Junis 2010 Schwangerschaftsthread
01.04.2011 21:45
@ Micky: schreckliche Erinnerungen? sorry wenn ich frage, hast du sowas auch schon erlebt?
Die ärzte meinten er hätte genügend sauerstoff bekommen, mein freund hat bereits mit der Mund zu mund beatmung angefangen als er nur noch stockend geatmet hat. ob das richtig war oder nicht, kann ich nicht sagen. Er meinte in dem moment es wäre das beste da er ja wirklich nur noch ein mal in der halben minute so komisch geröchelt hat
Die Sauerstoffsättigung lag bei 70% als wir im KH ankamen, das wäre noch "ok" ohne schaden anzurichten laut ärzte.
@ Epilepsie: tja das ist ja das komische, die Ärzte sagten dass man epilepsie im EEG sehen würde (gehirnströme) Bei Emilian waren die Gehirnströme aber völlig ok. Wir müssen in 4-6 wochen nochmal ein EEG machen lassen, um sicher zu gehen dass das ERgebnis nicht durch die Medi's gefälscht wurde. Mein Freund und ich sollen uns nun auch noch einem DNA test unterziehen, um herauszufinden ob es genetisch bedingt ist. Solange nicht bewiesen ist das es epilepsie ist gibt man anscheinend noch nichts. Erst sollte er noch einmal einen solchen anfall bekommen.
So ist er (ausser dem Kranksein) wieder ganz der alte. Er fängt schön langsam an zu krabbeln. Es war ein entwicklungsneurologe bei uns, und der hat sich emilian genau angesehen und gemeint er wäre auf dem STand eines 8 Monate alten babys. Und wenn man beachtet dass er vier wochen zu früh kam, und die schwere op hatte sei dies ganz normal... ich hoffe...
Die ärzte meinten er hätte genügend sauerstoff bekommen, mein freund hat bereits mit der Mund zu mund beatmung angefangen als er nur noch stockend geatmet hat. ob das richtig war oder nicht, kann ich nicht sagen. Er meinte in dem moment es wäre das beste da er ja wirklich nur noch ein mal in der halben minute so komisch geröchelt hat
Die Sauerstoffsättigung lag bei 70% als wir im KH ankamen, das wäre noch "ok" ohne schaden anzurichten laut ärzte. @ Epilepsie: tja das ist ja das komische, die Ärzte sagten dass man epilepsie im EEG sehen würde (gehirnströme) Bei Emilian waren die Gehirnströme aber völlig ok. Wir müssen in 4-6 wochen nochmal ein EEG machen lassen, um sicher zu gehen dass das ERgebnis nicht durch die Medi's gefälscht wurde. Mein Freund und ich sollen uns nun auch noch einem DNA test unterziehen, um herauszufinden ob es genetisch bedingt ist. Solange nicht bewiesen ist das es epilepsie ist gibt man anscheinend noch nichts. Erst sollte er noch einmal einen solchen anfall bekommen.
So ist er (ausser dem Kranksein) wieder ganz der alte. Er fängt schön langsam an zu krabbeln. Es war ein entwicklungsneurologe bei uns, und der hat sich emilian genau angesehen und gemeint er wäre auf dem STand eines 8 Monate alten babys. Und wenn man beachtet dass er vier wochen zu früh kam, und die schwere op hatte sei dies ganz normal... ich hoffe...
Lizzy - das ist ja schrecklich!!!! ich hab hier so angefangen zu heulen als ich das gelesen hab =O oh mein gott ich wäre gestorben...
GOTT SEI DANK ist alles gut gegangen!!!!!
GOTT SEI DANK ist alles gut gegangen!!!!!
Ooooh Mopsi, du auch?! Da bin ich ja beruhigt das ich noch eine Leidensgenossin habe! Da weiß ich, dass ich die nächste nacht an dich denke wenn wir durchmachen
@Toni: schön, das ihr einen Kitaplatz habt! Mir geht es genauso wie dir! Hab auch Ben gegenüber ein schlechtes gewissen! Wobei soviele sagen umso eher, die kleinen in die Krippe gehen umso besser für sie! Aber ich glaub das ist ein heikles thema und jeder hat seine eigene meinung dazu! Also gehst du auch nach einen Jahr wieder arbeiten...ab wann fängt bei euch die eingewöhnung an?
Und ihr füttert die 2er? Wir sind noch bei pre! Manchmal denke ich das das vielleicht auch der grund ist das er nicht mehr schläft aber er trinkt ja nur noch früh und nachmittags ab und an die Flasche (und halt nachts)!
@Toni: schön, das ihr einen Kitaplatz habt! Mir geht es genauso wie dir! Hab auch Ben gegenüber ein schlechtes gewissen! Wobei soviele sagen umso eher, die kleinen in die Krippe gehen umso besser für sie! Aber ich glaub das ist ein heikles thema und jeder hat seine eigene meinung dazu! Also gehst du auch nach einen Jahr wieder arbeiten...ab wann fängt bei euch die eingewöhnung an?
Und ihr füttert die 2er? Wir sind noch bei pre! Manchmal denke ich das das vielleicht auch der grund ist das er nicht mehr schläft aber er trinkt ja nur noch früh und nachmittags ab und an die Flasche (und halt nachts)!
01.04.2011 21:48
also haben grad fast alle babys schlafprobleme
dann würde ichj mal sagen schub und viel verarbeiten....
UNSERE BABYS werden auch nun ein kleinkind und gehen bald ihre ersten eigenen schritte..kein wunder müssen sie so viel verarbeiten
.
ich hab heut die karte rausgewurstelt, die wir zur geburt bekommen haben. ohh man...ich musste weinen
. kommt ein alles schon soooo ewig vor und ach...
wem sag ich das. kinder sind so ein tolles geschenk!
dann würde ichj mal sagen schub und viel verarbeiten.... UNSERE BABYS werden auch nun ein kleinkind und gehen bald ihre ersten eigenen schritte..kein wunder müssen sie so viel verarbeiten
. ich hab heut die karte rausgewurstelt, die wir zur geburt bekommen haben. ohh man...ich musste weinen
. kommt ein alles schon soooo ewig vor und ach...
01.04.2011 21:49
Zitat von Sanni81:
Ooooh Mopsi, du auch?! Da bin ich ja beruhigt das ich noch eine Leidensgenossin habe! Da weiß ich, dass ich die nächste nacht an dich denke wenn wir durchmachen![]()
ich denk dann auch an dich
also ich fütter auch noch pre, aber ab und an bekommt er auch nen pre milchbrei abends mit Hirse oder so und bei uns hat es nichts damit zu tun was er abends bekommt.
Also er schläft mit ner Flasche pre genuso gut oder schlecht wie nach Brot oder Brei..
Zitat von Nina27:
also haben grad fast alle babys schlafproblemedann würde ichj mal sagen schub und viel verarbeiten....
UNSERE BABYS werden auch nun ein kleinkind und gehen bald ihre ersten eigenen schritte..kein wunder müssen sie so viel verarbeiten.
ich hab heut die karte rausgewurstelt, die wir zur geburt bekommen haben. ohh man...ich musste weinen. kommt ein alles schon soooo ewig vor und ach...
*karten
wir haben net nur eine bekommen
@sanni: meiner bekommt schon die 2er Milch, PRE hat ihn nichmehr satt gemacht
Zitat von Nina27:
also haben grad fast alle babys schlafproblemedann würde ichj mal sagen schub und viel verarbeiten....
UNSERE BABYS werden auch nun ein kleinkind und gehen bald ihre ersten eigenen schritte..kein wunder müssen sie so viel verarbeiten.
ich hab heut die karte rausgewurstelt, die wir zur geburt bekommen haben. ohh man...ich musste weinen. kommt ein alles schon soooo ewig vor und ach...
dem ist von vorn bis hinten nix hinzuzufügen
Lizzy, ich drücke euch die daumen!! Oh man, echt schlimm...aber toll wie dein Freund und du gleich reagiert habt!
01.04.2011 21:50
Zitat von Sanni81:
Ooooh Mopsi, du auch?! Da bin ich ja beruhigt das ich noch eine Leidensgenossin habe! Da weiß ich, dass ich die nächste nacht an dich denke wenn wir durchmachen![]()
Meinste das liegt an der Pre? Kann ich mir eigentlich nich vorstellen.... Wenn er die morgens bekommt bzw. mittags, hat das ja eigentlich keine Auswirkungen auf Nachts oder?
Eingewöhnug is bei uns ab 1.6., also einen Monat vorm eigentlichen Start. Ich heule jetz schon Rotz und Wasser, wenn ich nur dran denke ihn abzugeben.
01.04.2011 21:50
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Sanni81:
ich denk dann auch an dich![]()
also ich fütter auch noch pre, aber ab und an bekommt er auch nen pre milchbrei abends mit Hirse oder so und bei uns hat es nichts damit zu tun was er abends bekommt.
Also er schläft mit ner Flasche pre genuso gut oder schlecht wie nach Brot oder Brei..
das ist bei uns auch egal.
manchmal will sie ne flasche aber manchmal gibt sie sich auch mit dem schnulli zufrieden
01.04.2011 21:53
Nina, hast du schön geschrieben und wie recht du hast! Und da schieben wir es auf einen fiesen schub!
Bin zur zeit auch megastolz auf meinen kleinen wie er sich entwickelt hat und was für ein freundliches kind er geworden ist! Egal wie die letzten Nächte waren und die kommenden sind, ich liebe ihn über alles und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen! Aber so geht es sicher jeder mami von uns!
Bin zur zeit auch megastolz auf meinen kleinen wie er sich entwickelt hat und was für ein freundliches kind er geworden ist! Egal wie die letzten Nächte waren und die kommenden sind, ich liebe ihn über alles und kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen! Aber so geht es sicher jeder mami von uns!
01.04.2011 21:56
Zitat von Toni84:
Zitat von Sanni81:
Meinste das liegt an der Pre? Kann ich mir eigentlich nich vorstellen.... Wenn er die morgens bekommt bzw. mittags, hat das ja eigentlich keine Auswirkungen auf Nachts oder?Eingewöhnug is bei uns ab 1.6., also einen Monat vorm eigentlichen Start. Ich heule jetz schon Rotz und Wasser, wenn ich nur dran denke ihn abzugeben.
![]()
Mmmh, hast recht wird wohl nicht damit zusammen hängen! Bei uns fängt die Eingewöhnung ab 15.6. an! Muss der Papi machen! Ich kann es nicht! Ich heule jetzt schon rotz und wasser wenn ich an dem kindergarten vorbei gehe und die kleinen sehe und mir vorstelle das da meiner bald mitspielen soll! Und da Philipp noch einen Monat Elternzeit macht, nach mir, macht er die Eingewöhnung, er ist da um einiges lockerer! Männer halt!!!
01.04.2011 21:57
Huhu,
boah Lizzy - was ihr durchmachen musstest is echt hardcore. Ich weiß gar nich was ich sagen soll, einfach nur krass..
*
schlafen - Hendrik is in letzter Zeit auch unruhig.. also der schlaf is nich so fest wie sonst, er wird schnell von kleinigkeiten wach. Dann hat er so ne Macke das er immer wach wird (meisstens so zwischen 2-3 und dann nochmal um 5 uhr) und will spielen.. :/ ich hab ehrlich gesagt kein bock um die Uhrzeit zu spielen ^^ bin ich nich so der Freund von.. auf jedenfall krieg ich ihn dann nach minimal ne halbe std wieder zum schlafen.. Geeeht noch, aber dieses ständige schlafen - wach - schlafen - wach reißt auch.
*
Ehhhhm.. ansonsten, bei uns is wiedermal alles cool
Mein Bruder zieht gerade aus, kann ich hendrik vorrübergehend noch in das alte Zimmer von ihm quartieren, solange ich hier noch wohne, wird ja hoffentlich nich mehr lange so sein. Viel machen werd ich heir auch nicht mehr, ich werd wohl die Tage schonmal anfangen auszusortieren, sprich den scheiß, den ich nich mehr brauche kommt weg, damit ich das nich alles noch mit nach B schleppe und dann da wegschmeiße, wäre ja hohl. Joa, ich freu mich, warum? weil ich im moment ne glückssträhne habe. mh.. ich geh nu essen, denn ich hab hunger und das is schon kurz vorm zickigen Hungeranfall und darauf hab ich kein bock
boah Lizzy - was ihr durchmachen musstest is echt hardcore. Ich weiß gar nich was ich sagen soll, einfach nur krass..
*
schlafen - Hendrik is in letzter Zeit auch unruhig.. also der schlaf is nich so fest wie sonst, er wird schnell von kleinigkeiten wach. Dann hat er so ne Macke das er immer wach wird (meisstens so zwischen 2-3 und dann nochmal um 5 uhr) und will spielen.. :/ ich hab ehrlich gesagt kein bock um die Uhrzeit zu spielen ^^ bin ich nich so der Freund von.. auf jedenfall krieg ich ihn dann nach minimal ne halbe std wieder zum schlafen.. Geeeht noch, aber dieses ständige schlafen - wach - schlafen - wach reißt auch.
*
Ehhhhm.. ansonsten, bei uns is wiedermal alles cool
Mein Bruder zieht gerade aus, kann ich hendrik vorrübergehend noch in das alte Zimmer von ihm quartieren, solange ich hier noch wohne, wird ja hoffentlich nich mehr lange so sein. Viel machen werd ich heir auch nicht mehr, ich werd wohl die Tage schonmal anfangen auszusortieren, sprich den scheiß, den ich nich mehr brauche kommt weg, damit ich das nich alles noch mit nach B schleppe und dann da wegschmeiße, wäre ja hohl. Joa, ich freu mich, warum? weil ich im moment ne glückssträhne habe. mh.. ich geh nu essen, denn ich hab hunger und das is schon kurz vorm zickigen Hungeranfall und darauf hab ich kein bock
01.04.2011 21:57
Zitat von Annalein:
Mädels, ich werd mich für heute verabschieden. Würde gern noch etwas schreiben, aber ich hab den Laptop von meinem Schatz und da klappt das Scrolen nicht richtig und das nervt voll. Komm gar nicht hinterher...
Also euch allen eine schöne Nacht. Bis morgen!
Schlaf schön Anna! bis bald...
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt