Junis 2010 Schwangerschaftsthread
09.01.2010 18:28
Huhu, für mich ist 19+0 die 20. woche und die Mitte also Bergfest, weil ich gar net die Geduld habe, noch ne Woche länger zu warten. Auserdem ist einem das kurz vor der Geburt bestimmt eh egal, ob man 39 wochen oder 40 wochen schwanger war.Ich freu mich wahnsinnig aufs bergfest nächsten Mittwoch egal ob es rechnerisch richtig oder nicht ist, gefühlt ist es mindestens die Hälfte!
09.01.2010 18:32
Zitat von larana78:
Huhu, für mich ist 19+0 die 20. woche und die Mitte also Bergfest, weil ich gar net die Geduld habe, noch ne Woche länger zu warten. Auserdem ist einem das kurz vor der Geburt bestimmt eh egal, ob man 39 wochen oder 40 wochen schwanger war.Ich freu mich wahnsinnig aufs bergfest nächsten Mittwoch egal ob es rechnerisch richtig oder nicht ist, gefühlt ist es mindestens die Hälfte!
deswegen sag ich ja im endeffekt ist es eigentlich wurst welche woche.weil der wurm ja eh kommt wann er will.
schickes schnullerband.voll süß.wo hattest du das her?
09.01.2010 18:33
@Anna
na gott sei dank ist nichts mit deinem bauchzwerg, nur leider weiß ich wegen dem trichter ncihts.
na gott sei dank ist nichts mit deinem bauchzwerg, nur leider weiß ich wegen dem trichter ncihts.
09.01.2010 18:57
Danke. Finds auch schön. Hab ich von ebay, da gibts gaanz viele Verschiedene und gaanz schöne vorallem für Mädchen.
Mir ist das mit den Wochen eigentlich auch egal, aber mich interessierts und ich bin immer stolz ne Woche weiter zu sein
Mir ist das mit den Wochen eigentlich auch egal, aber mich interessierts und ich bin immer stolz ne Woche weiter zu sein
09.01.2010 19:07
das muss ich euch erzählen,ich habe heute zum erstenmal mein baby gespürt, ganz viele kleine stupser! das war sooooooooo schön, seit dem warte ich pausenlos auf weiter stupser.
09.01.2010 19:19
Zitat von pandora:
@Anna
Danke Pandora , du bist die Einzige, die darauf geantwortet hat.
Naja, vielleicht kommt ja noch was oder jemand weiß was...
Ansonsten hab ich mich entschlossen, dass noch mal am Montag mit meiner FÄ zu besprechen. Denke bzw. hab gelesen, dass das mit Ruhe wieder weg geht. Frag einfach mal!
09.01.2010 19:23
Zitat von Anna-BS:
Zitat von pandora:
@Anna
Danke Pandora , du bist die Einzige, die darauf geantwortet hat.
Naja, vielleicht kommt ja noch was oder jemand weiß was...
Ansonsten hab ich mich entschlossen, dass noch mal am Montag mit meiner FÄ zu besprechen. Denke bzw. hab gelesen, dass das mit Ruhe wieder weg geht. Frag einfach mal!
hat dir der arzt im kh nix dazu gesagt??ich hör das heut zum ersten mal!!
konnt er dir denn bei dein schmerzen helfen??
09.01.2010 19:27
He Lilly, schön dich zu hören.
Also, der Arzt hat mir Magnesium gegeben und vorsichtshalber Nieren untersucht, Herztöne gemessen und Wehnenschreiber angeschlossen - zum Glück nichts.
Naja und wegen dem Trichter wollte er mich ja zur Kontrolle da behalten, aber ausruhen kann ich mich ja auch zu Hause...
Also, der Arzt hat mir Magnesium gegeben und vorsichtshalber Nieren untersucht, Herztöne gemessen und Wehnenschreiber angeschlossen - zum Glück nichts.
Naja und wegen dem Trichter wollte er mich ja zur Kontrolle da behalten, aber ausruhen kann ich mich ja auch zu Hause...
09.01.2010 19:28
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
war heute im KH wegen Schmerzen und hab mir deshalb Sorgen gemacht - tat höllisch weh heut morgen. Naja, der Wurm ist zum Glück wohl auf. Boah, ihr glaub gar nicht, was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Aber der Arzt meinte ich habe zwar keinen verkürzten Gebärmutterhals, aber einen so genannten Trichter. Wollte mich deshalb da behalten, hab ich aber abgelehnt. Habt ihr da Erfahrung mit? Was kann man gegen so einen Trichter tun? Heißt das, ich muss jetzt echt zu Hause liegen?![]()
Naja ich würde da schon etwas vorsichtig mit sein.... Denn ob verkürzt oder Trichter artig kann beides zu einer Frühgeburt frühren bin ich der meinung....
09.01.2010 19:31
Stimmt, hab ich auch gehört. Daher will ich´s Mo. mit meiner FÄ besprechen. Denke mal, sie schreibt mich erstmal krank oder ich krieg doch noch nen BV.
Bi da auch echt auf der Hut... Aber wenigstens geht´s dem Wurm gut.
Bi da auch echt auf der Hut... Aber wenigstens geht´s dem Wurm gut.
09.01.2010 19:31
Zitat von Anna-BS:
Hallo zusammen,
war heute im KH wegen Schmerzen und hab mir deshalb Sorgen gemacht - tat höllisch weh heut morgen. Naja, der Wurm ist zum Glück wohl auf. Boah, ihr glaub gar nicht, was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Aber der Arzt meinte ich habe zwar keinen verkürzten Gebärmutterhals, aber einen so genannten Trichter. Wollte mich deshalb da behalten, hab ich aber abgelehnt. Habt ihr da Erfahrung mit? Was kann man gegen so einen Trichter tun? Heißt das, ich muss jetzt echt zu Hause liegen?![]()
Hallo, hab mal im internet gegoogelt, aber da stehen nur antworten von Betroffen, die aber auch alle sagen, das man liegen und sich schonen soll,weil ein erhöhtes Frühgeburtrisiko wäre.Rede am besten Montag mit deiner Ärztin uns schone dich am wochenende. Und vor allem mach dich net verrückt, du hast ja gesehen das es dem baby gut geht und das wird Montag auch noch so sein wenn du zu deiner Ärztin gehst. vielleicht gibt es auch ne ganz harmlose erklärung.
Ich drück ganz fest die Daumen!
09.01.2010 19:34
Oh danke, ihr seid alle so lieb...
Ja, dass mache ich. Ich schone mich jetzt. Verbring den Abend ruhig und frage Mo. meine FÄ. Danke! Euch allen einen schönen und gesunden Abend!!!
Ja, dass mache ich. Ich schone mich jetzt. Verbring den Abend ruhig und frage Mo. meine FÄ. Danke! Euch allen einen schönen und gesunden Abend!!!
09.01.2010 19:42
Hey anna, hab doch gewusst ich hab vergessen jemande zu antworten. sorry! Ich kenn mich leider auch nicht aus, ist sicher gut nochmal zum FA zu gehen und dich zu schonen.
Ich hoffe es wird alles wieder gut mit dir und deinem Bauchzwerg
Ich hoffe es wird alles wieder gut mit dir und deinem Bauchzwerg
- Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt