Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt auf Wunsch?!

Gehe zu Seite:
23.12.2011 23:24
Zitat von Strawberrybaby:

ich denke stressiger ist es eher wenn sie gewaltsam da raus genommen werden bei einem ks..

nicht zwingend. mein sohn war viel gestresster, allein schon durch die ewigen presswehen als meine tochter.
Feenstaub
1331 Beiträge
23.12.2011 23:24
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Feenstaub:

Zitat von Lila17:

Zitat von Feenstaub:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Feenstaub:

Zitat von Mutterdingsi:

The same procedure as yesterday, Miss Sophie?
The same procedure as every day , James.
*
Schön, dass Du Deinen Standpunkt klar gemacht hast - aber auch für einen geplanten Kaiserschnitt gibt es Gründe.


Wir sprechen aber ja über die, die keine Gründe haben. Bzw Gründe, die Andere nicht nachvollziehen können
Mal ehrlich, was rechtfertigt einen KS, wenn es dazu keine medizinische Notwendigkeit gibt?
Mir hat der Arzt, nachdem beim Wehenbelastungstest die Herztöne temporär abgefallen waren, gesagt, wenn ich unbedingt will, kann ichs ja versuchen. Ich hab mich gegen eine tagelange Einleitung mit mehr als ungewissem Ende entschieden. Aber streng genommen war es ein Kaiserschnitt nach Wunsch.


Naja gut, aber es war ja dein Wunsch weil die Werte davor so waren oder Das meine ich..du hast ja nicht schon lange davor gesagt: ich will nen KS, weil kein Bock auf Schmerzen, zu faul, bla bla bla ..


ähm auch diese Frau war 40 Wochen schwanger. faul usw. kann man sich da wohl sparen. find ich nicht gut.


Ja war sie. 40 Wochen schwanger, und nimmt dann den leichten Weg, nur zu ihrem eigenen Vorteil. Finde ich vor allem mehr egoistisch als faul, aber auch ein bisschen. Das ist meine Meinung, ganz einfach
Ich bin faul - yeah!


äh..hast du gelesen was ich zu dir gesagt habe? ich glaube ja nicht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.12.2011 23:24
Feenstaub, ich hab Dich trotzdem lieb. Bin grad in Streitlaune und Du hasts abgekriegt
23.12.2011 23:25
Zitat von Kresinina:

Zitat von Strawberrybaby:

ich denke stressiger ist es eher wenn sie gewaltsam da raus genommen werden bei einem ks..

nicht zwingend. mein sohn war viel gestresster, allein schon durch die ewigen presswehen als meine tochter.

Mein Sohn auch. Er hatte viel länger mit der Geburt zu knabbern als meine Tochter mit einem KS.
Luilu
5979 Beiträge
23.12.2011 23:25
Denke ich auch, ich glaube es ist ein riesen Schock so unerwartet und plötzlich aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen zu werden.
23.12.2011 23:25
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Mama0911:

Ich hab eine natürliche Entbindung hinter mir und einen Kaiserschnitt,der aber nicht geplant war.
Ich muss sagen,vor dem KS habe ich die Frauen auch nicht verstanden die sich so etwas freiwilllig machen lassen aber andersrum macht der KS vieles "einfacher". Klar,die Schmerzen sind wirklich nicht Ohne aber die vergehen auch.

Meine Mutter hat gesagt: Du hast sie Dir vorher erspart, dann musst Du sie hinterher aushalten

ich konnte mit den ks schmerzen viel besser umgehen als mit den wehenschmerzen. als ich wehen hatte wollte ich am liebsten sterben. das kann ich nach dem ks nicht behaupten
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.12.2011 23:25
Zitat von Feenstaub:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Feenstaub:

Zitat von Lila17:

Zitat von Feenstaub:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Feenstaub:

Zitat von Mutterdingsi:

The same procedure as yesterday, Miss Sophie?
The same procedure as every day , James.
*
Schön, dass Du Deinen Standpunkt klar gemacht hast - aber auch für einen geplanten Kaiserschnitt gibt es Gründe.


Wir sprechen aber ja über die, die keine Gründe haben. Bzw Gründe, die Andere nicht nachvollziehen können
Mal ehrlich, was rechtfertigt einen KS, wenn es dazu keine medizinische Notwendigkeit gibt?
Mir hat der Arzt, nachdem beim Wehenbelastungstest die Herztöne temporär abgefallen waren, gesagt, wenn ich unbedingt will, kann ichs ja versuchen. Ich hab mich gegen eine tagelange Einleitung mit mehr als ungewissem Ende entschieden. Aber streng genommen war es ein Kaiserschnitt nach Wunsch.


Naja gut, aber es war ja dein Wunsch weil die Werte davor so waren oder Das meine ich..du hast ja nicht schon lange davor gesagt: ich will nen KS, weil kein Bock auf Schmerzen, zu faul, bla bla bla ..


ähm auch diese Frau war 40 Wochen schwanger. faul usw. kann man sich da wohl sparen. find ich nicht gut.


Ja war sie. 40 Wochen schwanger, und nimmt dann den leichten Weg, nur zu ihrem eigenen Vorteil. Finde ich vor allem mehr egoistisch als faul, aber auch ein bisschen. Das ist meine Meinung, ganz einfach
Ich bin faul - yeah!


äh..hast du gelesen was ich zu dir gesagt habe? ich glaube ja nicht
Ne, hat ich tatsächlich erst hinterher gelesen
Feenstaub
1331 Beiträge
23.12.2011 23:25
Zitat von Mutterdingsi:

Feenstaub, ich hab Dich trotzdem lieb. Bin grad in Streitlaune und Du hasts abgekriegt


Du, das geht mir gar nich nahe, wenn ich merke dass ich nurn Blitzableiter bin immerhin habsch nüscht böses gesagt...
Aber es sei dir vergeben
23.12.2011 23:25
Ich denke das kann jede Mami für sich selbst entscheiden! Und es sollte niemand verurteilt werden! Und warum sich manche Muttis dafür entscheiden ist doch deren Sache!!
Und zu den Schmerzen! Ich hatte mir durch eine normale Geburt ne so starke Leistenzerrung zu gezogen, das ich 3 Tage nicht aufstehen konnte, nicht sitzen konnte, nicht auf der Seite liegen konnte weil alles weh tat! Ich konnte mein Kind auch nicht selbst versorgen....
23.12.2011 23:26
Ich finde grundsätzlich das jeder selber wählen sollte wie er gebären will finde es nur immer schlimm das manche angst vor den schmerzen haben sich dann für einen WKS entscheiden und dann mit irgendwelchen ausreden kommen um diese entscheidung zu rechtfertigen, warum kann man dan nicht einfach sagen "Ich wollte es so?"
Mutterdingsi
18238 Beiträge
23.12.2011 23:26
Zitat von Lulu1001x3:

Denke ich auch, ich glaube es ist ein riesen Schock so unerwartet und plötzlich aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen zu werden.

Denk ich mir auch - aber komplett durchgepresst zu werden stell ich mir auch unangenehm vor Ich weiß nicht, was ich bevorzugen würde ...
Melly1210
345 Beiträge
23.12.2011 23:26
Zitat von Feenstaub:

Zitat von Märzsonne:

Zitat von Feenstaub:

Zitat von Mutterdingsi:

The same procedure as yesterday, Miss Sophie?
The same procedure as every day , James.
*
Schön, dass Du Deinen Standpunkt klar gemacht hast - aber auch für einen geplanten Kaiserschnitt gibt es Gründe.


Wir sprechen aber ja über die, die keine Gründe haben. Bzw Gründe, die Andere nicht nachvollziehen können
Mal ehrlich, was rechtfertigt einen KS, wenn es dazu keine medizinische Notwendigkeit gibt?


Naja, aber jede wird ja für ihre Entscheidung ihren Grund haben und egal, wie ich mich entscheiden würde, ich wüsste keinen einzigen Grund, warum es jemand anders verstehen müsste oder warum ich mich bei Anderen dafür rechtfertigen sollte!?


Also um Rechtfertigung geht es hier aber nicht, sondern darum, dass die einen es eben nicht verstehen, warum die anderen das wollen.
MÜSSEN tust du gar nichts, zu einer Rechtfertigung kann dich niemand zwingen, wenn, dann machst de das freiwillig


Ich würde mal sagen, die medizinische Indikation liegt bei einem WKS nicht vor, sondern einfach nur der individuelle Wunsch einer Entbindung....der eine so, der andere so....Wieso soll man sich für eine individuelle Geburtsplanung rechtfertigen ? Wer setzt denn hier die Maßstäbe ?
Lila17
11967 Beiträge
23.12.2011 23:27
Zitat von Feenstaub:

Zitat von Lila17:

Zitat von Feenstaub:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Feenstaub:

Zitat von Mutterdingsi:

The same procedure as yesterday, Miss Sophie?
The same procedure as every day , James.
*
Schön, dass Du Deinen Standpunkt klar gemacht hast - aber auch für einen geplanten Kaiserschnitt gibt es Gründe.


Wir sprechen aber ja über die, die keine Gründe haben. Bzw Gründe, die Andere nicht nachvollziehen können
Mal ehrlich, was rechtfertigt einen KS, wenn es dazu keine medizinische Notwendigkeit gibt?
Mir hat der Arzt, nachdem beim Wehenbelastungstest die Herztöne temporär abgefallen waren, gesagt, wenn ich unbedingt will, kann ichs ja versuchen. Ich hab mich gegen eine tagelange Einleitung mit mehr als ungewissem Ende entschieden. Aber streng genommen war es ein Kaiserschnitt nach Wunsch.


Naja gut, aber es war ja dein Wunsch weil die Werte davor so waren oder Das meine ich..du hast ja nicht schon lange davor gesagt: ich will nen KS, weil kein Bock auf Schmerzen, zu faul, bla bla bla ..


ähm auch diese Frau war 40 Wochen schwanger. faul usw. kann man sich da wohl sparen. find ich nicht gut.


Ja war sie. 40 Wochen schwanger, und nimmt dann den leichten Weg, nur zu ihrem eigenen Vorteil. Finde ich vor allem mehr egoistisch als faul, aber auch ein bisschen. Das ist meine Meinung, ganz einfach


Ja kann ja auch deine Meinung bleiben, aber ich finde nicht richtig pauschal so zu sprechen. Die Worte faul und egoistisch finde ich hier einfach nicht angebracht. Meine Meinung...^^
Feenstaub
1331 Beiträge
23.12.2011 23:27
Zitat von Lulu1001x3:

Denke ich auch, ich glaube es ist ein riesen Schock so unerwartet und plötzlich aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen zu werden.



Genau das meine ich, das arme kleine Ding merkt bei einer natürlichen Geburt wenigstens, dass sich jetzt etwas verändern wird
23.12.2011 23:27
Das kann was werden.

Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt