Mütter- und Schwangerenforum

Junis 2010 Schwangerschaftsthread

Gehe zu Seite:
Lupinchen21
629 Beiträge
04.03.2010 10:17
ich hab mich noch für kein krankenhaus entschieden...weil möchte da entbinden wo mein freund auch mit bei sein kann....das ist das wichtigste für mich ohne ihn würd ich das glaub ich nicht durchstehen
04.03.2010 10:22
Ich wäre damals zeitweise froh gewesen, wenn Tristan nicht bei der Geburt dabei gewesen wäre. Nicht falsch verstehen, klar war es schön dass er mir den Rücken gestärkt hat und Händchen gehalten hat, mir gut zugeredet hat usw. ABER manchmal war mir das echt zuviel. Da durfte er mich zwischenzeitlich nicht berühren, streicheln etc. sonst wäre ich ausgeflippt....man ist so angespannt, konzentriert und wenn man dann betätschelt wird, wird man ganz kirre im negativen Sinne. War bei mir zumindest so. Zum Glück hat er mir das nicht übel genommen und ich habe mich Tage später noch dafür entschuldigt
04.03.2010 10:26
Zitat von RobinFinnsMama:

Ich wäre damals zeitweise froh gewesen, wenn Tristan nicht bei der Geburt dabei gewesen wäre. Nicht falsch verstehen, klar war es schön dass er mir den Rücken gestärkt hat und Händchen gehalten hat, mir gut zugeredet hat usw. ABER manchmal war mir das echt zuviel. Da durfte er mich zwischenzeitlich nicht berühren, streicheln etc. sonst wäre ich ausgeflippt....man ist so angespannt, konzentriert und wenn man dann betätschelt wird, wird man ganz kirre im negativen Sinne. War bei mir zumindest so. Zum Glück hat er mir das nicht übel genommen und ich habe mich Tage später noch dafür entschuldigt

Oh, da bin ich ja mal gespannt, wie das bei uns läuft...
04.03.2010 10:30
Zitat von priiincess85:

guten morgen mädels

bei uns scheint die sonne <3
schnee? oh nein,jetzt könnte es echt aber mal vorbei sein.ich hasse schnee.bei uns scheints vorbei zu sein.aber ich sag das mal besser nicht zu laut.
@GKV: warum bezahlen das bei euch die krankenkassen? wir machen einen kurzkurs,da ich ja schon ne tochter hab.der geht über 3 wochen und ich muss für mich und meinen freund 48 euro bezahlen hm..muss ich dafür meine kk fragen?

ich werd dann auch gleich mal wäsche machen und aufräumen.auch wenn ich eigentlich null lust hab.ansonsten werde ich heute nicht viel machen.

das geht alles automatisch, also du meldest dich an und deine hebamme die macht das dann mit der krankenkasse!
aber vielleicht weil du so nen "speziellen" kurs machst..keine ahnung!!
weil eigentlich ist es ja normal, dass man 1x die woche hingeht und das 6-8 mal...(je nach dem)davon ist 1 abend der parnter dabei!
04.03.2010 10:31
Ich habe ihn aber ncht angeschrien oder so Ich habe halt nur so Kommentare wie "Boah Hase!" oder "Lass mich mal bitte los!"

Achja und meine allgemeine Kommentare während der Geburt waren: "Ich muss auf Klo" und "Ich kann nicht mehr" Diese Aussage habe ich gefühlte 20.000 Mal von mir gelassen Als Finni dann da war habe ich wohl ständig gesagt: "Oh er ist so hübsch"
04.03.2010 10:33
lilly-was soll den der schnee schonwieder da
04.03.2010 10:34
Mir ist gerade aufgefallen das ich bald wieder Monatswecksel habe dann bin ich ja schon im 8 monat gehe morgen in die 28ssw also 27+0 das ist unglaublich wo ist die zeit hin?????
04.03.2010 10:35
Zitat von RobinFinnsMama:

Ich habe ihn aber ncht angeschrien oder so Ich habe halt nur so Kommentare wie "Boah Hase!" oder "Lass mich mal bitte los!"

Achja und meine allgemeine Kommentare während der Geburt waren: "Ich muss auf Klo" und "Ich kann nicht mehr" Diese Aussage habe ich gefühlte 20.000 Mal von mir gelassen Als Finni dann da war habe ich wohl ständig gesagt: "Oh er ist so hübsch"

das hab ich auch schon ab und an mal gehort jetzt, dass der mann einen manchmal auf die nerven geht..obwohl er es nur gut meint
naja..ich glaub nicht das sie uns das übel nehmen werden in so ner situation
Übermama
5064 Beiträge
04.03.2010 10:37
Boar...hab nur mal kurz ne mail geschrieben.... ok, war ne lange, aber so viele Beiträge bin ich gar nicht mehr gewohnt! Hab gerade ohne Erlaubnis von Carsten ein Seelenstriptease von Ihm bei seinem Trainer gemacht, denn der hat mich um Hilfe gebeten weil Carsten so absackt! Hoffe ich bekomme kein Dudu!!

@Netbook...hab mich immernoch nicht entschieden...oh Mann!! HAb grad nochmal mit Schatzi telefoniert...er sagt ist meine Entscheidung! Wäre dann ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk! Aber wirklich wirklich wirklich brauchen tun wir es ja nicht .... aber das Geld ist ja da und warum dann nicht? HILFEEEEEEEE!!!

@Wetter...bei uns schient auch noch die Sonne, der Schnee ist komplett weg, dafür ist alles in Bachnähe überschwemmt! Aber dei haben für Sonntag ne dicke Schneeschicht angekündigt...kotz!!! Ich liebe ja Schnee... aber jetzt ist März und somit Frühling!! Schluß jetzt!! Außerdem bekomme ich meine Winterjacke fastnicht mehr zu ...

@KH nehmt das wo ihr Euch wohl fühlt...nicht im Kreissaal, daß ist unter Wehen echt egal ober der streil weiß ist oder zart rosa mit Schummerbeleuchtung ...aber die Wochensation!! Da müßt ihr ein paar Tage ausharren - außer ihr entbindet ambulant - und das kann zum Problem werden, denn nach der Geburt fahren Eure Gefühle und Hormone Achterbahn...ihr werdet Euch noch wundern!!

@Haushalt...ich hab noch gar nix zustande gebracht heute!! MUß jetzt gleich mla loslegen...vielleicht bügle ich heute mal.... Oder ich fahr doch noch zum Aldi?
04.03.2010 10:41
Die Männer nehmen das bestimmt ncht übel. Da müssen sie nunmal durch

@Übermama: wenn ihr das Geld über habt, dann fahr doch schnell zu Aldi Ich würde es machen

Ich wollte auch schon längst den Haushalt erledigt haben, aber aus unerfindlichen Gründen komme ich nicht dazu
04.03.2010 10:44
So, ich musste erstmal mein Tickerbildchen retuschieren. Alle haben mich mitleidg gefragt, was meine Kleine denn da für ein Loch im Kopf hat. Hat sie doch gar nicht. Das lag einfach am US-Gerät, aber bevor ich das noch 1000x erklären muss umgehe ich es so nun einfach
04.03.2010 10:47
jaa ich erfinde auch jeden tage einen neuen grund warum ich den haushalt nich geschaft habe!! aber ich war schon immer einer vor der hausarbeit drücker!!
@übermama...also wenn ihr sonst keine teure anschaffung braucht für mia dann hols dir doch!!und wenn dein männe dir das freistellt denn is er doch so oder so damit einverstanden!!!
sanne85
1796 Beiträge
04.03.2010 10:48
So, hab mich mal durch tausende Beiträge gekämpft Bin wieder daheim, aber mir gehts net so dolle. Langsam krieg ich auch Panik, dass ich meine Prüfung nicht mehr bis zur Geburt schaffe und das dann nie hinkriegen werde :/

@RobinFinnsMama Auch von mir ein verspätetes Herzlich Willkommen

@Übermama: Wir haben auch ein Netbook, nutzen es kaum, viel zu langsam, liegt fast nur in der Ecke. Für zu Hause würde ich mir keines kaufen, die bringen es nur, wenn mans wirklich mitnehmen will.

@Winter: Jaaa soll vorbei sein, meine Jacke passt auch nicht mehr so dolle

@Kita: wir haben uns schpn bei 5 oder so gemeldet, stehen überall auf der Warteliste, sieht aber gar nicht gut aus *heul* Würden gerne, dass der Kleine mit 6-12 Monaten in die Kita kommt, damit ich auch irgendwann mit dem Studium fertig werde und den Berufseinstieg packe. Geldtechnisch wirds sonst auch eng, weil ich ja nur den Mindestbetrag Elterngeld bekomme und ab der Geburt müssen meine Eltern keinen Unterhalt mehr zahlen. (Von Mama bekomm ich aber dennoch noch was )
@GVK unserer geht erst Mitte April los. Wir müssen glaub ich 60€ Partnerbeitrag zahlen, aber das ist hier überall so. Ich hab aber von der ersten gesetzlichen gelesen, die das übernimmt, fragt doch einfach mal nach bei euren.
@KH Ich hab hier drei zur Auswahl, aber nur eine mit Kinderklinik, die ist aber auch mit dem Rad (für den Papa interessant, wir haben ja kein Auto) am nächsten zu erreichen, aber eigentlich nicht mein Favourit. Mal sehen.
@Trinken Meine FÄ hat mir schon viele Vorträge zum trinken gehalten, ich muss 2,5-3l am Tag trinken, damit die Nieren richtig arbeiten, weil die ja besonders beansprucht werden. Hab seit Anfang an Auch Eiweiß im Urin. Finde die Menge schon immer sehr Krass...

SO hoffentlich hab ich nix wichtiges vergessen
priiincess85
1303 Beiträge
04.03.2010 10:50
Zitat von joli:

Zitat von priiincess85:

guten morgen mädels

bei uns scheint die sonne <3
schnee? oh nein,jetzt könnte es echt aber mal vorbei sein.ich hasse schnee.bei uns scheints vorbei zu sein.aber ich sag das mal besser nicht zu laut.
@GKV: warum bezahlen das bei euch die krankenkassen? wir machen einen kurzkurs,da ich ja schon ne tochter hab.der geht über 3 wochen und ich muss für mich und meinen freund 48 euro bezahlen hm..muss ich dafür meine kk fragen?

ich werd dann auch gleich mal wäsche machen und aufräumen.auch wenn ich eigentlich null lust hab.ansonsten werde ich heute nicht viel machen.

das geht alles automatisch, also du meldest dich an und deine hebamme die macht das dann mit der krankenkasse!
aber vielleicht weil du so nen "speziellen" kurs machst..keine ahnung!!
weil eigentlich ist es ja normal, dass man 1x die woche hingeht und das 6-8 mal...(je nach dem)davon ist 1 abend der parnter dabei!

ich hab keine hebamme wollte dieses mal keine,weil ich ja schon alles kenne..und deshalb mache ich auch nur diesen kurzkurs,hatte ja schon eine normale geburt naja und bei uns im krankenhaus kann der partner bei allen terminen mitkommen.hm hab das mal online bei meiner kk angefragt,ob die das übernehmen.hoffe ich bekomme bald antwort,sonst ruf ich da mal an.
04.03.2010 10:52
ich habt euch alle schon vorgestellt bzw angemeldet...in kidergarten bzw in der kits
ich mach das wenn sie auf der welt ist,komm mir da irgendwie dumm vor wir haben eigneltich genug..da wird es wohl irgendwo klappen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 115 mal gemerkt