Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
13.01.2010 10:28
Wir schauen uns heute Abend auch ein Krankenhaus/Kreisäale an. Bin schon aufgeregt wie das wird
Krümelchen1206
1240 Beiträge
13.01.2010 10:30
Moin Moin,

@Jolie: Ich drück die Daumen, dass alles gut wird mit deinem Mann...

@ wer war das mit der Blutuntersuchung: Viel Glück!

@Blähungen: Gut das ihr das ansprecht, habe mich noch ne getraut Habe gestern mittag ne Vollkornschnitte gegessen danach hab ich echt gedacht ich heb ab... Das waren Schmerzen... und das auf Arbeit... War echt ne feierlich. Ich dachte nur: Armes Baby was du dir grad anhören musst. Ich mein man verdrückt ja dann das ganze und dann wirds nur noch schlimmer... AUA
Übermama
5064 Beiträge
13.01.2010 10:37
Guten morgen die Damen!

Ja, so geht es mir diesmal auch! Irgendwie denke ich Du mußt doch mal los Babysachen kaufen... aber wenn ich dann schaue kauf ich doch nix! Dachte es liegt daran, daß ich das Geschlecht noch nicht weiß und ich für einen Jungen auch so ziemlich alles habe...aber irgendwie ist's komisch!

@AFP test... den habe ich auch machen lassen! Kostet 70,-€ plus Laborgebühren! Da wird ein genauer Schall gemacht um nach offenen Stellen im Rücken zu suchen + ein Bluttest um kleinere nicht sichtbare Lücken auszuschließen! Trisomie ist ein anderer Test...das sogenannte Ersttrimestersreening! Da wird die Nackenfalte gemessen, Augenabstand und Nasenbein gechecked + Bluttest! FD ist zum überprüfen der Organe, des Blutflusses inkl. Sauerstoffgehalt und man kann da nochmal genauer nach dem Geschlecht schauen!
Übermama
5064 Beiträge
13.01.2010 10:39
Zitat von Krümelchen1206:

Moin Moin,

@Blähungen: Gut das ihr das ansprecht, habe mich noch ne getraut Habe gestern mittag ne Vollkornschnitte gegessen danach hab ich echt gedacht ich heb ab... Das waren Schmerzen... und das auf Arbeit... War echt ne feierlich. Ich dachte nur: Armes Baby was du dir grad anhören musst. Ich mein man verdrückt ja dann das ganze und dann wirds nur noch schlimmer... AUA

Da kann ich nur Lefax empfehlen...
Krümelchen1206
1240 Beiträge
13.01.2010 10:50
Zitat von Übermama:

Zitat von Krümelchen1206:

Moin Moin,

Da kann ich nur Lefax empfehlen...

Aus der Apo?? Kann man das einfach nehmen?
13.01.2010 10:58
das mit dem "ich gehör nicht dazu" kommt mir auch irgendwie so vor..keine ahnung,anfangs dachte ich immer..jaa wenn ich dann mal im 5-6 monat bin dann bin ich schwanger und jetzt noch nicht wirklich! naja jetzt sind wir schon im 5. monat und ich halt mich auch noch zurück
hab mich im babyladen auch so gefühlt wie wenn ich nicht dazu gehöre
Krümelchen1206
1240 Beiträge
13.01.2010 11:11
Zitat von joli:

das mit dem "ich gehör nicht dazu" kommt mir auch irgendwie so vor..keine ahnung,anfangs dachte ich immer..jaa wenn ich dann mal im 5-6 monat bin dann bin ich schwanger und jetzt noch nicht wirklich! naja jetzt sind wir schon im 5. monat und ich halt mich auch noch zurück
hab mich im babyladen auch so gefühlt wie wenn ich nicht dazu gehöre

So gehts mir auch.. Fühle mich in solchen Geschäften so wie "Was sucht die denn hier" Falsche Abteilung oder wie?? Ganz komisch... Ich bin immer froh wenn niemand groß im Laden ist... Aber grad bei Toys 'r' us ist immer viel los.
PepperAnn123
2618 Beiträge
13.01.2010 11:16
Das Gefühl hab ich auch noch ab und an Als wenn andere Leute denken, die hat ja kaum einen Bauch und schaut schon nach Kinderwagen oder so Selber gekauft haben wir bisher nur eine Kizi-Lampe und Vorhänge, das wars. Bei Klamotten hab ich mich irgendwie auch noch nich "getraut". Ein paar Sachen haben wir schon geschenkt bekommen.

@violet: Ich hatte beim letzten FA-Termin meine Schwiegermutter dabei, ohne Ankündigung. Ist ja meine Sache ob ich die zusehen lassen möchte oder nicht. Beim nächsten mal kommt warscheinlich meine Schwägerin mit
violet212
268 Beiträge
13.01.2010 11:24
Als die mich gestern aufgeklärt haben haben sie gesagt das trisomie mit bei ist, muss auch keine 70 Euro zahlen...hmmm komisch
13.01.2010 11:29
Moin, Moin
Also wo ich zur NTM war hatte ich nur die US untersuchen bei mir wurde kein Blutabgenommen
violet212
268 Beiträge
13.01.2010 11:36
Das macht wie gesagt auch ni jeder Arzt
larana78
167 Beiträge
13.01.2010 11:53
wir gehen uns heut abend nen gebrauchten kinderwagen ansehn, bin schon ganz gespannt. Hab heut zum ersten mal versucht, kontakt zur hebamme aufzunehmen, denk mir aber manchmal, das ich vielleicht noch zu früh dran bin?
Beim letzten mal im Babyladen kam ich mir auch ziemlich blöd vor, vie Verkäuferin kümmerte sich ziemlich offensichtlich nur um die Dickbäuchigen oder die mit Säugling auf dem Arm, somit bin ich auch fix wieder gegangen.
13.01.2010 11:58
mädels es is doch manchma echt ungerecht auf der welt!!!meine freundin hat nach fast 2 jahren endlich ein positiven sstest in der hand und freut sich wie bescheuert!!nu schreibt sie mir gestern ne sms das sie es verloren hat sie is echt fertig!!auch weil ihr einer chef nich nett war und die in der klinik auch mehr wie metzger waren!!! och mensch... ich sollte unsere freundin das erzählen...die rauchender weise letzte woche ihr kind bekommen hat...naja die fing gleich an zu heulen,dann fragte ich sie wie es läuft"is stress,will jetzt nich reden"hmmm woran das wohl liegt naja bin gespannt wann sie die frische mutti wieder meldet!!!verrückte gedanken und alles kreuz und quer!!
13.01.2010 12:14
Zitat von Lilly_81:

mädels es is doch manchma echt ungerecht auf der welt!!!meine freundin hat nach fast 2 jahren endlich ein positiven sstest in der hand und freut sich wie bescheuert!!nu schreibt sie mir gestern ne sms das sie es verloren hat sie is echt fertig!!auch weil ihr einer chef nich nett war und die in der klinik auch mehr wie metzger waren!!! och mensch... ich sollte unsere freundin das erzählen...die rauchender weise letzte woche ihr kind bekommen hat...naja die fing gleich an zu heulen,dann fragte ich sie wie es läuft"is stress,will jetzt nich reden"hmmm woran das wohl liegt naja bin gespannt wann sie die frische mutti wieder meldet!!!verrückte gedanken und alles kreuz und quer!!

ohh nein die arme manche menschen, die haben ein pech das ist unglaublich..und die DIE etwas nicht verdient haben..da klappt alles
13.01.2010 12:17
oh je die arme.und joli, du sagst es, es ist so unfair.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt