Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
kleinefee
1323 Beiträge
29.11.2009 10:57
Zitat von Froschi10:

hallo ich bin neu hier und wollte mich vorstellen.

ich heiße Julia bin 22 Jahre jung und erwarte am 27.06.2010 mein erstes kind.
Bin verheiratet seit 2 jahren und sehr glücklich mit meinem Mann.

Hoffe ich finde hier gleichgesinnte und habe mit euch eine schöne zeit.

lg Julia und Froschi 10+0

und viel spaß mit uns verrückten junis xD
hm oder bin ich hier die einzigst verrückte!? mädels passt jetzt auf was ihr sagt!
Froschi10
5 Beiträge
29.11.2009 11:01
Zitat von kleinefee:

Zitat von Froschi10:

hm oder bin ich hier die einzigst verrückte!? mädels passt jetzt auf was ihr sagt!
Ich bin auch ein wenig verückt also bist du nicht allein.
kleinefee
1323 Beiträge
29.11.2009 11:02
Zitat von Froschi10:

Zitat von kleinefee:

Zitat von Froschi10:

Ich bin auch ein wenig verückt also bist du nicht allein.
na das trifft sich gut xD
kleinefee
1323 Beiträge
29.11.2009 11:02
ach froschi übrigens glückwunsch zur 11 woche!
Froschi10
5 Beiträge
29.11.2009 11:04
Zitat von kleinefee:

Danke dir kann es kaum abwarten bis da mal ne 13 davor steht.

Jetz hab ich mal ne allgemeine Frage an Alle.

Lässt hier wer die Nackenfaltenmessung machen oder die Fruchtwasseruntersuchung?
kleinefee
1323 Beiträge
29.11.2009 11:09
Zitat von Froschi10:

Zitat von kleinefee:

Lässt hier wer die Nackenfaltenmessung machen oder die Fruchtwasseruntersuchung?

die nackenfaltenmessung würde ich nur machen, wenn eine behinderung schon irgendwo in der familie war... ansonsten nicht.
ich würde es sogar glaub ich gar nicht machen. weil ich mein kind so oder so bekommen und lieben würde!
.
fruchtwasseruntersuchung auch nicht. solange es mir und dem kleinen gut geht ist alles in butter. und ich finde so viele untersuchung auch nicht sonderlich gut. nur wenn es nötig ist.
Froschi10
5 Beiträge
29.11.2009 11:13
Zitat von kleinefee:

Zitat von Froschi10:

Zitat von kleinefee:

die nackenfaltenmessung würde ich nur machen, wenn eine behinderung schon irgendwo in der familie war... ansonsten nicht.
ich würde es sogar glaub ich gar nicht machen. weil ich mein kind so oder so bekommen und lieben würde!
.
fruchtwasseruntersuchung auch nicht. solange es mir und dem kleinen gut geht ist alles in butter. und ich finde so viele untersuchung auch nicht sonderlich gut. nur wenn es nötig ist.

Leider sind bei mir mütterlicher seits sehr schwere behinderungen bei 2 Schwangerschaften gewesen die kinder sind im Mutterleib auf grund der behinderung gestorben. meine Fa meinte das ich liebe das schon machen sollte um ein risiko zu umgehn jetz habe ich im Dezbember einen Termin zur genetischen Beratung und im Januar da bin ich in der 16. woche die Fruschtwasseruntersuchug dann.
Ich hab höllen Angst davor aber meine FA macht mir eigentlich schon mut das dass nicht so schlimm sei.

kleinefee
1323 Beiträge
29.11.2009 11:15
Zitat von Froschi10:

Zitat von kleinefee:

Zitat von Froschi10:

Zitat von kleinefee:

.

Leider sind bei mir mütterlicher seits sehr schwere behinderungen bei 2 Schwangerschaften gewesen die kinder sind im Mutterleib auf grund der behinderung gestorben. meine Fa meinte das ich liebe das schon machen sollte um ein risiko zu umgehn jetz habe ich im Dezbember einen Termin zur genetischen Beratung und im Januar da bin ich in der 16. woche die Fruschtwasseruntersuchug dann.
Ich hab höllen Angst davor aber meine FA macht mir eigentlich schon mut das dass nicht so schlimm sei.

ok. wenn die babys im mutterleib gestorben sind, dann würd ichs vielleicht auch machen.
das wird schon
Froschi10
5 Beiträge
29.11.2009 11:33
Ja ich will halt einfach doch dann gewissheit haben irgendwie klar ich würd mein kind nicht ohne grund weg machen lassen aber wenns keinerlei überlebenschancen hat muss man sich entscheiden. Das war bei meiner mama damals so. das ist zwar schon über 10 Jahre her aber trotzdem es muss ja nichts sein aber es kann und das sollte man ausschließen können finde ich. heut zu tage ist die Medizinische versorung ja viel weiter schon wie vor 10 Jahren ich lass das mal auf mich zu kommen bei meiner mama sah es damals schon von anfang an nicht gut aus. und bei mir is alles bestens
kleinefee
1323 Beiträge
29.11.2009 11:56
ich drück dir die daumen
.
so mädels ich bin erstmal weg. wir holen jetzt meine eltern und meinen bruder ab und dann fahren wir zu meinen großeltern zum mittagessen
bis später
29.11.2009 12:43
Morgen Mädels,

Ich muss euch mal was sagen ich habe mir gestern ne Umstandshose für 7,00 euro gekauft... wurde von 39,00 runter gesetzt ist zwar etwas groß aber da wäckst man ja rein..
Raupenmama
1300 Beiträge
29.11.2009 13:13
Zitat von mastlu:

Morgen Mädels,

Ich muss euch mal was sagen ich habe mir gestern ne Umstandshose für 7,00 euro gekauft... wurde von 39,00 runter gesetzt ist zwar etwas groß aber da wäckst man ja rein..

hast du bei C&A zugeschlagen? Da hab ich mir auch schon 2 Umstandshosen gekauft, bei 7 euro für ne neue Hose muss man ja zu schlagen.
29.11.2009 13:30
So meine süßen.

wahnsinn über 70 Einträge in 2 Tagen.

So mein Schatz ist gerade auf dem weg nach kulmbach weg.
Ich vermiss ihn jetzt schon.
Aber er kommt ja am Freitag abend wieder.

Ich werde diese woche auch nochmal bischen Umstandsmode kaufen und Weihnachtsgeschenke.

Sonst gehts uns joa gut wir haben am we herztöne hören können mein schatz hat gleich geheult.
PepperAnn123
2618 Beiträge
29.11.2009 13:57
Wünsche euch einen schönen 1. Advent!

@Laura: Bei 1000 Beiträgen bekommt man einen Stern
29.11.2009 15:44
Hallo Girlies,
@Julia und ihr Froschi
Herzlich Willkommen in unserer munteren Runde
Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit!

@Übermama,
ach ja das ist ja ca. 20 km von hier entfernt
Weißt Du schon wo Du entbinden willst? Wahrscheinlich in Giessen?
Ich muss mal die Krankenhäuser hier abchecken! Oder kannst Du ein Krankenhaus hier empfehlen? Ach Fragen über Fragen

LG
Silvia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt