Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
18.03.2011 21:09
Zitat von Annalein:

oh okay. Wusste noch, dass es im märz war. Komisch, dass ich grad heute an sie denke . Mein mitgefühl!

so ihr Lieben, geh jetzt auf´s Sofa zu meinem Mann - schönen Abend euch und danke Lilly für die nette Unterhaltung

viel spaß noch...bis bald wieder
ancia
3337 Beiträge
19.03.2011 06:41
Hallo ihr Junis,

bei uns ist das aehnlich - morgens zwischen 5 und 6 gibts die Brust, dann so gegen 8.30 - 9.00 gibt es Joghurt mit Obst oder Reisflocken mit Obst (zerdrueckte Mango liebt er!), dann um 11.30 - 12.30 je nachdem gibt es Gemuese-Fleisch-(Kohlenhydrate)-Brei, (variiert mit Reis, Kartoffeln, Quinoa, Polenta, etc) und dann 15.00 - 16.00 Uhr noch mal Brust oder auch mal ein Joghurt oder ein Stueck Brot mit Avocado und abends vor dem Schlafen Gemuese-Kohlenhydrate-Brei, manchmal auch mit gegrillten ungesalzenen Fisch, findet er super! Um 18.30 geht es ins Bett, wo er bis 21.00 -22.00 schlaeft, dann gibts noch die Brust im Halbschlaf und neuerdings pennt er bis 5.00 -6.00 Uhr morgens durch, bis er wie ein Vampir wieder ueber meine Brust herfaellt.
ancia
3337 Beiträge
19.03.2011 06:45
Achso, wir haben noch keine Zaehne und meine Mens lasst seit Januar auf sich warten. Haarausfall ist komplett weg. Krabbeln kann er immer noch nicht, robbt aber. Das zum Beispiel hat meine Tochter nie gemacht, sie ist direkt gekrabbelt. Er zieht sich aber hoch und bleibt stehen. Zieht den Hintern hoch und kann sich dann selbst halb hinsetzen. Ansonsten staune ich, wie schnell das letzte Jahr rumgegangen ist. Weiss noch, wie ihr euch letztes Jahr gefreut habt, als der Winter dann endlich vorbei war.
Annalein
6189 Beiträge
19.03.2011 09:36
Zitat von ancia:

Achso, wir haben noch keine Zaehne und meine Mens lasst seit Januar auf sich warten. Haarausfall ist komplett weg. Krabbeln kann er immer noch nicht, robbt aber. Das zum Beispiel hat meine Tochter nie gemacht, sie ist direkt gekrabbelt. Er zieht sich aber hoch und bleibt stehen. Zieht den Hintern hoch und kann sich dann selbst halb hinsetzen. Ansonsten staune ich, wie schnell das letzte Jahr rumgegangen ist. Weiss noch, wie ihr euch letztes Jahr gefreut habt, als der Winter dann endlich vorbei war.

Klingt doch gut !
Oh, ja, dass weiss ich auch noch. Aber... der Winter letztes Jahr war auch sehr lang. Dafür durften wir im Februar 2010 im Schnee heiraten - war toll
Julia2203
976 Beiträge
19.03.2011 19:01
huhu,

@annalein, in flensburg waren wir noch nie mit dem wohnwagen, vielleicht kommen wir ja mal vorbei?

@eifersucht bei geschwister: mein bruder ist gar nicht eifersüchtig, er freut sich immer, gsd.

@essen: Jonas bekommt morgens die flasche die er aber kaum richtig trinkt, dann noch ein brot mit leberwurst oder mal ein milchbrötchen, mittags halt nudeln mit gemüse und fleisch oder reis oder kartoffeln, nachmittags... ja das ist immer schwer, mal einen bananenbrei, mal nur obst, mal nen keks.. je nachdem wieviel er mittags gegessen hat. abends gibts auch brei, milde früchte, oder haferhonig oder sonst was.

@us:ic hhab magen-darm, gar nicht schön ;-(
Honigkeks
1448 Beiträge
19.03.2011 19:06
Hallo liebe Juni Mama´s 2010

ich bin eine werdende Juni Mama 2011 und da in unserem Threat gerade eine Frage aufgekommen ist dachte ich mir das ich Euch einfach mal frage , ich hoffe das ist ok (Ihr habt das Alles ja erst vor kurzem mitgemacht!)

Wir haben uns heute darüber unterhalten wie die Erstausstattung eines Sommerbabys aussehen soll, also was ziehe ich meinem Kind bei warmen Wetter an, was muss ich auf jedenfall kaufen ect.
Im Internet gibt es ja viele Beiträge zu dem Thema, aber die sind auch unterschiedlich (mal liest man etwas vom Zwiebel-Prinzip, dann wieder nicht... ) Würdet ihr uns verraten was ihr eingekauft habt bzw. wie ihr eure Kleinen angezogen habt? Das wäre echt klasse!!!

Ih könnt auch gerne mal bei uns vorbeischauen, wenn ihr mögt ! http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/baby-bauch-us-bilder-der-sommerbabys-2011?pa ge=276#ganz-unten

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Vanessa
Annalein
6189 Beiträge
19.03.2011 20:00
Zitat von Honigkeks:

Hallo liebe Juni Mama´s 2010

ich bin eine werdende Juni Mama 2011 und da in unserem Threat gerade eine Frage aufgekommen ist dachte ich mir das ich Euch einfach mal frage , ich hoffe das ist ok (Ihr habt das Alles ja erst vor kurzem mitgemacht!)

Wir haben uns heute darüber unterhalten wie die Erstausstattung eines Sommerbabys aussehen soll, also was ziehe ich meinem Kind bei warmen Wetter an, was muss ich auf jedenfall kaufen ect.
Im Internet gibt es ja viele Beiträge zu dem Thema, aber die sind auch unterschiedlich (mal liest man etwas vom Zwiebel-Prinzip, dann wieder nicht... ) Würdet ihr uns verraten was ihr eingekauft habt bzw. wie ihr eure Kleinen angezogen habt? Das wäre echt klasse!!!

Ih könnt auch gerne mal bei uns vorbeischauen, wenn ihr mögt ! http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/baby-bauch-us-bilder-der-sommerbabys-2011?pa ge=276#ganz-unten

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Vanessa

Bitte!
Honigkeks
1448 Beiträge
19.03.2011 20:05
Dankeschön ihr Lieben
Annalein
6189 Beiträge
21.03.2011 12:53
So und nun muss ich hier leider gleich noch mal nöhlen... Wird besser - Versprochen!
Ich bin total traurig heute und hab jetzt endlich festgestellt woran es liegt. Ich hab keine Anerkennung mehr bzw. bekomme keine mehr.
Also, ich bin jetzt niemand, der ständig gesagt kriegen muss, wie toll er etwas macht oder so und auch niemand, der ständig im Mittelpunkt stehen mag. Aber... seit ich zu Hause bin, bekomme ich keine Anerk. mehr vom Job und seit mein Kleiner älter ist, auch nicht mehr von Familie oder so. Also wir sind halt 3 Geschwister und in letzter Zeit, wenn ich bei meinen Eltern z.B. bin, erzählen die von allen, aber wollen quasi nicht von uns hören. So nach dem Motto: da läuft ja auch alles rund, warum sollen wir uns das anhören. Sie ist glücklich verheiratet, hat nen gesundes Kind und ihr Mann nen guten Job. Also warum...
Wo bekommt ihr eure Anerkennung her?
Oder kennt das vielleicht ne Mami von euch?
Annalein
6189 Beiträge
21.03.2011 12:56
Ansonsten klingt meine Mandelentzündung ab und auch der Pilz durch´s Antibiotikum wird besser. (man, alles in einer Woche. Aber dann haben wir jetzt wieder 9 Monate Ruhe ).
Unser Stinker ist leider noch total schlapp, müde, und heiser vom Infekt, aber auch dass wird...
Das Wetter ist klasse und nachher gehen wir bestimmt noch raus.
@all: Was für Gruppen oder Kindergruppen besucht ihr eigentlich?
Sonnige Grüße aus Braunschweig
21.03.2011 13:00
huhu anna,
also das ist schon doof, das du garkeine annerkennung bekommst.
auch von deinem mann nicht?
so eine phase gab es bei mir auch mal, aber das hat sich gelegt.
mich baut es dann auf wenn mein mann zu dem kleinen sagt "die mama hat hier alles im griff" das ist meine annerkennung.
*
wir gehen zur krabbelgruppe (die vom zukünftigen kindergarten)
und wir waren schwimmen, mehr haben wir nich gemacht.
schön das es bennet besser geht.
und was sagt das AC?
21.03.2011 13:00
anna du hibbelst nun/bald richtig?
Annalein
6189 Beiträge
21.03.2011 13:15
Zitat von micky80:

huhu anna,
also das ist schon doof, das du garkeine annerkennung bekommst.
auch von deinem mann nicht?
so eine phase gab es bei mir auch mal, aber das hat sich gelegt.
mich baut es dann auf wenn mein mann zu dem kleinen sagt "die mama hat hier alles im griff" das ist meine annerkennung.
*
wir gehen zur krabbelgruppe (die vom zukünftigen kindergarten)
und wir waren schwimmen, mehr haben wir nich gemacht.
schön das es bennet besser geht.
und was sagt das AC?

doch, von meinem Mann schon. Dass ist auch toll. Aber ich hab studiert und nen guten Job gehabt und irgendwie fiel dass alles weg.
Meld mich gleich wieder - bennet weint
Annalein
6189 Beiträge
21.03.2011 13:29
so.. hoffe er schläft sich jetzt noch etwas gesund...
Also, hab mich halt immer über den Jod identifiziert und plötzlich fiel das weg.
AC: hab die Matten noch ml gerutscht und seither ist Ruhe. mal schauen...
Wie gehts euch so?
Annalein
6189 Beiträge
21.03.2011 13:32
Zitat von micky80:

anna du hibbelst nun/bald richtig?

jaaa, ich freu mich echt drauf. Wollen noch nen Sommerkind 2012. Wollte immer schon nen Sommerkind 2012
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt