Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
04.05.2011 21:23
Zitat von Sanni81:

Zitat von micky80:

Zitat von Sanni81:

huhu,

Krümelchen, schön das du ma wieder on bist! Und find ich cool das du von zu Hause aus arbeitest! Aber wie machst du das mit deiner maus? Schläft sie da oder beschäftigt sie sich selber???

Torkey, oh man, da bekomme ich auch glei wieder lust drauf schwanger zu sein..wenn ich das so lese, aber muss auch noch paar Monate warten!

Mickey, tolle Fotos hast du bei vz reingesetzt! Sind die von heute?

Annalein, ich freu mich auf eine ausführliche Berichtserstattung

............

Nur noch wenige Tage und wir fahren auch in den Urlaub, freu mich so ma hier rauszukommen...

sanni
danke, aber nein die sind von letzter woche.
momentan sind flo und ich krank, haben beide ne angina

Oh mist! Wünsche euch beiden gute und schnelle Besserung! Was habt ihr vom Arzt verschrieben bekommen, Penicillin? Angina ist wirklich total schei...hatte das och schon paar ma....trag schön nen dicken fetten schal tagsüber und nachts, das hilft bei mir immer ganz gut!

danke, ja flo bekommt antibiotika, ihm gehts schon besser, er hat kein fieber mehr und schläft wieder ruhiger und wird wieder frecher.
ich muss penicilin nehmen (ist das eigentlihc das selbe wie AB)
nehm die aber erst seit gestern abend.
ich hatte das als kind oft, voll ätzend

ja ich hab nen dicken schal um, mein mann nennt mich heut liebevoll, die lola mit der roten stola
04.05.2011 21:24
Zitat von micky80:

Zitat von Sanni81:

Zitat von micky80:

Zitat von Krümelchen1206:

Arbeite schon seit Januar von zu Hause aus wieder... Aber nicht voll

schön.....von zu hause aus, würde ich auch sofort wieder arbeiten wollen.aber das geht bei uns ja nicht
ich fange im april 2012 wieder an.hab am montag die verlängerung meiner elternzeit abgeschickt ist, muss nur noch genehmigt werden,

Echt, wie kommt es das du verlängert hast!

naja gab mehrere gründe, ich muss ja samstags auch arbeiten und mein mann ja auch, und somit müsste flo JEDEN samstag zu oma und opa, und ich find er ist einfach noch zu klein.und meine eltern werden ja auch nicht jünger, und meine mom muss am wochenende auch oft arbeiten.das wäre für alle recht blöd.
es wird mit dem geld zwar sehr eng werden aber ich fange ab september bei meinem arbeitgeber an.aber auf 400 eurobasis.
ich kann dann höchsten 4 tage die woche arbeiten und mir wurde zugesichert es ist kein samstag.und die zeiten wären dann von 5:00 bis 8:00.

Ist verständlich...hätte mich dann bestimmt auch so entschieden! Ich geh 30 Stunden und habe meine regelmäßigen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, da ist das bissl einfacher! Mein erster Arbeitstag ist nun der 6.6. - hab noch eine Woche rausgeschlagen
04.05.2011 21:24
nina
wen ladet ihr denn alles ein

ich feiere den geburtstag wahrscheinlich 2mal...
einmal mit schwiegereltern und einmal mit meiner familie.
und meine freundin wird noch kommen mit ihrem kleinen.
so richtig wissen die kleinen eh nicht was los ist....
04.05.2011 21:26
Zitat von micky80:

Zitat von Sanni81:

Zitat von micky80:

Zitat von Sanni81:

huhu,

Krümelchen, schön das du ma wieder on bist! Und find ich cool das du von zu Hause aus arbeitest! Aber wie machst du das mit deiner maus? Schläft sie da oder beschäftigt sie sich selber???

Torkey, oh man, da bekomme ich auch glei wieder lust drauf schwanger zu sein..wenn ich das so lese, aber muss auch noch paar Monate warten!

Mickey, tolle Fotos hast du bei vz reingesetzt! Sind die von heute?

Annalein, ich freu mich auf eine ausführliche Berichtserstattung

............

Nur noch wenige Tage und wir fahren auch in den Urlaub, freu mich so ma hier rauszukommen...

sanni
danke, aber nein die sind von letzter woche.
momentan sind flo und ich krank, haben beide ne angina

Oh mist! Wünsche euch beiden gute und schnelle Besserung! Was habt ihr vom Arzt verschrieben bekommen, Penicillin? Angina ist wirklich total schei...hatte das och schon paar ma....trag schön nen dicken fetten schal tagsüber und nachts, das hilft bei mir immer ganz gut!

danke, ja flo bekommt antibiotika, ihm gehts schon besser, er hat kein fieber mehr und schläft wieder ruhiger und wird wieder frecher.
ich muss penicilin nehmen (ist das eigentlihc das selbe wie AB)
nehm die aber erst seit gestern abend.
ich hatte das als kind oft, voll ätzend

ja ich hab nen dicken schal um, mein mann nennt mich heut liebevoll, die lola mit der roten stola

Hihi, cool! Schön das es aufwärts geht!

Also ich glaub nen Unterschie gibt es zwischen Penicilling und AB, aber weeß den leider grad net mehr! Aber Mr.Google weiß das bestimmt!
04.05.2011 21:27
Zitat von micky80:

nina

morgen frühtsücken mit der der schwiegermama (aus hamburg)..dann chillen (jolina soll schlafen)...um 14 uhr kommen die pekip babys (die bekommen einladungen) und abends kommt noch mein mann sein papa mit frau, sein bruder und jaa..familie halt.
aber nur die babys bekommen ne einladung.
04.05.2011 21:28
Zitat von Nina27:

Zitat von micky80:

nina

morgen frühtsücken mit der der schwiegermama (aus hamburg)..dann chillen (jolina soll schlafen)...um 14 uhr kommen die pekip babys (die bekommen einladungen) und abends kommt noch mein mann sein papa mit frau, sein bruder und jaa..familie halt.

*morgens
04.05.2011 21:28
Zitat von Sanni81:

Zitat von micky80:

Zitat von Sanni81:

Zitat von micky80:

schön.....von zu hause aus, würde ich auch sofort wieder arbeiten wollen.aber das geht bei uns ja nicht
ich fange im april 2012 wieder an.hab am montag die verlängerung meiner elternzeit abgeschickt ist, muss nur noch genehmigt werden,

naja gab mehrere gründe, ich muss ja samstags auch arbeiten und mein mann ja auch, und somit müsste flo JEDEN samstag zu oma und opa, und ich find er ist einfach noch zu klein.und meine eltern werden ja auch nicht jünger, und meine mom muss am wochenende auch oft arbeiten.das wäre für alle recht blöd.
es wird mit dem geld zwar sehr eng werden aber ich fange ab september bei meinem arbeitgeber an.aber auf 400 eurobasis.
ich kann dann höchsten 4 tage die woche arbeiten und mir wurde zugesichert es ist kein samstag.und die zeiten wären dann von 5:00 bis 8:00.

Ist verständlich...hätte mich dann bestimmt auch so entschieden! Ich geh 30 Stunden und habe meine regelmäßigen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, da ist das bissl einfacher! Mein erster Arbeitstag ist nun der 6.6. - hab noch eine Woche rausgeschlagen

ja hätte ich regelmäßige arbeitszeiten, wäre ich auch gegangen.
aber wir müssen eben bis wir fertig sind....und was soll ich sagen mein mann ist auf ner 20h tour, das heißt auf ner halben und war heut erst 16 uhr heim....und das von morgens 6....
das will ich noch nicht.
*
aber ich hatte das gespräch mit meinem chef ja letztens.
ich hab mich schon vormerken lassen auf ner tour die schön ist,da ist noch ein befristeter drauf und der ist bis 31.03. befristet, passt also haargenau
und das wird auch ne 20h tour, das heißt ich geh mit den stunden runter.bin dann von 6-11 ungefähr unterwegs hoffe das klappt auch.aber ich hab zum glück noch guten kontakt zu meinen kollegen (saß ja bevor ich zusteller wurde, auch im büro und hab sowas entschieden ) daher weiß ich eben was noch so da ist
und das ist ne autotour, brauch mich nicht mehr mit dem fahrrad abmühen
04.05.2011 21:29
Auf den 1.Geburtstag freue ich mich auch riesig! Ist ja gleichzeitig der Tag an dem Ben getauft wird. Wird eine große Feier und ich bin schon ganz aufgeregt! Vorbereitungen laufen schon seit ein paar Wochen!

Was schenkt ihr eigentlich eurem baby zum 1.Geburtstag?
Wir wollen bloß eine Lauflernhilfe schenken - ich denke er wird soviel Geschenke bekommen und es gar net richtig registrieren.
04.05.2011 21:30
Zitat von micky80:

Zitat von Sanni81:

Zitat von micky80:

Zitat von Sanni81:

Zitat von micky80:

ja hätte ich regelmäßige arbeitszeiten, wäre ich auch gegangen.
aber wir müssen eben bis wir fertig sind....und was soll ich sagen mein mann ist auf ner 20h tour, das heißt auf ner halben und war heut erst 16 uhr heim....und das von morgens 6....
das will ich noch nicht.
*
aber ich hatte das gespräch mit meinem chef ja letztens.
ich hab mich schon vormerken lassen auf ner tour die schön ist,da ist noch ein befristeter drauf und der ist bis 31.03. befristet, passt also haargenau
und das wird auch ne 20h tour, das heißt ich geh mit den stunden runter.bin dann von 6-11 ungefähr unterwegs hoffe das klappt auch.aber ich hab zum glück noch guten kontakt zu meinen kollegen (saß ja bevor ich zusteller wurde, auch im büro und hab sowas entschieden ) daher weiß ich eben was noch so da ist
und das ist ne autotour, brauch mich nicht mehr mit dem fahrrad abmühen

Na das klingt doch suuuuuuuupi
04.05.2011 21:30
Zitat von Nina27:

Zitat von Nina27:

Zitat von micky80:

nina

ja dann gehts ja.
also aus den kursen die ich besucht hab, möchte ich keinen hier haben
irgendwie waren die entweder völlig unterbelichtet und stanken schon von weiten oder es waren voll die ökomamas.und das passte einfach nicht...

*morgens
04.05.2011 21:31
Zitat von Sanni81:

Auf den 1.Geburtstag freue ich mich auch riesig! Ist ja gleichzeitig der Tag an dem Ben getauft wird. Wird eine große Feier und ich bin schon ganz aufgeregt! Vorbereitungen laufen schon seit ein paar Wochen!

Wir wollen bloß eine Lauflernhilfe schenken - ich denke er wird soviel Geschenke bekommen und es gar net richtig registrieren.

ich weiß nicht was ich schenk. sie bekommt ja soweiso ständig was. wollte heut auch so ein lauflernwagen mit musik und co kaufen aber ich dachte mir : neee das geld spar ich mir.

vielleicht kauf ich noch ne schaukel ( danke micky für die idee )
04.05.2011 21:32
Echt Mickey, mist...ich habe zjm Glück paar gleichalte nette Muttis in der Krabbelgruppe kennengelernt, mit den ich öfters ma zusammen mit den Kiwa spazieren gehe oder wir uns besuchen! Das wird mir bald fehlen, wenn ich wieder auf Arbeit gehe....
04.05.2011 21:33
Zitat von micky80:

Zitat von Nina27:

Zitat von Nina27:

Zitat von micky80:

nina

ja dann gehts ja.
also aus den kursen die ich besucht hab, möchte ich keinen hier haben
irgendwie waren die entweder völlig unterbelichtet und stanken schon von weiten oder es waren voll die ökomamas.und das passte einfach nicht...

*morgens

ach du manche sind ganz okay. und ich machs ja für jolina...aber gibt schon so paar komische gestalten letzte woche hab ich mich auch mit einer angelegt
Krümelchen1206
1240 Beiträge
04.05.2011 21:33
Oh na dann viel Spaß beim Wichteln...

Freu mich auch auf den Geburtstag, sind da allerdings in dr Kaserne, da ist so nen Treffen der Familien, wo die Männer mit in Einsatz gehen... Aber wir feiern die WOche drauf nach... Die WOche vorher hab ich ja Geburtstag... Allgemein ist der Juni bei uns großer Feiermonat!
04.05.2011 21:34
Zitat von Nina27:

Zitat von Sanni81:

ich weiß nicht was ich schenk. sie bekommt ja soweiso ständig was. wollte heut auch so ein lauflernwagen mit musik und co kaufen aber ich dachte mir : neee das geld spar ich mir.

vielleicht kauf ich noch ne schaukel ( danke micky für die idee )

Ich find die praktisch, in der Krabbelgruppe lag immer eine rum, und Ben hat sich da mit Begeisterung drauf gestürzt! Und für Schaukel und Sandkasten und co sorgen Omi und Opi Schaukel hat er zu Ostern geschenkt bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt