Junis 2010 Schwangerschaftsthread
19.05.2011 09:20
Huhu Mädels
Heute ist meine Laune schon etwas besser und das, obwohl Max um 6 Uhr mit mir aufstehen wollte. Nun schläft er aber schon wieder seit über einer Stunde, war wohl da etwas früh heute Morgen...
Mal was anderes: Max schreit seit 3 Abenden zum zu Bett gehen immer ganz doll und heult sich richtig in Rage.
Kennt das jemand? Sonst isser immer super eingeschlafen. Hat zwar mal gemuckt oder auch noch im Bett erzählt oder gespielt, aber so mit Schreihkrämpfen kenn ich das gar nicht. Am ersten Abend haben wir ihn immer mal rausgenommen aus dem Bett, aber wenn wir ihn wieder hingelegt haben, gings wieder los. So hat er fast 2 Stunden zum einschlafen gebraucht. Am 2. Abend haben wir ihn weinen lassen und sind regelmäßig zu ihm rein. Da hat er "nur" 45 Minuten gebraucht zum einschlafen und gestern dann 25 Minuten..... Is sicher ne Phase oder?
Heute ist meine Laune schon etwas besser und das, obwohl Max um 6 Uhr mit mir aufstehen wollte. Nun schläft er aber schon wieder seit über einer Stunde, war wohl da etwas früh heute Morgen...
Mal was anderes: Max schreit seit 3 Abenden zum zu Bett gehen immer ganz doll und heult sich richtig in Rage.
Kennt das jemand? Sonst isser immer super eingeschlafen. Hat zwar mal gemuckt oder auch noch im Bett erzählt oder gespielt, aber so mit Schreihkrämpfen kenn ich das gar nicht. Am ersten Abend haben wir ihn immer mal rausgenommen aus dem Bett, aber wenn wir ihn wieder hingelegt haben, gings wieder los. So hat er fast 2 Stunden zum einschlafen gebraucht. Am 2. Abend haben wir ihn weinen lassen und sind regelmäßig zu ihm rein. Da hat er "nur" 45 Minuten gebraucht zum einschlafen und gestern dann 25 Minuten..... Is sicher ne Phase oder?
19.05.2011 09:21
Vielleicht hängt das auch mit seiner Anhänglichkeit im Moment zusammen?
Ständig hat er seinen Kopf auf meinem Schoß und will gestreichelt und geknutscht werden...
Ständig hat er seinen Kopf auf meinem Schoß und will gestreichelt und geknutscht werden...
19.05.2011 09:53
toni ...zum thema essen bin ich ganz deiner meinung
der gesunde mittelweg ist bei uns bisher auch am besten gewesen
.
letztendlich sind das alles studien und ich will mein kind nicht nach nem buch oder irgendeiner tabelle füttern/erziehen(was auch immer).
informieren und belesen halte ich schon für sinnvoll aber im gewissen maße! zu viel ist nämlich oft auch nichts (kenn da einige beispiele)
bei uns ist das mit dem schlafen auch so gewesen...seit 3 tagen schläft sie nun tatsächlich durch ( ich hoffe das es keine phase ist
). ging bei uns knapp ne woche. sie ist teilweiße 2-3 stunden später ins bett und morgen pünktlich raus!
der gesunde mittelweg ist bei uns bisher auch am besten gewesen
. letztendlich sind das alles studien und ich will mein kind nicht nach nem buch oder irgendeiner tabelle füttern/erziehen(was auch immer).
informieren und belesen halte ich schon für sinnvoll aber im gewissen maße! zu viel ist nämlich oft auch nichts (kenn da einige beispiele)
bei uns ist das mit dem schlafen auch so gewesen...seit 3 tagen schläft sie nun tatsächlich durch ( ich hoffe das es keine phase ist
). ging bei uns knapp ne woche. sie ist teilweiße 2-3 stunden später ins bett und morgen pünktlich raus!
19.05.2011 10:15
Zitat von Nina27:
toni ...zum thema essen bin ich ganz deiner meinungder gesunde mittelweg ist bei uns bisher auch am besten gewesen
.
letztendlich sind das alles studien und ich will mein kind nicht nach nem buch oder irgendeiner tabelle füttern/erziehen(was auch immer).
bei uns ist das mit dem schlafen auch so gewesen...seit 3 tagen schläft sie nun tatsächlich durch ( ich hoffe das es keine phase ist). ging bei uns knapp ne woche. sie ist teilweiße 2-3 stunden später ins bett und morgen pünktlich raus!
Durchschlafen tut Max leider nur phasenweise. Mal will er halt nachts noch ne kleine Flasche und mal nicht. Ist auch ok so für mich. Wenn ich da an die Anfangszeit damals denke...
Zum Thema Essen is alles gesagt!
Wegen der Milch: Heute zum Frühstück hab ich ihm welche gegeben. Kalt und bissl mit Wasser verdünnt. Er hat zwar gemerkt, dass es was anderes is, als Wasser, aber er hats getrunken
Nun gibts zum Frühstück immer ne KUH-Milch!!
19.05.2011 10:18
Zitat von Toni84:
Zitat von Nina27:
toni ...zum thema essen bin ich ganz deiner meinungder gesunde mittelweg ist bei uns bisher auch am besten gewesen
.
bei uns ist das mit dem schlafen aucuh so gewesen...seit 3 tagen schläft sie nun tatsächlich durch ( ich hoffe das es keine phase ist). ging bei uns knapp ne woche. sie ist teilweiße 2-3 stunden später ins bett und morgen pünktlich raus!
Durchschlafen tut Max leider nur phasenweise. Mal will er halt nachts noch ne kleine Flasche und mal nicht. Ist auch ok so für mich. Wenn ich da an die Anfangszeit damals denke...![]()
Zum Thema Essen is alles gesagt!![]()
Wegen der Milch: Heute zum Frühstück hab ich ihm welche gegeben. Kalt und bissl mit Wasser verdünnt. Er hat zwar gemerkt, dass es was anderes is, als Wasser, aber er hats getrunkenNun gibts zum Frühstück immer ne KUH-Milch!!
wie gesagt, jolina braucht auch manchmal noch was nachts. das war jetzt die drei nächte bloß anders
mal schauen. ich bin so oder so zufrieden..wegen einmal aufstehen jammer ich auch nicht
uii..cool. also wird es es sicherlich in zukunft trinken
19.05.2011 10:28
Das klingt ja, als würde ich mein Kind nach Tabelle erziehen. Ich hab schon mehrfach gehört, dass sie selten so eine entspannte Mama erlebt haben, wie mich. Ich hab ein tolles ausgeglichenes Kind.
Wir fahren ziemlich gut mit dieser Einstellung. Ich hab mich vor Beikostbeginn ausreichend informiert und so meinen Weg gefunden.
Und er funktioniert sehr gut, alles ist super entspannt. Aaron ist ein super Esser, er liebt Obst und Gemüse, isst viel alleine und spielt nicht mit dem Essen, auch wenn nen voller Teller vor ihm steht, alles wandert gezielt in den Mund. Ich möchte ihm vorleben, dass Essen Spaß macht, aber man nicht irgendwas essen soll. Ich verteufle Kuhmilch, Weisen, Fisch und co nicht, man sollte nur auf eine gesunde Ernährung achten und das Kind nicht zu früh mit Industriezuckern oä vollstopfen.
Wir fahren ziemlich gut mit dieser Einstellung. Ich hab mich vor Beikostbeginn ausreichend informiert und so meinen Weg gefunden.
Und er funktioniert sehr gut, alles ist super entspannt. Aaron ist ein super Esser, er liebt Obst und Gemüse, isst viel alleine und spielt nicht mit dem Essen, auch wenn nen voller Teller vor ihm steht, alles wandert gezielt in den Mund. Ich möchte ihm vorleben, dass Essen Spaß macht, aber man nicht irgendwas essen soll. Ich verteufle Kuhmilch, Weisen, Fisch und co nicht, man sollte nur auf eine gesunde Ernährung achten und das Kind nicht zu früh mit Industriezuckern oä vollstopfen.
19.05.2011 10:33
Zitat von sanne85:
Das klingt ja, als würde ich mein Kind nach Tabelle erziehen. Ich hab schon mehrfach gehört, dass sie selten so eine entspannte Mama erlebt haben, wie mich. Ich hab ein tolles ausgeglichenes Kind.
ich fand deine handhabung immer toll!!hab dich sogar immer als kleines bisschen zum vorbild gehabt!!!und als ratgeber
19.05.2011 10:52
Zitat von sanne85:
Ich bin ehrlich: So kommt es mir manchmal vor. ABER: Ich kenne euch dazu zu wenig bzw. gar nicht, um mir ne echte Meinung zu bilden. Meine Äußerung war nicht böse gemeint und ich wollte euch und eure Handhabung zum Thema essen nicht kritisieren. Für mich und Max wäre sie aber nix, das wollte ich damit sagen
19.05.2011 11:08
Zitat von Lilly_81:
Zitat von sanne85:
ich fand deine handhabung immer toll!!hab dich sogar immer als kleines bisschen zum vorbild gehabt!!!und als ratgeber![]()
Ich auch! obwohl ich auch da, wie die meisten abweiche. Eier und Fisch gabs bisher auhc nicht, Industriezucker wirklich nur wenn er sich maln Keks mopst
Und Weizen und Milchprodunkte in Maßen. Weil ich schiss vor allergien hab, weilmeine schwester ja wirklich ALLES mitgenommen hat, von Asthma bis Allergie gegen so gut wie jedes Obst, weizen etc
Hätte nur ANgst, wenn man komplett auf das alles verzichtet, das wenn er dann i-wann mal damit anfängt er dann son allegie dingen hat...
Ich finds gut, auch wenn ich es anders handhabe
19.05.2011 11:13
Toni - hat er vll schmerzen?
Als Moritz das hatte kam raus, das er n bissi Ohrenschmerzen hatte. und er hat auhc nur in seinemBett so gebrüllt. oder Zähne?
Ich lass es jetzt lieber immer abchecken wenn er so ne "phase" hat. war mir das letzte mal ne lehre :/
Als Moritz das hatte kam raus, das er n bissi Ohrenschmerzen hatte. und er hat auhc nur in seinemBett so gebrüllt. oder Zähne? Ich lass es jetzt lieber immer abchecken wenn er so ne "phase" hat. war mir das letzte mal ne lehre :/
19.05.2011 11:17
Zitat von Frollein_Mopsig:
Toni - hat er vll schmerzen?Als Moritz das hatte kam raus, das er n bissi Ohrenschmerzen hatte. und er hat auhc nur in seinemBett so gebrüllt. oder Zähne?
Ich lass es jetzt lieber immer abchecken wenn er so ne "phase" hat. war mir das letzte mal ne lehre :/
Aber tagsüber schläft er super ein ohne murren und knurren
Und auch sonst isser tagsüber wie immer - spielt, lacht.... Nur Abends haben wir Theater und sobald man ihn rausholt grinst er über beide Backen.
Ich denke höchstens, dass es die Zähne sind, er sabbert auch so viel...
19.05.2011 11:44
Zitat von Toni84:
Toni - hat er vll schmerzen?Als Moritz das hatte kam raus, das er n bissi Ohrenschmerzen hatte. und er hat auhc nur in seinemBett so gebrüllt. oder Zähne?
Aber tagsüber schläft er super ein ohne murren und knurrenUnd auch sonst isser tagsüber wie immer - spielt, lacht....
Nur Abends haben wir Theater und sobald man ihn rausholt grinst er über beide Backen.Ich denke höchstens, dass es die Zähne sind, er sabbert auch so viel...
![]()
war bei uns genauso! deswegen binich erst so spät hin. weil man das nicht merken konnte. aber zähne könnens ja och sein, tut ja auch weh :/
19.05.2011 11:46
Zitat von Toni84:
Aber tagsüber schläft er super ein ohne murren und knurrenUnd auch sonst isser tagsüber wie immer - spielt, lacht....
Nur Abends haben wir Theater und sobald man ihn rausholt grinst er über beide Backen.Ich denke höchstens, dass es die Zähne sind, er sabbert auch so viel...
![]()
war bei uns genauso! deswegen binich erst so spät hin. weil man das nicht merken konnte. aber zähne könnens ja och sein, tut ja auch weh :/
Ob dus glaubst oder nicht: Keine 5 Minuten nachdem du das eben geschrieben hast, hat er sich ganz oft ans Ohr gefasst und geweint.
Ich fahr nachher mit ihm zum Arzt. Um 13:30 Uhr machen die auf und dann ruf ich an und lass uns auf die Warteliste setzen. Hab keine Lust wieder 2 Stunden zu warten.... Oh man...
19.05.2011 11:51
Mich mal kurz einmisch - ich find Sannes Einstellung auch super! Auch wenn ich einige Sachen (wie Fisch) schon gegeben habe. Beide meine Kinder haben Neurodermitis, beide mit 4 Monaten bekommen - da war (zumindest bei uns) von Brei noch weit und breit nichts zu sehen. Weder mein Mann noch ich haben Allergien oder Neurodermitis, und auch keiner in meiner Familie. Ich vermute ganz stark und bin nicht allein mit der Meinung, dass dies von der 4-Monats-Impfung ausgeloest wurde. Kann man leider nur nicht wirklich nachweisen.
Damit will ich sagen, dass ich nicht glaube, dass diese Neurod. bei meinen Kindern vom Essen ausgeloest wurde. Trotzdem achte ich auf gesunde und altersgerechte Ernaehrung, was aber auch heisst, dass ich jegliche Arten von Suessigkeiten mit knapp 11 Monaten fuer nicht notwendig halte.
Damit will ich sagen, dass ich nicht glaube, dass diese Neurod. bei meinen Kindern vom Essen ausgeloest wurde. Trotzdem achte ich auf gesunde und altersgerechte Ernaehrung, was aber auch heisst, dass ich jegliche Arten von Suessigkeiten mit knapp 11 Monaten fuer nicht notwendig halte.
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt