Junis 2010 Schwangerschaftsthread
03.01.2011 18:13
Zitat von Lilly_81:
ich weiß gar nich wann ich weiter machen soll m it brei einführen!!
ich denk mir bevor mittag nich zu 100% ersetzt is brauch ich nich mit noch was anfangen???
Hm... gute Frage. Bei uns hatte die Kindeärtzin ja schon im Dezember gesagt, dass wir mit Abendbrei (2. Brei nach dem Mittagsbrei) anfangen sollen. Max hat das aber immer verweigert. Zum Nachmittagsbrei lässt er sich jetz ab und an "breitschlagen", aber auch nich immer. Ich mach es so, wie der Kleine es mag. Was soll ich ihm irgendwas aufzwängen, was er gar nicht will?
Ich würde in euerm Fall wohl erstmal warten, bis Henning komplett Mittag isst (also komplette Menüs, z.B. Kartoffel, Möhre, Rind) und das dann 3-4 Wochen als einzigen Brei so laufen lassen. Wenn er dann will, würde ich den nächsten Brei einführen. Aber wie gesagt, das is nur meine Meinung.
03.01.2011 18:19
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
ich denk mir bevor mittag nich zu 100% ersetzt is brauch ich nich mit noch was anfangen???
Hm... gute Frage. Bei uns hatte die Kindeärtzin ja schon im Dezember gesagt, dass wir mit Abendbrei (2. Brei nach dem Mittagsbrei) anfangen sollen. Max hat das aber immer verweigert. Zum Nachmittagsbrei lässt er sich jetz ab und an "breitschlagen", aber auch nich immer. Ich mach es so, wie der Kleine es mag. Was soll ich ihm irgendwas aufzwängen, was er gar nicht will?
Ich würde in euerm Fall wohl erstmal warten, bis Henning komplett Mittag isst (also komplette Menüs, z.B. Kartoffel, Möhre, Rind) und das dann 3-4 Wochen als einzigen Brei so laufen lassen. Wenn er dann will, würde ich den nächsten Brei einführen. Aber wie gesagt, das is nur meine Meinung.![]()
jaa das denk ich ja auch!!bin doch nur so ungeduldig
03.01.2011 18:24
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
Ich würde in euerm Fall wohl erstmal warten, bis Henning komplett Mittag isst (also komplette Menüs, z.B. Kartoffel, Möhre, Rind) und das dann 3-4 Wochen als einzigen Brei so laufen lassen. Wenn er dann will, würde ich den nächsten Brei einführen. Aber wie gesagt, das is nur meine Meinung.![]()
jaa das denk ich ja auch!!bin doch nur so ungeduldig![]()
![]()
Warum das?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Fläschchen geben bzw. davor stillen immer als angenehmer empfunden hab. Weniger Aufwand und weniger Sauerei.
Je mehr Brei es gibt, desto mehr zu waschen!
Also immer ruhig Brauner....
03.01.2011 18:41
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
![]()
Warum das?Ich muss ehrlich sagen, dass ich Fläschchen geben bzw. davor stillen immer als angenehmer empfunden hab. Weniger Aufwand und weniger Sauerei.
![]()
jaaq stillen war toll!!ach wie mir das fehlt!!hät ich ja nich gedacht!!aber ich sollte mich solangsam damit abfinden!!
ich find füttern toll...große windel um hals und los gehts!!
naja aber eins nach dem anderen
03.01.2011 18:46
Ich vermisse das stillen auch, aber es is jetz nunmal so. Max trinkt seine Flasche gern und das macht mir die ganze Sache doch um einiges leichter.
Was aber ganz furchtbar jetz is, sind meine Brüste.
Das muss ich mal loswerden... Ich weiß ja, dass das nich vom stillen kommt, sondern von der SS ansich, aber ich bin irgendwie echt unglücklich. Wenn überhaupt, hab ich noch nen A-Körbchen und die Möppis sind total weich.
Was aber ganz furchtbar jetz is, sind meine Brüste.
Das muss ich mal loswerden... Ich weiß ja, dass das nich vom stillen kommt, sondern von der SS ansich, aber ich bin irgendwie echt unglücklich. Wenn überhaupt, hab ich noch nen A-Körbchen und die Möppis sind total weich.
03.01.2011 18:59
Zitat von Toni84:
Ich vermisse das stillen auch, aber es is jetz nunmal so. Max trinkt seine Flasche gern und das macht mir die ganze Sache doch um einiges leichter.![]()
Was aber ganz furchtbar jetz is, sind meine Brüste.Das muss ich mal loswerden... Ich weiß ja, dass das nich vom stillen kommt, sondern von der SS ansich, aber ich bin irgendwie echt unglücklich. Wenn überhaupt, hab ich noch nen A-Körbchen und die Möppis sind total weich.
![]()
henning hat die flasche auch ohne probleme angenommen!!
jep meine auch...gefühlt hängen sie bis zum bauchnabel wie platte schleuche runter!!frag mich immer wie micha noch lust auf mich haben kann mit dem körper!!!
03.01.2011 19:13
@Übermama: Mach dir keinen Stress, wir hatten doch alle über die Tage viel zu tun. Ach und, ich würde auch keinen Wickeltisch anbohren. Aber auf Mia´s würde ich ihn nicht wickeln, sondern dann eher auf dem Boden.
@Ancia: Echt schade!
@Lilly: Echt, du hast jetzt abgestillt? Grünliche Milch hat ich nie beim Abpumpen...
@Ancia: Echt schade!
@Lilly: Echt, du hast jetzt abgestillt? Grünliche Milch hat ich nie beim Abpumpen...
03.01.2011 19:15
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Zitat von Lilly_81:
![]()
Warum das?Ich muss ehrlich sagen, dass ich Fläschchen geben bzw. davor stillen immer als angenehmer empfunden hab. Weniger Aufwand und weniger Sauerei.
![]()
jaaq stillen war toll!!ach wie mir das fehlt!!hät ich ja nich gedacht!!aber ich sollte mich solangsam damit abfinden!!
ich find füttern toll...große windel um hals und los gehts!!![]()
naja aber eins nach dem anderen![]()
so hab ich es auch gemacht und vorher geraten bekommen!
03.01.2011 19:17
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Toni84:
Ich vermisse das stillen auch, aber es is jetz nunmal so. Max trinkt seine Flasche gern und das macht mir die ganze Sache doch um einiges leichter.![]()
Was aber ganz furchtbar jetz is, sind meine Brüste.Das muss ich mal loswerden... Ich weiß ja, dass das nich vom stillen kommt, sondern von der SS ansich, aber ich bin irgendwie echt unglücklich. Wenn überhaupt, hab ich noch nen A-Körbchen und die Möppis sind total weich.
![]()
henning hat die flasche auch ohne probleme angenommen!!
jep meine auch...gefühlt hängen sie bis zum bauchnabel wie platte schleuche runter!!frag mich immer wie micha noch lust auf mich haben kann mit dem körper!!!![]()
oh jaaa... meine sind auch total weich und etwas weniger. Ich meine, immer noch zu viel für meinen Geschmack, aber egal...
Ach und Stillen war echt toll. Hab heut grad gesehen, dass Stillen Kinder klug machen soll und gedacht, wie toll, dass ich Stillen konnte bzw. mir dass vergönnt war
03.01.2011 19:18
Zitat von Annalein:
@Übermama: Mach dir keinen Stress, wir hatten doch alle über die Tage viel zu tun. Ach und, ich würde auch keinen Wickeltisch anbohren. Aber auf Mia´s würde ich ihn nicht wickeln, sondern dann eher auf dem Boden.
@Ancia: Echt schade!![]()
@Lilly: Echt, du hast jetzt abgestillt? Grünliche Milch hat ich nie beim Abpumpen...![]()
hat ich sonst auch nie!!ich denke das war weil da keiner seit 3 tragen bei war und ich ja alkohol getrunken hatte!!!ich wollt heut abend nochma abpumpen und gucken ob das nu weg is!!!
03.01.2011 19:19
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Annalein:
@Ancia: Echt schade!![]()
@Lilly: Echt, du hast jetzt abgestillt? Grünliche Milch hat ich nie beim Abpumpen...![]()
hat ich sonst auch nie!!ich denke das war weil da keiner seit 3 tragen bei war und ich ja alkohol getrunken hatte!!!ich wollt heut abend nochma abpumpen und gucken ob das nu weg is!!!
ja, dass kann natürlich sein. Vielleicht ist das so, wenn die Milchproduktion zurück geht, weil sie nicht mehr "benötigt" wird.
Erzähl mal, wie es heute war bitte.
03.01.2011 20:20
huhu,
@Übermama: Gute Besserung für deine kleine Maus...vor diesen Pseudoanfall hab ich auch Angst - in meiner Krabbelgruppe wurde erzählt, dass das jeden erwischen kann und das man dann sofort den Notarzt rufen soll! Was hast du da für Zäpfchen?
@Toni: Ben ist total gern apfel-Birnenkompott! Er kann es immer gar net erwarten das er seinen Nachtisch bekommt! Manchmal ist er so ungeduldig das er seinen Brei nicht mehr isst und ich ihn schon mal eher was vom nachtisch geben muss das er weiter isst! Und in seinen Abendbrei mische ich auch immer mal zwei drei Löffel drunter! Aber wenn das Max nicht mag ist das ach net so schlimm! Ich hab als Baby auch null Obst gegessen und mich hat es immer gehoben! Ich bin trotzdem groß geworden
Ach und den Nachmittagsbrei haben wir auch noch nicht eingeführt! Er bekommt bisher nur mittag und abends brei! Ich kann mich von der Flasche nicht trennen! Das ist so unkompliziert und so schön wenn mein Baby in meinen Armen liegt und die Flasche trinkt! Wir wollen aber demnächst anfangen mit zweiten Frühstück (9.00 Uhr) mit Müsli oder sowas..
@Lilly: ich koche auch nicht...ich genieße noch die Zeit die ich ihm das Gläschen geben kann! In ein paar Monaten ist das eh vorbei und dann muss ich auch kochen..ich bin aber nicht nur bei einer sorte ich probiere kreuz der quere...
@abstillen: ich habe ja schon vor vielen Wochen abgestillt! Trotdem habe ich immer das Gefühl das ich eine harte Brust habe! Wenn ich drücke kommen eins zwei Tropfen...komisch
Wenn ich abpumpe kommt allerdings nicht mehr! Kennt ihr das???
@Übermama: Gute Besserung für deine kleine Maus...vor diesen Pseudoanfall hab ich auch Angst - in meiner Krabbelgruppe wurde erzählt, dass das jeden erwischen kann und das man dann sofort den Notarzt rufen soll! Was hast du da für Zäpfchen?
@Toni: Ben ist total gern apfel-Birnenkompott! Er kann es immer gar net erwarten das er seinen Nachtisch bekommt! Manchmal ist er so ungeduldig das er seinen Brei nicht mehr isst und ich ihn schon mal eher was vom nachtisch geben muss das er weiter isst! Und in seinen Abendbrei mische ich auch immer mal zwei drei Löffel drunter! Aber wenn das Max nicht mag ist das ach net so schlimm! Ich hab als Baby auch null Obst gegessen und mich hat es immer gehoben! Ich bin trotzdem groß geworden
Ach und den Nachmittagsbrei haben wir auch noch nicht eingeführt! Er bekommt bisher nur mittag und abends brei! Ich kann mich von der Flasche nicht trennen! Das ist so unkompliziert und so schön wenn mein Baby in meinen Armen liegt und die Flasche trinkt! Wir wollen aber demnächst anfangen mit zweiten Frühstück (9.00 Uhr) mit Müsli oder sowas.. @Lilly: ich koche auch nicht...ich genieße noch die Zeit die ich ihm das Gläschen geben kann! In ein paar Monaten ist das eh vorbei und dann muss ich auch kochen..ich bin aber nicht nur bei einer sorte ich probiere kreuz der quere...
@abstillen: ich habe ja schon vor vielen Wochen abgestillt! Trotdem habe ich immer das Gefühl das ich eine harte Brust habe! Wenn ich drücke kommen eins zwei Tropfen...komisch
Wenn ich abpumpe kommt allerdings nicht mehr! Kennt ihr das???
03.01.2011 20:39
@fleisch: ich hatt eauc hdie hipp fleisch gläser, aber hühnchen nehm ich jetzt frisches weil ich das für uns ja auch koche.
Wegen dem Brei: Jonas isst den auch schlecht, im Moment,hab so viele Sorten durch, heut gabs Milchbrei, den hat er besser gegessen, ansonsten geb ich ihm nachmittags mal obst damit er dann überhaupt was isst.
@lilly: ich hab auch erst was neues angefangen, als ich eine mahlzeit komplett ersetzt habe.
Wegen dem Brei: Jonas isst den auch schlecht, im Moment,hab so viele Sorten durch, heut gabs Milchbrei, den hat er besser gegessen, ansonsten geb ich ihm nachmittags mal obst damit er dann überhaupt was isst.
@lilly: ich hab auch erst was neues angefangen, als ich eine mahlzeit komplett ersetzt habe.
03.01.2011 21:12
Was ist das denn, so ein Pseudoanfall???
Hör ich heut zum ersten Mal.....
Hör ich heut zum ersten Mal.....
03.01.2011 21:16
@toni: ich denk mal pseudo-krupp oder? ist das nicht dieser schlimme husten mit atemnot??? ich hatte das als kind mal...
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt