Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Zitrone13
404 Beiträge
15.05.2011 21:35
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von funnylee:

Zitat von die_Naddel:

@Funny: Echt? Dann hat er vielleicht Angst alleine zu sein und denkt, es kommt keiner mehr wieder? Vielleicht mal öfter "Guck Guck" spielen? Immer mal kurz weggehen und dann gleich wieder kommen... Und das immer weiter ausdehen? Keehne Ahnung ob des funktioniert?

Ja, Louis ist auch total verkuschelt... Aber nur bei mir... Hehe... Und das find ich gut so!!!!

Hallo an alle Neuen! Schreibt mal was über euch... Bzw. beteiligt euch doch einfach rege hier, dann findet ihr schon Beachtung...

Ja, ich hab das Gefühl es liegt daran das er so lange alleine im Inkubator lag.. Ich durfte ihn ja die ersten Tage fast nicht rausnehmen. Glaube sowas behalten die Kinder.
Deswegen versuch ich auch so gut es geht da auf ihn einzugehen und trage ihn auch oft rum. Aber immer gehts halt auch nicht. Er schläft auch bis heute nicht alleine ein. Ich muss zumindest daneben stehen, sonst brüllt er echt so lange bis jemand kommt.
Aber dadurch das ich halt denke das es von den ersten Tagen kommt, bemühe ich mich ihm die Nähe zu geben. Glaube nicht das er mich irgendwie austricksen will oder so..

ich glaube dafür sind sie noch zu klein und man sieht ihnen an, ob sie wirklich ein problem haben oder nur "testen".
ich finde es gut wie du das machst, nur so können sie wirklich totales Vertrauen haben für die zukunft <3

Ja das stimmt, danke. Man zweifelt ja doch immer mal wieder an sich
die_Naddel
746 Beiträge
15.05.2011 21:37
Zitat von funnylee:

Zitat von die_Naddel:

@Funny: Echt? Dann hat er vielleicht Angst alleine zu sein und denkt, es kommt keiner mehr wieder? Vielleicht mal öfter "Guck Guck" spielen? Immer mal kurz weggehen und dann gleich wieder kommen... Und das immer weiter ausdehen? Keehne Ahnung ob des funktioniert?

Ja, Louis ist auch total verkuschelt... Aber nur bei mir... Hehe... Und das find ich gut so!!!!

Hallo an alle Neuen! Schreibt mal was über euch... Bzw. beteiligt euch doch einfach rege hier, dann findet ihr schon Beachtung...

Ja, ich hab das Gefühl es liegt daran das er so lange alleine im Inkubator lag.. Ich durfte ihn ja die ersten Tage fast nicht rausnehmen. Glaube sowas behalten die Kinder.
Deswegen versuch ich auch so gut es geht da auf ihn einzugehen und trage ihn auch oft rum. Aber immer gehts halt auch nicht. Er schläft auch bis heute nicht alleine ein. Ich muss zumindest daneben stehen, sonst brüllt er echt so lange bis jemand kommt.
Aber dadurch das ich halt denke das es von den ersten Tagen kommt, bemühe ich mich ihm die Nähe zu geben. Glaube nicht das er mich irgendwie austricksen will oder so..

Hmmm... Sowas zu beurteilen oder da Ratschläge geben mach ich nicht gerne... Ich kenn deinen Sam ja "leider" nicht... Weisst wie ich das meine?
Ich denke aber auch nicht, dass man unsere Babys zum jetztigen Zeitpunkt zu sehr verwöhnen kann... Ich denke sie brauche unsere Nähe und ungeteilte Aufmerksamkeit jetzt noch voll und ganz... Ich bin da auch so...
Obwohl ich da jetzt immer abgehärteter werde... Also z. Bsp. lass ich Louis jetzt auch mal schreien wenn er gar keinen Bock hat auf schlafen... Früher bin ich immer hingerannt... Jetzt weiß ich halt, dass er nur weint, damit ich angerannt komme... wenn ich dann da bin is alles gut... Kleiner Frechdachs! Aber mich kann er damit jetzt nicht mehr austricksen...
15.05.2011 21:39
naddel
ich find das wirklich ne gute idee...werd wahrscheinlich die zeit auch zelebrieren...war bei uns ja von 18:00 uhr an....bis 21:16..
-
was mich ein wenig traurig macht ist, ich weiß nicht wie ich am besten seinen geburtstag feiere....
ich würd halt gern abend alles schon schmücken und so, aber ich bin ja vormittag allein.alle sind arbeiten und das will ich dann auch nicht.
nun werd ich wahrscheinlich, wenn er seinen mittagschlaf macht, die geburtstagsecke vorbereiten.
oder habt ihr noch ne idee?
-
kleine babys
ach ja, ich möcht auch gern...aber so richtig möcht ich doch noch keins haben.aber hätte doch irgendwie schon, ach komisch...
-
alle neue
huhu, willkommen.schreibt doch mal ein wenig mehr.
wir haben auch einen bilderfred
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/fotos- geburtsberichte-unserer-juni-2010-babys?page=152#g anz-unten

freuen uns über bilder
-
funny
ich kann das verstehen, mit josi damals war das nicht anders.
sie lag ja auch lange zeit im brutkasten und brauchte das kuscheln und die nähe sehr sehr lange....
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
15.05.2011 21:40
Zitat von funnylee:

ich glaube dafür sind sie noch zu klein und man sieht ihnen an, ob sie wirklich ein problem haben oder nur "testen".
ich finde es gut wie du das machst, nur so können sie wirklich totales Vertrauen haben für die zukunft <3

Ja das stimmt, danke. Man zweifelt ja doch immer mal wieder an sich

weiß ich wohl
also jolina ist auch ziemlich anhänglich glaub!
sie spielt mit anderen und geht auch weg von mir aber sie kommt gaaanz oft zu mir hängt sich an mein hals und will kurz kuscheln. entweder geht sie dann wieder oder sie bleibt noch ne runde .

daheim kann ich nie aus nem anderen zimmer gehen da krabbelt sie mir jammernt hinterher.
Zitrone13
404 Beiträge
Zitat von die_Naddel:

Zitat von funnylee:

Zitat von die_Naddel:

Hmmm... Sowas zu beurteilen oder da Ratschläge geben mach ich nicht gerne... Ich kenn deinen Sam ja "leider" nicht... Weisst wie ich das meine?
Ich denke aber auch nicht, dass man unsere Babys zum jetztigen Zeitpunkt zu sehr verwöhnen kann... Ich denke sie brauche unsere Nähe und ungeteilte Aufmerksamkeit jetzt noch voll und ganz... Ich bin da auch so...
Obwohl ich da jetzt immer abgehärteter werde... Also z. Bsp. lass ich Louis jetzt auch mal schreien wenn er gar keinen Bock hat auf schlafen... Früher bin ich immer hingerannt... Jetzt weiß ich halt, dass er nur weint, damit ich angerannt komme... wenn ich dann da bin is alles gut... Kleiner Frechdachs! Aber mich kann er damit jetzt nicht mehr austricksen...

Ja das stimmt. Aber es gibt ja auch so ein "meckern-Heulen" und ein richtiges Heulen. Beim meckern reagiert er sich auch von selbst nach ein paar Minuten wieder. Und beim richtiges schreien hört er erst auf wenn jemand kommt. Ach ist schon alles schwierig. Aber ich glaub man hat als Mutter oft das richtige Gefühl.
die_Naddel
746 Beiträge
Und Funny wie du vorhin so schön geschrieben hast, es wird dann geheult als ob die Welt untergeht... Klingt vielleicht doof, aber ich find dass dann immer so süß wenn er so richtig jämmerlich weint....
Herrje, sie sind ja trotzdem noch sooo hilflos... *seufz*
15.05.2011 21:42
Zitat von sanne85:

Zitat von Nina1983:

Hallo Mädels,

erst mal sorry das ich hier einfach so reinplatze! Ich bin neu hier im Forum und auf der suche nach gleichgesinnten! Zu mir: Ich bin 27 und habe eine fast 11 Monate alte Tochter. Meine Hobby ist das nähen. Ich komme aus der schönen Lüneburger Heide. Ich würd mich freun hier ein paar nette Mädels kennenzulernen, mit denen man sich ein wenig über die kleinen Racker austauschen kann!!

Liebe Grüße
Nina

Huhu du!

Willkommen bei uns Junilis. Erzähl doch mal ein bissle über dich und dein Kleine.

Hallo...

ja was soll ich über mich erzählen!? Mhmmm ist irgendwie schwer so aus dem Stehgreif! Meine kleine Maus heißt Lara und wird am 18. 11 Monate alt. Sie brabbelt schon wie ein Wasserfall, steht weitesgehend alleine und ist ein echter Sonnenschein! Sie ist ein Wunschkind und ich hatte eine tolle Schwangerschaft und eine eigenttlich ganz entspannte Geburt!

Liebe Grüße
die_Naddel
746 Beiträge
15.05.2011 21:42
Lilly, wann darfst du wieder hibbeln? In einem Jahr...
Vielleicht hibbeln wir ja dann zusammen???
Ich will auch unbedingt nochmal...
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
15.05.2011 21:43
Micky - wegen Geb. gehts mir genauso. und dazu kommt noch, das meine familie so gesplittet ist. ich soll am 16. mit Dad feiern und am samstag mit ihr und Oma...was soll denn das ist Moritz erster Geburtstag
Ich mache alles schön bunt und schmücke ganz viel, backe ganz viel Kuchen und mach alles so schön wies geht.
wie und wann genau menno.ich find das traurig, ich machs einfach am 16. und wer dann nich kommt hat pech
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
15.05.2011 21:44
Zitat von die_Naddel:

Und Funny wie du vorhin so schön geschrieben hast, es wird dann geheult als ob die Welt untergeht... Klingt vielleicht doof, aber ich find dass dann immer so süß wenn er so richtig jämmerlich weint... .

FIIIES aber JAAA!!!
15.05.2011 21:45
Zitat von die_Naddel:

Lilly, wann darfst du wieder hibbeln? In einem Jahr...
Vielleicht hibbeln wir ja dann zusammen???
Ich will auch unbedingt nochmal...

jaa...ich muss ein ja gearbeitet haben !! und dann gehts wieder los jaa sag bescheid denn ibbeln wir zusammen
die_Naddel
746 Beiträge
15.05.2011 21:45
Haha... Ich komm hier schon wieder nicht hinterher...
die_Naddel
746 Beiträge
15.05.2011 21:47

Zitat von die_Naddel:

Und Funny wie du vorhin so schön geschrieben hast, es wird dann geheult als ob die Welt untergeht... Klingt vielleicht doof, aber ich find dass dann immer so süß wenn er so richtig jämmerlich weint... .

FIIIES aber JAAA!!!

Ich muss dann auch immer anfangen zu lachen und dann Louis Blick immer: "Häh, wieso lachst du denn? Ich weine doch... Irgendwas is hier verkehrt..." Zum schiessen...
15.05.2011 21:48
ja mopsig das ist auch voll doof....
ich mein wir feiern auch gesplittet.also josi, meine eltern + freundin plus kind und meine schwester aber wir feiern am 27., nur doof, weil es dann eben erst zum kaffeetrinken wird.
und am 28.feiern wir dann mit schwiegereltern schwägerin und schwager und deren 2 kinder.
ich möchte ganz einfach hier nicht 12 personen in der wohnung haben und das wäre für flo auch viel zu viel.
ja kuchen backen will ich auch.und da darf flo auch ein stück essen
wimpel, luftballons und so ein zeug hab ich schon alles da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt