Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.11.2010 10:40
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Ich hab google, ich weiß den Namen
Kannte den Nobelpreisträger aber schon vorher. Ist ein ganz wichtiger für das was ich studiert hab

Genau . Aber psst. Hab euch den Tipp ja extra gegeben, aber nicht reinschreiben bitte.
Soweit ich weiß ist er der einzige Mann mit 2 Nobelpreisen...

Der einzige mit 2 verschiedenen Nobelpreisen
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2010 10:43
Nee, Namen hätte ich nicht rein geschrieben. Glaube aber ich weiß wen Du meinst, die anderen beiden Männer mußten ihn wohl teilen.
Okay dann mach ich weiter
Wann ich mehr oder weniger explodiert bin
Wie es sich anfühlt, rund zu werden
Welchen Sport ich betreibe und wann
Wann ich mein erstes Schwangerenoutfit getragen habe
Gerade ist mein liebstes Kleidungsstück
Rekordzahl an Tagen, an denen ich die gleichen abscheulichen Stretchhosen anhatte
Papa-Seite: Wie ich mich fühle/Worauf ich mich freue/Wovor ich Angst habe (wirklich nur eine Seite, fand mein Mann sehr wenig, aber füllt auch noch eine "momentaufnahme aus)
"Weil die Hormone inzwischen richtig eingeschossen sind, a)habe ich prächtige, dichte Haare bekommen oder b) wachsen mir Haare an den seltsamsten Stellen"
Andere interessante Veränderungen
Ich creme meinen Bauch mit
Meine Gefühlsschwankungen:
Mein Appetit/Besonders gerne esse ich im Moment
Wie ich schlafe/was ich mache um besser zu schlafen
Wann Du Dich das erste Mal in meinem Bauch bewegt hast
Das hat sich so angefühlt:
Wann Du mir den ersten Tritt verpaßt hast
Junge oder Mädchen? (Bauchform, Alle denken Du wirst, ich denke Du wirst)
Sollen wir uns sagen lassen ob DU ein Mädchen oder ein Junge wirst?
Darauf haben wir uns geeinigt
Zweiter US: Ich erkenne auf dem Bild deutlich wie:
Momentaufnahme
Kleine Zusammenfassung des 2. Drittels
KleineHexe
15073 Beiträge
04.11.2010 10:54
Zitat:
Rekordzahl an Tagen, an denen ich die gleichen abscheulichen Stretchhosen anhatte

Ich hab ca. seit einem Monat durchgehend meine eine SS-Hose an . Das Waschen muss ich genau planen, weil ich dann einen Tag zu Hause bleiben muss mit Jogginhose

Danke schonmal!
Nickitierchen
26603 Beiträge
04.11.2010 11:27
Zitat von KleineHexe:

Ich will die SS ausführlich mit drin haben, also brauch ich ALLES, was euch einfällt. Werd aber schon so ziemlich alles aufnehmen, was ihr geschrieben habt. Ich glaube, ich brauche mehr Bücher

ich hab so tagebuch geschrieben, immer an den krümel und später dirakt an jonathan

übrigends hab ich den namen auch gefunden-sehr schön!!
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2010 11:31
Ich hab nur geschrieben das ich keine davon abscheulich finde
Aber ja, ich glaub das sind so kleine Anekdoten die man auch selber mal noch gerne liest
So weiter:
Ich bereite mich auf Dich vor und gehe in folgenden Kurs: bei:
Wer mitkommt
Was wir dort machen
Leute die ich dort kennengelernt habe
Interessante Ratschläge die ich von anderen bekommen habe
Namen, die uns für Dich eingefallen sind (junge und Mädchen)
Namen, die uns andere Leute vorgeschlagen haben
Namen, die uns besonders gut gefallen haben und warum
Wie ich mich fühle und was ich träume
Was mich neulich zu Tränen gerührt hat
Wie es meinem Partner geht: Er ist: überwältigt/überfürsorglich/überschwänglich/von allem etwas
Und ich finde, er...
Zu welcher Zeit Du Dich am meisten bewegst
Ich glaube, das Dich folgende Dinge besonders zur Bewegung anregen
Ich hab schon folgende Körperteile von Dir identifizieren können
Wenn ich mit Dir spreche, nenne ich Dich
Ich erzähle Dir gerne von
Ich glaube, diese Musik gefällt Dir besonders git
3. US-Untersuchung
Am ....habe ich mich in den Babyurlaub verabschiedet
So haben mich meine Kollegen gefeiert
Wie ich mich fühle
Momentaufnahme
Wie ich mir gerade gefalle
Ob der Nestbautrieb schon eingesetzt hat
Andere Leute sagen, dass: -ich nicht so schwanger aussehe wie ich wirklich bin/-ich ganz klar auf die Zielgerade eingebogen bin/-ich kurz vorm Platzen bin
Ich selbst habe das Gefühl, das:
Was ich gerade noch für Deine Ankunft vorbereite
Was ich mir für Dich wünsche
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2010 12:07
So dann kommt was zur Geburt:
Die Wehen begannen: ....Tage vorm/nach dem ET
Wo ich war, als die Wehen eingesetzt haben und wer bei mir war
Wo ich war, als die Fruchtblase platzte
Wo Du auf die Welt gekommen bist
Wer mich unterstützt hat
Was mir gegen die Schmerzen geholfen hat
Wer bei der geburt dabei war
Wie lange sie gedauert hat
Welche Musik wir gehört haben
Wer die Nabelschnur durchtrennt hat
Was ich niemals vergessen werde
Deine ersten Stunden:
Was ich dachte, als ich Dich sah
Meine ersten Worte zu Dir
Was ich fühlte, als ich Dich das erste Mal im Arm gehalten habe
Besonders überraschend fand ich, dass
Geburtsdaten
Fußabdruck/Foto
Wie Du die Welt begrüßt hast
Wie die Welt Dich begrüßt hat: Wer uns besuchen kam
Welche besonderen geschenke wir bekommen haben
Die schönste Glückwunschkarte
Jetzt bin ich MAMA!
Wie sich mein Körper anfühlt
Wie es sich anfühlt Mutter zu sein
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2010 12:08
Als ich die Abschnitte zur geburt gelesen habe hätte ich grad heulen können
KleineHexe
15073 Beiträge
04.11.2010 12:12
Glaubst du, dass WIR im Februar UNSER Baby auf dem Arm halten werden? Ich könnt so weinen bei dem Gedanken. Ich kanns nicht mehr abwarten. Ich will jetzt schon mit dem Kleinen kuscheln.... Ich freu mich so!!!
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2010 12:13
Ja, der Gedanke wie das wird ihn zum ersten Mal zu sehen und im Arm zu halten....da könnte ich heulen vor freude
YvonneH
11395 Beiträge
04.11.2010 12:17
Zitat von KleineHexe:

Glaubst du, dass WIR im Februar UNSER Baby auf dem Arm halten werden? Ich könnt so weinen bei dem Gedanken. Ich kanns nicht mehr abwarten. Ich will jetzt schon mit dem Kleinen kuscheln.... Ich freu mich so!!!

Kann man es sich auch wenn man schwanger ist, noch nicht richtig vorstellen? Obwohl man sieht, wie der Bauch wächst?
Das würde mich ein bisschen beruhigen...
KleineHexe
15073 Beiträge
04.11.2010 12:18
Zitat von sTanja:

Ja, der Gedanke wie das wird ihn zum ersten Mal zu sehen und im Arm zu halten....da könnte ich heulen vor freude

Tu ich auch manchmal. Das darf mir überhaupt niemand persönlich sagen, sonst heul ich los .
Ich bin eh so sentimental zur Zeit. Gestern hätte ich in der Stadt fast angefangen zu weinen, weil wir das Babyalbum nicht gekauft haben und ich mich so drauf gefreut habe...
Dafür haben wir ein schöneres im Internet bestellt. Ich war aber den ganzen Abend total traurig - grundlos.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.11.2010 12:19
Zitat von YvonneH:

Zitat von KleineHexe:

Kann man es sich auch wenn man schwanger ist, noch nicht richtig vorstellen? Obwohl man sieht, wie der Bauch wächst?
Das würde mich ein bisschen beruhigen...

Ich freu mich wahnsinnig darauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Glück habe, mein eigenes Baby in den Armen zu halten und dass es gar nicht mehr so lange dauert. Es ist einfach unvorstellbar schön. Es ist nicht so, dass ich denke, dass was schief gehen könnte, sondern einfach nur zu schön um wahr zu sein
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.11.2010 12:24
Ich könnt ja schon heulen wenn ich fremde Babys sehe, wie soll das erst mit dem eigenen werden. Vorgestern beim FA war da auch eine Frau mit einem 7 Wochen alten Mädchen und da dacht ich nur, bald haben wir auch so eine süße Maus
KleineHexe
15073 Beiträge
04.11.2010 12:29
Zitat von RoxaneGN:

Ich könnt ja schon heulen wenn ich fremde Babys sehe, wie soll das erst mit dem eigenen werden. Vorgestern beim FA war da auch eine Frau mit einem 7 Wochen alten Mädchen und da dacht ich nur, bald haben wir auch so eine süße Maus

Ja, das ist bei mir auch immer sehr "gefährlich". Andere Babys zu sehen macht mich immer ganz sentimental. Wir haben haben bald auch so was süßes!
sTanja
16922 Beiträge
04.11.2010 12:38
Also ich hab gestern Abend noch zu meinem Mann gesagt, ich kann es immer noch kaum fassen, trotz US und Tritten, das da ein kleiner Mensch in meinem Bauch steckt
Und richtig vorstellen wie das sein soll, kann ich mir auch noch nicht...nur drauf freuen.
Oh das mit den Weinen kenn ich, also nicht dolle, aber das mir mal die Tränen kommen....egal ob was besonders schön ist, oder ich traurig bin, ein besonderes Lied höre oder was auch immer
Aber wir dürfen das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt