Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
11.05.2011 21:40
oh mastlu....
ich drück die daumen positiv denken

funny
hat sam echt noch keine haare?
Julia2203
976 Beiträge
11.05.2011 21:41
@funny: ich fahr vom 27.-29-5

freitags komme ich gegen 14 uhr in hamburg an und mein programm beginnt erst um 20 uhr mit einem abendessen, samstag ich voll. aber sonntag ist glaub ich auch nichts, und ich muss wohl um 12 aus dem hotel raus, mein zug fährt aber glaub ich erst gegen 16 uhr
Zitrone13
404 Beiträge
11.05.2011 21:45
@micky
Hinten hat er schon etwas längere Haare, aber oben auf dem Kopf wachsen sie gaaanz langsam. Aber dunkel sind sie schon!
@Julia
Ja, das wär ja cool. Ich wohn ziemlich am Stadtrand. Dein Hotel ist in der City. Könnten aber auch sonst Kaffeetrinken gehen oder so. Schaaade das du deinen Süßen nicht mitnimmst Also für dich natürlich nicht schade
Julia2203
976 Beiträge
11.05.2011 21:47
vielleicht am Sonntag???? Oder Freitag bevor ich zum Abendessen muss?Ich kenn mich da nicht aus...
Julia2203
976 Beiträge
11.05.2011 21:47
mal ohne kind ist bestimmt komisch und vor allem ausschlafen....
Zitrone13
404 Beiträge
11.05.2011 21:50
Hihi, ja das glaub ich. Aber wird bestimmt total entspannt. Bin auch bisschen neidisch
Ja, also mir ist das egal. Freitag oder Sonntag
Julia2203
976 Beiträge
11.05.2011 21:52
mir ist das auch egal. Ich freu mich auch sehr...

Wie Du magst. Freitag gibts die alte Julia, sonntag die Neue
Zitrone13
404 Beiträge
11.05.2011 21:57
Ahh stimmt ja Ich check das nochmal ab wie das mit meinem Mann ist wegen Arbeit.
Den kleinen Mann würde ich dann mitnehmen, meine Große bleibt dann bei Papa. Können ja nochmal schnacken dann würd mich aber freuen.
Sooo, muss nun noch nen kleinen großen Putzflash schieben bevor ich ins Heierbettchen geh.
Gut Nachti
@mopsi
Hab auch Bilder geluschert, die kleine ist ja auch voll niedlich. Hat der Erzeuger aber wohl trotzdem ganz gut Gene
Julia2203
976 Beiträge
11.05.2011 21:57
so hab nochmal geguckt, ich komm um 14.12 an und muss dann zum hotel und um 20 uhr zum restaurant.

Am Sonntag muss ich erst um 16.45 fahren.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
11.05.2011 22:02
Zitat von funnylee:

Ahh stimmt ja Ich check das nochmal ab wie das mit meinem Mann ist wegen Arbeit.
Den kleinen Mann würde ich dann mitnehmen, meine Große bleibt dann bei Papa. Können ja nochmal schnacken dann würd mich aber freuen.
Sooo, muss nun noch nen kleinen großen Putzflash schieben bevor ich ins Heierbettchen geh.
Gut Nachti
@mopsi
Hab auch Bilder geluschert, die kleine ist ja auch voll niedlich. Hat der Erzeuger aber wohl trotzdem ganz gut Gene

nene, die beiden kommen ganz nach den Müttern
sanne85
1796 Beiträge
12.05.2011 08:59
So endlich wieder Internet daheim, jetzt kann ich auch mal nachlesen und antworten.

@funnylee: So ist es bei Aaron auch, dass er tagsüber wirklich aufdringlich wurde. Seitdem ich nur noch nachts und morgens stille ist es besser geworden. Ich finde es nicht mehr so schön ein so aktives Baby zu stillen, nachts ist es noch ok, da wirkt er noch so hilflos.
Gestern hab ich eine Mutter mit einem mindestens vierjährigen gesehen, die auf dem Spielplatz gestillt haben. Das wäre nichts für mich. Aber nachts darf es noch ne weile weitergehen.

@Anna: GW zum hinstellen und zum Hausbau. Wow was für ein Schritt

@micky: Och ne, so ein Mist, wann hört das bei euch endlich auf? Ich drücke dich.

@juila: Klar wird das WE toll, auch alleine!

@Mopsi: Wirklich süße Bilder, doch er hat gute Gene, keine dominanten Ich finde auch dass dein Kleiner nach dir kommt.

@blonde Babys: Aaron ist auch blond.
12.05.2011 09:23
danke sanne, und schön das du wieder online bist
--

schaut mal, habe eben doch mal gegoogelt..

"Kind (16,5 Monate) dreht die Füße stark nach außen

Lieber Herr Dr, Remus,

mein Sohn Adrian ist 16,5 Monate alt und kann noch nicht alleine laufen und auch nicht frei stehen. Er läuft nur, wenn man ihm beide Hände gibt und an Gegenständen entlang.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass er die Füße stark nach außen stellt, wenn er steht und läuft. Unser Kinderarzt sagt, dass das nicht weiter bedenklich sei und es sich von alleine geben würde.

Jetzt hat mich aber auch die Leiterin beim Kinderturnen (sie ist Physiotherapeutin) darauf angesprochen und meinte ich solle das mal von einer speziellen Physiotherapeutin anschauen lassen.

Wäre es nicht besser, wenn ich den Kleinen direkt einem Kinder-Orthopäden vorstelle? Oder mache ich mich unnötig verrückt?

Viele Grüße"

---
"
Hallo,
Ihr Kinderärztin hat Recht, es gibt viele Kinder, die mit einer so gen. „Charlie-Chaplin-Stellung“ das Laufen beginnen. Sie können das sehr gut überprüfen, in dem Sie Ihr Kind mit gestreckten Beinen hinlegen und dann drehen Sie die Beine gleichzeitig nach innen (dabei auf die Kniescheiben achten), Sie werden bestimmt sehen, dass die Kniescheiben kaum über die Mittellinie nach innen zu drehen sind. Anschließend drehen Sie die Bein nach außen und dabei werden die Kniescheiben sicher ganz weit nach außen stehen. Das sind auch die Kinder, die zu Beginn sehr wackelig mit nach außen gestellten Füßen stehen. Es ist eine Frage der Zeit und diese Phase geht vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus"

Übermama
5064 Beiträge
12.05.2011 09:27
huhu...

woll mich auhc mal melden! BEi uns ist alles soweit im Lot..außer daß meine Kinder mal wieder krank sind! Aber das ist ja nix Neues! ICh hab auch bissi Schnupfen .. aber bei dem Wetter hin und her kein Wunder! Ansonsten hab ich morgen meinen lang gefürchteten Termin bei der Orthopädin um meine Hüfte und die Symphyse checken zu lassen ... Ansonsten bin ich fleißig am abnehmen ...hab nu schon 10kg weniger als vor der SS und noch 2 kg bis zum 1. Gewichtseintrag der 1.SS ...

@funny .. ich finde ja dunkelhaarige Babys mit großen braunen Augen such sooo toll!! Allerdings bin ich auf die rot-blonden Haare meiner PRinzessin auch sehr stolz!!

@Julia ... oh Julia, mach DIr nich schonwieder so nen Kopp!! Das WE wird toll und ich bin ganz gespannt, was sie aus Dir rausholen!! Ich mag Maite ja auch gern ... bin mal gespannt was Du berichtest!! Und wann gehts heute los?

@annalein ... Urlaubsbilder sind echt putzig!! ICh glaub ich hab ihn auch zum ersten mal gesehn!! Und Dich... irgendwie hab ich mir Dich ganz anders vorgestellt .... HAusbau is toll ...aber auch anstrengend!! MAcht Euch nur gut schlau und verlaßt Euch nicht auf Baufirmen .. dann wird alles gut!! Manchmal würd ich ja auch gern alles hier verkaufen und irgendwo was schickes neues bauen ... diese Renoviererei und nie fertig sein nervt ... aber andererseit ist es doch auch schön ein Haus mit Geschichte zu haben ... Castens Geschichte ... zB. war Aaron KiZi schon Carstens KiZi ... und unser WZ ein Edeka-Laden ...

@mopsi ... eins muß man ihm ja lassen: einen guten Geschmack bei Frauen hat er!!! Obwohl sie ja ganz anders ist als Du!! Sozusagen krasses Gegenteil!! Aber die beiden ZWerge sind sooo süß zusammen!!!

@ nina ...was hast'n schönes geshopped???

@sanne ... juhuuu und welcome back!!! Wurd ja auch mal Zeit!!!

@ torkey ... ich les ja immer Dienen Thread mit ...auch wenn es mich voll irritiert hat, daß er plötzlich anders heißt!!

@ priincess ... was macht Dein BAuchzwerg?? Gibt es schon Anzeichen für Zwillinge???

@ mastlu ... alles wird gut! Ganz sicher!! Sie ist doch schon recht reif ... wenn auch vielleicht bissi klein.. aber das schafft sie!!

@ toni ... Mäxchen is sooo knuffig!!! Und das Kopftuch

MMhhhh ... ich hab bestimmt wen vergessen ....
Übermama
5064 Beiträge
12.05.2011 09:29
Zitat von micky80:

--

Lieber Herr Dr, Remus,

mein Sohn Adrian ist 16,5 Monate alt und kann noch nicht alleine laufen und auch nicht frei stehen. Er läuft nur, wenn man ihm beide Hände gibt und an Gegenständen entlang.

Mir ist schon länger aufgefallen, dass er die Füße stark nach außen stellt, wenn er steht und läuft. Unser Kinderarzt sagt, dass das nicht weiter bedenklich sei und es sich von alleine geben würde.

Jetzt hat mich aber auch die Leiterin beim Kinderturnen (sie ist Physiotherapeutin) darauf angesprochen und meinte ich solle das mal von einer speziellen Physiotherapeutin anschauen lassen.

Wäre es nicht besser, wenn ich den Kleinen direkt einem Kinder-Orthopäden vorstelle? Oder mache ich mich unnötig verrückt?

Viele Grüße"

---
"
Hallo,
Ihr Kinderärztin hat Recht, es gibt viele Kinder, die mit einer so gen. „Charlie-Chaplin-Stellung“ das Laufen beginnen. Sie können das sehr gut überprüfen, in dem Sie Ihr Kind mit gestreckten Beinen hinlegen und dann drehen Sie die Beine gleichzeitig nach innen (dabei auf die Kniescheiben achten), Sie werden bestimmt sehen, dass die Kniescheiben kaum über die Mittellinie nach innen zu drehen sind. Anschließend drehen Sie die Bein nach außen und dabei werden die Kniescheiben sicher ganz weit nach außen stehen. Das sind auch die Kinder, die zu Beginn sehr wackelig mit nach außen gestellten Füßen stehen. Es ist eine Frage der Zeit und diese Phase geht vorbei.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus"

Na das hört sich doch mla total unbedenktlich an!!! Also abwarten und Tee trinken .. und physio macht ihr ja schon!!! Alles wird gut!!!
sanne85
1796 Beiträge
12.05.2011 09:30
Zitat von micky80:

--

Lieber Herr Dr, Remus,

Viele Grüße"

---
"
Hallo,
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus"

Nicht so viel googlen! Das macht dich nur verrückt. Deiner wird laufen. Du bist ne tolle Mama und beobachtest ihn ganz genau und hast es so früh mitbekommen, das was nicht stimmt. In einem Jahr wenn er an dir vorbeirennt und du noch noch seine Rückseite kennst, wirst du bestimmt über heute lachen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt