Junis 2010 Schwangerschaftsthread
04.03.2010 09:42
@Toni: Schön, wenn es dir besser geht. In 12 Wochen habt ihr den KiWa? Kommt ja dann gerade noch rechtzeitig
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob wir wirklich enen neuen kaufen oder lieber den von Finni nehmen sollen. Der ist noch super in Schuss und sehr gepflegt, allerdings ist er blau!?
Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob wir wirklich enen neuen kaufen oder lieber den von Finni nehmen sollen. Der ist noch super in Schuss und sehr gepflegt, allerdings ist er blau!?
04.03.2010 09:45
Das Krankenhaus wo ich gern hin will is von uns auch so ca. 30 min entfernt. Ich hoffe ja wenn es soweit is steh ich die fahrt noch durch
@trinken: Ich trinke jeden Tag mind. 1,5 l Wasser. Aber auch echt nur weil ich die Flasche ständig in meiner Nähe habe. Muss mich ganz oft ans trinken erinnern.
@trinken: Ich trinke jeden Tag mind. 1,5 l Wasser. Aber auch echt nur weil ich die Flasche ständig in meiner Nähe habe. Muss mich ganz oft ans trinken erinnern.
04.03.2010 09:45
entweder im:
- im Oskar Ziehten
- Vivantes Klinikum Hellersdorf(soll sehr gut sein, nur leider haben die keine Frühchen/Kinderstation)
- oder in der Charité in Mitte(nur da habe ch gehört, dass nicht alle "Patienten" angenommen werden, warum auch immer)
- im Oskar Ziehten
- Vivantes Klinikum Hellersdorf(soll sehr gut sein, nur leider haben die keine Frühchen/Kinderstation)
- oder in der Charité in Mitte(nur da habe ch gehört, dass nicht alle "Patienten" angenommen werden, warum auch immer)
04.03.2010 09:48
@Trinken: Ich muss mir die Flasche rein theoretisch um die Hüften schnallen damit ich das Trinken nicht vergessen
Ich war schon immer ne schlechte Trinkerin. Die letzen Tage war ch auch sehr nachlässig und habe schon ein schlechtes Gewissen. Wenn es hochkommt habe ich in den letzten 3- 4 Tagen jeweils 1 Liter getrunken
Naja aber laut Arzt ist meine Fruchtwassermenge top usw....naja ich gelobe trotzdem Besserung
Ich war schon immer ne schlechte Trinkerin. Die letzen Tage war ch auch sehr nachlässig und habe schon ein schlechtes Gewissen. Wenn es hochkommt habe ich in den letzten 3- 4 Tagen jeweils 1 Liter getrunken
Naja aber laut Arzt ist meine Fruchtwassermenge top usw....naja ich gelobe trotzdem Besserung
04.03.2010 09:51
Zitat von RobinFinnsMama:
entweder im:
- im Oskar Ziehten
Also ich kenn niemanden, der im Oskar Ziethen KH entbunden hat. Aber es soll wohl bessere KH geben.... Im Vivantes Hellersdort hat im letzten Jahr ne Freundin entbunden. Aber ohne Frühchen/Kinderstation find ich das ja auch fast schon wieder bissl doof... hm!?
Versuch doch mal dein Glück in der Charité, wenn ihr wieder hier wohnt. Einfach mal vorbei gehn und fragen, wie das da mit der Aufnahme läuft oder mal anrufen
Wegen dem KiWa in blau: Ist doch nicht so schlimm, oder? Der kleinen Maus ist es sicherlich egal, ob sie in nem blauen oder andersfarbigen Wagen liegt. Solange er noch super in Ordnung ist, würd ich das Geld für andere Dinge sparen...
04.03.2010 09:52
Zitat von PepperAnn123:
Das Krankenhaus wo ich gern hin will is von uns auch so ca. 30 min entfernt. Ich hoffe ja wenn es soweit is steh ich die fahrt noch durch![]()
Hui, 30 Minuten is ganz schön lang.... Aber ihr werdet es sicher rechtzeitig schaffen
Ansonsten muss dein Freund den Kleinen mal eben im Auto entbinden
04.03.2010 09:53
Zitat von PepperAnn123:
*mal eben zur Wasserflasche greif*
*dito* Ich muss mich auch ständig zum Trinken zwingen....
04.03.2010 09:54
Zitat von Toni84:
Zitat von PepperAnn123:
Das Krankenhaus wo ich gern hin will is von uns auch so ca. 30 min entfernt. Ich hoffe ja wenn es soweit is steh ich die fahrt noch durch![]()
Hui, 30 Minuten is ganz schön lang.... Aber ihr werdet es sicher rechtzeitig schaffenAnsonsten muss dein Freund den Kleinen mal eben im Auto entbinden
![]()
entweder das oder wir müssen wohl oder übel hier in wolfsburg ins krankenhaus
04.03.2010 09:55
Zitat von PepperAnn123:
Zitat von Toni84:
Zitat von PepperAnn123:
Hui, 30 Minuten is ganz schön lang.... Aber ihr werdet es sicher rechtzeitig schaffenAnsonsten muss dein Freund den Kleinen mal eben im Auto entbinden
![]()
entweder das oder wir müssen wohl oder übel hier in wolfsburg ins krankenhaus
Und in Wolfsburg ist es nicht so gut??
04.03.2010 09:59
Das Oskar Ziehten soll vom Kreissaal her und den Ärzten/Hebammen ganz toll sein, nur die Zimmer und sanitären Anlagen sollen total veraltet sein.
Das Klinikum Hellersdorf wäre von der Entfernung her perfekt und gefällt mir auch optisch usw. sehr gut. Freundinnen von mir haben da auch schon entbunen und waren sehr zufrieden. Nur das wurmt mich eben ein bisschen, dass die keine extra Station haben. Deshalb wird das wohl auch wegfallen. Das ist mir nix....
Ich werde deinem Rat folgen und da zumindest einfach schon mal telefonisch anfragen.
Das Geld können wir wirklich sparen, denn günstig sind die Wagen ja nicht unbedingt. Naja und zu Mädchen passt blau eher als zu Jungen rosa oder?
Das Klinikum Hellersdorf wäre von der Entfernung her perfekt und gefällt mir auch optisch usw. sehr gut. Freundinnen von mir haben da auch schon entbunen und waren sehr zufrieden. Nur das wurmt mich eben ein bisschen, dass die keine extra Station haben. Deshalb wird das wohl auch wegfallen. Das ist mir nix....
Ich werde deinem Rat folgen und da zumindest einfach schon mal telefonisch anfragen.
Das Geld können wir wirklich sparen, denn günstig sind die Wagen ja nicht unbedingt. Naja und zu Mädchen passt blau eher als zu Jungen rosa oder?
04.03.2010 10:00
Naja uns wurde nun schon von mehreren davon abgeraten. Sogar meine Hebamme hat das im andern Ort empfohlen. Weil in Wolfsburg das Ärzteteam nich so toll sein soll. Is wohl wie ne Abfertigung...anschauen wollten wir uns das trotzdem mal.
04.03.2010 10:04
Zitat von RobinFinnsMama:
Das Oskar Ziehten soll vom Kreissaal her und den Ärzten/Hebammen ganz toll sein, nur die Zimmer und sanitären Anlagen sollen total veraltet sein.
Das Geld können wir wirklich sparen, denn günstig sind die Wagen ja nicht unbedingt. Naja und zu Mädchen passt blau eher als zu Jungen rosa oder?![]()
Klar, frag doch einfach mal an, ob du da irgendwelche "Voraussetzungen" erfüllen musst, damit sie dich in der Charité nehmen...
Klar, zu nem Mädel passt blau auch bestens
Gestern hatte die Verkäuferin im Baby Walz erzählt, dass da vor kurzem ein Paar war, was ein Mädchen erwartet hat und einen total rosa KiWa bestellt hat. Im Endeffekt kam ein Junge bei raus und die musste nochmal neu bestellen
Das finde ich viiiieeeeel schlimmer!!!
04.03.2010 10:05
Zitat von PepperAnn123:
Naja uns wurde nun schon von mehreren davon abgeraten. Sogar meine Hebamme hat das im andern Ort empfohlen. Weil in Wolfsburg das Ärzteteam nich so toll sein soll. Is wohl wie ne Abfertigung...anschauen wollten wir uns das trotzdem mal.
Na dann würde ich wohl auch das andere KH nehmen...
04.03.2010 10:15
maaaan da hängt man ma eben ne maschien auf und macht die nächste an und räumt den spüler aus...schwups mus man sich wieder durch 34 beiträge wühlen!!
@sonne...danke dafür!!ich kan formlich ihre wärme hier spüren!!
@KH...ich hab in HRo 2 grosse kliniken und die uni frauenklinik is vor ich glaub 4 jahren mit in die südstadt klinik gezogen!damit will ich sagen das beide in einem haus sind und ca 10 min von uns entfernt sind!
@trinken...ich bin auch ne gaaaanz schlechte trinkerin...also alkohol frei nartürlich
...früher hab ich fast nur kaffee getrunken!!und davon reichlich!!!ich achte auch streng daruf das ich 2 liter schafe!!
@sonne...danke dafür!!ich kan formlich ihre wärme hier spüren!!
@KH...ich hab in HRo 2 grosse kliniken und die uni frauenklinik is vor ich glaub 4 jahren mit in die südstadt klinik gezogen!damit will ich sagen das beide in einem haus sind und ca 10 min von uns entfernt sind!
@trinken...ich bin auch ne gaaaanz schlechte trinkerin...also alkohol frei nartürlich
...früher hab ich fast nur kaffee getrunken!!und davon reichlich!!!ich achte auch streng daruf das ich 2 liter schafe!! - Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt