Junis 2010 Schwangerschaftsthread
05.11.2010 11:27
Zitat von ancia:
Sanne, ich hab etwa einen Monat nicht abgepumpt. Frueher spritzte das aus drei, vier Loechern.... sorry fuer den Ausdruck. Jetzt troepfelt es nur noch..
Windeln sind schon immer nass. Zunehmen nicht im Uebermass, aber er bleibt nicht stehen mit dem Gewicht. Hab schon ueberlegt ob die Pumpe kaputt sei![]()
![]()
Das war bei mir auch so. Dann hab ich abgepumpt während er an der anderen Brust gesaugt hat...ging super.
05.11.2010 11:30
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von ancia:
Sanne, ich hab etwa einen Monat nicht abgepumpt. Frueher spritzte das aus drei, vier Loechern.... sorry fuer den Ausdruck. Jetzt troepfelt es nur noch..
Windeln sind schon immer nass. Zunehmen nicht im Uebermass, aber er bleibt nicht stehen mit dem Gewicht. Hab schon ueberlegt ob die Pumpe kaputt sei![]()
![]()
Das war bei mir auch so. Dann hab ich abgepumpt während er an der anderen Brust gesaugt hat...ging super.![]()
Was für eine Pumpe hast du denn? Meine Avent war wohl ausgeleiert, das Ventil ausgetauscht und es ging besser... Jetzt habe ich eine Medela Elektrisch und es läuft und läuft
Wie gesagt es wurde von Mal zu Mal besser. Wenig Zunehmen kenne ich auch zu gut!
Nur nicht zuviel Stilltee trinken, dass kann auch entgegengesetzt wirken.
05.11.2010 11:30
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von ancia:
![]()
Das war bei mir auch so. Dann hab ich abgepumpt während er an der anderen Brust gesaugt hat...ging super.![]()
Oh Gott, ich glaube, ich kann das gar nicht koordienieren, alles auf einmal. Aber ich habe es auch nicht versucht. Das erste, was mein Mann sagte war "Kauf dann doch lieber mal Milchersatz". Hab ich natuerlich nicht gemacht. NOCH glaube ich an meine Milchtueten...
Wie geht denn, Pepper? Wie war die Nacht?
05.11.2010 11:33
Sanne, ich hab die elektrische Avent-Pumpe. Ich hab auch schon gedacht, dass es vielleicht poroes geworden ist durch das Abpumpen damals als meine Tochter ein Baby war. Hab die Pumpe schon ein Weilchen. Aber welches Teil davon hast du ausgetauscht?
Echt, zuviel Stilltee kann entgegengesetzt wirken?? Habe heute 2 Tassen getrunken. Und 3 Liter Wasser...
Echt, zuviel Stilltee kann entgegengesetzt wirken?? Habe heute 2 Tassen getrunken. Und 3 Liter Wasser...
05.11.2010 11:37
Zitat von ancia:
Sanne, ich hab die elektrische Avent-Pumpe. Ich hab auch schon gedacht, dass es vielleicht poroes geworden ist durch das Abpumpen damals als meine Tochter ein Baby war. Hab die Pumpe schon ein Weilchen. Aber welches Teil davon hast du ausgetauscht?
Bis eine Kanne ist OK, nicht übermäßig, auch von Wasser und ko nicht! Sprich nciht 7l, obwohl man keinen Durst hat.
Das kleine weiße Ventil hab ich ausgetauscht.
05.11.2010 12:18
Zitat von ancia:
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von ancia:
![]()
Oh Gott, ich glaube, ich kann das gar nicht koordienieren, alles auf einmal. Aber ich habe es auch nicht versucht. Das erste, was mein Mann sagte war "Kauf dann doch lieber mal Milchersatz". Hab ich natuerlich nicht gemacht. NOCH glaube ich an meine Milchtueten...
ja, nich den glauben verlieren
ich trink ab und an auch mal n malzbier. jeshua is ja auch einer der leichten aber noch in der norm. ---
nacht war ganz gut. gegen halb 7 hab ich ihn ins bett verfrachtet. dann kam er wie gewohnt nochmal gegen halb 10. wollte aber komischerweise partout nich an die brust...mitm nuckel beruhigt und weitergeschlafen. meine titti is kurz vorm platzen gewesen
naja, sonst kam er 1x nach 4 std und den rest der nacht nach 2 std.
geeeeeht.
05.11.2010 12:21
Zitat von sanne85:
Zitat von ancia:
Bis eine Kanne ist OK, nicht übermäßig, auch von Wasser und ko nicht! Sprich nciht 7l, obwohl man keinen Durst hat. Das kleine weiße Ventil hab ich ausgetauscht.
Danke fuer den Hinweis, das wusste ich gar nicht!
05.11.2010 12:26
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von ancia:
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von ancia:
![]()
ja, nich den glauben verlierenich trink ab und an auch mal n malzbier. jeshua is ja auch einer der leichten aber noch in der norm.
---
nacht war ganz gut. gegen halb 7 hab ich ihn ins bett verfrachtet. dann kam er wie gewohnt nochmal gegen halb 10. wollte aber komischerweise partout nich an die brust...mitm nuckel beruhigt und weitergeschlafen. meine titti is kurz vorm platzen gewesennaja, sonst kam er 1x nach 4 std und den rest der nacht nach 2 std.
geeeeeht.
HAARGENAU die gleichen Zeiten haben wir auch. Wir haben gerade fast halb 11 (22.21) und ich habe ihn soeben fertig gefuettert. Danach kommt er so gegen halb 2. Und dann noch mal halb 6. Wenn es gut laeuft. Ansonsten wird er wach und will gar nicht trinken, sondern seinen Schnulli. Achja, irgendwann geht es besser. Ist ja eigentlich gar nicht sooo schlimm.
05.11.2010 12:26
Sorry, ich werd auch langsam muede...
und hab Tomaten auf den Augen
und hab Tomaten auf den Augen
05.11.2010 13:51
@anica: Huhu zurück
@drehen: Macht der kleine schon ganz bewusst. Aber dafür bewegt er seine Arme noch sehr unkontrolliert. Die Kinderärztin meinte ja, irgendwas von muskulärer Hypertonie, aber naja ich hab jetzt erstmal den Arzt gewechselt und hole mir eine 2te Meinung ein (lange Geschichte)
@drehen: Macht der kleine schon ganz bewusst. Aber dafür bewegt er seine Arme noch sehr unkontrolliert. Die Kinderärztin meinte ja, irgendwas von muskulärer Hypertonie, aber naja ich hab jetzt erstmal den Arzt gewechselt und hole mir eine 2te Meinung ein (lange Geschichte)
05.11.2010 14:03
huhu mädels...
wir waren heute zum PEKiP...fand das ja vorher immer doof wenn mutti´s davon erzählt haben!!aber es war echt toll!!und das ende vom lied war das henning am schluss sich ganz alleine und ohne fremde hilfe ganz rum gedreht hat
sonst braucht er immer noch son klein stubser...
!!gestern war ich mehr oder weniger spontan bei der (ur)oma!!
@entwicklung...ich bin eh immer gegen dieses vergleichen!!man macht es irgendwie zwar automatisch!!aber eigentlich kann man kein baby mit einander vergleichen!!jeder sowie er will und kann und bock hat
@die_da...wegens dem überstrecken...jaa henning liegt oft so aber ich denke das hört auf wenn er das mit dem drehen raus hat!!die tante beim pekip hat auch gemeind das ich gucken soll das er öfter ein runden rücken macht!!hab ne übung "babypaket" hande und füße vom baby jewals in eine hand nehmen und dann immer von links nach rechts rollen!!
@füße im mund...macht henning noch nich!!
@sanne...ich hab auch nich nix für meine wichtelparntnerin
@beikost...nö...wenns weiter so läuft heiligabend
@rest...vergessen oder ich weiß nich!!
werd jetzt henning wecken!!der is so fertig heute das er schon ein mahlzeit verpennt hat!!
wir waren heute zum PEKiP...fand das ja vorher immer doof wenn mutti´s davon erzählt haben!!aber es war echt toll!!und das ende vom lied war das henning am schluss sich ganz alleine und ohne fremde hilfe ganz rum gedreht hat
sonst braucht er immer noch son klein stubser...
!!gestern war ich mehr oder weniger spontan bei der (ur)oma!! @entwicklung...ich bin eh immer gegen dieses vergleichen!!man macht es irgendwie zwar automatisch!!aber eigentlich kann man kein baby mit einander vergleichen!!jeder sowie er will und kann und bock hat
@die_da...wegens dem überstrecken...jaa henning liegt oft so aber ich denke das hört auf wenn er das mit dem drehen raus hat!!die tante beim pekip hat auch gemeind das ich gucken soll das er öfter ein runden rücken macht!!hab ne übung "babypaket" hande und füße vom baby jewals in eine hand nehmen und dann immer von links nach rechts rollen!!
@füße im mund...macht henning noch nich!!
@sanne...ich hab auch nich nix für meine wichtelparntnerin
@beikost...nö...wenns weiter so läuft heiligabend
@rest...vergessen oder ich weiß nich!!
werd jetzt henning wecken!!der is so fertig heute das er schon ein mahlzeit verpennt hat!!
05.11.2010 18:17
Mädels, DIE ERSTEN BEIDEN ZÄHNE SIND DURCH......DAS GEHT ALLES SO SCHNELL!!!!!!
Seit drei Wochen steckt er sich die Füße in den Mund, sabbert geschätzte 5 Liter pro Tag und dreht sich auch seit einer Woche!
Aber das Zahnen tut meinem Bärchen glaub ich echt weh....Hoffe, dass es bei euch besser wird....
Seit drei Wochen steckt er sich die Füße in den Mund, sabbert geschätzte 5 Liter pro Tag und dreht sich auch seit einer Woche!
Aber das Zahnen tut meinem Bärchen glaub ich echt weh....Hoffe, dass es bei euch besser wird....
05.11.2010 19:22
Huhu,
nach 4 Tassen kaffee und einem Red bull fühl ich mich auch wieder gut
ich hatt heut so nen durchhänger
schrecklich...
Hendrik war heut den ganzen Tag auch doof drauf, weil heute morgen ja die 2. Impfung war, die er eigentlich relativ gut weggesteckt hat, meine Oma hat abgelenkt, ich hatte ihn aufm arm und Arzt + Helferin spritzten.. 2 sek geweint, danach erzählt wie ein verrückter
Naja dann fing er an und hat sogut wie den ganzen Tag nur noch gemeckert..
Ich weiß nicht wer es war, aber ja habe abgestillt, hatte ne Brustentzündung und stillen hatte so mega wehgetan
somit hab ich dann abgestillt, Hendrik hat auch sofort die Flasche genommen und wollt auch nix anderes mehr
er befeiert auch richtig die Flasche wenn die in sichtweite is..
nach 4 Tassen kaffee und einem Red bull fühl ich mich auch wieder gut
ich hatt heut so nen durchhänger
schrecklich... Hendrik war heut den ganzen Tag auch doof drauf, weil heute morgen ja die 2. Impfung war, die er eigentlich relativ gut weggesteckt hat, meine Oma hat abgelenkt, ich hatte ihn aufm arm und Arzt + Helferin spritzten.. 2 sek geweint, danach erzählt wie ein verrückter
Naja dann fing er an und hat sogut wie den ganzen Tag nur noch gemeckert..
Ich weiß nicht wer es war, aber ja habe abgestillt, hatte ne Brustentzündung und stillen hatte so mega wehgetan
somit hab ich dann abgestillt, Hendrik hat auch sofort die Flasche genommen und wollt auch nix anderes mehr
er befeiert auch richtig die Flasche wenn die in sichtweite is..
05.11.2010 19:47
Hallo mädels,
Wir haben auch seit 2 wochen schon zähnchen die ersten 2 und Stella tut sich sehr schwer sabbert viel und man merkt einfach das sie zahnweh hat ich gebe schon Osanit kügelchen die solln ja beim zahnen helfen.
Und sie bekommt abends immer leicht Temperatur zähne bekommen ist doof hat stella glaub ich entschieden
Welche zwerge auch schon zähne?
Wir haben auch seit 2 wochen schon zähnchen die ersten 2 und Stella tut sich sehr schwer sabbert viel und man merkt einfach das sie zahnweh hat ich gebe schon Osanit kügelchen die solln ja beim zahnen helfen.
Und sie bekommt abends immer leicht Temperatur zähne bekommen ist doof hat stella glaub ich entschieden
Welche zwerge auch schon zähne?
05.11.2010 21:32
hallo,
heut war ein schöner Tag, waren heut erste Mal seit 4 Wochen beim Schwimmen (2x war Jonas krank, 2x fiel aus wegen Ferien). er hatte soooo viel Spaß und ist getaucht, das war echt lustig!
Dann hat er heute auch noch seinen Grießbrei bekommen (wie immer am Nachmittag) und dazu gab es Apfel in Heidelbeere, man hat er sich gefreut und wie er reingehauen hat! Er hat heute Morgen 180 ml getrunken, dann heut mittag sein Hipp-BAby-Menü komplett gegessen, zum Nachtisch noch 4 Löffel Heidelbeeren-Obst und nachmittags den Brei, Abends nochmal 140 ml. Wahnsinn.
Naja jetzt kriegt er erst morgen früh gegen 8 wieder was.
Zähne haben wir noch nicht. Füße kriegt er in den Mund und er robbt, ich glaub aber die Zähne kommen, er hat heut ganz wild auf seinem Beißring gekaut.
Ach ja ich hab zwei Handpuppen von Sterntaler, die findet er ganz toll, da gibt es ja sooooo tolle Puppen von!
So ich werd gleich mal schlafen gehen, bring den Kleinen ja morgen zu meinen Eltern und fahr dann mit meinem Mann in die Sauna, abends wollen wir wohl noch essen gehen. Mal sehen.
heut war ein schöner Tag, waren heut erste Mal seit 4 Wochen beim Schwimmen (2x war Jonas krank, 2x fiel aus wegen Ferien). er hatte soooo viel Spaß und ist getaucht, das war echt lustig!
Dann hat er heute auch noch seinen Grießbrei bekommen (wie immer am Nachmittag) und dazu gab es Apfel in Heidelbeere, man hat er sich gefreut und wie er reingehauen hat! Er hat heute Morgen 180 ml getrunken, dann heut mittag sein Hipp-BAby-Menü komplett gegessen, zum Nachtisch noch 4 Löffel Heidelbeeren-Obst und nachmittags den Brei, Abends nochmal 140 ml. Wahnsinn.
Naja jetzt kriegt er erst morgen früh gegen 8 wieder was.
Zähne haben wir noch nicht. Füße kriegt er in den Mund und er robbt, ich glaub aber die Zähne kommen, er hat heut ganz wild auf seinem Beißring gekaut.
Ach ja ich hab zwei Handpuppen von Sterntaler, die findet er ganz toll, da gibt es ja sooooo tolle Puppen von!
So ich werd gleich mal schlafen gehen, bring den Kleinen ja morgen zu meinen Eltern und fahr dann mit meinem Mann in die Sauna, abends wollen wir wohl noch essen gehen. Mal sehen.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt