Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
08.12.2010 13:29
Zitat von Übermama:

@toni ...hihi ... ich erinnere Dich dann die Duftwolke die Aaron beim Inder hinterlassen hat!!

@ancia ... mein MAnn hat beschlossen, daß wir unseren nächsten großen Urlaub bei Euch in Australien verbringen ...

@us... gestern abend hatte Carsten ( ! ) die Idee kein eigenes 3. Kind zu bekommen sondern ein Pflegekind aufzunehmen ...

Oh ja.... ich erinnere mich gut!!
*
Ein Pflegekind? Oha! Und was is deine Meinung dazu? Ich bewundere Leute, die sowas machen. Ich könnte es glaube ich nich.... Weiß auch nicht..
08.12.2010 13:31
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Toni84:

Oh man, seitdem Max meinen selbstgekochten Brei Mittags isst, riecht sei AhAh verdammt nach Verwesung!!!
Bin jedesmal kurz vom brechen.....
Wollte ich nur mal loswerden!

ach je
Mein kleiner hat heute Mittag seinen ersten Brei bekommen
Fenchelbrei. 3 Löffelchen und dann war auch erstmal gut

Fenchelbrei... das is auch noch ne Idee Wie hats ihm geschmeckt? Wollte er nach den 3 Löffelchen noch mehr?
Freu dich schon mal auf den ersten richtigen Brei-Schiss! Obwohl ich denke, dass der von 3 Löffelchen noch nich so dolle sein wird.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.12.2010 13:38
Zitat von Toni84:

Zitat von Toni84:

Oh man, seitdem Max meinen selbstgekochten Brei Mittags isst, riecht sei AhAh verdammt nach Verwesung!!!

ach je

Fenchelbrei... das is auch noch ne Idee Wie hats ihm geschmeckt? Wollte er nach den 3 Löffelchen noch mehr?
Freu dich schon mal auf den ersten richtigen Brei-Schiss! Obwohl ich denke, dass der von 3 Löffelchen noch nich so dolle sein wird.

Ja irgendwie fand ich Fenchel am besten. Bekömmlicher als Karotte und schmeckte auch ganz lecker
Natürlich hat er das Gesicht verzogen (das tun sie nicht weil es ihnen nicht schmeckt sondern weil sie dass nicht kennen, so ein reflex ist das nur) aber den Mund aufgemacht und auch runter geschluckt.
Aber nach 3 Löffeln war auch gut. Mehr als 4 hätte ich ihm auch nicht gegeben das erste mal.
Ich denk mal, die nächsten 10 tage gibts Fenchel und dann mache ich Möhrenbrei.

Übermama
5064 Beiträge
08.12.2010 13:43
Grundsätzlich finde ich die Idee gut ..hab ja nu schon 2 leibliche Kinder ... alerdings würd mir das abgeben irgendwann sau schwer fallen ... muß mich da mal schlau machen, hat aber ja auch noch zeit!!
sanne85
1796 Beiträge
08.12.2010 13:44

Zitat von Toni84:

Zitat von Toni84:

ach je

Ja irgendwie fand ich Fenchel am besten. Bekömmlicher als Karotte und schmeckte auch ganz lecker
Natürlich hat er das Gesicht verzogen (das tun sie nicht weil es ihnen nicht schmeckt sondern weil sie dass nicht kennen, so ein reflex ist das nur) aber den Mund aufgemacht und auch runter geschluckt.
Aber nach 3 Löffeln war auch gut. Mehr als 4 hätte ich ihm auch nicht gegeben das erste mal.
Ich denk mal, die nächsten 10 tage gibts Fenchel und dann mache ich Möhrenbrei.

Bei uns haben auch die drei Löffel argen Einfluss auf den Windelinhalt. Meiner bekommt ja seit dem WE seine 3 Löffel Zucchini.
08.12.2010 13:48
@ Sanne: Ich habe das Gefühl, dass Zuchini generell doll durchknallt. Max isst auch grade Zuchini und es stinkt wie Sau!
@ Übermama: Stimmt, nen Pflegekind is ja nur auf bestimmte Zeit oder? Und wie siehts aus mit Adoption?
@ Frl. Mopsig: Klingt gut dein Plan! Bin gespannt, wie dein Kleiner (wie heißt er eigentlich?) den Brei verträgt.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.12.2010 13:51
Zitat von sanne85:

Bei uns haben auch die drei Löffel argen Einfluss auf den Windelinhalt. Meiner bekommt ja seit dem WE seine 3 Löffel Zucchini.

Na da bin ich ja mal gespannt. vll riecht Fenchel besser
Machst du den Brei auch selbst?
sanne85
1796 Beiträge
08.12.2010 13:52
Zitat von Toni84:

@ Sanne: Ich habe das Gefühl, dass Zuchini generell doll durchknallt. Max isst auch grade Zuchini und es stinkt wie Sau!
@ Übermama: Stimmt, nen Pflegekind is ja nur auf bestimmte Zeit oder? Und wie siehts aus mit Adoption?
@ Frl. Mopsig: Klingt gut dein Plan! Bin gespannt, wie dein Kleiner (wie heißt er eigentlich?) den Brei verträgt.

Wer weiß, er kriegt ja die ganzen nächsten Wochen nur Zucchini, jeweils eben nur zwei-drei Löffel, richtig ersetzen will ich erst ab Januar anfangen.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.12.2010 13:53
Zitat von Toni84:

Ich glaube unter Umständen kann ein Pflegekind echt lange in einer Familie bleiben. Z.B wenn es nicht darauf hinaus läuft, dass es zu den Eltern zurück kann oder es keine adoptiv eltern findet..
Ich finde das total schön wenn Menschen das machen und ich würde das auch tun!
Adoptieren find ich auch ne ganz tolle Sache!Allerdings fehlt dann ja auch wieder der Platz für ein Kind, was Hilfe brauch
*
Er heisst Paul
sanne85
1796 Beiträge
08.12.2010 13:53

Zitat von sanne85:

Ja ich koch selbst, Fenchel steht bei mir erst ab dem 9. Monat drauf. Ich halte mich da an unsere Ernährungsberaterin.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.12.2010 13:54
Zitat von sanne85:

Zitat von Toni84:

Wer weiß, er kriegt ja die ganzen nächsten Wochen nur Zucchini, jeweils eben nur zwei-drei Löffel, richtig ersetzen will ich erst ab Januar anfangen.

Ich auch
sanne85
1796 Beiträge
08.12.2010 13:55

Zitat von sanne85:

Zitat von Toni84:

Ich auch

Dein Paul ist doch schon fast 6 Monate oder?

Ein schöner Name übrigens
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
08.12.2010 13:56
Zitat von sanne85:

Zitat von sanne85:

Ja ich koch selbst, Fenchel steht bei mir erst ab dem 9. Monat drauf. Ich halte mich da an unsere Ernährungsberaterin.

Achso? Bei meiner Beratung wurde gesagt, mit Fenchel kann man genauso gut starten wie mit Möhre etc.

Sagte sie warum erst ab dem 9. Monat?
sanne85
1796 Beiträge
08.12.2010 14:00

Zitat von sanne85:

Zitat von sanne85:

Achso? Bei meiner Beratung wurde gesagt, mit Fenchel kann man genauso gut starten wie mit Möhre etc.

Sagte sie warum erst ab dem 9. Monat?

Als Anfangsgemüse empfiehlt sie Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi oder Zucchini, weil das leicht verdauliche und nicht süße Gemüsesorten sind.
Zu Fenchel meinte sie, das einige Babys da wohl Probleme beim Essen mit haben, weil er ja so Faserrig ist und man ihn nicht immer super Püriert bekommt.
08.12.2010 14:01
In meinem Breibüchlein steht auch, dass Fenchel erst später gegeben werden soll... Aber hey, dein Paul wird nicht dran sterben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt