family und PAten, tick-tack oma und tick-tack opa, abends hab ich 3 Salate, und da mein Onkel einen Partyservice hat, haben wir Spießbraten bestellt. Danach gibts EIs. Fertig. =)
sternchen070686
925 Beiträge
12.09.2010 13:18
Zitat von September83:

@sternchen:
unsere Taufe ist am 26.9. also in 14 Tagen.
Sind 15 Erwachsene und meine 3 Neffen, die man aber nicht zuzählen kann. Die TAufe ist um 15 uhr, danach Kaffee mit Family und PAten, tick-tack oma und tick-tack opa, abends hab ich 3 Salate, und da mein Onkel einen Partyservice hat, haben wir Spießbraten bestellt. Danach gibts EIs. Fertig. =)

Hatte das Datum nicht mehr im Kopf...
Also seit ihr auch nicht so viele und macht es riesig.
Wir sind ja auch nur 10..ja Kaffee&Kuchen und Abendbrot.Meine Mutter sagt es reicht....Machen es auch bei uns zuhause,denn dafür n Saal wäre zu teuer gewesen für die paar Leute
Übermama
5064 Beiträge
12.09.2010 13:37
@sternchen ... wir haben am Di U4..mal sehen was meine Wuchtbrumme auf die Waage bringt!! Bist nicht allein ...
Wegen dem Nachts trinken...gib ihr doch keinen Tee sondern Wasser! Wenns nicht so toll schmeckt, dann merkt sie vielleicht, daß es sich nicht lohnt dafür aufzustehen und pennt wieder durch? Mia kommt eben jede Nacht um 5 Uhr ... ist ganz angenehm, denn das ist noch früh genug, daß sie es als Nacht ansieht und sie pennt direkt weiter bis 8-9 Uhr ...
Wegen der Taufe ...zeig doch mal die Sachen?? Hast Du ein Kleid oder ein anzug? Oder normale schicke Klamotten??
Aaron haben wir am 1.Advent taufen lassen ... und ich hab da son Splien...ich liebe es Feiern zu organisieren! Es war ein richtiges Event ...auch nur ca. 20 Leute ... und da Carsten und ich ja nicht kirchlich geheiratet haben ( wir waren das mit der Hochzeit in Miami am Strand ) haben wir uns noch segnen lassen! Keine Trauung...nur segnen! Wenn Mia nu getauft wird muß ich mir was einfallen lassen um da mitzuhalten ... hab das Thema Taufe echt perfektioniert ...

@september ... wie macht ihrs mit den Taufklamotten? Kleid? Anzug?

@pandora ... mmhh..also Mia hatte das mit den Augen gleich nach der GEburt im KH ...waren wohl diese Streptokokken ( KH Viren ) ..ich mußte akribisch desinfizieren weil hoch ansteckend! Die augen sollte ich immer von außen nach innen mit Kochsalzlösung auswischen, MuMilch rein träufeln ( hab ich aber nie gemacht ) ...nahc ner Woche hab ich dann och Antibiotika Salbe bekommen und Nasenspray, damit der Siff über die Nase raus kann ...das hat dann geholfen! HAben die im Heim vielleicht auhc diese sogenannten KH Viren?
Cool, daß ebay so gut läuft ... bei mir hat gestern ja auch schon jemand mit Sofortkauf zugeschlagen! Ihr habt nen Billardtisch?
Hoffe Du bereust jetzt nicht mir die Kiste Klamotten so billig gegeben zuhaben ...

@Flashi ...ich freu mich soo für Dich!! Haste jetzt auch wieder bissi Kraft getankt??
sanne85
1796 Beiträge
12.09.2010 14:38
@Gewicht: Oh Gott, wenn ich eure Berichte höre, bekomme ich richtig Panik... Mein Kleiner ist echt schlank, vor 1,5 Wochen hatte er gerade mal 5,4kg (man beachte bei 4,4kg Geburtsgewicht) und bei der Babymassage sieht er auch ziemlich mager aus gegenüber den anderen Babys. Der Arzt meinte, das ist in Ordnung. Aber dennoch mache ich mir Gedanken, trinken tut er eigentlich echt gut...
Übermama
5064 Beiträge
12.09.2010 14:56
Zitat von sanne85:

@Gewicht: Oh Gott, wenn ich eure Berichte höre, bekomme ich richtig Panik... Mein Kleiner ist echt schlank, vor 1,5 Wochen hatte er gerade mal 5,4kg (man beachte bei 4,4kg Geburtsgewicht) und bei der Babymassage sieht er auch ziemlich mager aus gegenüber den anderen Babys. Der Arzt meinte, das ist in Ordnung. Aber dennoch mache ich mir Gedanken, trinken tut er eigentlich echt gut...

Mach Dir keinen Kopp... wenn der Doc sagt alles ok!! Schua doch mal in deinem U Heft ist hinten so ein Diagramm mit den Normen ... Jolina, Mäxchen und Co sind ja auch nicht so wuchtbrummen ...
12.09.2010 15:12
@ Taufe:
Wir haben ein Taufkleid. Das hat meine Oma damals gekauft, das ging in der ganzen Verwandschaft mütterlicherseits herum. Alle meine Vettern und Cousinen wurden darin getauft - ich auch natürlich.
Nun ist es in der 2. Generation. Meine 3 Neffen wurden schon darin getauft, nun ist Alina dran. =)
Das Kleid ist noch in der Reinigung. Kann es die Tage abholen.
Drunter hat meine Mama ein total süßes gehäkeltes Outfit gekauft. Werden ihr das Kleid nur in der Kirche anziehen.
LG
Übermama
5064 Beiträge
12.09.2010 15:24
Zitat von September83:

@ Taufe:
Wir haben ein Taufkleid. Das hat meine Oma damals gekauft, das ging in der ganzen Verwandschaft mütterlicherseits herum. Alle meine Vettern und Cousinen wurden darin getauft - ich auch natürlich.
Nun ist es in der 2. Generation. Meine 3 Neffen wurden schon darin getauft, nun ist Alina dran. =)
Das Kleid ist noch in der Reinigung. Kann es die Tage abholen.
Drunter hat meine Mama ein total süßes gehäkeltes Outfit gekauft. Werden ihr das Kleid nur in der Kirche anziehen.
LG

Das sit toll...ich liebe so alte Traditionen ... gibts bei uns leider nicht .. Vielleicht sollte ich es einfach beginnen und mia so ein klassisches Taufkleid kaufen ...
12.09.2010 15:34
Wäre eine Idee!
Ich find das auch total schön!
Und unser 2. Spross (ja, ICH möchte noch nen 2. Krümelchen, mein Menne meint nur, mal abwarten was die Zukunft bringt...), wird dann auch darin getauft.
sternchen070686
925 Beiträge
12.09.2010 15:51
Huhu
Übermama,wir haben ein Kleid zur Taufe.Eine Kerze mit Namen,Taufdatum und Bild und das gleiche als Tortenaufleger.Sobald Kleid und Kerze da sind,bekommt ihr es zu sehen!Finds doof hier immer Links rein zusetzen.Manchmal hat man einfache keine Lust dort zu gucken und dann geht das eh unter und man bekommt keine Kommentare
Durch den Umzug ist jetzt nicht mehr so viel Geld da und deshalb bleibt es im kleinen familiären Kreis.Unsere Familie ist jetzt eh nicht so für große Feste.
Ich kenn schon alle Geschenke für Lina und das schönste ist......EIN NEUER BUGGY
Ich freu mich so auf ihn....denn der Kombi passt nicht in jedes Auto von uns und so packen wir schnell den Buggy ein und fahren los.Ist ja nur für ab und an....hab extra einen mit super liege Fläche und allem was dazu gehört.....
Das mit dem Wasser ist auch ne Idee.Ich versuchs einfach mal.Ich mein Lina denkt auch es ist Nachts,denn ich wickel sie nicht(wenn sie durchschläft wird sie ja auch nicht gewickelt!!),rede nicht viel mit ihr...gib ihr die Flasche und danach leg ich sie sofort wieder hin!Sie schläft dann auch direkt wieder ein so bis ca.9:30Uhr.
Vorher war es aber besser,denn sie hat bis ca.8:30Uhr geschlafen und danach konnte man direkt los...Jetzt verschiebt sich das alles um ungefähr 2Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt