Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
16.01.2010 19:26
Zitat von angelsandy:

Zitat von Manu2810:

So hab gerade mal angefangen die Kliniktasche zu packen mit den Dingen die ich schon habe. Einiges muss ich dann im Februar noch kaufen. Zumindest ist der Anfang gemacht. Wie ist das eigentlich bei euch in den Krankenhäusern? Müsst ihr Kleidung für das Baby haben oder stellt euch das das KH? Meine Mutter musste damals nur etwas für den Heimweg mitnehmen. Muss bei uns mal nachfragen. Hab jetzt einfach mal für 3 Tag Babykleidung eingepackt.

Hab heute auch die ganze Kleidung gebügelt. Danach hatte ich aber auch keine Lust mehr. Ich hasse bügeln, aber die Babysachen sind schon süß, da bügel ich sogar doch etwas gerne

Am Dienstag kommt meine Nachsorge-Hebamme zum Kennenlerngespräch, bin schon ganz gespannt

Ich hoffe, dass wir Anfang, Mitte Februar dann das KiZi komplett haben (bis auf Deko), solangsam kann ich den Dreck nicht mehr sehen Außerdem will ich endlich ein komplettes Kinderzimmer sehen. Freue ich schon, wenn es endlich fertig ist.
Das ist das blöde bei einer Altbauwohnung, wir mussten die Wände schleifen, dann die Löcher ausbessern (es ist viel Putz gebröckelt), danach muss wieder geschliffen werden, damit es wirklich eben ist und dann will mein Schwiegervater das erstmal streichen bevor er die Tapete drauf macht, damit die kleinen Löcher auch zu sind. Naja er ist der Profi, wird schon wissen was er tut Dauert dann halt alles nur etwas länger. Aber hauptsache es wird ordentlich gemacht, schließlich ist ja das Ergebnis das was zählt.

Also bei uns stellt das KH die Kleidung fürs Baby. Man braucht also nur Klamotten für den Heimweg Kliniktasche hab ich noch nix gepackt... Weiß auch gar nicht, was da rein kommt...! Hab ja keine Hebi zur Vorsorge und beim GVK war ich auch noch nicht, da ich mich noch nicht entschieden hab, mal hinzugehen. Da ich einen KS will, rentiert sich das ja nicht wirklich...!

Wir werden ja umziehen. Wissen nur noch nicht genau, wann! Hoffentlich nimmt der Typ, der unsere jetzige Wohnung am Montag anschaut, sie. Und am besten gleich

Hab auch nur eine Hebamme für die Nachsorge, lerne sie am Di kennen. Bin schon gespannt. GVK hab ich auch keinen gemacht, war mir zu teuer, wenn dann wollte ich mit meinem Mann dahin, er hätte mich sowieso fahren müssen, da uns die Busfahrt dann nichts kostet, aber die meisten sind so spät, dass ich entweder schon nicht mehr hin, aber zumindest nicht mehr zurück komme. Und jedes Mal meinen Schwiegervater fragen wollte ich auch nicht, die machen eh schon soviel für uns und die jüngsten sind meine Schwiegereltern auch nicht mehr.

Checklisten für Kliniktasche gibt es ganz viele im Netz, gib es einfach mal bei Google ein, hab ich auch so gemacht und ansonsten habe ich einfach noch Dinge zugefügt, wo ich der Meinung war, das muss auf jedenfall noch mit rein.

Ohje, jetzt noch ein Umzug, ätzend. Aber wenn alles fertig ist, dann doch immer schön. Hoffe ihr bekommt es stressfrei über die Bühne.
Ich drücke dir die Daumen, das der Typ die Wohnung nimmt.

16.01.2010 19:27
Zitat von Kristina88:

Kliniktasche.. oh oh ich sollte auch mal anfangen..

Ja wäre nicht schlecht zumal es bei dir ja möglich ist, dass es eher losgeht. Also hopp hopp

Mooncraft
3899 Beiträge
16.01.2010 19:28
Die meisten Krankenhäuser stellen wohl die Babykleidung. Und man soll aufpassen, dass eigene Kleidung nicht in der Krankenhauswäsche landet. Werde da aber auch nochmal nachfragen. *gleich auf die Liste schreibt*

Der Aufwand mit dem Zimmer lohnt sich bestimmt. Sowas hält dann auch lange. Wenn die Tapete nicht richtig klebt ärgert man sich nur ständig...
16.01.2010 19:32
Zitat von Mooncraft:

Die meisten Krankenhäuser stellen wohl die Babykleidung. Und man soll aufpassen, dass eigene Kleidung nicht in der Krankenhauswäsche landet. Werde da aber auch nochmal nachfragen. *gleich auf die Liste schreibt*

Der Aufwand mit dem Zimmer lohnt sich bestimmt. Sowas hält dann auch lange. Wenn die Tapete nicht richtig klebt ärgert man sich nur ständig...

Ja wäre schlecht, wenn auf einmal die Babykleidung verschwunden wäre. Ich frage auch nach, habe ja am 12.02. ein Gespräch im Hebammenzentrum.

Ja der Aufwand lohnt sich sicher, habe nur einfach die Nase voll. Aber muss halt sein, ich weiß ja wofür

Die Tapete hält bestimmt. Die letzte war 2-3 Mal überstrichen und es hat Tage gekostet bis die runter war. War echt nervig. Wir haben uns geschworen Tapete nie wieder so oft zu überstreichen.
Kristina88
30070 Beiträge
16.01.2010 19:32
Zitat von Manu2810:

Zitat von Kristina88:

Ja wäre nicht schlecht zumal es bei dir ja möglich ist, dass es eher losgeht. Also hopp hopp

oh oh mach mir doch nich so viel angst ich bin doch noch gar nicht bereit!!
16.01.2010 20:05
Zitat von Kristina88:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Kristina88:

sorry dass war nicht meine Absicht, hatte dich so verstanden, dass die Ärzte davon ausgehen, dass es bei dir eher los geht. Ich persönlich drücke dir natürlich die Daumen, dass der Bauchzwerg noch etwas aushält. Ich bin der Meinung 1-2 Wochen können die ruhig eher kommen, aber noch eher dann doch nicht.
Kristina88
30070 Beiträge
16.01.2010 20:35
Zitat von Manu2810:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Kristina88:

sorry dass war nicht meine Absicht, hatte dich so verstanden, dass die Ärzte davon ausgehen, dass es bei dir eher los geht. Ich persönlich drücke dir natürlich die Daumen, dass der Bauchzwerg noch etwas aushält. Ich bin der Meinung 1-2 Wochen können die ruhig eher kommen, aber noch eher dann doch nicht.
doch doch das hast du schon richtig verstanden Die Hebi heute im Kreissaal geht davon aus, dass sie mich noch im Januar wieder sieht
16.01.2010 20:40
Zitat von Kristina88:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Manu2810:

Zitat von Kristina88:

doch doch das hast du schon richtig verstanden Die Hebi heute im Kreissaal geht davon aus, dass sie mich noch im Januar wieder sieht

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es noch etwas länger dauert. Wann ist eigentlich dein ET?

Kristina88
30070 Beiträge
16.01.2010 20:41
3. März also eigentlich noch was Zeit
16.01.2010 20:49
Stimmt! Ich muss noch bis zum 26. 03. warten, sofern er solange drin bleiben mag.
Kristina88
30070 Beiträge
16.01.2010 20:55
Habt ihr eigentlich auch einen Bauch-Thread?
Mooncraft
3899 Beiträge
16.01.2010 20:57
Ich verordne mir jetzt selbst Ruhe.... ich wusel so viel rum (Haushalt) und mein Bauch wird ständig hart. Die helfen mir aber hier auch gar nicht...
16.01.2010 20:58
Zitat von Kristina88:

http://www.mamacommunity.de/forum/m%C3%A4rz-2010-b abyb%C3%A4ucheusouthing.html?page=94#comment-
Kristina88
30070 Beiträge
16.01.2010 21:01
Zitat von Manu2810:

Zitat von Kristina88:

http://www.mamacommunity.de/forum/m%C3%A4rz-2010-b abyb%C3%A4ucheusouthing.html?page=94#comment-
dankeschön
SummerDream
2151 Beiträge
17.01.2010 08:22
Zitat von Mooncraft:

Ich verordne mir jetzt selbst Ruhe.... ich wusel so viel rum (Haushalt) und mein Bauch wird ständig hart. Die helfen mir aber hier auch gar nicht...

Owwacht (wie man bei uns so schön in der Pfalz sagt) Das war unter anderem einer der Gründe, warum ich im Khs rumlümmeln durfte!!!!

Hab das total unterschätzt, wie sehr sich das alles auf GMH etc. auswirkt.

Ruh dich viel aus und verteil die Hausarbeiten in mehrere Etappen...

Ich bereue es übelst, wie ich gewuselt habe... Merke jetzt noch, wie ich oft aufstehen will und hundert Sachen auf einmal erledigen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt