Kaiserschnitt auf Wunsch?!
23.12.2011 23:39
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Märzsonne:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Märzsonne:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mutterdingsi:
The same procedure as yesterday, Miss Sophie?
The same procedure as every day , James.
*
Schön, dass Du Deinen Standpunkt klar gemacht hast - aber auch für einen geplanten Kaiserschnitt gibt es Gründe.
Wir sprechen aber ja über die, die keine Gründe haben. Bzw Gründe, die Andere nicht nachvollziehen können![]()
Mal ehrlich, was rechtfertigt einen KS, wenn es dazu keine medizinische Notwendigkeit gibt?![]()
Naja, aber jede wird ja für ihre Entscheidung ihren Grund haben und egal, wie ich mich entscheiden würde, ich wüsste keinen einzigen Grund, warum es jemand anders verstehen müsste oder warum ich mich bei Anderen dafür rechtfertigen sollte!?
Also um Rechtfertigung geht es hier aber nicht, sondern darum, dass die einen es eben nicht verstehen, warum die anderen das wollen.
MÜSSEN tust du gar nichts, zu einer Rechtfertigung kann dich niemand zwingen, wenn, dann machst de das freiwillig![]()
Ja, da gebe ich dir Recht, aber darauf läuft es doch hinaus, wenn eine hier schreibt, dass sie einen WKS möchte, weil sie die Schmerzen einer normalen Geburt nicht durchleben möchte oder was weiß ich, dann möchte ich manche Reaktionen sehen! Eigentlich halte ich mich aus solchen Threads hier raus, aber da ich selbst noch nicht weiß, wie ich mein Kind auf die Welt bringen möchte, wollte ich das jetzt einfach mal loswerden, dass ich es absolut unverständlich finde, wie oft Frauen noch angeprangert werden, wenn sie einen WKS möchten, wenn sie nicht stillen möchten usw.! Es soll doch jeder machen, was er selbst für richtig hält, ohne wegen seiner Entscheidung verurteilt zu werden!
Hm ja, da gebe ich dir Rechtdas mögen viele hier so auffassen und sich gezwungen fühlen sich zu rechtfertigen...mir selber, und ich kann nur von mir sprechen, geht es aber einfach darum zu hören, was andere für Gründe dafür haben, und zu sagen warum ich das anders sehe. Ich verurteile niemanden, ABER ich habe über EINE gewisse Sparte dieser Wunsch-KS eine feste Meinung
![]()
Naja, ich bin mal gespannt, wie das hier ausgeht! Ich für meinen Teil akzeptiere jede Meinung, egal ob WKS oder auf natürlichem Wege, weil es mir eigentlich auch egal ist, wieso sich Nachbarin XY für das Eine oder das Andere entscheidet! Bereichert meinen Wissensstand ja nicht, ob ich ihren Standpunkt verstehe oder eben nicht.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und frohe Weihnachten
23.12.2011 23:39
Zitat von Mausi88:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Ich kann dir auch nix dazu sagen, weil ichs auch unter aller Kanone finde..für Mutter und Kind is ne natürliche Geburt das beste, einen KS vorzuziehen ist meiner Meinung nach egoistischSo wenig Schmerzen wie möglich haben wollen , aber dabei nicht bedenken dass das Kind von einer Sekunde ins Leben gerissen wird und nicht wie bei einer normalen Geburt merkt dass jetzt langsam etwas Anderes kommt...
Abgesehen von solchen Fällen, in denen ein KS notwendig ist, aber das ist ja ein anderes Thema...
Also ich denke meine spontanen waren weniger schmerzhaft als es ein KS wäre.![]()
Ja Mausi, Deine Geburten waren auch mehr als kurz, da glaub ich das gernAber es gibt ja auch viele Geburten die sich über 10 Stunden oder noch länger hin ziehen..
Aber da kann man ja wenn man es möchte ne PDA nehmen.![]()
Bei mir hats z.B. auch immer mit super starken Wehen gleich angefangen was eher unwarscheinlich ist wenn sie länger dauert, da steigert es sich meistens.![]()
Ich kann ja zu spontanen Geburten leider (noch) nichts sagen - musste ja einen KS machen
Hoffe, wenn wir uns für noch ein (oder auch wieder mehrere - wir lassen uns überraschen) Kind/er entscheiden, dass es dann spontan klappt
23.12.2011 23:40
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Das kann was werden.![]()
Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.![]()
GenauIch fand meine beiden spontanen Entbindungen auch wunderschön und würde es immer wieder so machen
![]()
Also ich kanns kaum noch abwarten![]()
![]()
Jeden Tag werd ich aufgeregter, freue mich total auf den Moment wenn mir dir Fruchtblase platzt, oder die ersten Wehen einsetzen, weil ich dann weiß meine Kleine macht sich auf den Weg![]()
Ich möchte es nicht geplant..wobei ich leider vllt gar nciht darum herum komme, denn bei mir wird am ET eingeleitet![]()
Ja, ich freu mich auch schon wieder sehr drauf, bin auch so gespannt wann es losgeht.![]()
Jaaaa ich mach meinen Mann immer schon voll kirre, weil ich bei jedem kleinen Bissel Flüssigkeit sofort anrufe und mit ihm am Tele aufs Klo renne![]()
![]()
*hehe*![]()
Vor allem finde ich das auch irgendwie schön daran, das man eben nie weiß wann es losgeht.^^
Ich war auch immer total gespannt wann es los geht
Feenstaub: Aber auch bei einer Einleitung kann es dauern bis es richig los geht.
23.12.2011 23:41
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Das kann was werden.![]()
Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.![]()
GenauIch fand meine beiden spontanen Entbindungen auch wunderschön und würde es immer wieder so machen
![]()
Also ich kanns kaum noch abwarten![]()
![]()
Jeden Tag werd ich aufgeregter, freue mich total auf den Moment wenn mir dir Fruchtblase platzt, oder die ersten Wehen einsetzen, weil ich dann weiß meine Kleine macht sich auf den Weg![]()
Ich möchte es nicht geplant..wobei ich leider vllt gar nciht darum herum komme, denn bei mir wird am ET eingeleitet![]()
Ja, ich freu mich auch schon wieder sehr drauf, bin auch so gespannt wann es losgeht.![]()
Jaaaa ich mach meinen Mann immer schon voll kirre, weil ich bei jedem kleinen Bissel Flüssigkeit sofort anrufe und mit ihm am Tele aufs Klo renne![]()
![]()
*hehe*![]()
Vor allem finde ich das auch irgendwie schön daran, das man eben nie weiß wann es losgeht.^^
Jaaaaa aufregend is das
Wobei ich mir etwas Sorgen mache, weil mein CTG jedes mal hochgeht bis 75,80 und davon habe ich bis jetzt noch nie was gemerkt
Merkt man das denn, ich meine das Ding geht nur bis 100? Meine FA meint auf jedenfall ich wäre ein ALien, weil ich so schmerzresistent bin
23.12.2011 23:43
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Das kann was werden.![]()
Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.![]()
GenauIch fand meine beiden spontanen Entbindungen auch wunderschön und würde es immer wieder so machen
![]()
Also ich kanns kaum noch abwarten![]()
![]()
Jeden Tag werd ich aufgeregter, freue mich total auf den Moment wenn mir dir Fruchtblase platzt, oder die ersten Wehen einsetzen, weil ich dann weiß meine Kleine macht sich auf den Weg![]()
Ich möchte es nicht geplant..wobei ich leider vllt gar nciht darum herum komme, denn bei mir wird am ET eingeleitet![]()
Ja, ich freu mich auch schon wieder sehr drauf, bin auch so gespannt wann es losgeht.![]()
Jaaaa ich mach meinen Mann immer schon voll kirre, weil ich bei jedem kleinen Bissel Flüssigkeit sofort anrufe und mit ihm am Tele aufs Klo renne![]()
![]()
*hehe*![]()
Vor allem finde ich das auch irgendwie schön daran, das man eben nie weiß wann es losgeht.^^
Ich war auch immer total gespannt wann es los geht![]()
Feenstaub: Aber auch bei einer Einleitung kann es dauern bis es richig los geht.![]()
Stimmt...das hab ich so noch gar nich bedacht
da is das ganze schon wieder halb so schlimm
alles, nur kein KS...keine Ahnung wieso, aber ich mag stolz auf mich sein können, diesen Weg zusammen mit meiner Kleinen geschafft zu haben
23.12.2011 23:43
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Mausi88:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Ich kann dir auch nix dazu sagen, weil ichs auch unter aller Kanone finde..für Mutter und Kind is ne natürliche Geburt das beste, einen KS vorzuziehen ist meiner Meinung nach egoistischSo wenig Schmerzen wie möglich haben wollen , aber dabei nicht bedenken dass das Kind von einer Sekunde ins Leben gerissen wird und nicht wie bei einer normalen Geburt merkt dass jetzt langsam etwas Anderes kommt...
Abgesehen von solchen Fällen, in denen ein KS notwendig ist, aber das ist ja ein anderes Thema...
Also ich denke meine spontanen waren weniger schmerzhaft als es ein KS wäre.![]()
Ja Mausi, Deine Geburten waren auch mehr als kurz, da glaub ich das gernAber es gibt ja auch viele Geburten die sich über 10 Stunden oder noch länger hin ziehen..
Aber da kann man ja wenn man es möchte ne PDA nehmen.![]()
Bei mir hats z.B. auch immer mit super starken Wehen gleich angefangen was eher unwarscheinlich ist wenn sie länger dauert, da steigert es sich meistens.![]()
Ich kann ja zu spontanen Geburten leider (noch) nichts sagen - musste ja einen KS machenHoffe, wenn wir uns für noch ein (oder auch wieder mehrere - wir lassen uns überraschen) Kind/er entscheiden, dass es dann spontan klappt
![]()
Da drück ich die die Daumen.
23.12.2011 23:43
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Das kann was werden.![]()
Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.![]()
GenauIch fand meine beiden spontanen Entbindungen auch wunderschön und würde es immer wieder so machen
![]()
Also ich kanns kaum noch abwarten![]()
![]()
Jeden Tag werd ich aufgeregter, freue mich total auf den Moment wenn mir dir Fruchtblase platzt, oder die ersten Wehen einsetzen, weil ich dann weiß meine Kleine macht sich auf den Weg![]()
Ich möchte es nicht geplant..wobei ich leider vllt gar nciht darum herum komme, denn bei mir wird am ET eingeleitet![]()
Ja, ich freu mich auch schon wieder sehr drauf, bin auch so gespannt wann es losgeht.![]()
Jaaaa ich mach meinen Mann immer schon voll kirre, weil ich bei jedem kleinen Bissel Flüssigkeit sofort anrufe und mit ihm am Tele aufs Klo renne![]()
![]()
*hehe*![]()
Vor allem finde ich das auch irgendwie schön daran, das man eben nie weiß wann es losgeht.^^
Jaaaaa aufregend is das![]()
![]()
Wobei ich mir etwas Sorgen mache, weil mein CTG jedes mal hochgeht bis 75,80 und davon habe ich bis jetzt noch nie was gemerktMerkt man das denn, ich meine das Ding geht nur bis 100? Meine FA meint auf jedenfall ich wäre ein ALien, weil ich so schmerzresistent bin
![]()
Dazu muss ich sagen, bei der 2 Entbindung hab ich auch mal geschaut wie hoch die Wehen waren, und das höchste war glaub ich so 50.
Warum ist das so unterschiedlich
23.12.2011 23:44
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Das kann was werden.![]()
Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.![]()
GenauIch fand meine beiden spontanen Entbindungen auch wunderschön und würde es immer wieder so machen
![]()
Also ich kanns kaum noch abwarten![]()
![]()
Jeden Tag werd ich aufgeregter, freue mich total auf den Moment wenn mir dir Fruchtblase platzt, oder die ersten Wehen einsetzen, weil ich dann weiß meine Kleine macht sich auf den Weg![]()
Ich möchte es nicht geplant..wobei ich leider vllt gar nciht darum herum komme, denn bei mir wird am ET eingeleitet![]()
Ja, ich freu mich auch schon wieder sehr drauf, bin auch so gespannt wann es losgeht.![]()
Jaaaa ich mach meinen Mann immer schon voll kirre, weil ich bei jedem kleinen Bissel Flüssigkeit sofort anrufe und mit ihm am Tele aufs Klo renne![]()
![]()
*hehe*![]()
Vor allem finde ich das auch irgendwie schön daran, das man eben nie weiß wann es losgeht.^^
Jaaaaa aufregend is das![]()
![]()
Wobei ich mir etwas Sorgen mache, weil mein CTG jedes mal hochgeht bis 75,80 und davon habe ich bis jetzt noch nie was gemerktMerkt man das denn, ich meine das Ding geht nur bis 100? Meine FA meint auf jedenfall ich wäre ein ALien, weil ich so schmerzresistent bin
![]()
Beim ersten hatte ich aufm Wehenschreiber Linien die durch die Decke schossen und erst da wars schmerzhaft..
Beim zweiten hatte ich ne schicke 60...und dachte ..... ich muss weg....
Auf die Zahl kannste dich nicht verlassen.
23.12.2011 23:44
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Das kann was werden.![]()
Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.![]()
GenauIch fand meine beiden spontanen Entbindungen auch wunderschön und würde es immer wieder so machen
![]()
Also ich kanns kaum noch abwarten![]()
![]()
Jeden Tag werd ich aufgeregter, freue mich total auf den Moment wenn mir dir Fruchtblase platzt, oder die ersten Wehen einsetzen, weil ich dann weiß meine Kleine macht sich auf den Weg![]()
Ich möchte es nicht geplant..wobei ich leider vllt gar nciht darum herum komme, denn bei mir wird am ET eingeleitet![]()
Ja, ich freu mich auch schon wieder sehr drauf, bin auch so gespannt wann es losgeht.![]()
Jaaaa ich mach meinen Mann immer schon voll kirre, weil ich bei jedem kleinen Bissel Flüssigkeit sofort anrufe und mit ihm am Tele aufs Klo renne![]()
![]()
*hehe*![]()
Vor allem finde ich das auch irgendwie schön daran, das man eben nie weiß wann es losgeht.^^
Ich war auch immer total gespannt wann es los geht![]()
Feenstaub: Aber auch bei einer Einleitung kann es dauern bis es richig los geht.![]()
Stimmt...das hab ich so noch gar nich bedachtda is das ganze schon wieder halb so schlimm
alles, nur kein KS...keine Ahnung wieso, aber ich mag stolz auf mich sein können, diesen Weg zusammen mit meiner Kleinen geschafft zu haben
![]()
Und das kannst du dann auch.
23.12.2011 23:44
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Das kann was werden.![]()
Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.![]()
GenauIch fand meine beiden spontanen Entbindungen auch wunderschön und würde es immer wieder so machen
![]()
Also ich kanns kaum noch abwarten![]()
![]()
Jeden Tag werd ich aufgeregter, freue mich total auf den Moment wenn mir dir Fruchtblase platzt, oder die ersten Wehen einsetzen, weil ich dann weiß meine Kleine macht sich auf den Weg![]()
Ich möchte es nicht geplant..wobei ich leider vllt gar nciht darum herum komme, denn bei mir wird am ET eingeleitet![]()
Ja, ich freu mich auch schon wieder sehr drauf, bin auch so gespannt wann es losgeht.![]()
Jaaaa ich mach meinen Mann immer schon voll kirre, weil ich bei jedem kleinen Bissel Flüssigkeit sofort anrufe und mit ihm am Tele aufs Klo renne![]()
![]()
*hehe*![]()
Vor allem finde ich das auch irgendwie schön daran, das man eben nie weiß wann es losgeht.^^
Jaaaaa aufregend is das![]()
![]()
Wobei ich mir etwas Sorgen mache, weil mein CTG jedes mal hochgeht bis 75,80 und davon habe ich bis jetzt noch nie was gemerktMerkt man das denn, ich meine das Ding geht nur bis 100? Meine FA meint auf jedenfall ich wäre ein ALien, weil ich so schmerzresistent bin
![]()
Dazu muss ich sagen, bei der 2 Entbindung hab ich auch mal geschaut wie hoch die Wehen waren, und das höchste war glaub ich so 50.![]()
Warum ist das so unterschiedlich![]()
Tja..gute Frage nächste Frage
23.12.2011 23:45
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Das kann was werden.![]()
Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.![]()
GenauIch fand meine beiden spontanen Entbindungen auch wunderschön und würde es immer wieder so machen
![]()
Also ich kanns kaum noch abwarten![]()
![]()
Jeden Tag werd ich aufgeregter, freue mich total auf den Moment wenn mir dir Fruchtblase platzt, oder die ersten Wehen einsetzen, weil ich dann weiß meine Kleine macht sich auf den Weg![]()
Ich möchte es nicht geplant..wobei ich leider vllt gar nciht darum herum komme, denn bei mir wird am ET eingeleitet![]()
Ja, ich freu mich auch schon wieder sehr drauf, bin auch so gespannt wann es losgeht.![]()
Jaaaa ich mach meinen Mann immer schon voll kirre, weil ich bei jedem kleinen Bissel Flüssigkeit sofort anrufe und mit ihm am Tele aufs Klo renne![]()
![]()
*hehe*![]()
Vor allem finde ich das auch irgendwie schön daran, das man eben nie weiß wann es losgeht.^^
Jaaaaa aufregend is das![]()
![]()
Wobei ich mir etwas Sorgen mache, weil mein CTG jedes mal hochgeht bis 75,80 und davon habe ich bis jetzt noch nie was gemerktMerkt man das denn, ich meine das Ding geht nur bis 100? Meine FA meint auf jedenfall ich wäre ein ALien, weil ich so schmerzresistent bin
![]()
Dazu muss ich sagen, bei der 2 Entbindung hab ich auch mal geschaut wie hoch die Wehen waren, und das höchste war glaub ich so 50.![]()
Warum ist das so unterschiedlich![]()
Also meine Vorzeitigen Wehen waren schon bei 100 /120. und eine Bekannte meinte, bei ihr soll es bis 700 rauf gegangen sein.
Vielleicht sind es unterschiedliche Geräte.
23.12.2011 23:45
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Feenstaub:
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Mausi88:
Das kann was werden.![]()
Aber ja, ich bin da bei dir, ich persönlich würde es mir nie nehmen lassen, hab 2 spontane hinter mir und eine vor mir, und ich fand sie wunderwunderschön.![]()
GenauIch fand meine beiden spontanen Entbindungen auch wunderschön und würde es immer wieder so machen
![]()
Also ich kanns kaum noch abwarten![]()
![]()
Jeden Tag werd ich aufgeregter, freue mich total auf den Moment wenn mir dir Fruchtblase platzt, oder die ersten Wehen einsetzen, weil ich dann weiß meine Kleine macht sich auf den Weg![]()
Ich möchte es nicht geplant..wobei ich leider vllt gar nciht darum herum komme, denn bei mir wird am ET eingeleitet![]()
Ja, ich freu mich auch schon wieder sehr drauf, bin auch so gespannt wann es losgeht.![]()
Jaaaa ich mach meinen Mann immer schon voll kirre, weil ich bei jedem kleinen Bissel Flüssigkeit sofort anrufe und mit ihm am Tele aufs Klo renne![]()
![]()
*hehe*![]()
Vor allem finde ich das auch irgendwie schön daran, das man eben nie weiß wann es losgeht.^^
Jaaaaa aufregend is das![]()
![]()
Wobei ich mir etwas Sorgen mache, weil mein CTG jedes mal hochgeht bis 75,80 und davon habe ich bis jetzt noch nie was gemerktMerkt man das denn, ich meine das Ding geht nur bis 100? Meine FA meint auf jedenfall ich wäre ein ALien, weil ich so schmerzresistent bin
![]()
ey... psst...
http://de.wikipedia.org/wiki/Grantly_Dick-Read
Ich glaube ja an die theorie des netten herrn und an das, was im hypnobirthing gelehrt wird... und behaupte daher (auch wegen dem, was ich von dir schon gelesen habe): nein, du bist nicht schmerzresistent, du hast einfach nur wirklich keine Angst...
ich wünsche dir eine schöne geburt, egal, wie sie startet
23.12.2011 23:48
ganz ehrlich würde ich auch einen wunschkaiserschnitt machen lassen...
ich hab einfach zu dolle angst vor dem " reißen" und weil ich einfach sehr sehr dolle schmerzempfindlich bin...
ich hab einfach zu dolle angst vor dem " reißen" und weil ich einfach sehr sehr dolle schmerzempfindlich bin...
23.12.2011 23:48
Zitat von Dreamgate:
Bis 700das hab ich auch noch nie gehört
![]()
Ja hat sie so gesagt.
und bei mir hatte mein mann des CTG im Auge.
- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt



