Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
26.01.2010 13:34
ach ja, ich kann donnerstag unseren KIWA abholen, ich freu mich!!!
26.01.2010 13:34
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von rinchensarina:

Mücke, haste dir schon den wehencocktail gemixt?

Ne, hab doch gesagt, ich mag tagsüber keinen Wein. ^^ Heut Abend dann.

ach so, ja stimmt! ich bin gespannt!!

Ja, ich auch. *gg*
26.01.2010 13:35
Hallo ihr Lieben!

So, war heut früh beim FA. Alles supi soweit. Das CTG hat keine Wehen angezeigt, aber es kann gut sein, dass ich Nachts welche habe, die so stark sind, dass sie mich wach halten, sagt der FA. Ist wohl "normal" und ich brauch mir keine Gedanken machen. Muttermund ist auch noch fest und verschlossen. Also alles paletti.

Joar, und von der Zeit her müsste ja heute das 3. Screening gewesen sein, aber er hat mal wieder nix ausgemessen und auch beim 3. Screening nix im MuPa eingetragen
Er sagte halt nur wieder: Kräftig und groß! *Ironie an* Toll, dass er das immer erkennt, ohne zu messen! *Ironie aus*

Joar, und beim nächsten Termin in 2 Wochen bekomme ich dann die Bescheinigung von ihm für die Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld.
26.01.2010 13:36
Zitat von stefanie81:

Mein Kleiner ist in Moment auch immer so ruhig, aber dann spreizt er seinen Fuss immer in meine Rippen das tut manchmal richtig weh.

Habt ihr eigentlich so eine Wärmelampe über den Wickeltisch ?
Meine Mama meinte das brauch ich schon damit sich der Kleine wohl fühlt.

Nee, wir haben keine Wärmelampe. Finde das unnötig. Man lässt ja die kleinen net stundenlang nackig auf dem Wickeltisch liegen
26.01.2010 13:37
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

So, war heut früh beim FA. Alles supi soweit. Das CTG hat keine Wehen angezeigt, aber es kann gut sein, dass ich Nachts welche habe, die so stark sind, dass sie mich wach halten, sagt der FA. Ist wohl "normal" und ich brauch mir keine Gedanken machen. Muttermund ist auch noch fest und verschlossen. Also alles paletti.

Joar, und von der Zeit her müsste ja heute das 3. Screening gewesen sein, aber er hat mal wieder nix ausgemessen und auch beim 3. Screening nix im MuPa eingetragen
Er sagte halt nur wieder: Kräftig und groß! *Ironie an* Toll, dass er das immer erkennt, ohne zu messen! *Ironie aus*

Joar, und beim nächsten Termin in 2 Wochen bekomme ich dann die Bescheinigung von ihm für die Krankenkasse für das Mutterschaftsgeld.

Sprich ihn dringend drauf an, dass er das einzutragen hat! Der Mutterpass ist ein wichtiges Dokument für die Leute im Kreißsaal oder wenn dir was passieren sollte!!! Meiner hat auch nachgetragen, als ich ihn drauf angesprochen hab, der hat ja beim 1.&2. nichts reingeschrieben. Also unbedingt drauf ansprechen!!!
Kamuc
11214 Beiträge
26.01.2010 13:38
Zitat von luckyangel:

Zitat von stefanie81:

Mein Kleiner ist in Moment auch immer so ruhig, aber dann spreizt er seinen Fuss immer in meine Rippen das tut manchmal richtig weh.

Nee, wir haben keine Wärmelampe. Finde das unnötig. Man lässt ja die kleinen net stundenlang nackig auf dem Wickeltisch liegen

Wir haben auch keine Wärmelampe. Ich glaub da brät man sich selber eher die Stirn weg bis das beim Baby ankommt
Aber ernsthaft ... ich glaub wenns kalt ist, leg ich ein Handtuch auf die Heizung und wenn Wickelzeit ist, dann wird er auf das vorgewärmte Handtuch gelegt. Glaub das ist viel angenehmer als so ne Kuhstall-Lampe
Kamuc
11214 Beiträge
26.01.2010 13:39
@ Cabby: schön dass alles paletti ist. Aber eintragen sollte er schon was dafür gibts ja den Mutterpass
26.01.2010 13:40
Das ist eine gute Idee mit dem Handtuch auf der Heizung.
26.01.2010 13:42
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Sprich ihn dringend drauf an, dass er das einzutragen hat! Der Mutterpass ist ein wichtiges Dokument für die Leute im Kreißsaal oder wenn dir was passieren sollte!!! Meiner hat auch nachgetragen, als ich ihn drauf angesprochen hab, der hat ja beim 1.&2. nichts reingeschrieben. Also unbedingt drauf ansprechen!!!

Ja, werde ich nächstes mal machen. Muss er halt mal wieder messen! Gibt ja schließlich Gründe, warum das im MuPa vorgesehen ist!!!
26.01.2010 14:07
Ganz genau, Cabby. Meiner meinte ja: 'Da guckt eh keiner rein!' Und prompt hätt ich die Daten gebraucht, weil ich mit vorzeitigen Wehen ja im KH war, im Nov. Von wegen, es guckt keiner rein.
26.01.2010 14:10
Zitat von Rabenfeuer:

Ganz genau, Cabby. Meiner meinte ja: 'Da guckt eh keiner rein!' Und prompt hätt ich die Daten gebraucht, weil ich mit vorzeitigen Wehen ja im KH war, im Nov. Von wegen, es guckt keiner rein.

Hab mir überlegt, werde da heute Nachmittag anrufen. Schließlich soll das 3. Screening 29.-32.SSW gemacht werden und bei meinem nächsten Termin bin ich dann schon Anfang 34.SSW. Also eigentlich zu spät dafür... *grummel*
Sarala
744 Beiträge
26.01.2010 14:25
Zitat von stefanie81:

Das kommt wirklich drauf an, wie warm es in deinem Zimmer ist und wie fit, groß, schwer das Kleine ist. Wir hatten bei meiner Tochter zum Glück eine. Die brauchten wir auch, weil die Maus so eine Neugeborenengelbsucht hatte (nicht sehr schlimm) und man dann ganz doll auf Wärme achten muss auch beim Wickeln.
*
Habe jetzt auch wieder eine besorgt, aber diesmal eine, die man kippen kann . Unsere alte Wärmelampe hat wirklich eher mir die Schweißperlen auf die Stirn gezaubert. Wir haben die hier: http://www.reer.de/product_info.php/info/p454_Wick eltisch-Heizstrahler-mit-Abschaltautomatik.html
Sarala
744 Beiträge
26.01.2010 14:26
Zitat von Cabby:

Zitat von Rabenfeuer:

Hab mir überlegt, werde da heute Nachmittag anrufen. Schließlich soll das 3. Screening 29.-32.SSW gemacht werden und bei meinem nächsten Termin bin ich dann schon Anfang 34.SSW. Also eigentlich zu spät dafür... *grummel*

Ja, ruf mal an. Das ist besser.
Sarala
744 Beiträge
26.01.2010 14:26
Ich habs ja selbst nicht mehr geglaubt, aber ich hab es endlich geschafft auch mal ein Bauchi-Foto einzustellen.
Link: http://www.mamacommunity.de/forum/m%C3%A4rz-2010-b abyb%C3%A4ucheusouthing.html?page=107#comment-3559 592
Sarala
744 Beiträge
26.01.2010 14:28
Und Wochenwechsel *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt