Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
28.04.2011 13:05
Zitat von Nina27:

Zitat von Toni84:

Zitat von Sanni81:

Zitat von Toni84:

Huhu!
@ Mickey: Wow, das wollte der Arzt alles wissen? Und macht Flo das alles schon? Ich glaube bei Max hätte ich von 10 Fragen 9 mit NEIN beantworten müssen! Wie sind denn Flos Maße? Also Größe und Gewicht??
@ Us: Ich bin sowas von müde. Weiß gar nicht wieso....
Seit gestern sagt Max "Mamamamam" und fängt an zu krabbeln.... Ich freu mich Besser spät als nie.

Wie warn das bei euch? Haben eure auch immer erst so 1-2 Krabbelzüge nur gemacht und das hat sich dann gesteigert? Ich bin nen bissl verwirrtt... Noch robbt er mehr und übt gar nich so viel das krabbeln... Wie lange dauert das denn, bis die so richtig durch die Bude krabbeln?

also jolina hat auch immer nur 1-2 wackelige tapser geamcht dann hat sie sich doch wieder fürs robben entschieden..aber ich glaub, wo sie dann begonnen hat das krabbeln zu üben (also eben diese 1-2 tapser)...hats vielleicht ne woche gedauert...bis sie geflitzt ist

Eine Woche? Mir kommt es so vor, als wenn er gar nich so richtig Bock hat auf krabbeln, aber es dann doch ab und an passiert. Hoffe er macht das nich nur zufällig, sondern baut da auch drauf auf.
28.04.2011 13:06
Zitat von Toni84:

Zitat von Nina27:

Zitat von Toni84:

Zitat von Nina27:

dann muss ich mit jolina nochmal klatschen üben sonst fallen wir durch .
sanni ich würd es auch verschieben...nicht das es ihm dann an seinem geburstag schlecht geht...

Durchfallen geht ja schlecht. Was wolln se schon machen? Sie tragen höchtens ins U-Heft ein, dass das Kind nich zeitgerecht entwickelt is, oder?

ja war n spaß ja denk auch..keine ahnung

schön das max krabbelt

bis zu u 6 haben wir ja noch paar tage, da kann noch viel passieren toni

Denke auch. Er zieht sich jetzt auch immer liebend gern an mir hoch, vielleicht kann er bis dahin ja wenigstens stehen Solche Sorgen hab ich noch

also als jolina krabbeln konnte ging es bei ihr eigentlich richtig los. sie konnte zeitgleich sitzen..hatte ihre ersten zähne und kurz drauf ziehte sie sich überall hoch.
und jetzt haben wir wieder nen stop aber das laufen lässt sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten, hoff ich doch!
28.04.2011 13:07
Mach dir keinen Kopf Toni - das kommt alles von allein!

Vor vier wochen hat Ben mit krabbeln/robben angefangen, zwei wochen später hat er sich überall hochgezogen und seit dieser Woche steht er und läuft an Gegenständen lang ohne Hilfe! Ich glaub wenn dann einmal der Groschen gefallen ist geht es schlag auf schlag! Und Ben war auch immer einer von der langsamen sorte...wenn ich da noch dran denke wie ich drauf gewartet habe das er sich von allein dreht
28.04.2011 13:07
Zitat von Sanni81:

Zitat von Toni84:

Zitat von Sanni81:

Zitat von Toni84:

Huhu!
@ Mickey: Wow, das wollte der Arzt alles wissen? Und macht Flo das alles schon? Ich glaube bei Max hätte ich von 10 Fragen 9 mit NEIN beantworten müssen! Wie sind denn Flos Maße? Also Größe und Gewicht??
Seit gestern sagt Max "Mamamamam" und fängt an zu krabbeln.... Ich freu mich Besser spät als nie.

Wie warn das bei euch? Haben eure auch immer erst so 1-2 Krabbelzüge nur gemacht und das hat sich dann gesteigert? Ich bin nen bissl verwirrtt... Noch robbt er mehr und übt gar nich so viel das krabbeln... Wie lange dauert das denn, bis die so richtig durch die Bude krabbeln?

Mmmmh, also am Anfang ist er nur ganz wenig gekrabbelt, grad so wenn er ma ein Spielzeut entdeckt hat ist er hin! Aber dann hat sich das immer mehr gesteigert, so dass er jetzt allein durch die Wohnung robbt! Und Toni, bei Ben ist es auch kein typisches Krabbeln, er robbt immer noch, sieht ganz komisch aus aber egal, hauptsache er kommt vorwärts und er ist glücklich, das reicht doch!

Solange sie damit zufrieden sind, find ichs eigentlich auch ok Max robbt auch so komisch vorwärts. So isser im ganzen Haus unterwegs und erkundet alles... Niedlich! Aber krabbeln find ich auch so süß, wär schön wenn er das noch lernt...
28.04.2011 13:08
hab gestern abend gelesen, dass wenn sie kleinen krabbeln...und ihnen das dann auch schonwieder zu langweilig wird dann kommt die phase..kurz vorm laufen, dass sie nur an mama hängen. zum glück sind wir da grad MITTENDRIN .
28.04.2011 13:09
Zitat von Toni84:

Huhu!

ja bis auf sich selber hinsetzen macht er alles....
sorry hab besuch
28.04.2011 13:09
@ Nina: Wir hatten auch wochenlang nen Stopp und seitdem er bei der Physio ist, kann sitzen, robben und nu eben der Anfang vom Krabbeln. 4 Zähne hat er auch gekriegt in den letzten Wochen.... Reicht erstmal
28.04.2011 13:10
Zitat von Sanni81:

Mach dir keinen Kopf Toni - das kommt alles von allein!

Vor vier wochen hat Ben mit krabbeln/robben angefangen, zwei wochen später hat er sich überall hochgezogen und seit dieser Woche steht er und läuft an Gegenständen lang ohne Hilfe! Ich glaub wenn dann einmal der Groschen gefallen ist geht es schlag auf schlag! Und Ben war auch immer einer von der langsamen sorte...wenn ich da noch dran denke wie ich drauf gewartet habe das er sich von allein dreht

Ich versuche geduldig zu sein
28.04.2011 13:10
Zitat von Toni84:

@ Nina: Wir hatten auch wochenlang nen Stopp und seitdem er bei der Physio ist, kann sitzen, robben und nu eben der Anfang vom Krabbeln. 4 Zähne hat er auch gekriegt in den letzten Wochen.... Reicht erstmal

ja irgendwie kommt echt immer alles aufeinmal dann . das es einem fast wieder zu schnell geht. kaum konnt sie richtig krabbeln wollte sie überall stehen...dann das sitzen dann die zähne..nun ist wieder ruhe
28.04.2011 13:11
Zitat von Nina27:

hab gestern abend gelesen, dass wenn sie kleinen krabbeln...und ihnen das dann auch schonwieder zu langweilig wird dann kommt die phase..kurz vorm laufen, dass sie nur an mama hängen. zum glück sind wir da grad MITTENDRIN .

Anstrengend oder? Max is zwar nich kurz vorm laufen, aber er is auch nen Klammeräffchen. Ständig hängt er mir unten an der Hose, zieht dran, meckert, will auf meinen Arm...
Zitat von Nina27:

Oh je, aber ist doch schön!

Ich bin die letzten zwei Wochen von der Krabbelgruppe immer mit einen traurigen und einen glücklichen Gefühl nach Hause gefahren! Wenn wir in der Krabbelgruppe ankommen, ist es dass erste was Ben macht zu den anderen Kinder krabbeln und dort spielen oder Spielzeug wegnehmen Früher war er immer bei mir und wollte nie von mir weg, jetzt interessiert es ihn gar net mehr hab ich das gefühl!Er guckt zwar immer ma zwischendurch wo ich bin aber wenn ich ihn mir zum singen oder so nicht holen würde, würde er nicht zu mir kommen! Mein kleiner oder schon großer Schatz...
Zitat von Nina27:

Zitat von Toni84:

ja irgendwie kommt echt immer alles aufeinmal dann . das es einem fast wieder zu schnell geht. kaum konnt sie richtig krabbeln wollte sie überall stehen...dann das sitzen dann die zähne..nun ist wieder ruhe

Die Ruhe vor dem Sturm
28.04.2011 13:13
Zitat von Sanni81:

Zitat von Nina27:

Ich bin die letzten zwei Wochen von der Krabbelgruppe immer mit einen traurigen und einen glücklichen Gefühl nach Hause gefahren! Wenn wir in der Krabbelgruppe ankommen, ist es dass erste was Ben macht zu den anderen Kinder krabbeln und dort spielen oder Spielzeug wegnehmen Früher war er immer bei mir und wollte nie von mir weg, jetzt interessiert es ihn gar net mehr hab ich das gefühl!Er guckt zwar immer ma zwischendurch wo ich bin aber wenn ich ihn mir zum singen oder so nicht holen würde, würde er nicht zu mir kommen! Mein kleiner oder schon großer Schatz...

Is ja eigentlich positiv So wird er denn vielleicht auch weniger Probleme im Kindergarten haben!!! Nicht traurig sein, er ist und bleibt doch dein kleiner Schatz.
28.04.2011 13:13
Ist zwar schön, denn umso ein besseres Gefühl hab ich wenn er bald in die Krippe geht, aber doch schon komisch wie schnell sich das geändert hat
28.04.2011 13:14
Zitat von Toni84:

Zitat von Sanni81:

Zitat von Nina27:

Is ja eigentlich positiv So wird er denn vielleicht auch weniger Probleme im Kindergarten haben!!! Nicht traurig sein, er ist und bleibt doch dein kleiner Schatz.

Hoffen wir ma Toni...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt