Junis 2010 Schwangerschaftsthread
12.09.2010 17:46
Hallo Mädels,
hoffe euer Wochenende war auch so schön sonnig wie unseres.
@ Übermama: Ich still irgendwie nich gern, keine Ahnung wieso. Aber ich weiß einfach, wie gut Muttermilch für meinen Kleinen ist, deshalb wird auch nich aufgegeben....
Ich fände es schon manchmal schön, wenn René nachts mal für mich aufstehen könnte, aber is ja nun nich..... Egal!
@ Abpumpen: Ich pumpe jeden Abend - mir tut da eigentlich nix weh!
Friere immer sofort ein und wenn wir es dann brauchen, wirds rechtzeitig rausgeholt und René füttert Max dann mit demn Fläschchen. Ich hab auch schon 1-2 mal mitm Fläschchen gefüttert - ich fands auch voll herrlich - so entspannt!!!
@ Schlafen: Max pennt seit ein paar Nächten auch super schlecht. 8-9 Stunden hat er ja mal durchgehalten... Mittlerweile is das Geschichte!!
Er schafft grad mal 4-5 Stunden nachts und das auch nur die erste Phase... Danach kommt er so alle 3-4 Stunden. Anstrengend!!! Ich bin ganz schön kaputt, denke aber, dass das wieder besser wird....
@ Zahnen: Hände im Mund und Sabbern stehen bei Max auch hoch im Kurs. Ob er schon Zähne kriegt? Keine Ahnung?? Ich frag am 21.9. zur U4 mal die Kinderärztin!!!
@ Gewicht: Mein Brummer wurde am vergangenen Donnerstag beim Kinderarzt gewogen. 5780 Gramm! Is OK denk ich.... Trotzdem heb ich mir bald nen Ast mit ihm aufm Arm...
hoffe euer Wochenende war auch so schön sonnig wie unseres.
@ Übermama: Ich still irgendwie nich gern, keine Ahnung wieso. Aber ich weiß einfach, wie gut Muttermilch für meinen Kleinen ist, deshalb wird auch nich aufgegeben....
Ich fände es schon manchmal schön, wenn René nachts mal für mich aufstehen könnte, aber is ja nun nich..... Egal! @ Abpumpen: Ich pumpe jeden Abend - mir tut da eigentlich nix weh!
Friere immer sofort ein und wenn wir es dann brauchen, wirds rechtzeitig rausgeholt und René füttert Max dann mit demn Fläschchen. Ich hab auch schon 1-2 mal mitm Fläschchen gefüttert - ich fands auch voll herrlich - so entspannt!!!
@ Schlafen: Max pennt seit ein paar Nächten auch super schlecht. 8-9 Stunden hat er ja mal durchgehalten... Mittlerweile is das Geschichte!!
Er schafft grad mal 4-5 Stunden nachts und das auch nur die erste Phase... Danach kommt er so alle 3-4 Stunden. Anstrengend!!! Ich bin ganz schön kaputt, denke aber, dass das wieder besser wird.... @ Zahnen: Hände im Mund und Sabbern stehen bei Max auch hoch im Kurs. Ob er schon Zähne kriegt? Keine Ahnung?? Ich frag am 21.9. zur U4 mal die Kinderärztin!!!
@ Gewicht: Mein Brummer wurde am vergangenen Donnerstag beim Kinderarzt gewogen. 5780 Gramm! Is OK denk ich.... Trotzdem heb ich mir bald nen Ast mit ihm aufm Arm...
12.09.2010 17:50
@ Ebay: Ich verkaufe und kaufe auch viel bei Ebay. Auch Mäxchens zu klein gewordene Babysachen (auch die super schönen Teile). Bringt bissl Geld in die leere Kasse und wenn wir doch nochmal nen Kind bekommen sollten, hoffe ich einfach mal, dass es ein Mädchen wird und ich dann eh andere Sachen shoppen "muss"
12.09.2010 18:39
Zitat von Toni84:
@ Ebay: Ich verkaufe und kaufe auch viel bei Ebay. Auch Mäxchens zu klein gewordene Babysachen (auch die super schönen Teile). Bringt bissl Geld in die leere Kasse und wenn wir doch nochmal nen Kind bekommen sollten, hoffe ich einfach mal, dass es ein Mädchen wird und ich dann eh andere Sachen shoppen "muss"![]()
Hihi Toni ich hoffe die ganze Zeit das ich dann für Jungen shoppen darf/muss/kann
12.09.2010 18:53
Zitat von Übermama:
@pandora ... mmhh..also Mia hatte das mit den Augen gleich nach der GEburt im KH ...waren wohl diese Streptokokken ( KH Viren ) ..ich mußte akribisch desinfizieren weil hoch ansteckend! Die augen sollte ich immer von außen nach innen mit Kochsalzlösung auswischen, MuMilch rein träufeln ( hab ich aber nie gemacht ) ...nahc ner Woche hab ich dann och Antibiotika Salbe bekommen und Nasenspray, damit der Siff über die Nase raus kann ...das hat dann geholfen! HAben die im Heim vielleicht auhc diese sogenannten KH Viren?
Cool, daß ebay so gut läuft ... bei mir hat gestern ja auch schon jemand mit Sofortkauf zugeschlagen! Ihr habt nen Billardtisch?
Hoffe Du bereust jetzt nicht mir die Kiste Klamotten so billig gegeben zuhaben ...![]()
ja das hatte florian auch ganz schlimm, musste auch erst wischen,dann homöopatisch und dann doch antibiotika tropfen.
hab josis betreuerin bescheid gesagt und da kommt ja alle 2 tage die kinderärztin hin, da bekommt josi dann morgen was.ich hoffe nur flo hat sich nich angesteckt.
Das die im heim die viren haben glaub ich eher nicht, das ist ja eigentlich eine große wohnung.
Bei ebay hoffe ich das nun schatzis anlage gut weg geht.aber ein gebot liegt schon bei 12 euro und es sind noch 3 tage zeit.
Ja mein schatz hat bei seinen eltern so eine laube, das steht die drin, das war damals seine "partylaube" aber seitdem er hier wohnt is da nichts mehr mit party.deswegen verkaufen wir ihn nun.
Quatsch, warum soll ich das bereuen, die die sachen gegeben zu haben.
ich lass auch josis sachen im heim, könnt sie auch mir wieder geben lassen und verkaufen, aber da gibts welche die haben es nötiger!
die bekommen dort im monat 24 euro kleidungsgeld für die kinder (der hartz4 familien) und das reicht nich, gerad wenn die wachsen oder sommer oder winter kommt.
wobei es mir schon manchmal kribbelt, und ich überleg mir sie geben zu lassen.
Hab sie ja jetzt erst wieder eingekleidet
voll süße sachen von ernstings f.
12.09.2010 20:17
Zitat von binchen26:
Zitat von pandora:
Joli, ich weiß wie du das meinst, im prinzip besteht diese gruppe nur noch aus ein paar einzelnen, den harten kern,namen möchte ich nicht nennen.
die die sich zurückziehen, den geht es wie mir, man wird eigentlich überhaupt nciht beachtet, ob überlesen oder nicht, egal was man schreibt, es kommt so gut wie nichts.nicht mal auf fotos wird reagiert.
aus diesem Grund hab auch ich mich zurück gezogen.es macht einfach keinen Spaß mehr hier zu schreiben.
ICh beschränk mich halt auch nur noch auf die paar mit denen ich per pn in Kontakt bin.
![]()
so ich wünsch euch auch ein schönes wochenende.
mir geht es auch so!!!
Hallo zusammen,
und dito! MIR geht es auch so...
UND... ich hab zwar noch nicht weiter gelesen, also kann es sein, dass sich das alles geklärt hat, aber ich denke, es geht nicht ausschließlich um das Treffen, sondern ist meiner Meinung nach eine allgemeine Sache
12.09.2010 21:43
Übermama: Jaaa ich konnt mich ausruhn <3 Und den Tag über war Moritz auch wieder ein Schatz
Och is das schööööön
Toni - ich hoff das macht dir Mut
mhhh
Taufe: Ich lasse Moritz nicht taufen.Er hat nichmal ne Religion in der Geb. Urkunde..
Pandora:wie gehts der kleinen? Mit Florian alles ok?
September: HALLOOO
mhh...
Ebay - konnt ich mir nie vorstellen, dass ebay sich tatscählich lohnt...
Och is das schööööön
Toni - ich hoff das macht dir Mut
mhhh
Taufe: Ich lasse Moritz nicht taufen.Er hat nichmal ne Religion in der Geb. Urkunde..
Pandora:wie gehts der kleinen? Mit Florian alles ok?
September: HALLOOO
mhh...
Ebay - konnt ich mir nie vorstellen, dass ebay sich tatscählich lohnt...
12.09.2010 21:47
@sternchen ... buggy ist cool! Ich bin ja auch voll happy, daß mein neuer Wagen in meinen Mini Aygo paßt! Heute haben wir zum ersten mal dieses Trvelsystem getestet! Soooo coooolll! Kein Maxi Cosi schleppen, sondern einfach aufs Gestell klicken und los! Genial!!
Und wegen der Taufe das klingt doch vernünftig...so ne Taufe muß ja auch kein riesen Ding sein! Kerze und Aufleger hatten wir auch ...freu mich auf dei Bilder!!
@toni ... dnek aber Du wirst es noch vermissen! Das stillen ist etwas, was nur Dir und Mäxchen gehört...das kann niemand... nur die Mama! Und wenn das wegfällt ist das irgendwie als ob was zwischen Euch verlohren geht...abnabelung stattfindet! Ging mir auf jeden Fall so ... da grauts mir jetzt schon vor!!
Bei mir kann als nächstes Junge oder Mädchen kommen..ich hab jetzt beides!
Bin also voll vorbereitet
@anna ... mmhh....was soll ich sagen...ich geb mir Mühe, aber seit Mia da ist ists noch viel schwieriger !!
@pandora ... achso..in der Laube! Tja...so ist das als Familienvater:Schluß mit lustig!!
JEtzt weiß ich schonwieder nicht mehr ob ich alles hab
@me ... bei mir geht grad ne üble Magenatacke los..oder Galle..oder was auch immer!! Oh Mann..hoffentlich helfen dei Medis gleich!!
Und wegen der Taufe das klingt doch vernünftig...so ne Taufe muß ja auch kein riesen Ding sein! Kerze und Aufleger hatten wir auch ...freu mich auf dei Bilder!!
@toni ... dnek aber Du wirst es noch vermissen! Das stillen ist etwas, was nur Dir und Mäxchen gehört...das kann niemand... nur die Mama! Und wenn das wegfällt ist das irgendwie als ob was zwischen Euch verlohren geht...abnabelung stattfindet! Ging mir auf jeden Fall so ... da grauts mir jetzt schon vor!!
Bei mir kann als nächstes Junge oder Mädchen kommen..ich hab jetzt beides!
Bin also voll vorbereitet
@anna ... mmhh....was soll ich sagen...ich geb mir Mühe, aber seit Mia da ist ists noch viel schwieriger !!
@pandora ... achso..in der Laube! Tja...so ist das als Familienvater:Schluß mit lustig!!
JEtzt weiß ich schonwieder nicht mehr ob ich alles hab
@me ... bei mir geht grad ne üble Magenatacke los..oder Galle..oder was auch immer!! Oh Mann..hoffentlich helfen dei Medis gleich!!
12.09.2010 21:50
Ab und zu wünshe ich mir, doch zu stillen. Denn wie Übermama schon sagt, das KANN nur die Mama und das gehört Mama nd Baby ganz allein
Hab da ganz oft drüber nachgedacht in letzter Zeit.
Naja
Nu is zu spät ^^
Naja
Nu is zu spät ^^
12.09.2010 21:53
Zitat von Flashback:
Ab und zu wünshe ich mir, doch zu stillen. Denn wie Übermama schon sagt, das KANN nur die Mama und das gehört Mama nd Baby ganz allein![]()
NajaNu is zu spät ^^
Aber ihr habt doch auch so ne guten Draht zueinander ... sieht zumindest auf den Bildern so aus ...
Bin kurz weg...geh mal kurz sterben ...
12.09.2010 22:11
Zitat von Übermama:
Zitat von Flashback:
Ab und zu wünshe ich mir, doch zu stillen. Denn wie Übermama schon sagt, das KANN nur die Mama und das gehört Mama nd Baby ganz allein![]()
NajaNu is zu spät ^^
Aber ihr habt doch auch so ne guten Draht zueinander ... sieht zumindest auf den Bildern so aus ...
Bin kurz weg...geh mal kurz sterben ...![]()
jaaaaaaaa haben wir auch
och mensch du arme
drück dich
12.09.2010 22:32
huhu mädels...
maannn ihr wart heute aber fleissig!!!
@taufen...henning wird auch nich getauft!!micha und ich sind es auch nich!!
@stillen...ich finde es auch toll!!und werd auch das abstillen noch etwas rauszögern!!
@gewicht...henning hat geschätzte 6.5kg ma sehn wat am donnerstag fr docktor sagt!!dann gibts auch 3 spritzen
@schöafen...henning hat komischer weise immer am WE die anwandlung mitten in der nacht noch was zu trinken zu wollen
sehr merkwürdig!!aber egal!!er soll ja auch groß uns stark werden!!
@wir...wir waren heute im NUP ( natur und umweltpark güstrow ) war nich schlecht da!!wird henning gefallen wenn er größer is!!
die liefen da "frei" rum!
@flaschi...schön das mo heute wieder ein engelchen war!!
@übermama...ach das tut mir sooo leid das du dich so quälen mußt!!!hoffenlich haben wenigstens diene medis geholfen!!!
hab ich wen/was vergessen???
maannn ihr wart heute aber fleissig!!!
@taufen...henning wird auch nich getauft!!micha und ich sind es auch nich!!
@stillen...ich finde es auch toll!!und werd auch das abstillen noch etwas rauszögern!!
@gewicht...henning hat geschätzte 6.5kg ma sehn wat am donnerstag fr docktor sagt!!dann gibts auch 3 spritzen
@schöafen...henning hat komischer weise immer am WE die anwandlung mitten in der nacht noch was zu trinken zu wollen
sehr merkwürdig!!aber egal!!er soll ja auch groß uns stark werden!!
@wir...wir waren heute im NUP ( natur und umweltpark güstrow ) war nich schlecht da!!wird henning gefallen wenn er größer is!!
die liefen da "frei" rum!
@flaschi...schön das mo heute wieder ein engelchen war!!
@übermama...ach das tut mir sooo leid das du dich so quälen mußt!!!hoffenlich haben wenigstens diene medis geholfen!!!
hab ich wen/was vergessen???
12.09.2010 22:34
Puuhhh... bin wieder da! Hab mir alle Medis eingeworfen, dazu noch Paracetamol und Lefax ....bin noch 10 min auf und ab gegangen...hab bissi geheult vor schmerzen ...dann mußte ich 4 mal heftigst rülpsen und nu gehts mir wiedr gut!
Möcht echt mal wissen was das ist...da baut sich anscheinend ein riesen Druck in mienem Magen auf ... egal... jetzt ists wieder prima!!
Hab ich was verpaßt??
Wir waren heute auf einer Traktorenausstellung mit Aaron und danach noch bissi spazieren! Dabei ahebn wir erstes Herbstlaub, Eichelhütchen und Ahornsamen gesammelt und dann zuhause ein Blätterbild gebastelt mit einem Igel aus Ahornsamen ... bin voll stolz auf mich daß ich es schaffe noch solche Dinge mit Aaron zu machen!
Möcht echt mal wissen was das ist...da baut sich anscheinend ein riesen Druck in mienem Magen auf ... egal... jetzt ists wieder prima!!
Hab ich was verpaßt??
Wir waren heute auf einer Traktorenausstellung mit Aaron und danach noch bissi spazieren! Dabei ahebn wir erstes Herbstlaub, Eichelhütchen und Ahornsamen gesammelt und dann zuhause ein Blätterbild gebastelt mit einem Igel aus Ahornsamen ... bin voll stolz auf mich daß ich es schaffe noch solche Dinge mit Aaron zu machen!
12.09.2010 22:41
Zitat von Übermama:
Puuhhh... bin wieder da! Hab mir alle Medis eingeworfen, dazu noch Paracetamol und Lefax ....bin noch 10 min auf und ab gegangen...hab bissi geheult vor schmerzen ...dann mußte ich 4 mal heftigst rülpsen und nu gehts mir wiedr gut!
Hab ich was verpaßt??
Wir waren heute auf einer Traktorenausstellung mit Aaron und danach noch bissi spazieren! Dabei ahebn wir erstes Herbstlaub, Eichelhütchen und Ahornsamen gesammelt und dann zuhause ein Blätterbild gebastelt mit einem Igel aus Ahornsamen ... bin voll stolz auf mich daß ich es schaffe noch solche Dinge mit Aaron zu machen!![]()
kannst du auch sein!!!
in mv war das WE auch ein oldteimer treffen!!aber die sind ja öfter hier
12.09.2010 22:43
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Übermama:
Hab ich was verpaßt??
Wir waren heute auf einer Traktorenausstellung mit Aaron und danach noch bissi spazieren! Dabei ahebn wir erstes Herbstlaub, Eichelhütchen und Ahornsamen gesammelt und dann zuhause ein Blätterbild gebastelt mit einem Igel aus Ahornsamen ... bin voll stolz auf mich daß ich es schaffe noch solche Dinge mit Aaron zu machen!![]()
kannst du auch sein!!!![]()
in mv war das WE auch ein oldteimer treffen!!aber die sind ja öfter hier![]()
Ich hab aich schonwiedr ein Garten Projekt fürs nächste Frühjahr ...
12.09.2010 22:45
Nochmal in Deutsch:
Ich hab auch schonwieder ein neues Gartenprojekt fürs Frühjahr!!
Ich hab auch schonwieder ein neues Gartenprojekt fürs Frühjahr!!
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt

mir geht es auch so!!!