Mütter- und Schwangerenforum

♥ März Wunderkinder 2013 ♥ Minni Gruppe ♥

Gehe zu Seite:
29.04.2013 15:27
Ich glaube nicht!
Musst ma nachfragen aber als Mama hast du Anspruch auf Elternzeit das weiß ich!
KleineHexe
15073 Beiträge
29.04.2013 18:01
Wisst ihr, was wir gemacht haben? Wir haben bei Amazon ein Windel Abo. Leider hatten wir noch mal 240 New born Windeln Größe 2 bestellt. Ab 20 Euro kann man ja kostenlos zurück schicken. Also angerufen und Rücksendeschein angefordert. Die Frau am Telefon meinte, sie nehmen sie nicht zurück, wir bekommen aber unser Geld wieder. D. H. 240 Windeln kostenlos .
MelliV82
7929 Beiträge
29.04.2013 20:59
Zitat von Becki:

Habs noch nicht mal abgeschickt.
Wollte von der kk den bescheid haben, dass ich kein muscha-geld erhalten habe, da hieß es dann, ich müsse es doch beantragen. Die Bescheinigung kam aber erst heute und für den elterngeldbescheid fehlt mir Vorlage b noch. Und da meine Eltern gerade Magen Darm haben und wir keinen drucker, muss ich jetzt bis morgen warten, bis mein Drucker hoffentlich geliefert wird...

bin ich froh, dass ich nicht allein bin. wir rennen seid ewig dem Beleg von meinem Mann seinem AG hinterher und habs darum auch noch nicht weggeschickt.

Also ich glaube nicht, dass du arbeiten MUSST nur weil dein Mann arbeitslos ist. Du hast ja sicher in deiner Firma auch bereits die Zeit beantragt und die können doch nicht ihre komplette planung umwerfen, nur weil das Arbeitsamt das so wollen würde. ich glaube nicht dass dich jemand zwingt. Weiß halt nur nicht, was ihr an Geldern bekommt, da kenne ich mich nicht aus.
29.04.2013 22:57
Hexe das is ja dee Hammer.

Genau Becki, wie Melli schon geschrieben hat.
Dein AG hat ja auch schon anders geplant und Rechte hast du alle male als Mama und Anspruch auf EZ.
29.04.2013 23:09
und wieso wollte amazon die windeln nicht zurueck haben??
MelliV82
7929 Beiträge
29.04.2013 23:11
Zitat von Enemenebu:

vielleicht hatten sie angst, es wären benutzte
29.04.2013 23:17

naja manche kundenberater sind so doof da koennt ich mir das durchaus vorstellen
KleineHexe
15073 Beiträge
30.04.2013 08:19
Zitat von MelliV82:

Zitat von Enemenebu:

Die sind original verpackt. Ich glaube die machen das immer so.
JuRa1014
6233 Beiträge
30.04.2013 08:36
Das mit den windeln ist ja mal klasse.

Ich hab heute Nacht im netz mal geschaut wg elternzeit. Anrecht haben nur Leute drauf, die in einem arbeitsverhältnis stecken, arbeitslose nicht. Ob das jetzt stimmt? Und was ich mich frage, ob ich dann anrecht auf nur ein Jahr oder trotzdem auf 3 Jahre habe.
30.04.2013 13:02
Zitat von Becki:

Das mit den windeln ist ja mal klasse.

Ich hab heute Nacht im netz mal geschaut wg elternzeit. Anrecht haben nur Leute drauf, die in einem arbeitsverhältnis stecken, arbeitslose nicht. Ob das jetzt stimmt? Und was ich mich frage, ob ich dann anrecht auf nur ein Jahr oder trotzdem auf 3 Jahre habe.

Ruf doch einfach mal beim Amt an
Also hatte ich recht, das is mir nämlich im Hinterkopf geblieben.
30.04.2013 13:03
Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Enemenebu:

Wenn die das immer so machen dann würden doch ganz viele Leute bestellen und eine Anforderung auf eine Rücksendung machen.
KleineHexe
15073 Beiträge
30.04.2013 18:37
Zitat von Enemenebu:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Enemenebu:

Wenn die das immer so machen dann würden doch ganz viele Leute bestellen und eine Anforderung auf eine Rücksendung machen.

Ihr könnt es ja mal probieren. Das schlimmste was passieren kann ist, dass ihr sie tatsächlich zurück schicken müsst.
02.05.2013 12:39
Hallo ihr lieben, na alles gut bei euch ???
03.05.2013 11:56
Schenkt ihr euren Männern was zum Vatertag?
Oder findet ihr das dass erst gemacht werden soll wenn die kleinen groß sind. Habe mir überlegt etwas von den Kindern zu schenken.
Ein T-Shirt mit Aufdruck für den besten Papa der Welt oder so was ähnliches.
mellit
791 Beiträge
03.05.2013 12:06
naja, was hast du denn bisher zum muttertag bekommen

also ich finde ja, die kinder, die den mann zum vater sind das beste geschenk
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt