Junis 2010 Schwangerschaftsthread
03.01.2011 21:34
Zitat von Toni84:
Was ist das denn, so ein Pseudoanfall???![]()
Hör ich heut zum ersten Mal.....
guck ma hier toni...
http://www.pseudokrupp.de/pseudokrupp.html
04.01.2011 11:10
Zitat von Sanni81:
Zitat von Toni84:
Was ist das denn, so ein Pseudoanfall???![]()
Hör ich heut zum ersten Mal.....
guck ma hier toni...
http://www.pseudokrupp.de/pseudokrupp.html
Ach, jetzt weiß ich was ihr meint! Ich hatte im September mal nen 1.-Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder und da war auch davon die Rede. Die eine Mami hatte auch erzählt, dass ihr Kind das hatte. Uns wurde gesagt, das das Kind quasi denkt, dass es erstickt und sich da voll hineinsteigert. Im Winter soll man die Fenster voll aufreißen, damit das Kleine genug Luft/Kühle bekommt, sie beruigen sich wohl wieder nach ner Weile. Kann aber dauern. Im Sommer soll man mit dem Kind zum offenen Kühlschrank gehn. Keine Ahnung, ob das so richtig is, ich würde dennoch in jedem Fall nen Notarzt rufen, auch wenn mir gesagt wurde, das es nicht lebensgefährlich sein kann.
04.01.2011 13:19
@Sanni: ja, dass kenne ich auch. Wenn ich an meine BW drücke, kommt auch noch tröpfchenweise Milch. Dauert eben wohl, bis die Leitungen versieken.
Aber find´s nicht schlimm...
@Brei: also, wir haben erstmal mittags probiert mit Gemüse-Kartoffel und als er die Sorte vertragen hat, haben wir die nächste mit Kartoffel probiert und so weiter (immer ca. 3 Tage) und irgendwann hatten wir alles durch. Dann gab es Milch-Getreidebrei abends und im Anschluss Getreide-Obstbrei um 9.00h. Jaaaa... so haben wir das gemacht.
@Schlecht essen. Hier gab es immer wieder Phasen, wo er nicht so recht gegessen hat oder ganze Mahlzeiten ausfallen ließ, aber dass soll wohl normal sein. Hab ihn nie gezwungen oder so, nur immer wieder täglich angeboten und irgendwann hat er ihn dann wieder genommen und dann wieder ne Phase, wo nichts ging
@Toni: ja, so haben sie uns dass wegen dem Pseudokrupp auch erzählt
.
@Übermama: Wie sieht´s bei euch aus?
@Julia: Wie geht es dir mittlerweile?
@Lilly: Ja, sie werden viel zu schnell groß und "unabhängiger"
Aber find´s nicht schlimm... @Brei: also, wir haben erstmal mittags probiert mit Gemüse-Kartoffel und als er die Sorte vertragen hat, haben wir die nächste mit Kartoffel probiert und so weiter (immer ca. 3 Tage) und irgendwann hatten wir alles durch. Dann gab es Milch-Getreidebrei abends und im Anschluss Getreide-Obstbrei um 9.00h. Jaaaa... so haben wir das gemacht.
@Schlecht essen. Hier gab es immer wieder Phasen, wo er nicht so recht gegessen hat oder ganze Mahlzeiten ausfallen ließ, aber dass soll wohl normal sein. Hab ihn nie gezwungen oder so, nur immer wieder täglich angeboten und irgendwann hat er ihn dann wieder genommen und dann wieder ne Phase, wo nichts ging
@Toni: ja, so haben sie uns dass wegen dem Pseudokrupp auch erzählt
. @Übermama: Wie sieht´s bei euch aus?
@Julia: Wie geht es dir mittlerweile?
@Lilly: Ja, sie werden viel zu schnell groß und "unabhängiger"
04.01.2011 13:56
HAllo Ihr LIeben,
wir waren den gnazen Vormittag unterwegs, da ja heute U5 anstand und ich ja auch mal wollte, daß der richtige Kinderarzt auf MIa guckt! Also sie hat wohl ne ausgewachsene spastische BRonchitis ... und das se dauer krank is liegt wohl an Aaron und dem Kiga! Es gibt wohl so studien, daß Kinde3r die im Herbst in KiGa kommen erstmal ein halbes Jahr krank sind bis der Körper mit den fremden Viren umgehn kann! Und Mia bekommts wohl gleich mit! Wegen dem Pseudokrupp soll ich mir nich zuviel KOpp machen ... ich soll das raumklima feucht halten mit HAndtüchern auf der HEizung und solange ich das Notfallzäpfchen parate habe ( Rectodelt heißen die übrigens ) kann nix passieren!
Zur U5 : die Püppi is 66cm lang, 44cm Kopfumfang und 7140g schwer! Laut Doc is se wohl motorisch und sprachlich sehr weit! Da frag ich mich blos was JOnas dann is ...
Lustig fand ich als er fragte wie es denn mit Lautbildung aussieht! ICh meinte er soll sie selbst fragen! Er dann so: Mia ...bababababaaa?? Und Mia dann so: baba! Und strahlte ihn an!
so ... jetzt werd ich mich mal richtung Kinderzimmer begeben und die Farbrolle schwingen ...
Achso ...Milch kommt bei mir nix mehr ..aber ich hab ja auch nich selbst abgestillt! Und Brei sind wir bei verschiedenen Gemüse mit KArtoffeln ..:Fleisch noch nich ...aber ne ganze Mahlzeit! Nachmittagsbrei mach ich erst wenn Fleich auch dabei is!
wir waren den gnazen Vormittag unterwegs, da ja heute U5 anstand und ich ja auch mal wollte, daß der richtige Kinderarzt auf MIa guckt! Also sie hat wohl ne ausgewachsene spastische BRonchitis ... und das se dauer krank is liegt wohl an Aaron und dem Kiga! Es gibt wohl so studien, daß Kinde3r die im Herbst in KiGa kommen erstmal ein halbes Jahr krank sind bis der Körper mit den fremden Viren umgehn kann! Und Mia bekommts wohl gleich mit! Wegen dem Pseudokrupp soll ich mir nich zuviel KOpp machen ... ich soll das raumklima feucht halten mit HAndtüchern auf der HEizung und solange ich das Notfallzäpfchen parate habe ( Rectodelt heißen die übrigens ) kann nix passieren!
Zur U5 : die Püppi is 66cm lang, 44cm Kopfumfang und 7140g schwer! Laut Doc is se wohl motorisch und sprachlich sehr weit! Da frag ich mich blos was JOnas dann is ...
Lustig fand ich als er fragte wie es denn mit Lautbildung aussieht! ICh meinte er soll sie selbst fragen! Er dann so: Mia ...bababababaaa?? Und Mia dann so: baba! Und strahlte ihn an!
so ... jetzt werd ich mich mal richtung Kinderzimmer begeben und die Farbrolle schwingen ...
Achso ...Milch kommt bei mir nix mehr ..aber ich hab ja auch nich selbst abgestillt! Und Brei sind wir bei verschiedenen Gemüse mit KArtoffeln ..:Fleisch noch nich ...aber ne ganze Mahlzeit! Nachmittagsbrei mach ich erst wenn Fleich auch dabei is!
04.01.2011 14:57
@ Übermama: Ich musste grad so lachen!!
"Babaaaabaaabaaaaaaaaaaaaaaa" macht Max nämlich auch seit heute!!
Da isser schon aufgewacht und hat von "Bababaaabaaa" erzählt.
Schöne Maße übrigens deine Mia Maus.
Nur das mit den eingeschleppten Krankheiten ausm KiGa is natürlich blöde..... Ich wäre schon gestorben vor Sorge an deiner Stelle.
Gute Besserung für die Kleine!
"Babaaaabaaabaaaaaaaaaaaaaaa" macht Max nämlich auch seit heute!!
Da isser schon aufgewacht und hat von "Bababaaabaaa" erzählt. Schöne Maße übrigens deine Mia Maus.
Nur das mit den eingeschleppten Krankheiten ausm KiGa is natürlich blöde..... Ich wäre schon gestorben vor Sorge an deiner Stelle.
Gute Besserung für die Kleine!
04.01.2011 15:23
@Übermama: Ohje. Jaja Kiga-Krankenheiten sind schon blöd. Hoffentlich bleibt Mia dann selbst davon verschont, wenn sie später in den Kiga geht!
U5 hört sich toll an.
@us: Wir gehen nachher auch noch zum Doc, Aaron hat seit ein paar Tagen Husten und Schnupfen, der sich jetzt richtig blöd anhört und jetzt ist auch noch richtig quengelig. Brei essen wollt er auch nicht :/ Ich glaub wir ersetzen nie eine Mahlzeit.
U5 hört sich toll an.
@us: Wir gehen nachher auch noch zum Doc, Aaron hat seit ein paar Tagen Husten und Schnupfen, der sich jetzt richtig blöd anhört und jetzt ist auch noch richtig quengelig. Brei essen wollt er auch nicht :/ Ich glaub wir ersetzen nie eine Mahlzeit.
04.01.2011 15:42
Zitat von sanne85:
@Übermama: Ohje. Jaja Kiga-Krankenheiten sind schon blöd. Hoffentlich bleibt Mia dann selbst davon verschont, wenn sie später in den Kiga geht!
U5 hört sich toll an.
Klar werdet ihr das!
Er halt bissl angeschlagen und da sind die alten Gewohnheiten (Milch trinken) ihm denn vielleich doch lieber. Denke mir, wenn er wieder gesund und munter is, wird er auch seinen Brei gerne essen.
04.01.2011 15:43
Neueste Erkenntnis zu meinem Kind:
Babykeksbrei schmeckt scheiße!
(Das finde ich allerdings auch!!!)
Frucht mit Getreide schmeckt schon besser.... Immerhin! Isser wohl doch nich ganz Anti-Obst.
Babykeksbrei schmeckt scheiße!
(Das finde ich allerdings auch!!!) Frucht mit Getreide schmeckt schon besser.... Immerhin! Isser wohl doch nich ganz Anti-Obst.
04.01.2011 18:34
huhu
also heute morgen kam nix mehr beim abpumpen...habs gestern nich mher geschaft...aber wenn ich so drücke kommt auch noch was!!
ich müßt mir echt ma ein pfeffi tee kochen!!
@toni...siehste...findet doch obst/süße sachen lecker!!
@übermama...is ja ma ne kurze deine kleine
und das mit den kigaviren hab ich auch schon gehört!!da können wir echt von glück reden das die meisten im sommer in kiga kommen!!vielleicht haben wir glück und das wird nich ganz so doll!!
arme mia hoffentlich wird es bald besser mit ihr!!!! :-*
@rest...alles gut bei euch???
also heute morgen kam nix mehr beim abpumpen...habs gestern nich mher geschaft...aber wenn ich so drücke kommt auch noch was!!
ich müßt mir echt ma ein pfeffi tee kochen!!
@übermama...is ja ma ne kurze deine kleine
und das mit den kigaviren hab ich auch schon gehört!!da können wir echt von glück reden das die meisten im sommer in kiga kommen!!vielleicht haben wir glück und das wird nich ganz so doll!! arme mia hoffentlich wird es bald besser mit ihr!!!! :-*
@rest...alles gut bei euch???
04.01.2011 19:33
Zitat von Lilly_81:
huhu
ich müßt mir echt ma ein pfeffi tee kochen!!![]()
@übermama...is ja ma ne kurze deine kleineund das mit den kigaviren hab ich auch schon gehört!!da können wir echt von glück reden das die meisten im sommer in kiga kommen!! vielleicht haben wir glück und das wird nich ganz so doll!!
@rest...alles gut bei euch???![]()
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, in der Kita und vom Arzt hieß es nur, dass die allermeisten im ersten halben Jahr ständig krank sind, egal wann und mit welchem Alter sie anfangen.
Wir sind grad auch zurück vom Kia, Aarons Ohr gefällt ihr gar nicht, sie hat einen Abstrich gemacht und wir müssen morgen früh nochmal hin, vllt braucht er noch Antibotika bis dahin gibts was gegen seinen Husten und Schnupfen!
Hoffentlich gehts ihm bald besser, morgen Abend wollen wir uns auch noch ne Wohnung ansehen. Meine Traumwohnung, würde den Termin nur ungern absagen.
04.01.2011 19:49
Zitat von sanne85:
Zitat von Lilly_81:
huhu
ich müßt mir echt ma ein pfeffi tee kochen!!![]()
@übermama...is ja ma ne kurze deine kleineund das mit den kigaviren hab ich auch schon gehört!!da können wir echt von glück reden das die meisten im sommer in kiga kommen!! vielleicht haben wir glück und das wird nich ganz so doll!!
@rest...alles gut bei euch???![]()
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, in der Kita und vom Arzt hieß es nur, dass die allermeisten im ersten halben Jahr ständig krank sind, egal wann und mit welchem Alter sie anfangen.
Wir sind grad auch zurück vom Kia, Aarons Ohr gefällt ihr gar nicht, sie hat einen Abstrich gemacht und wir müssen morgen früh nochmal hin, vllt braucht er noch Antibotika bis dahin gibts was gegen seinen Husten und Schnupfen!
Hoffentlich gehts ihm bald besser, morgen Abend wollen wir uns auch noch ne Wohnung ansehen. Meine Traumwohnung, würde den Termin nur ungern absagen.
jaaa ich weiß...aber hoffen dafr man
ohh armer aaron...naa hoffentlich is nix weiter!!!drück die däumchens
wohnung gucken mach ich ja auch zu gern!!!
sachma paar eckdaten???
04.01.2011 19:51
@Übermama: schön, dass die Vorsorge so gut gelaufen ist, aber dass mit der spastischen Bronchitis ist natürlich kacke
.
Also erzählen tut unser Stinker so gut wie gar nichts
@Sanne: Kopf hoch, dass wird schon mit dem Brei. Und wenn man krank ist, dann würden wir doch auch nichts anderes wollen, oder!? Aaron gute Besserung!
@Lilly: oh gut, dass es nicht mehr grünlich ist. Klar, mach die mal nen Tee...
. Also erzählen tut unser Stinker so gut wie gar nichts
@Sanne: Kopf hoch, dass wird schon mit dem Brei. Und wenn man krank ist, dann würden wir doch auch nichts anderes wollen, oder!? Aaron gute Besserung!
@Lilly: oh gut, dass es nicht mehr grünlich ist. Klar, mach die mal nen Tee...
04.01.2011 19:53
Übermama: Toll <3 Also Paulchen ist eher fauli was das "sprechen" angeht hab ich das gefühl.also laute wie bababa oder sowas kommen da nie raus
eher nur n hööö oder haaa und kreischerei
Aber
Toni - da kannste sehen, Max is zwar faul aber er macht mehr Geräusche
Julia wie ist das bei Jonas? Der ist ja körperlich auch so fix?
Gute Besserung an die Würmis
eher nur n hööö oder haaa und kreischerei
Aber
Toni - da kannste sehen, Max is zwar faul aber er macht mehr Geräusche
Julia wie ist das bei Jonas? Der ist ja körperlich auch so fix?
Gute Besserung an die Würmis
04.01.2011 20:38
@Lilly: Ist nix besonderes, 3 Zimmer, 90qm, mit Terasse und ganz kleiner Wiese in einem Neubaugebiet und vorallem grad noch so bezahlbar. Immerhin haben wir überhaupt mal einen Besichtigungstermin, glaub kaum, dass wir die Whg auch wirklich bekommen. Ist echt blöd hier was zu kriegen.
@Brabbeln: Macht Aaron eigentlich kaum, letzte Woche hat er so richtig losgelegt mit den Großeltern (die sieht er ja sonst fast gar nicht). Motorisch halte ich ihn für echt fit. Rückwärts kommt er echt gut vorran, Vierfüßler klappt gut, Drehen in alle Himmelsrichtungen auch, er übt sich im Sitzen, bin da sehr zufrieden
@Brei: Ja, ich weiß ich sollte da entspannter sein, aber durch sein Gewicht mach ich mir da halt Sorgen.
Jetzt bringt Schatzi ihn grad ins Bett, hoffe er kann schlafen der Arme kleine Wurm.
@Brabbeln: Macht Aaron eigentlich kaum, letzte Woche hat er so richtig losgelegt mit den Großeltern (die sieht er ja sonst fast gar nicht). Motorisch halte ich ihn für echt fit. Rückwärts kommt er echt gut vorran, Vierfüßler klappt gut, Drehen in alle Himmelsrichtungen auch, er übt sich im Sitzen, bin da sehr zufrieden
@Brei: Ja, ich weiß ich sollte da entspannter sein, aber durch sein Gewicht mach ich mir da halt Sorgen.
Jetzt bringt Schatzi ihn grad ins Bett, hoffe er kann schlafen der Arme kleine Wurm.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt