KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
18.11.2010 11:54
Zitat von sTanja:
Mir kommts schon noch ganz schön lang vor...aber anders wär auch doof. Zu früh soll er auf keinen Fall kommen, und wenn ich die Zeit vorspulen könnte hätte ich Angst nicht "bereit" zu sein![]()
Es hat wohl einen Sinn, dass eine SS 40 Wochen dauert. Dann sind Mutter und Baby bereit. Aber ungeduldig und neugierig bin ich schon

18.11.2010 12:23
Ja, ich hab das Gefühl wir müssen noch sooo viel machen....obwohls gar nicht so wild wäre, Zimmer tapezieren ist ja nur weil wir das gerne wollen, da schlafen wird er ja eh noch nicht...aber die ganzen Kleider Waschen und sortieren...
Und auch so vom Gefühl her...obwohl ich mich sooo sehr freue das wir ein Baby kriegen, brauch ich glaub ich noch ne Weile bis ich startklar bin
Und auch so vom Gefühl her...obwohl ich mich sooo sehr freue das wir ein Baby kriegen, brauch ich glaub ich noch ne Weile bis ich startklar bin

18.11.2010 12:25
Zitat von sTanja:
Ja, ich hab das Gefühl wir müssen noch sooo viel machen....obwohls gar nicht so wild wäre, Zimmer tapezieren ist ja nur weil wir das gerne wollen, da schlafen wird er ja eh noch nicht...aber die ganzen Kleider Waschen und sortieren...
Und auch so vom Gefühl her...obwohl ich mich sooo sehr freue das wir ein Baby kriegen, brauch ich glaub ich noch ne Weile bis ich startklar bin![]()
Wann willst du anfangen mit Kleider waschen? Hab ich auch noch nicht gemacht...
Und wir sind grad am Schlafzimmer tapezieren... Wir hatten ja Schimmel... Und dann können wir endlich das Bettchen aufstellen!

18.11.2010 12:34
Oh schön am tapezieren
Wie wird die Wand denn jetzt? Hab ich schonmal gefragt gelle?
Doofe SS-Demenz
Kleider waschen wollte ich so nach den Feiertagen, dann ists ja nimmer sooo lange bis zur Geburt und ich trau mich vielleicht auch wieder mehr, und außerdem wollen wir doch erst tapezieren und Schrank aufbauen.
Meine Mama hat die Sachen von sich ja schon gewaschen, aber da ist soooo viel Weichspüler dran, die riechen so krass das mir fast übel wurde. Also die auch alle nochmal

Kleider waschen wollte ich so nach den Feiertagen, dann ists ja nimmer sooo lange bis zur Geburt und ich trau mich vielleicht auch wieder mehr, und außerdem wollen wir doch erst tapezieren und Schrank aufbauen.
Meine Mama hat die Sachen von sich ja schon gewaschen, aber da ist soooo viel Weichspüler dran, die riechen so krass das mir fast übel wurde. Also die auch alle nochmal

18.11.2010 12:57
Weichspüler ist ja auch nicht gut für Babys. Wegen Allergien.
Wir tapezieren erstmal mit Rauhfaser. Und dann wollen wirs irgendwie kindlich. Der Kleine hat ja kein eigenes Zimmer, also wird die Wand nicht komplett gestrichen.
Problem ist nur, dass wir die Wand nicht bekleben wollen, wir wollen beim Auszug nicht wieder tapezieren müssen. Also entweder streichen, ein Bild draufmalen, was hin basteln, ein Bild hinhängen, ein laminiertes Bild, eins auf Leinwand, ein Foto............................
Ich hab keine Ahnung
Wir hätten aber gerne Zootiere.
Wir tapezieren erstmal mit Rauhfaser. Und dann wollen wirs irgendwie kindlich. Der Kleine hat ja kein eigenes Zimmer, also wird die Wand nicht komplett gestrichen.
Problem ist nur, dass wir die Wand nicht bekleben wollen, wir wollen beim Auszug nicht wieder tapezieren müssen. Also entweder streichen, ein Bild draufmalen, was hin basteln, ein Bild hinhängen, ein laminiertes Bild, eins auf Leinwand, ein Foto............................
Ich hab keine Ahnung

Wir hätten aber gerne Zootiere.
18.11.2010 14:22
Ja deswegen eben...meine Mama hats ja gut gemeint und ich sag auch nix zu ihr, aber waschen werd ich die Sachen nochmal.
Schau doch mal nach den Aufklebern von Room Mates, wir haben ja da die Waldtiere, und ich habs ausprobiert, die lassen sich wirklich super ablösen und versetzen. Und alles andere, laminiert oder egal was, muß ja auch irgendwie an die Wand, von daher vielleicht keine schlechte Möglichkeit
Schau doch mal nach den Aufklebern von Room Mates, wir haben ja da die Waldtiere, und ich habs ausprobiert, die lassen sich wirklich super ablösen und versetzen. Und alles andere, laminiert oder egal was, muß ja auch irgendwie an die Wand, von daher vielleicht keine schlechte Möglichkeit

18.11.2010 14:54
Zitat von sTanja:
Ja deswegen eben...meine Mama hats ja gut gemeint und ich sag auch nix zu ihr, aber waschen werd ich die Sachen nochmal.
Schau doch mal nach den Aufklebern von Room Mates, wir haben ja da die Waldtiere, und ich habs ausprobiert, die lassen sich wirklich super ablösen und versetzen. Und alles andere, laminiert oder egal was, muß ja auch irgendwie an die Wand, von daher vielleicht keine schlechte Möglichkeit![]()
Wir haben im Wohnzimmer Wandtattoos und die fallen von allein ab

Ich glaub, ich lad mal meine kreative Schwester ein...
18.11.2010 15:50
Naja die machen wenigstens die Tapete nicht kaputt
Ach es gibt soooo viele schöne Sachen die man machen kann, man hat echt die Qual der Wahl

Ach es gibt soooo viele schöne Sachen die man machen kann, man hat echt die Qual der Wahl

18.11.2010 20:12

19.11.2010 06:53
KleineHexe, ich wünsche dir alles gute zur
[size=30] 27. Schwangerschaftswoche [/size]
[size=30] 27. Schwangerschaftswoche [/size]

19.11.2010 08:22
wow schon 27. SSW das geht ja fix. Wie geht es dir?
Ich nimm auch weichspüler, aber jetzt nicht im überfluss einfach nur das es besser richt, wenn ihr gerne mit Weichspüler waschen möchtet aber wegen der Babyhaut bedenken habt weils ja nicht alle Babys vertragen, von Lenor gibt es sensitiv wo ihr nehmen könnt da ist extra ein Baby vorne drauf abgebildet
Ich nimm auch weichspüler, aber jetzt nicht im überfluss einfach nur das es besser richt, wenn ihr gerne mit Weichspüler waschen möchtet aber wegen der Babyhaut bedenken habt weils ja nicht alle Babys vertragen, von Lenor gibt es sensitiv wo ihr nehmen könnt da ist extra ein Baby vorne drauf abgebildet
19.11.2010 09:46
Herzlichen Glückwunsch zur 27. Woche
@kleineMaus: Ich benutze für uns ja auch Weichspüler, und später auch wieder für die Babysachen, aber so in den ersten paar Wochen bei Neugeborenen solls nicht so gut sein für die Haut, und sie mögen es wohl lieber wenn sie Mama riechen können, nur deshalb

@kleineMaus: Ich benutze für uns ja auch Weichspüler, und später auch wieder für die Babysachen, aber so in den ersten paar Wochen bei Neugeborenen solls nicht so gut sein für die Haut, und sie mögen es wohl lieber wenn sie Mama riechen können, nur deshalb

19.11.2010 09:49
Zitat von sTanja:
Herzlichen Glückwunsch zur 27. Woche![]()
![]()
![]()
@kleineMaus: Ich benutze für uns ja auch Weichspüler, und später auch wieder für die Babysachen, aber so in den ersten paar Wochen bei Neugeborenen solls nicht so gut sein für die Haut, und sie mögen es wohl lieber wenn sie Mama riechen können, nur deshalb![]()
Also ich werde es mit dem Sensitive-Weichspüler am Anfang probieren, weil ich die Wäsche mit Weichspüler doch schöner finde....
19.11.2010 10:15
Danke für die Glückwünsche! 27. Woche hört sich schon sehr weit an find ich
Mein Mann und ich haben beide Allergien und wir hatten beide Neurodermitis und da sagt man ja, dass man kein Weichspüler nehmen soll. Wir nehmen für uns auch keinen, weil wir Angst haben, dass wir wieder Probleme mit der Haut bekommen.
Ja wie langsamer?! Ich hab mich gefreut, dass es jetzt bald soweit ist
.
Uns gehts prima. Der kleine weckt mich in der Nacht, in der früh und tags ist er auch wach. Braucht er gar keinen Schlaf?!

Zitat von KleineMaus06:
wow schon 27. SSW das geht ja fix. Wie geht es dir?
Mein Mann und ich haben beide Allergien und wir hatten beide Neurodermitis und da sagt man ja, dass man kein Weichspüler nehmen soll. Wir nehmen für uns auch keinen, weil wir Angst haben, dass wir wieder Probleme mit der Haut bekommen.
Zitat von josy_at:
![]()
![]()
Alles liebe zum UHU
![]()
![]()
Ab jetzt vergeht die Zeit viel langsamer
![]()
Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist!!!
Ja wie langsamer?! Ich hab mich gefreut, dass es jetzt bald soweit ist

Uns gehts prima. Der kleine weckt mich in der Nacht, in der früh und tags ist er auch wach. Braucht er gar keinen Schlaf?!
19.11.2010 10:53
Mein kleiner war gefühlt auch fast 24, stunden am rum turnen und jetzt ist er so lieb und ruhig
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt