Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2009 11:08
Zitat von Mooncraft:

Du kannst die Vorsorgetermine die ohne US sind auch bei der Hebamme machen. Zum US gehst du weiter zum Frauenarzt. Du kannst aber auch die Vorsorge komplett beim Frauenarzt weitermachen, so mach ich das auch. Hab ich meiner Hebi einfach gesagt und sie meinte klar, ok.

Ja ich denke ich werde das auch so machen!
Ab wann triffst du dich denn zum ersten mal mit ihr??
Kamuc
11214 Beiträge
02.12.2009 11:10
Meine Hebamme ist gleich beim Frauenarzt. Ich gehe seit der 7ten Woche immer erst Pipi in den Becher machen dann zur Hebamme rein und anschließend zur Ärztin. Also jedesmal das komplette Programm
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2009 11:11
Zitat von Kamuc:

Meine Hebamme ist gleich beim Frauenarzt. Ich gehe seit der 7ten Woche immer erst Pipi in den Becher machen dann zur Hebamme rein und anschließend zur Ärztin. Also jedesmal das komplette Programm

Das ist ja toll, und was hat die Hebi so bisher bei Dir gemacht??
Kamuc
11214 Beiträge
02.12.2009 11:21
Sie hat die ganzen Bluttests gemacht, macht jedesmal Blutdruck und piekt mir in den Finger ... einmal hat sie bis jetzt getastet ob der Muttermund zu ist und ansonsten tastet sie jedesmal den Bauch ab. Wenn sie damit fertig ist, hab ich Zeit ihr Löcher in den Bauch zu fragen
Muss mir schon vorher immer Fragen überlegen weil mir meistens nix einfällt wenn sie dann fragt
Mooncraft
3899 Beiträge
02.12.2009 11:28
Hab mich schon mit ihr getroffen, zum kennenlernen. Und einmal angerufen wegen ner Frage. Ich kann halt immer um treffen bitten, wann ich Bedarf habe. Sie ist Beleghebamme, also auch bei der Geburt dabei und macht die Nachsorge und Rückbildung.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2009 11:38
Zitat von Mooncraft:

Hab mich schon mit ihr getroffen, zum kennenlernen. Und einmal angerufen wegen ner Frage. Ich kann halt immer um treffen bitten, wann ich Bedarf habe. Sie ist Beleghebamme, also auch bei der Geburt dabei und macht die Nachsorge und Rückbildung.

Ah ok! Das ist ja auch ok! Veilleicht hab ich einfach zuviel erwartet!
02.12.2009 11:40
Rabenfeuer ...ich hab meinen Mann auch im Internet kennengelernt und heut sind wir schon 11 Monate verheiratet
02.12.2009 11:43
Zitat von gsibergerin:

Rabenfeuer ...ich hab meinen Mann auch im Internet kennengelernt und heut sind wir schon 11 Monate verheiratet

Joa, hab auch den ein oder anderen Kerl, den ich hatte, im Netz kennen gelernt. ^^ Ist auf'm Land einfach günstiger, Leute übers Internet kennen zu lernen, als wenn man in 'ner Stadt wohnt und die Leute so auf der Straße oder sonstwo kennen lernen kann. ^^
02.12.2009 11:47
Macht ihr eig so eine Baby-Party?
Mooncraft
3899 Beiträge
02.12.2009 11:49
Zitat von Rabenfeuer:

Ja, ich im Januar.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2009 11:50
Zitat von Mooncraft:

Zitat von Rabenfeuer:

Ja, ich im Januar.

und wie machst du das, so organisationstechnisch, find das auch interessant!!
02.12.2009 11:50
Und was für 'Aktivitäten' machst du da?
Ich hab mir ja überlegt, dass die Patentanten was auf'n Bauch malen dürfen. ^^ Ich hab aber auch überlegt, selber was draufzumalen, was allerdings anstrengender wäre.
Mooncraft
3899 Beiträge
02.12.2009 11:53
Wir feiern bei mir, aber die Mädels bringen alles mit. Ich stell die Getränke. Alk gibts ja keinen Dann wünsch ich mir von meinem Schatz so ne Kindergeburtstagstorte *g* und ich lass die Damen Topfschlagen spielen (das wissen die noch nicht), da hab ich dann was zu lachen.
Mag auch meinen Bauch bemalen (lassen).
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2009 11:54
Zitat von Mooncraft:

Wir feiern bei mir, aber die Mädels bringen alles mit. Ich stell die Getränke. Alk gibts ja keinen Dann wünsch ich mir von meinem Schatz so ne Kindergeburtstagstorte *g* und ich lass die Damen Topfschlagen spielen (das wissen die noch nicht), da hab ich dann was zu lachen.
Mag auch meinen Bauch bemalen (lassen).

oh cool, ich glaube ich überlegs mir auch mal!
02.12.2009 11:56
Ich find das mit dem Bauch bemalen irgendwie schön. Was persönlicheres gibts ja wohl beinahe nicht mehr. ^^ Mal von Vibratoren abgesehen.
D.h. du lädst die alle ein, wie zu einem Geburtstag und die bringen halt so Mampfereien mit (vllt belegte Baguette-Scheiben?)?? Ich glaub, so mach ich's auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt