Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
28.04.2011 13:14
toni, ja ist schon anstrengend ich kann nichtmal aus dem raum, kurz aufs klo...dann jammert sie. spielen geht soweiso nicht alleine...sprich ich bin froh wenn schönes wetter ist und wir raus können!

sanni, schön...hmm weiß auch nicht ETWAS selbststänider dürfte sie schon sein aber ich bin guter hoffnung das es auch wieder besser wird. jolina ist die letzten male im pekip garnicht von meiner seite weg. sie stand nur..und hat sich an meiner schulter gehalten. aber auch das war schon anders, als sie mitten im trubel war. naja...ich lieb sie trotzdem
28.04.2011 13:18
Zitat von Nina27:

toni, ja ist schon anstrengend ich kann nichtmal aus dem raum, kurz aufs klo...dann jammert sie. spielen geht soweiso nicht alleine...sprich ich bin froh wenn schönes wetter ist und wir raus können!

sanni, schön...hmm weiß auch nicht ETWAS selbststänider dürfte sie schon sein aber ich bin guter hoffnung das es auch wieder besser wird. jolina ist die letzten male im pekip garnicht von meiner seite weg. sie stand nur..und hat sich an meiner schulter gehalten. aber auch das war schon anders, als sie mitten im trubel war. naja...ich lieb sie trotzdem

Vielleicht ändert sich das bei uns auch wieder...aber ich kenne es eben ganz anders. ben wollte in der krabbelgruppe nie woanders sein als bei mir, hat geweint wenn andere babys ihn angefasst oder so haben! Hatte mir da echt ma sorgen gemacht! Aber seit ein paar wochen ist es eben ganz anders, irgendwie ist mein kleiner selbstbewusster geworden und will alles erkunden.
28.04.2011 13:22
So bin ma weg...will schnell noch wäsche abnehmen und büglen bevor schnucki aufwacht!

Winke winke
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.04.2011 13:26
Zitat von Nina27:

dannist sie doch jetzt in der richtigen fremdelphase oder? das soll ja gut sein ^^
*
Toni JIPIIIEH es geht looos ich freu mich!
*
U6 - macht meiner auch erst so um Paulchens 1. Geb rum.
Klatschen und auf dinge zeigen kann er nicht und winken auch nicht ^^ alles andere klappt wohl...
*
Sanni... mist vergessen ^^
*
Käfer - ich war auch grad schon am googeln, hier am efeu fliegen 10000000 komische viecher mit langen beinchen Märzfliegen Oo
*
FACEBOOK mamis - nicht wundern, ich habe mich dort deaktiviert! Ich habe im moment keine lust mehr drauf. nervt nur noch und ach...nee ich möchte mal ne Pause!
*
Und ich glaube langsam kann ich mit dem spielchen aufhören
Also mit dem 2. ich...
*
Meine Erkältung will nicht weg gehen... meine nase is immer noch am laufen und verstopft und ich huuuste...versteh ich gar nicht..
Heut gehts mir doof, der husten tut weh.
*
Moritz hat gestern Nacht das erste mal seit WOOOCHEN wieder komplett durch geschlafen!! Von gestern 20 bis heute morgen 8 uhr!!! wahnsinn!
*
28.04.2011 13:34
@toni...schön das max nu son tollen sprung gemacht hat!!
@mopsie..wieso soll das fremdeln gut sien??
@u6...wir haben unsere am 24.5.also ca 3 wochen bevor er ein jahr wird und henning wird geimpft, hat die schwester mir gleich gesagt!!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.04.2011 13:46
Zitat von Lilly_81:

@u6...wir haben unsere am 24.5.also ca 3 wochen bevor er ein jahr wird und henning wird geimpft, hat die schwester mir gleich gesagt!!

Fremdeln zeigt 1. die gute bindung zwischen mutter und kind (kann auch leichtes fremdeln)und ausserdem soll das i-wie gut für die eigene entwicklung sein, also für die persönlichkeit...mir fehlen gerade die richtigen worte
*
hab angst vor den impfungen...
28.04.2011 13:54
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Lilly_81:

Fremdeln zeigt 1. die gute bindung zwischen mutter und kind (kann auch leichtes fremdeln)und ausserdem soll das i-wie gut für die eigene entwicklung sein, also für die persönlichkeit...mir fehlen gerade die richtigen worte
*

achso...denn is gut!henning fremdelt aml mehr mal weniger doll...kommt drauf an wie der tag war/is und wer vor ihm is!!gestern bei der leiterin von der kita hat er sich nach ner weile von ihr auf dem arm nehmen lassen!!aber nich ohne zu gucken ob ich da bin!!

@impfung...na ich bin ja eher der typ der sich davon nich verrückt machen läßt!!was kommt das kommt, was nich das nich!!
ähh unbedarft könnte man das nennen!!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.04.2011 14:08
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Lilly_81:

*

achso...denn is gut!henning fremdelt aml mehr mal weniger doll...kommt drauf an wie der tag war/is und wer vor ihm is!!gestern bei der leiterin von der kita hat er sich nach ner weile von ihr auf dem arm nehmen lassen!!aber nich ohne zu gucken ob ich da bin!!

@impfung...na ich bin ja eher der typ der sich davon nich verrückt machen läßt!!was kommt das kommt, was nich das nich!!

ich bin ja eigentlich ein impfgegner verrückt machen tu ich mich auch nicht aber ich bin sauer, das die Kinder mit einemmal mit 100 versch. stoffen zugedröhnt werden!! hab überlegt ob ich die impfung splitte. Ist dann sicher nicht ganz so krass
28.04.2011 14:08
Woran erkennt man Fremdeln?

Das "Fremdeln" tritt häufig um den achten Monat auf, oft über Nacht. Das fremdelnde Baby wendet den Blick ab, klammert und vergräbt seinen Kopf an Mamas Schulter. Die Körpersprache ist eindeutig: "Komm mir bloß nicht zu nah!" Nur engste Vertraute, wie die Eltern können das verängstigte Kind dann beruhigen.

Fremdeln: ein Systemabsturz im Gehirn

Die Ursachen sind nicht hundertprozentig geklärt. Einig sind sich die Wissenschaftler aber darin, dass Fremdeln ein wichtiger Punkt in der gesunden Entwicklung. Also weder die Folge mangelnder Pflege oder eines Erziehungsfehlers.
Forscher vergleichen die Fremdel-Panik mit einer Art Systemabsturz im Gehirn: Im ersten Dreivierteljahr seines Lebens hat das Kind mit seinen Eltern bereits eine sehr feine Form der Verständigung entwickelt - eine sinnliche Sprache aus Gesten, Lauten, Mimik, Gerüchen, Berührungen.
Diese Sprache funktioniert aber nur im eingespielten Team. Ein Unbekannter kann sich noch so viel Mühe geben und Mamas Gesten oder Papas Worte imitieren; sein Geruch, seine Stimme, sein Aussehen - all das weicht vom gewohnten Muster ab. Und genau dies können Kinder mit acht Monaten langsam erkennen. Ihr Gehirn meldet: Da passt was nicht zusammen. Aber sie wissen noch nicht im Geringsten, wie sie auf diese neue Erfahrung reagieren sollen.
Nicht alle Kinder fremdeln gleich stark

Meist sind es plötzlich auftretende Panik-Attacken, die einige Wochen, manchmal Monate anhalten können - allerdings mit großen individuellen Unterschieden. Nicht alle Kinder fremdeln gleich stark: Einige sind nur ein bisschen zurückhaltender als sonst, andere dagegen weinen schon, wenn Opa nur "Hallo" sagt.
28.04.2011 14:10
ok, also demnach fremdelt jolina auch. wenn ich sie auf dem arm hab und jemand kommt zu ihr und sagt hallo oder will spaß machen. lacht sie zwar aber lehnt ihren kopf an mich.
wenn sie auf dem boden ist krabbelt sie zu mir und drückt ihren kopf an mein bein . aber weinen tut sie nicht!

anonsten ist sie aufgeschlossen und geht zu jedem. bloß irgendwann ist nur noch mama gut
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.04.2011 14:12
Zitat von Nina27:

ok, also demnach fremdelt jolina auch. wenn ich sie auf dem arm hab und jemand kommt zu ihr und sagt hallo oder will spaß machen. lacht sie zwar aber lehnt ihren kopf an mich.
wenn sie auf dem boden ist krabbelt sie zu mir und drückt ihren kopf an mein bein . aber weinen tut sie nicht!

anonsten ist sie aufgeschlossen und geht zu jedem. bloß irgendwann ist nur noch mama gut

ist bei uns auch so
Moritz guckt dann auch einfach nur total skeptisch
28.04.2011 14:20

Zitat von Lilly_81:

Zitat von Lilly_81:

*

ich bin ja eigentlich ein impfgegner verrückt machen tu ich mich auch nicht aber ich bin sauer, das die Kinder mit einemmal mit 100 versch. stoffen zugedröhnt werden!! hab überlegt ob ich die impfung splitte. Ist dann sicher nicht ganz so krass

hmm...nee ich find impfen wichtig!!da sind krankenheiten bei die müßen nich in der vollen dosis sein!! na wenn das spliten geht denn mach das doch!!manchmal versteh ich die industrie aber auch ncih!!son hammer für die kleinen...da hätten die doch auch von alleine drauf kommen können das bisschen mehr aufzuteilen!!
aber jeder wie er mag <3
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.04.2011 14:23
Ja, früher gabs die impfungen von vornherein gesplittet!

28.04.2011 14:27
@ Impfen: Ich finds wichtig und gut! Die Impfstoffe sind heutzutage schon sehr gut dosiert und nicht mehr solche Hämmer wie früher noch, als wir klein waren!! Meine Kinderärztin hat selbst früher in einem KH auf der Kinderstation gearbeitet und meinte, dass sie Kinder mit den schlimmsten Kinderkrankheiten behandelt hat, gegen die man hätte impfen können. Sie meinte, es war schrecklich und empfiehlt jeder Mama ihr Kind so gut es geht mit allen Impfungen auszustatten. So mach ich es auch...
So, ich geh jetz mal die 6. oder 7. Kackewindel für heute wechseln und denn gehn wa raus
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
28.04.2011 14:30
Zitat von Toni84:

@ Impfen: Ich finds wichtig und gut! Die Impfstoffe sind heutzutage schon sehr gut dosiert und nicht mehr solche Hämmer wie früher noch, als wir klein waren!! Meine Kinderärztin hat selbst früher in einem KH auf der Kinderstation gearbeitet und meinte, dass sie Kinder mit den schlimmsten Kinderkrankheiten behandelt hat, gegen die man hätte impfen können. Sie meinte, es war schrecklich und empfiehlt jeder Mama ihr Kind so gut es geht mit allen Impfungen auszustatten. So mach ich es auch...
So, ich geh jetz mal die 6. oder 7. Kackewindel für heute wechseln und denn gehn wa raus

hatte damals auch keuchhusten, weil ich nicht dagegen geimpft wurde, weil der impfstoff hammer war. und deswegen lass ich Moritz impfen.
Kenne allerdings kaum Fälle, in denen die nicht geimpften Kinder eine der krankheiten bekamen.
Und dann die Schäden die durchs impfen kommen können
aber ich lass ihn trotzdem impfen.
hab aber gehört, das mein Kia nicht splittet -.- mag den ja eh nich so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt