Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mooncraft
3899 Beiträge
26.01.2010 20:28
Salami darfst du auf der Pizza auch essen, da ist sie ja nicht mehr roh sondern durcherhitzt.
Kristina88
30071 Beiträge
26.01.2010 20:29
Zitat von Mooncraft:

Salami darfst du auf der Pizza auch essen, da ist sie ja nicht mehr roh sondern durcherhitzt.
achso.. aber auch auf dem Brot hab ich sie gegessen.. Hab auch im KH als ich da wegen vorzeitigen Wehen lag Salami als Brotbelag bekommen
Mooncraft
3899 Beiträge
26.01.2010 20:29
Es schadet auch nicht generell, sondern nur wenn du an Salmonellen o. ä. erkrankst. Eben falls die Eier in der Mayo schlecht waren.
26.01.2010 20:32
Zitat von Mooncraft:

Zitat von angelsandy:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Mooncraft:

Majo kann man doch essen. Die ist doch konserviert und nicht frisch zubereitet.

Muss mich auch schwer beherrschen... könnte jeden Tag vom Bäcker Berliner, Donuts etc essen.. uff... und Kinderiegel...
Hatte heut nen Berliner und Schokomilch. Heute Abend bleibt es bei Obst.. hab extra nix Süßes im haus.

also Mayo aus Eier nich , hab ich jedenfals gelesen.
Es gint ja noch Zitronenmayo

Zitronenmayo??? Darf man das?? Was is das???

Doch die aus Eiern darf man, nur nicht frisch gemachte. Gekaufte im Glas oder Tube schon. Die ist konserviert. Das ist auch so ein Missverständnis wie mit dem Rohmilchkäse. Viele Schwangere denken, sie dürften keinen Camenbert essen, dabei ist nur der Original Camenbert aus der Normandie mit Rohmilch, der normale Supermarktkäse nicht. Da müsstest du schon in die Feinkostabteilung, um das zu finden.

ja, frische Mayo darfst du natürlich! Nur nicht frisch gemachte.
.
Zur Zitronenmayo: also bei uns gibts sowas... LOL
26.01.2010 20:33
ich esse auch ab und zu Leberpastete, nur ganz wenig... so schlimm wird das alles nicht sein. Mein FA sagte ich soll mich nicht verrückt machen. Alles in Massen ist ok.
Mooncraft
3899 Beiträge
26.01.2010 20:37
Zitat von sunflower09:

ich esse auch ab und zu Leberpastete, nur ganz wenig... so schlimm wird das alles nicht sein. Mein FA sagte ich soll mich nicht verrückt machen. Alles in Massen ist ok.

Du meinst wohl "Maßen" und nicht "Massen"
Mooncraft
3899 Beiträge
26.01.2010 20:41
Hier, die aktuelle Urbia TV Sendung über Ernährung in der Schwangerschaft:

http://www.urbia.de/tv/
26.01.2010 20:41
Zitat von Mooncraft:

Zitat von sunflower09:

Du meinst wohl "Maßen" und nicht "Massen"

hihi, ja ja ups ...
Sarala
744 Beiträge
26.01.2010 21:03
Zitat von angelsandy:

Also mein FA hat sowas noch nie gesagt... Deswegen ess ich, soviel ich will! Ich ess ja schon keine Mayo, keine Salami, kein Räucherzeug etc. Obwohl ich sonst alles täglich gegessen hab. Da lass ich mir meine Schoki nicht verbieten!

Ich glaub man soll nicht soviel Süßes essen, weil man dadurch ein gutes Klima für Scheidenpilze aufbaut und die Kinder recht groß werden. Ich lass mir mein Nutella-Brot aber auch nicht verbieten.
Mooncraft
3899 Beiträge
26.01.2010 21:05
Ich ess auch Süßes. Es geht ja auch darum, nicht so viel davon zu essen. In dem Video sagt sie zur Orientierung etwa zwei Riegel Schokolade am Tag seien okay, ich glaub so wars.
26.01.2010 21:18
so, wünsch euch einen schönen Abend. Genug hier vorm Computer gesessen.
Bis morgen meine Damen
Wünsche euch allen schöne Träume und schlafvolle Nächte
Mooncraft
3899 Beiträge
26.01.2010 21:19
Gute Nacht! Ich geh auch mal offline.... und versuch meinen Schatz dazu zu bringen, meinen Bauch zu fotografieren. Bis morgen!
26.01.2010 21:20
Zitat von Mooncraft:

Gute Nacht! Ich geh auch mal offline.... und versuch meinen Schatz dazu zu bringen, meinen Bauch zu fotografieren. Bis morgen!

oh jaaaaa
curlysue
8999 Beiträge
26.01.2010 22:28
Ich brüte gerade über Anträgen&co.
Ich hab jetzt den Antrag auf Mutterschaftsgeld für die Krankenkasse ausgefüllt.Aber die zahlt ja nur einen Teil des Mutterschaftsgeldes.den Rest ja der Arbeitgeber.Muss ich das beim Arbeitgeber jetzt auch noch mal beantragen oder läuft das automatisch?Wird mir dann Geld von der KK& vom Arbeitgeber überwiesen in der Mutterschutzzeit?
Mann ist das alles kompliziert& macht keinen Spass*bäh*
KleeneManu82
2575 Beiträge
26.01.2010 22:30
Zitat von Cabby:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Cabby:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Cabby:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Cabby:

Habe eben mal festgestellt, dass die Zeit bis zur Geburt jetzt doch ruckzuck vergehen wird!

Denn:

5. KW (also nächste Woche): Ich habe Geburtstag

6. KW: Nächster Vorsorge-Termin

7. KW: Besprechung Krankenhaus mit Neurologen

8. KW: endgültige Geburtsplanung im Krankenhaus

und dann ist auch schon März!
Und wenn Krümel wirklich früher geholt wird, dann habe ich meinen kleinen schon zwei Wochen später im Arm!

WOW!!!!!

ich auch

Wann genau hast du denn Burzeltag und wie alt wirst du?

am 3. Feb. werd 24. und du???
Nächster Termin is am 9. Feb und du??

Beides ein Tag später
Geb. am 4.2. und werde "schon" 26 und nächste Vorsorge am 10.02.

das ist ja schön, noch ein Wassermann *grins

Hier is noch nen Wassermann
Geburtstag am 1.2 & werde 28
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt